1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 22. August 2024 um 13:50
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt noch nie den Fall, dass ich eine Umbuchung innerhalb vom Premiumtarif benötige, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wie genau ist das gemeint, mit gleichem Zuschnitt der Reise usw.? Ich habe eine Reise rausgesucht, die genau die gleiche Länge hat, Kabinenkategorie wird dieselbe sein und auch Reiseteilnehmer. Nur die bevorzugte neue Reise wäre mit Flug (auch über Aida), die ursprüngliche wäre in Deutschland gestartet. Die neue Reise wäre dadurch auch minimal teurer. Ist sowas machbar oder muss alles identisch sein, also die neue Reise dann auch ohne Flug sein?

Besten Dank :)

Hallo, wenn die neue Reise teurer ist, dürfte das kein Problem sein. VG

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Kipa3321
    Schüler
    Reaktionen
    114
    • 22. August 2024 um 13:56

Hallo,

so wurde mir das seitens AIDA telefonisch auch bestätigt - Hauptkriterium ist, dass die neue Reise nicht günstiger wird. Alles Weitere liegt im Ermessen von AIDA, wird aber größtenteils akzeptiert.

• Kamelhof
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    719
    • 22. August 2024 um 14:06

Im Prinzip gebe ich Euch allen Recht. Ich könnte nun aber auch ein Gegenargument finden.

Die neue Kreuzfahrt ist rechnerisch deutlich günstiger. Insgesamt wird die neue Kreuzfahrt nur teurer, weil AIDA für Dich einen Flug bucht. Ein Flug ist für AIDA ja nur ein "durchlaufender Posten" mit kleinem Aufschlag damit AIDA auch was verdient.

Ich würde es einfach versuchen.

22a30339f9b491861e54e46ef791c497e68364cf

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    529
    • 22. August 2024 um 14:20
    Zitat von Kamelhof

Die neue Kreuzfahrt ist deutlich günstiger. Insgesamt wird die neue Kreuzfahrt nur teurer, weil AIDA für Dich einen Flug bucht. Ein Flug ist für AIDA ja nur ein "durchlaufender Posten" mit kleinem Aufschlag damit AIDA auch was verdient.

Exakt so war das bei uns im letzten Jahr auch: AIDA hat bei einer Umbuchung von einer Reise ohne Anreisepaket auf eine Reise mit Anreisepaket den reinen Kreuzfahrtpreis verglichen. Dieser musste ungefähr gleich oder höher sein. Da bei uns die neue Reise - ohne Anreisepaket betrachtet - günstiger gewesen wäre, haben wir zeitgleich noch eine weitere Reise gebucht (die wir sowieso geplant hatten) und das wurde dann so genehmigt.

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    43
    • 22. August 2024 um 15:04

Ok, Danke. Scheint ja doch nicht so einfach zu sein. Ich schaue nochmal, aber ohne Flug ist die neue Reise günstiger....Aber auf die Anzahl der Reisetage, dass die gleich sind, wird schon großer Wert gelegt oder? Eine längere Reise zu finden wäre für mich kein Problem. Im Moment handelt es sich um eine 12-Tage-Reise, da gibt es ja nicht soooo eine große Auswahl.

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    3.215
    • 22. August 2024 um 15:15

Eine längere Reise geht immer…

Nur wenn du jetzt statt 12 Tagen nur 7 willst und es günstiger wird.. da wird nein gesagt..

Machst du statt 12 jetzt 14 oder 19 Tage wird aida nicht nein sagen…

• Helke
    Stille Genießerin
    Reaktionen
    2.213
    • 22. August 2024 um 15:34

Bei uns wurde die Umbuchung von einer Reise mit Anreisepaket auf eine Reise ohne Anreisepaket, bei der die reine Schiffsreise ohne Anreisepaket teurer wurde, abgelehnt. Wir hätten eine teurere Kabinenkatgorie buchen müssen um den Preis der ursprünglichen Reise mit Anreisepaket zu erreichen.

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 22. August 2024 um 16:07
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

ich hatte bis jetzt noch nie den Fall, dass ich eine Umbuchung innerhalb vom Premiumtarif benötige, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Wie genau ist das gemeint, mit gleichem Zuschnitt der Reise usw.? Ich habe eine Reise rausgesucht, die genau die gleiche Länge hat, Kabinenkategorie wird dieselbe sein und auch Reiseteilnehmer. Nur die bevorzugte neue Reise wäre mit Flug (auch über Aida), die ursprüngliche wäre in Deutschland gestartet. Die neue Reise wäre dadurch auch minimal teurer. Ist sowas machbar oder muss alles identisch sein, also die neue Reise dann auch ohne Flug sein?

Besten Dank :)

• SommeR11
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 22. August 2024 um 16:10

Hallo

In diesem Fall wird der reine Kreuzfahrtpreis - ohne Flug - gegenübergestellt und der muss passen, uns wurde mal gesagt, dass wir noch eine Kurzreise dazubuchen müssen. Ich würde anrufen und es genau abklären lassen. LG

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    43
    • 22. August 2024 um 18:21

Danke an alle. Ok. Dann gucke ich auch mal bei den 14 Tage Reisen, da ist die Auswahl ja deutlich größer :thumbsup:

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• schilfi
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 4. März 2025 um 22:38

kurze Frage: Wenn ich Premium buchen, was bedeutet dann Umbuchung? Heisst es, nur die gebuchte Reise ist umbuchbar auf einen anderen Termin? Oder könnte man auch komplett auf eine andere Reise umbuchen?

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.616
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 4. März 2025 um 23:45

Wenn du oben rechts auf die Lupe gehst und ins Suchfeld Premium umbuchen oder Premium Umbuchung eingibst werden dir viele Infos angezeigt

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Etschi
    Schüler
    Reaktionen
    423
    • 5. März 2025 um 07:26

Hallo,du kannst Deine Premium gebuchte Reise einmal kostenlos umbuchen. Zu beachten dabei…der Reisepreis darf nicht günstiger sein ( da ist Aida sehr genau) und die Reiselänge darf nicht kürzer sein. Auch wenn man wieder auf Premium bucht, ist keine Umbuchung mehr möglich!
    Ich glaub das ist das wichtigste dazu 🥳

Wir wollten eine Reise von 4900€ umbuchen auf eine von 4750€…..ging nicht..zur Info :sport1:

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.862
    Bilder
    45
    • 5. März 2025 um 07:29
    Zitat von schilfi

kurze Frage: Wenn ich Premium buchen, was bedeutet dann Umbuchung? Heisst es, nur die gebuchte Reise ist umbuchbar auf einen anderen Termin? Oder könnte man auch komplett auf eine andere Reise umbuchen?

Du kannst auch auf eine andere Reise umbuchen, aber die Reiselänge sollte gleich oder länger sein und natürlich darf die Reise nicht weniger kosten :|

Eine Umbuchung bei der Kreuzfahrt als solcher auf einen neuen Reisetermin, ein anderes Reiseziel oder ein anderes Schiff ist nur einmal und nur dann ohne Bearbeitungsgebühren möglich, wenn die Reise ursprünglich zum PREMIUM oder PREMIUM ALL INCLUSIVE Tarif gebucht wurde und der Reisepreis pro Person bei gleichbleibender Personenanzahl zumindest erhalten bleibt. Andernfalls fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 150 Euro pro Vollzahler an. Die Umbuchung erfolgt zu den Konditionen, die am Umbuchungstag gelten.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• seventh_son
    AIDAddicted
    Reaktionen
    178
    • 5. März 2025 um 09:15

Hallo, wie sieht es denn bei in Premium mitgebuchten Flügen aus? Muss dann die Reise auf die umgebucht wird auch Flüge beinhalten, bzw. gilt dann der Preis inklusive Flüge als Gesamtpreis der erreicht werden muss bei der neuen Reise? Man könnte sich ja vorstellen, man bucht eine Mittelmeer-Tour inklusive Flüge auf eine Tour ab Hamburg um, wo dann Flüge keinen Sinn machen.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.765
    • 5. März 2025 um 10:10

Es geht immer um den Gesamtpreis, inkl. Flugpaket, der muss annähernd gleich oder höher sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.674
    • 5. März 2025 um 21:41

…..und dann kommt es auch noch darauf an, wen man am Telefon hat……

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 9. März 2025 um 07:13
    Zitat von seventh_son

Hallo, wie sieht es denn bei in Premium mitgebuchten Flügen aus? Muss dann die Reise auf die umgebucht wird auch Flüge beinhalten, bzw. gilt dann der Preis inklusive Flüge als Gesamtpreis der erreicht werden muss bei der neuen Reise? Man könnte sich ja vorstellen, man bucht eine Mittelmeer-Tour inklusive Flüge auf eine Tour ab Hamburg um, wo dann Flüge keinen Sinn machen.

Wir haben im Oktober letzten Jahres aufgrund Schwangerschaft auch eine Kanaren-Reise mit Flügen umgebucht auf eine Ostseereise nächstes Jahr dann mit den Kindern, die mittlerweile geboren wurden.

Der Reisepreis für die neue Reise ohne Flüge und dann mit 2 Kindern in einer BA ist ca. 400 Euro günstiger als die ursprünglich gebuchte Reise zu zweit und mit Flügen in einer JB.

Die Mitarbeiterin am Telefon musste das kurz mit dem Vorgesetzten abklären, aber es war dann möglich, da der Kabinenpreis höher war als vorher.

Die Kinder wurden als Dummies im System hinterlegt und die Namen und Geburtsdaten können jetzt nach der Geburt angepasst werden.

Kommt also wirklich drauf an, wer am Telefon ist. ;)

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• -Destiny-
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 27. April 2025 um 08:46

Ich muss meine Reise in 2026 eventuell auch umbuchen (14 Tage, Premium, 2 Personen, ohne Anreisepaket, ohne AI). Ich habe die AGBs gelesen und beim Stöbern im Forum auch schon erfahren, dass eine Teilung der Reise wohl möglich ist. Meine Überlegung ist, auf eine günstigere Reise (14 Tage) plus eine zweite Reise (7 Tage) umzubuchen, so dass der neue Reisepreis höher ist. Meine Frage ist jetzt, kann ich von ursprünglich 2 Personen auf 1 Person umbuchen? Die neuen Reisen würde ich alleine machen. Oder geht das nicht, weil AIDA dann zusätzliche Einnahmen entgehen würden (Ausflüge o.ä.)? Hat da jemand Erfahrung?

August 2024 - Norwegen mit AIDAnova - die erste Kreuzfahrt :thumbsup:

Januar 2025 - Kanaren & Madeira mit AIDAcosma - Sonne tanken im Winter

November 2025 - Ostsee mit AIDAprima - die erste Innenkabine :/

Februar 2026 - Metropolentour mit AIDAnova

August 2026 - Schottland & Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella 8)

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.275
    • 27. April 2025 um 09:37

Erst mal schade, dass du überhaupt umbuchen musst. GRUNDSÄTZLICH- so immer wieder die Aussage meiner Reisebersterin - ist bei Aida allesmachbsr, solange der Gesamtreisepreis nicht weniger oder die Tour kürzer wird (letzteres als 5 statt 7 Tage)

von 2 auf 1 runter dürfte auch kein Problem werden. Da kommt halt dann für dich der Einzelbelegungszzschlag drauf (was in dem Fall „gut“ wäre mit Blick auf Reisepreis höher)
    Grundsätzlich heißt aber auch - es gibt immer Ausnahmen….

Und was ich hier auch gelernt habe: wenn es bei Einem klappt, muss es beim Anderen nicht automatisch auch klappen.

Drücke die Daumen, dass du mit Aida eine für dich passende Lösung findest.

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook