Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wir sind über 70. Leid er klappt das mit dem Runterladen nicht immer. Warum sollten wir deshalb ein anderes Handyzulegen?

    Dann gibt es aber noch den Weg zur Rezi und auf dem TV wie schon geschrieben wurde. Und ich denke an den Internetstationen auf dem Schiff sieht man die AIDA heute auch, ich habs noch nicht probiert

    Das soll jetzt auch nicht böse klingen oder so und natürlich muss jeder selber für sich bestimmten wie viel man von den Neuerungen, gerade technisch gesehen, mitmacht. Aber dann muss man leider eben auch mit den Konsequenzen leben. Ich bin weder bei FB noch Tiktok noch Insta oder sonst was, ich finde aber trotzdem auch dass die neuen Technologien das Leben durchaus erleichtern können.

    Ich habe damit immer eine Kamera dabei, ein Navi, meine Termine und usw.. Es gibt ja nicht nur den Grund die AIDA Heute runter zu laden.

    Und Vieles wird schon jetzt über Handy oder eben Tablet gemacht und so neu muss dazu das Handy oder Tablet auch gar nicht mehr sein.

    Ich mag die AIDA Heute in Schreibform auch sehr gerne, kann aber damit leben wenn sie nicht mehr an die Kabinentür kommt, sondern nur noch zum Download oder abholen an einer oder mehreren Stationen gibt

    Ach, und nur weil man die Broschüre auf dem Handy hat muss man doch nicht ständig darauf gucken oder das Handy bei sich haben, ich gucke auch nicht ständig in die AIDAHeute aus Papier :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ach, und nur weil man die Broschüre auf dem Handy hat muss man doch nicht ständig darauf gucken oder das Handy bei sich haben, ich gucke auch nicht ständig in die AIDAHeute aus Papier :)

    Wir haben die AIDAHeute immer dabei gehabt, wenn wir am Schiff unterwegs waren. Handy lag in der Kabine. Aber wenn es abgeschafft wurde, muß man halt einen anderen Weg finden. Da machen wir uns keinen Stress. 😊

  • :) Ist bei mir umgekehrt, nicht weil ich mit dem Handy unbedingt erreichbar sein muss oder Nachrichten oder Mails ständig abfragen will sondern um keinen Schnappschuss den man machen könnte zu verpassen :lachzwink:

    Habs deshalb aber nicht ständig in der Hand sondern in der kleinen Handtasche :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Auch wir haben die Handys zwecks Fotografieren immer dabei, allerdings gibts es nicht Besseres als die große Anscicht auf dem Papier gegenüber der immer zu vergrüßernden Zwergenschrift auf dem Handydisplay. Man sieht wenig und muss ständig vergrößern/verkleinern und rauf-/runter-, hin- und herscrollen.

    Der Markierungsmagnet ist/war schon eine gute Sache für diejenigen, die eine Papierausgabe wollten.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Auch wir haben die Handys zwecks Fotografieren immer dabei, allerdings gibts es nicht Besseres als die große Anscicht auf dem Papier gegenüber der immer zu vergrüßernden Zwergenschrift auf dem Handydisplay. Man sieht wenig und muss ständig vergrößern/verkleinern und rauf-/runter-, hin- und herscrollen.

    Der Markierungsmagnet ist/war schon eine gute Sache für diejenigen, die eine Papierausgabe wollten.

    Sicher, da gebe ich Dir Recht.
    Ich wollte mit meinem Post nur zum Ausdruck bringen, dass wir das Handy während der Reise nicht im Safe einschließen.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Mir hat die große / gute Übersicht der "AIDA Heute" und Ausflugsbroschüre im Papierformat auch immer sehr gut gefallen


    Ach ja,


    beim Landgang habe ich auch immer ein Handy dabei , wenn man aus irgendwelchen Gründen mit dem Personal vom Schiff telefonieren muß


    Zum "Knipsen" nehme ich überwiegend meine Digitalkamera

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich finde die große Ausgabe als tägliche "Bettlektüre" schon schön. Aber die Unmengen Papier täglich...sollte man schon in Frage stellen. Ich finde wichtig, dass es mehrere digitale Möglichkeiten gibt oder auch Aushänge in den Treppenhäusern oder ähnliches. Letztendlich ist für mich der Inhalt wichtig, weniger die Form. Das Leben ist Veränderung!

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • Ich habe natürlich auch ein Handy, möchte es aber eigentlich, so wie bisher, nur einsetzen, wenn ich es mag....

    Ich habe es immer sehr genossen, abends bei Rückkehr auf die Kabine, noch die Aida heute in Papier vorzufinden und dann darin zu "schmökern " was am nächsten Tag so los sein wird.

  • Ich möchte die AIDAHeute im Papierformat weiter täglich erhalten. In Farbe muss nicht; in der ursprünglichen Größe aber schon. Mag sie abends lesen, mit einem Magneten an die Kabinenwand heften und tagsüber gefaltet mit mir "rumchleppen". Ich habe absolut keine Lust dazu, mich dafür abends eine halbe Stunde wo anzustellen, um eventuell noch ein Exemplar zu ergattern. Dazu ist mir meine Urlaubszeit zu schade und es mutet doch irgendwie wie eine gemeinsame Schnäppchenjagt an und auf diese Art "atmosphärischer Gemeinsamkeit" verzichte ich gerne.

    Hoffentlich kann man bald vor der Reise angeben, ob man sie im noch im Papierformat wünscht und dann wird sie mir bitte 🙏 in die Kabine gelegt, und nicht an die Tür geklemmt.

  • Ich möchte die AIDAHeute im Papierformat weiter täglich erhalten. In Farbe muss nicht; in der ursprünglichen Größe aber schon. Mag sie abends lesen, mit einem Magneten an die Kabinenwand heften und tagsüber gefaltet mit mir "rumchleppen". Ich habe absolut keine Lust dazu, mich dafür abends eine halbe Stunde wo anzustellen, um eventuell noch ein Exemplar zu ergattern. Dazu ist mir meine Urlaubszeit zu schade und es mutet doch irgendwie wie eine gemeinsame Schnäppchenjagt an und auf diese Art "atmosphärischer Gemeinsamkeit" verzichte ich gerne.

    Hoffentlich kann man bald vor der Reise angeben, ob man sie im noch im Papierformat wünscht und dann wird sie mir bitte 🙏 in die Kabine gelegt, und nicht an die Tür geklemmt.

    Du brauchst Dich nicht anzustellen. Die liegen dort auf einem Ständer aus.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Du brauchst Dich nicht anzustellen. Die liegen dort auf einem Ständer aus.

    Ich weiß, aber leider weiß ich von Freunden, dass sie an der Rezeption schon mehrfach vergriffen waren. Andere haben berichtet, dass sich Gäste vor der Ausgabe um 18:00 Uhr im Bereich Theatrium gedrängt haben.

  • Vielleicht könnten wir mal - schiffsbezogene - aktualisierte Infos hier geben, wo es die Printversion noch an der Kabinentür oder ggf. woanders zum Selberholen gibt?


    Hier meine Erfahrungen:


    AIDAheute Kabinentür (plus Rezi)

    - AIDAmar 09/22

    - AIDAblu 11/22 (dort auch im Buffalo zum Frühstück einige Exemplare)

    - AIDAsol 01/23


    Und bezüglich des Threadtitels:

    Seit Beginn des Threads 2014(!) wurden ja nun eigentlich die AIDA heute nicht abgeschafft.

    Es gab Veränderungen - ja (und diverse Testläufe).

    Heute heißt die übrigens "myAIDAheute".


    die Apfelfrau


    @Mods - vielleicht könnt ihr den Titel "verallgemeinert" anpassen?

    Z.B. einfach Alles zu AIDAheute (und ggf. Hafeninfo - aber die gibts ja nicht mehr separat)

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau () aus folgendem Grund: Monat korrigiert

  • Auf der AIDAprima 11/22 gab es die auch noch an der Tür.

    Auf der perla 01/23 offensichtlich auch, da schau ich mir gerade eine Vlog-Reihe auf YouTube zu an, und die AIDAheute ist regelmäßig im Bild. 😄


    Mein Eindruck ist auch, dass das unterschiedlich ist.


    Und wenn es bei der Ausgabe um 18 Uhr am Theatrium Gedrängel gibt, find ich das gut. „Abstimmung mit den Füßen“ eben. 👍

  • Auch auf AIDAperla 2.2.23-16.2.23 hatten wir die Aida Heute täglich an der Kabinen Tür.

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • oh Nordseefan hat schon berichtet, hatte ich übersehen :zwinker:

    :Boot1: 2/2014 AIDAdiva Orient
    :Boot1: 2/2016 AIDAcara Kanaren - Kapverden
    :Boot1: 2/2017 AIDAvita Florida - Karibik
    :Boot1: 5/2017 AIDAdiva Ostsee
    :Boot1: 1/2018 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 2
    :Boot1: 5/2018 Aidasol Kurzreise Dover/Amsterdam

    :Boot1:4/2019 Aidadiva ab Warnemünde

    :Boot1:2/2020 AIDAbella Thailand-Malaysia & Singapur 3

    :Boot1:6/2021 AIDAsol Ahoi Tour Kiel-Stockholm-Kiel

    :Boot1:10/21 AIDAprima Ostsee

    :Boot1: 02/23 AIDAperla Karibik

    :Boot1: 03/23 AIDAstella Mittelmeer

    :Boot1: soon 10/23 AIDAblu Adria

  • AIDA Stella 05.02.2023-17.02.2023 keine Aida heute an der Kabinentür, nur verkleinerte schwarzweiße Ausdrucke im Aufsteller an der Rezeption.


    Auf Wunsch wurden diese Kopien auch abends an die Tür gehängt (man konnte sich dazu an der Rezeption melden).