Alles zur "AIDA heute"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 🙏 Danke, diese Info bzgl. der AIDA heute erfreut mich sehr - möchte auf meine Bettlektüre in Papierform nicht verzichten.

    Ich habe jede einzelne der Reisen noch archiviert :daumen:

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Ich habe jede einzelne der Reisen noch archiviert :daumen:

    Ich auch. :thumbsup: Und ich gucke da auch heute immer mal noch rein. Habe immer einen Ordner mit meinen Reiseunterlagen, Postkarten etc. Eine tolle Erinnerung neben den ganzen Fotos und Reiseberichten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Im März gab es auf der Cosma wie gewohnt die AIDAheute abends an die Kabinentür.

    2014 Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAluna - Hochzeitsreise :herzanherz: und ab da KF-infiziert <3

    2014 Kurzreise Kiel - Göteborg mit AIDAluna

    2015 Kurzreise Kiel - Oslo mit AIDAluna

    2015 Singapur, Thailand und Malaysia mit Mein Schiff 1

    2017 New York - Karibik - New York mit Norwegian Breakaway

    2018 Mauritius, Seychellen und Madagaskar mit AIDAaura

    2018 Kanaren mit AIDAstella

    2022 Metropolen mit AIDAcosma

    2022 Norwegische Fjorde mit AIDAperla

    2023 Kurzreise Hamburg - Edinburgh mit AIDAbella

    2023 Adria ab Korfu mit AIDAblu

    2024 Panamakanal von Miami nach San Francisco mit Norwegian Encore

    2024 Kurzreise Danzig und Bornholm mit AIDAmar




    :bye1: Travel - because money returns, time doesn't. :papierschiff:

  • Wir wollen doch hoffen, dass die Paperware uns noch lange erhalten bleibt.

    Trotz Nachhaltigkeit und elektronischen Medien ist so ein Papierflyer immer schnell zur Hand und (trotz Sehbrille) leichter zu lesen als auf diesem mickrigen Handydisplay.


    Ja, ich oute mich als Papierliebhaber und "AIDAheute-mit-nach-Hause-Nehmer". Wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, archiviere auch ich die (Papier-)Ausgaben, neben den digitalen.

    Frohe Pfingsten!

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Wir wollen doch hoffen, dass die Paperware uns noch lange erhalten bleibt.

    Trotz Nachhaltigkeit und elektronischen Medien ist so ein Papierflyer immer schnell zur Hand und (trotz Sehbrille) leichter zu lesen als auf diesem mickrigen Handydisplay.


    Ja, ich oute mich als Papierliebhaber und "AIDAheute-mit-nach-Hause-Nehmer". Wie _Meerelfe_ schon geschrieben hat, archiviere auch ich die (Papier-)Ausgaben, neben den digitalen.

    Frohe Pfingsten!

    Ich finde, die Papierausgabe soll aus Nachhaltigkeitsgründen abgeschafft werden.

    Aber die Papierausgabe soll als kostenfreie Option über MyAida oder das Bordportal buchbar sein für die Gäste, die unbedingt die AidaHeute in Papierform möchten. Alternativ soll eine geringe Menge an der Rezeption in einem Ständer bereitgehalten werden (hier kann man ja nachdrucken, falls man merkt, es wird leer).

  • Die AIDAheute gab es noch auf unserer TA im März/April, aber nicht mehr die HAFENINFOS.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • ...man könnte dies auch umgekehrt sehen, dass die nichtgewollte Inklusivleistung in Papier abgewählt werden kann.

    Die Diskussion ist hier schon oft geführt worden. Gott sei Dank hat sich Aida bisher nicht von der Papierlösung verabschiedet!!!

  • Ich habe von 20 Jahren auf Kreuzfahrten mit den AIDAdampfern die "AIDA Heute" und "Hafeninfos" in Ordnern abgeheftet und das möchte ich zukünftig auch

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich auch. :thumbsup: Und ich gucke da auch heute immer mal noch rein. Habe immer einen Ordner mit meinen Reiseunterlagen, Postkarten etc. Eine tolle Erinnerung neben den ganzen Fotos und Reiseberichten.

    50 Ordner sind bei unseren vielen Reisen nicht optimal :meinung:

  • Die AIDAheute gab es noch auf unserer TA im März/April, aber nicht mehr die HAFENINFOS.

    Ja die Hafeninfos gibt es nur noch elektronisch. Ich könnte mir vorstellen dass das auch irgenwann für Aida heute so sein wird. Der Trend geht dahin aber so etwas Nostalgie finde ich gut und es gibt ja viele ältere Gäste die mit den Smartphones nicht aufgewachsen sind.

  • 50 Ordner sind bei unseren vielen Reisen nicht optimal :meinung:

    Scannen / digitalisieren.

    Habe das bsp. so mit gut 12.000 Fotos und Dias gemacht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Guckst du da noch mal rein?

    vor wenigen Minuten habe ich nach einer längeren Zeit mal wieder drin geblättert (es sind ja nur 2 dicke Ordner)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-