Beiträge von Kreuzfahrt2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    amöbe : Danke für die Antwort...den Bikeausflug hatte ich überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Aber wäre natürlich eine super Alternative...Gibt es genügend Zeit für Fotos? Hab immer Angst, dass das bei den Bikeausflügen bisschen kurz kommt und man nur an den Sehenswürdigkeiten vorbei düst...

    Hallo zusammen,

    wir sind dieses Jahr mit der Mein Schiff zum ersten mal in New York und liegen in Bayonne. Wir schwanken aber noch, welchen Ausflug wir machen. Hat schonmal jemand den Ausflug "Das Beste von Manhattan" mitgemacht und kann berichten ob es sich lohnt? Man verbringt wahrscheinlich viel Zeit im Bus und sieht nur alles durch die Busscheiben oder?


    Beim Einlaufen in den Hafen fährt man ja normalerweise nicht an der Freiheitsstatue vorbei. Bei einigen Reiseberichten habe ich gesehen, dass eine Extrarunde gedreht wurde, um sie zu sehen. Ist das immer so?


    Danke schon mal für eure Hilfe

    Vielen Dank. Also wenn ich zb einen vormittags buche und einen nachmittags, sollte das klappen oder? Weiß ja nicht, was nun genau als vormittags zählt....wenn es 10 uhr zb losgeht und dann 4 stunden, ist das ja erst nachmittags zuende ;)

    aber wenn 1-2 Tage vorher die genauen Zeiten drin stehen, könnte ich ja immer noch notfalls einen stornieren. Danke 😀

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Fragr zur Ausflugsbuchung bei Tui. Bei Aida sieht man ja unter MyAida die genauen (voraussichtlichen) Startzeiten und Dauer. Bei unserer Mein schiff Reise steht bei den Ausflügen die schon hinterlegt sind, nur vormittags oder nachmittags. Erscheint die genaue Startzeit dann wenn sie zur Buchung freigeschaltet werden? Oder gar nicht? Wurde es schon gerne wissen, da wir auch überlegen zwei kurze Ausflüge nacheinander zu buchen, aber wenn ich die Zeiten nicht weiß, geht das ja nicht.

    Danke schon mal.

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr hattet alle eine tolle Reise nach New York. Wir haben die Transreise für nächstes Jahr gebucht. Haben den Rückflug über Tui mitgebucht. Weiß jemand, welche Airline und um welche Uhrzeit dieses Jahr nach Berlin geflogen ist? Hoffe auf einen späten Flug, damit wir noch was vom Tag haben :daumen:

    :sdanke:

    Guten Morgen zusammen,

    ich hab mich hier schon bisschen durch den Thread gelesen. Wir fahren im August auf die Blu und brauchen ja auch den Antigentest. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja kein QR-Code darauf nötig.

    Reicht also so ein Online-Vordruck mit Namen, Testzeitpunkt usw. der von einer autorisierten Person gestempelt und unterschrieben wird? Habe einen Arzt in der Familie, der mir ja privat am Tag vorher den Test durchführen könnte (arbeitet im Krankenhaus und hat aber keinen Praxisstempel oder so)... oder hat Aida da irgendwelche Vorgaben? Muss das zwingend aus einem Testzentrum bzw. Apotheke sein? Habe dazu nix gefunden...

    Besten Dank und schönen Tag

    Hallo zusammen,

    ich überlege im Dezember die Orientroute mit der Cosma ab Dubai zu buchen. Da ich aber nicht so der große Flugfan bin ;-), stellt sich mir nun die Frage, welchen Flughafen ich angebe (würde pauschal über Aida mit buchen). Ich hätte gerne einen Direktflug, non-stop ...dann ist der Flug so schnell es geht überstanden ;)

    Als Flughafen würde für mich in Frage kommen Berlin oder München. Wie sind denn die Erfahrungen der letzten Orient-Saisons. Ist es von München relativ wahrscheinlich mit Emirates und dem 380 Non-Stop zu fliegen? Und wie war es ab Berlin? Würde eine etwas längere Anreise nach München in Kauf nehmen, wenn ich dafür non-stop fliegen könnte....

    Würde mich über Erfahrungsberichte diesbezüglich freuen.


    Beste Grüße

    Kreuzfahrt2012

    Danke für die vielen Antworten :jump: ok, zum laufen im Hochsommer klingt es dann doch nicht so empfehlenswert :crazy: ...wenn man nach einem Ausflug von Aida dann später noch den Shuttle nimmt, muss man sicher nochmal extra zahlen oder?

    Hallo miteinander,

    wir haben für unsere Tour mit der Blu im August den Ausflug "DBV08 Dubrovnik einmal anders - Seilbahn und Altstadt" gebucht. Hat den schon mal jemand mitgemacht?

    Laut Beschreibung endet der Ausflug mit 1h Freizeit und dann kurze Rückfahrt zurück zum Schiff. In einigen Städten gibt es ja die Möglichkeit, die Freizeit zu verlängern und dann später beispielsweise mit dem von Aida angebotenen Shuttle zurück zu fahren. Ist das dort auch so? Wir würden nämlich danach gerne noch individuell auf die Stadtmauer. Oder kann man auch von der Stadt zum Schiff laufen, wie weit ist das?

    Besten Dank.

    :abfahrt:

    Viele Dank für die Antworten.

    sarasota : Danke für den Tipp mit der Reservierung, werden wir beherzigen :thumbsup:

    MANU_ELA : Ja, beim Airport habe ich schon nachgesehen. Aber meistens waren es in den letzten Jahren Charterflüge, die stehen ja nicht drin.

    Hallo zusammen,

    wann werden denn im Moment die Flugzeiten in MyAida eingestellt? Wir machen Anfang August die 2 Wochen Reise mit der Blu. Würden natürlich gerne wissen, wann wir fliegen, ob wir noch ein Hotel vorher brauchen und Parkplatzreservierung muss ja auch gemacht werden. Und ob es überhaupt der gebucht Flughafen wird...letztes Jahr war es dann plötzlich ein anderer :frage1:

    Oder macht zufällig jemand die Blu-Reise ab Korfu eher und hat schon Flugzeiten ab Leipzig? Wie sind die Zeiten und wann wurden die mitgeteilt?

    Besten Dank :jump:

    Hallo zusammen,

    wir fahren im August nach Catania und überlegen die Quadsafari Cat17 zu buchen, da wir schon immer mal eine Quadtour mitmachen wollten. Kann jemand davon berichten? Muss man immer zu zweit auf dem Quad fahren oder darf man auch einzeln? Lohnt sich der Ausflug?


    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo zusammen,

    wir haben dieses Jahr bei unserer Blu-Route Kotor dabei.

    Hat schon mal jemand den Ausflug "Kot 15 Hoch hinaus: Wanderung entlang des Klettersteiges" gemacht? Klingt eigentlich ganz interessant, haben wir in Norwegen schonmal mitgemacht. Mich wundert nur die Einstufung 1, bequem....kann ja eigentlich gar nicht sein :frage1:

    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, ob sich der Ausflug lohnt.


    Beste Grüße