Die neue "Aida heute" ist ja zum abgewöhnen. Total unübersichtlich.
Verschlimmbessert !
Oder bewusst so gestaltet, dass es auf der Papierversion kaum noch lesbar ist, um so die Wünsche nach einer Papierversion verstummen zu lassen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Die neue "Aida heute" ist ja zum abgewöhnen. Total unübersichtlich.
Verschlimmbessert !
Oder bewusst so gestaltet, dass es auf der Papierversion kaum noch lesbar ist, um so die Wünsche nach einer Papierversion verstummen zu lassen.
Ich wäre sehr froh, wenn es endlich ein richtiges digitales Tool (Web-App) gäbe statt dieses PDFs, egal in welchem Layout.
Das gibt es doch mit dem AIDA Bordportal bereits :).
Da findet man ja auch alle Programmpunkte, Öffnungszeiten und Angebote, sowie super Ausflugs- und Hafeninformationen - wie eben in der AIDA Heute.
Und das Bordportal finde ich echt informativ und übersichtlich gestaltet :)!
Die neue "Aida heute" ist ja zum abgewöhnen.
Steckt ein Plan dahinter ![]()
Wie schon berichtet, gibt es auf der Blu derzeit noch die Aida heute an der Kabinentür. Das ist auch gut so, mir kommt das Aida Bordportal hier sehr (!) hakelig vor, ich bin durchaus gewieft im Umgang mit iPhone etc. und habe grundsätzlich auch nichts gegen die PDF Variante. Dann müssen die technischen Gegebenheiten aber auch stimmen ![]()
Ich muss jetzt mal fragen, die neue Aida heute ist gerade was das Tagesprogramm angeht ja sehr eingedünnt?
Wird Nix mehr angeboten oder wird es nur nicht „abgedruckt“ und im online Tagesprogramm steht mehr??
Liebe Grüße
Hallo,
Hat zufällig jemand aktuelle Aidaheute von der Cosma von den Kanaren ?
Liebe Grüße
Hallo,
Hat zufällig jemand aktuelle Aidaheute von der Cosma von den Kanaren ?
aidaheute_co_251120_kanarenundmadeiraabgrancanaria_251120_181709.pdf
Hoffe es geht so ???
Laut den Mädels, die aktuell auf der Cosma sind, gibts dort die Aida heute nicht mehr in Papierform. Da ich da jetzt aber eine elektronische bekommen hatte, hab ich das auch nicht nochmal hinterfragt - im Gegensatz zu mir, haben diese Mädels nämlich Urlaub auf der Cosma 🫣
Leider keine AIDAheute an der Kabinentür (Bella). Es gibt aber Aufsteller, auf die ein ziemlicher Run herrscht. Zum Glück lagen heute auch noch welche im Rossini aus.
Auf der mar täglich in Papierform an der Tür.
Auf der Trans Karibik Tour mit der Sol lag jeden Morgen im Rossini eine
AIDA heute auf jedem Frühstückstisch. ( CS Kiss )
Auf der Trans Karibik Tour mit der Sol lag jeden Morgen im Rossini eine
AIDA heute auf jedem Frühstückstisch. ( CS Kiss )
Und für die Normalos gab es die ab 20 Uhr an zwei Stellen im Theatrium. ( nichts mehr an der Tür)
Leider keine AIDAheute an der Kabinentür (Bella). Es gibt aber Aufsteller, auf die ein ziemlicher Run herrscht. Zum Glück lagen heute auch noch welche im Rossini aus.
Auf der mar täglich in Papierform an der Tür.
Diese sehr unterschiedliche Vorgehensweise kann man nun wirklich nicht verstehen ![]()
Wir waren letzte Woche auf der Cosma und es gab keine AIDA heute an der Tür. Man konnte sie an verschiedenen Stellen holen, leider waren sie die meiste Zeit vergriffen.
Ich hatte auch noch das Pech, dass ich nicht richtig in die App reingekommen bin. Manchmal funktioniert es ja irgendwann, aber diesmal nicht. Also bin ich am 2. Tag = Seetag zum Internettreff/hilfe. Die Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen, bzw. musste ich was im Handy umstellen, aber das konnte ich dann erst am nächsten Tag mit Internetverbindung machen.
Das war ja mal richtig doof. Wenn man z.B. alleine fährt, und abends keine AIDA heute mehr erwischt, hat man nicht so richtig die Möglichkeit an alle Informationen zu kommen. Ich fände es gut, wenn wenigstens die AIDA heute im Fernseher oder an der Anzeigetafel im Flur abrufbar wäre.
Wir waren letzte Woche auf der Cosma und es gab keine AIDA heute an der Tür. Man konnte sie an verschiedenen Stellen holen, leider waren sie die meiste Zeit vergriffen.
Ich hatte auch noch das Pech, dass ich nicht richtig in die App reingekommen bin. Manchmal funktioniert es ja irgendwann, aber diesmal nicht. Also bin ich am 2. Tag = Seetag zum Internettreff/hilfe. Die Mitarbeiterin konnte mir auch nicht helfen, bzw. musste ich was im Handy umstellen, aber das konnte ich dann erst am nächsten Tag mit Internetverbindung machen.
Das war ja mal richtig doof. Wenn man z.B. alleine fährt, und abends keine AIDA heute mehr erwischt, hat man nicht so richtig die Möglichkeit an alle Informationen zu kommen. Ich fände es gut, wenn wenigstens die AIDA heute im Fernseher oder an der Anzeigetafel im Flur abrufbar wäre.
Oder die AIDAheute an einer "Ablagestelle" im Bereich der Rezeption zur Verfügung steht
Auf der Blu seit ca 10 Tagen online mit einigen Papierexenpkaren in der Aidabar.
Aber auch in einem neuen Design und das ist völlig unübersichtlich.
Das Tagesprogramm ist in einem Zeitstrahl dargestellt und deutlich unübersichtlicher als vorher.
Die Übersicht über die Öffnungszeiten ist ebenfalls anders gestaltet und sehr klein gehalten. Da braucht es zur Lesebrilee noch ne Lupe.😉
Alles in allem für mich jedenfalls eine Verschlimmbesserung
Transreise der Perla: auf Deck 6 an der scharfen Ecke und auf Deck 7 gabs die AidaHeute.
In unseren Augen total unübersichtlich geworden. Die Alte war wesentlich besser und
übersichtlicher. Hat sich bestimmt nen EggHead ne Beförderung mit verdient![]()
![]()
Bei meinen 2 letzten Reisen gab's die Aida Heute im neuen Design.
Mir gefällt es nicht. Sehr unübersichtlich.
Die digitale Bereitstellung kann meiner Meinung nach bleiben. Das stört mich nicht und spart Papier.
Auf der Blu seit ca 10 Tagen online mit einigen Papierexenpkaren in der Aidabar.
….
Tipp: Auf Deck 11, am Ende der Treppe im Theatrium, gibt es jeden Abend reichlich Exemplare.
Ich finde die neue Darstellung gut, übersichtlich und strukturiert.
Auf der nova war es deutlich unübersichtlicher durch die Vielzahl an Optionen.
Im Buffalo nur am Kassentisch, keine auf den Esstischen.
Bin ja gerade auf der Prima und habe mich nach zwei, drei Ausgaben an das neue Layout gewöhnt. Als ich erstmal geschnallt habe, dass man im Zeitstrahl quasi von Stunde zu Stunde von links nach rechts springen muss, ging es ![]()
Was auch ganz praktisch ist, wenn man auf eine der Überschriften tippt, wie z.B. Öffnungszeiten, dann springt man direkt zu dem Thema. Das war's dann aber auch schon mit dem positiven. An alles könnte ich mich gewöhnen, aber die Darstellung der Öffnungszeiten ist absolut unübersichtlich 🤷
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()