Was geht: die Reise auf eine andere (mindestens gleich lange/teure) umbuchen und dann die ursprüngliche Reise ganz normal im Vario-Tarif noch einmal buchen.
Was nicht geht: ein und dieselbe Reise von Premium auf Vario umbuchen.
Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
Lufthansa -
6. März 2006 um 19:10
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM
-
-
Genau richtig Laura_Hold so hatten wir es auch schon gemacht😀
-
Wir haben das auch schon gemacht wie Laura_Hold schreibt
-
Was geht: die Reise auf eine andere (mindestens gleich lange/teure) umbuchen und dann die ursprüngliche Reise ganz normal im Vario-Tarif noch einmal buchen.
Mir wurde übrigens neulich gesagt, dass der Gesamtzuschnitt nicht mehr so wichtig sei.
Entscheidend ist wohl der Reisepreis. Der muss gleich bleiben.
-
So ist es, wobei weder Gesamtzuschnitt, noch höherer Reisepreis in den AGB genannt sind. Allerdings nur dann stimmt Aida zu und auch nur bei Premiumbuchung. Letzteres deckt sich mit den AGB.
-
Hallo ,
wir haben im Mai eine Reise mit AIDAmar für März 2026 im Premium Tarif gebucht und jetzt gibt es die gleiche Reise zum gleichen Preis aber mit zusätzlichen 200 € Bordguthaben. Ist eine Umbuchung auf eine andere Kabine der gleichen Reise möglich, um den Vorteil noch zu bekommen oder gilt das dann nicht als Neubuchung?
-
Die Angebote gelten immer nur für Neubuchungen
-
Die Angebote gelten immer nur für Neubuchungen
Schade, aber trotzdem danke für die schnelle Antwort
-
Ich habe mal eine Frage bzgl Umbuchung.
Wir machen im Oktober eine Kurzreise. Diese haben wir im Premium gebucht. Nun habe ich eine andere Reise entdeckt, die 2 Tage länger ist.
Kann man auf eine neue Reise umbuchen von Premium in Classic? Die Reise wäre teurer als die alte Reise.
-
Wir machen im Oktober eine Kurzreise. Diese haben wir im Premium gebucht. Nun habe ich eine andere Reise entdeckt, die 2 Tage länger ist.
Kann man auf eine neue Reise umbuchen von Premium in Classic? Die Reise wäre teurer als die alte Reise.
Von Premium in Premium
Alles andere war einmal.
-
Wie mein Vorredner sagte es geht nur premium und preniun
Aber was ginge ist : ihr bucht diese jetzt gewünschte längere Reise im Classic Tarif und bucht die bisherige Premium -Reise auf eine andere premium- Reise in der Zukunft um ( geht normalerweise für alle Buchbaren Zeiträume) um.. wenn ihr denn schon Ideen dafür habt … -
Ich konnte im Dezember 2024 von Premium auf Vario umbuchen (betraf Orient mit der Prima, gebucht einzeln, also 2x 1 Woche, eine davon musste bzgl. Des Termins verschoben werden. Der Teil wurde dann nach hinten geschoben. Gebucht war schon nach neuen AGB. Im Ergebnis war die zweite Woche dann Vario, der Preis aufgrund höherer Kategorie wenige Euro höher.
Ich würde es versuchen. Allerdings ist Ausdauer, Glück und Kulanz gefragt. Zu verlieren habt ihr doch nichts.
-
Ich konnte im Dezember 2024 von Premium auf Vario umbuchen (betraf Orient mit der Prima, gebucht einzeln, also 2x 1 Woche, eine davon musste bzgl. Des Termins verschoben werden. Der Teil wurde dann nach hinten geschoben. Gebucht war schon nach neuen AGB. Im Ergebnis war die zweite Woche dann Vario, der Preis aufgrund höherer Kategorie wenige Euro höher.
Ich würde es versuchen. Allerdings ist Ausdauer, Glück und Kulanz gefragt. Zu verlieren habt ihr doch nichts.
Inzwischen haben sich aber die Tarife verändert und danach geht es nicht mehr.
-
Wann hast du denn die Ursprungsreise gebucht gehabt ? Denn deren AGBs gelten ja
-
Wann hast du denn die Ursprungsreise gebucht gehabt ? Denn deren AGBs gelten ja
November 2024
-
Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben 24 eine Tour für Januar 26 gebucht. Welche AGB ist da gültig?
-
Das würde mich auch mal interessieren. Wir haben 24 eine Tour für Januar 26 gebucht. Welche AGB ist da gültig?
wohl die bei Reiseabschluss. du kannst ja nicht ahnen, was geändert wird
-
Immer die zum Zeitpunkt der Buchung . Und die jeweils aktuelle nebst allen alten findet man ua auf Aida de .
-
Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Verandakomfort Kabine gebucht für zwei Personen umzubuchen in zwei Verandakabinen zur einzel Belegung. Aida Prima - Abreise wäre schon am 03.10.2025. Vielleicht hat da ja schon jemand gemacht und teilt mir seine Erfahrung mit.

-
Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Verandakomfort Kabine gebucht für zwei Personen umzubuchen in zwei Verandakabinen zur einzel Belegung. Aida Prima - Abreise wäre schon am 03.10.2025. Vielleicht hat da ja schon jemand gemacht und teilt mir seine Erfahrung mit.

Nein.
Geht nicht.
Schon gar nicht so kurzfristig.Du kannst es dann evtl. an Biord versuchen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-