Auf der Diva von Rom nach Warnemünde jeden Abend an der Tür.
Aber ab Warnemünde dann nur noch online bzw. einige Exemplare gedruckt zum mitnehmen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf der Diva von Rom nach Warnemünde jeden Abend an der Tür.
Aber ab Warnemünde dann nur noch online bzw. einige Exemplare gedruckt zum mitnehmen.
Kann ich so bestätigen. Wir sind gerade auf der Diva
Es wäre schön wenn es endlich einheitlich gehandhabt wird. Gerne nur digital. Wir sammeln nichts und das Papier landet immer im Papierkorb.
Warum sollte alles gleich sein?
Wenn ein oder mehrere HD die AIDA heute an die Kabine bringen lassen, damit viele zahlende Gäste mit diesem Service zufrieden stellen, warum sollte er dann mit der Umstellung Unzufriedenheit erzeugen?
Nur wegen der Einheitlichkeit?
Ergänzung:
Ich fand es toll, dass die Aidaheute auf der Tour von Tokio nach Singapur jeden Abend an der Kabinentür war!!!
Warum sollte alles gleich sein?
Wenn ein oder mehrere HD die AIDA heute an die Kabine bringen lassen, damit viele zahlende Gäste mit diesem Service zufrieden stellen, warum sollte er dann mit der Umstellung Unzufriedenheit erzeugen?
Nur wegen der Einheitlichkeit?
Für die Verlässlichkeit. Sonst wird bei einigen Unmut erzeugt wenn er sie gestern an der Tür hatte und beim nächsten Mal dann nicht. Aber mir ist das sowieso egal, mir reicht die digitale Version.
Guten Morgen ☀️ von der Sol
Aida Heute gibt es jeden Abend in Papierform an der Kabinentür.
Laut Aida Mitarbeiterin beim Fantreffen wird es je nach Schiff individuell gehandhabt.
Dito auf der blu - wir sind seit 31.5. auf dem Schiff. Mich freut es!
auf der Blu gabs im Mai die Aida Heute in Papierform an der Kabinentür
Auf der Mar gab’s letzte Woche die AIDA Heute auch jeden Abend an die Kabinentür. 👍
Es wäre schön wenn es endlich einheitlich gehandhabt wird. Gerne nur digital. Wir sammeln nichts und das Papier landet immer im Papierkorb.
Bei euch vielleicht aber vielen anderen nicht.
Ich habe auch nicht geschrieben daß es für alle gilt. Das ist meine Meinung, auch wenn du immer anderer Ansicht bist.
Bei uns gibt es auch dicke Ordner für die "AIDA Heute"
Bei der aktuellen Reise mit der Sol von Hamburg nach Island gibt es die Aidaheute leider nicht mehr an die Kabinentür. Sehr schade, denn ich hatte mich schon so gefreut, als ich gelesen habe, dass sie bei der Reise von Corsine an der Tür hing. So unterschiedlich kann es also sogar von Reise zu Reise gehandhabt werden. Die Dame von der Rezeption konnte mir auch nicht erklären, wieso das jetzt geändert wurde. Leider hab ich gestern auch gleich mal kein gedrucktes Exemplar mehr bekommen und es wird auch keinen Nachdruck geben 🥲. Muss ich dann halt daheim selber ran, damit die Sammlung komplett ist.
An Bord ist für uns die Printausgabe der AIDAheute unverzichtbar, gerade für meine Frau (bessere Lesbarkeit). Jedoch zuhause wird nur die PDF-Version dauerhaft gespeichert. Printexemplare werden als "Werbemittel" an Freunde und Bekannte weitergereicht (Kommentar: Oh, toll. Klasse).
Wiederum gibt es auf Mein Schiff (7) nur die Druckversion, eine Dateiausgabe habe ich vergeblich gesucht. Oder habe ich es übersehene?![]()
Wie ich es auch schon vom vergangenen Jahr von AIDAnova kannte, war es auch dieses Mal so (Reise ging gestern zu Ende), dass es die "AIDA heute" in elektronischer Form gab. Im Beach Club (Deck 16), Studio X (Deck 6) und bei den Fernwehexperten (Deck 7) waren jedoch immer ausreichend Exemplare vorhanden. Selbst am Folgetag hätte man sich dort noch immer ein Exemplar holen können.
Für mich ist das ja nach wie vor ein kleines "Ritual", vor dem Schlafengehen die Print-Ausgabe zu lesen. ![]()
Zum Gourmet-Frühstück im "Churrascaria Steakhouse" gab es im vergangenen Jahr noch die "Morgenlektüre" in gedruckter Form, in diesem Jahr nicht (was mich nicht gestört hatte, da ich ja bereits ein Exemplar hatte).
Aktuell auf AIDAsol: Keine AIDA heute an der Kabinentür. Ab 20 Uhr werden die Print-Exemplare in der AIDA-Bar ausgelegt.
Aktuell auf AIDAsol: Keine AIDA heute an der Kabinentür. Ab 20 Uhr werden die Print-Exemplare in der AIDA-Bar ausgelegt.
Die werden dann sicherlich auch sehr schnell von den Passagieren genommen
Schade, daß es keine weiteren Ablagestellen der "AIDA Heute" an Bord gibt
Ich könnte mir vorstellen,daß es auch rechtzeitig eine Warteschlange vor der Ablagestelle gibt
Ja, die Gäste tummeln sich dort kurz vor 20 Uhr dort. Es gibt aber tatsächlich sehr viele Exemplare und ich habe auch morgens am nächsten Tag noch welche dort liegen gesehen.
Das haben wir gerade auf der Sol anders erlebt.
Die Gäste haben sich darum gerissen wie beim Schlussverkauf und nach weniger als 5 Minuten waren alle weg und es gab auch keine nach. Die Leute haben geschimpft, dass sie sowas im Urlaub nicht brauchen und von der Rezeption gab es nur dumme Bemerkungen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()