1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Katalog 2015/2016

• Markus&dieDamen
  • 14. Januar 2014 um 07:14
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 24. März 2014 um 09:52

Naja, im Prinzip hat AIDA nichts falsches versprochen. Es hieß richtigerweise, daß er ab dem 21. März verschickt wird. Daß das ein enormer logistischer Aufwand ist und er nicht in allen Kaffs in Deutschland gleichzeitig sein kann, dürfte klar sein. Stand ja auch nirgends, daß er garantiert am 21. im Briefkasten ist.

Und zur Sauna: Ich finde es absolut nicht schlimm, daß die Saunabenutzung was kostet. Ist halt Teil der Wellness-Oase. Und die hat ja schon immer was gekostet. Was auch gut ist, dann ist es nicht so voll dort.

Off Topic:
    Und wer unbedingt in die Sauna will - für eine Hamburger Fernsehserie werden gerade Saunagänger gesucht. Da gäbe es sogar noch Geld für's Schwitzen :crazy::sironie:

Gruß,
    Sönke

• Anzeige
    • RE: Katalog 2015/2016

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 24. März 2014 um 09:55

Bitte gebt nicht immer AC die Schuld. Es ist auch, denke ich, ein logistisches Problem. Die Kataloge können nicht alle auf einmal in den Versand gehen. Und dann noch die Truppe der Zusteller, die oftmals, gerade an Samstagen, total überfordert sind weil sie erstmal Prospekte und kostenlose Zeitungen verteilen müssen. Wir z.B. bekommen schon seit Monaten an Samstagen sehr selten noch normale Briefpost.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• chrisma
    Schüler
    • 24. März 2014 um 10:06

ob das zugesagt wurde - hin oder her, darum geht es nicht.

Wenn ein Katalog schon ein Erscheinungsdatum hat (die meisten Kataloge kommen "einfach so") - in dem Fall der 21.03., dann ist es schon schade, wenn er da nicht wenigstens in den Reisebüros flächendeckend verfügbar ist. Gibt ja anscheinend einige Büros und Kunden, die ihn bekommen haben. Ich hab am Samstag bei einigen Reisebüros angerufen, keines hatte ihn bekommen.

Und da kann man jetzt sagen, was man will, von wegen logistischer Aufwand etc.pp., andere schaffen das auch. Man muss eben nur rechtzeitig verschicken...

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 24. März 2014 um 10:25

stimmt, alles eine Sache der Planung.

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• rocky
    Urlaubhabenwoller
    • 24. März 2014 um 10:32

Du meine Güte, was macht es denn schon aus, wenn der Katalog einen oder zwei Tage später kommt?
    Wenn ich Angst hätte, dass eine bestimmte Reise schon ausgebucht ist, gucke ich eben online rein.

Und zur Saune: Nur wenn dann garantiert ist, dass ich dort dann auch eine freie Liege bekomme und die Sauna nicht überfüllt ist, wäre der Preis ok. Aber: Ich buche einen Tag schon vor der Reise und dann ist tolles Wetter. Dann ärgere ich mich. Wenn schlechtes Wetter ist, und ich kurzfristig buchen möchte, ist dann u.U. kein Platz mehr frei.
    Finde ich alles nicht so prickelnd.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 24. März 2014 um 10:39

Das sehe ich auch so. Ich will gar nicht den Katalog nach Hause geschickt bekommen (durch die Postlaufzeiten bei Infopost ist er ja auch nicht taggenau da), aber ich sehe es als Selbstverständlich an, dass ich einen Tag nach Buchungsfreigabe (also am Samstag) in den Reisebüros einer Großstadt in der Innenstadt den Katalog abholen kann. Und wenn das nicht so ist (wie es bei uns war), dann ist das eine Fehlplanung seitens AIDA. Wo ist das Problem, die Reisebüros im LAUFE der Woche zu beliefern, dass alle am 21.03. die Kataloge vorliegen haben?

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

Babs2
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 24. März 2014 um 11:27

Das mit der Sauna ist echt ein zweischneidiges Schwert.

Für Leute, die sich nichts aus Sauna machen, ist es natürlich unbefriedigend, die Sauna mitbezahlen zu müssen. Das ist ähnlich wie für Leute die keinen Alkohol mögen, wenn die Getränke beim AI mitbezahlt werden.

Andererseits soll die AIDAPrima ganzjährig eine Route befahren, auf der es meistens nicht sehr heiß sein wird.
    Ich denke da nicht nur an die Seetage sondern gerade auch an die Landgangtage, an denen man vielleicht nach dem Landgang nochmal gerne einen Saunagang macht. Dafür lohnen sich 29€ nicht.
    Wenn man dann die AIDAPrima bucht, weil nicht der Weg sondern das Schiff das Ziel sein soll, und dann ist der Saunabereich an einem Tag voll und man wird nicht mehr zugelassen, dann fände ich das ebenfalls nicht prickelnd. Denn genau das möchte ich z.B. an einem wettertechnisch durchwachsenen Seetag gerne machen.

Nun Aida wird sich da mittelfristig auch nach der Nachfrage richten müssen. Wenn das ein Argument werden sollte, das Schiff nicht zu buchen, wird es auch eine Lösung geben.

Ich könnte mir, wie schon gesagt, einen Wellnesspass für die gesamte KF vorstellen. Der dürfte dann aber auch nicht begrenzt werden. Dann kann sich jeder überlegen, ob er das Geld dafür investieren will oder nicht.

:meinung:

LG Babs

LG Babs

• Hanny333
    Aida-Fan
    • 24. März 2014 um 13:43

:meinung: Die Sauna sollte kostenfrei bleiben :meinung:

Hanny

• schnorchelnixe
    Aida-Freundin
    Reaktionen
    242
    • 24. März 2014 um 14:13

Mein Gott was hier für ein Aufstand gemacht wird weil in irgendeinem Kaff der Katalog nicht da war. Wollt ihr mich alle weismachen wenn ihr ihn am Samstag gehabt hättet am Montag schon eine Premium-Reise für 2015/16 gebucht hättet ???? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

• Lievi
    Gast
    • 24. März 2014 um 14:19
    Zitat von Babs2

Das mit der Sauna ist echt ein zweischneidiges Schwert.

Für Leute, die sich nichts aus Sauna machen, ist es natürlich unbefriedigend, die Sauna mitbezahlen zu müssen. Das ist ähnlich wie für Leute die keinen Alkohol mögen, wenn die Getränke beim AI mitbezahlt werden.

Andererseits soll die AIDAPrima ganzjährig eine Route befahren, auf der es meistens nicht sehr heiß sein wird.
    Ich denke da nicht nur an die Seetage sondern gerade auch an die Landgangtage, an denen man vielleicht nach dem Landgang nochmal gerne einen Saunagang macht. Dafür lohnen sich 29€ nicht.
    Wenn man dann die AIDAPrima bucht, weil nicht der Weg sondern das Schiff das Ziel sein soll, und dann ist der Saunabereich an einem Tag voll und man wird nicht mehr zugelassen, dann fände ich das ebenfalls nicht prickelnd. Denn genau das möchte ich z.B. an einem wettertechnisch durchwachsenen Seetag gerne machen.

Nun Aida wird sich da mittelfristig auch nach der Nachfrage richten müssen. Wenn das ein Argument werden sollte, das Schiff nicht zu buchen, wird es auch eine Lösung geben.

Ich könnte mir, wie schon gesagt, einen Wellnesspass für die gesamte KF vorstellen. Der dürfte dann aber auch nicht begrenzt werden. Dann kann sich jeder überlegen, ob er das Geld dafür investieren will oder nicht.

:meinung:

LG Babs

Alles anzeigen

Naja, dass ist natürlich blöd. Ich z. B. gehe nie in die Sauna, es ist einfach rein gar nichts für mich. Vondaher wäre es für mich ein Vorteil das ich den Bereich nicht mitbezahlen muss.

Aber für Saunaliebhaber könnte das vielleicht ein Timing-Problem werden. Oder wenn man einfach mal Zwischendurch rein möchte.... Aber aufgrund der wohl limitierten Karten pro Tag ist eine Überfüllung ja schon mal ausgeschlossen. Es sollte so sein. Ist ja wichtig.

• chrisma
    Schüler
    • 24. März 2014 um 14:20

quatsch es wird kein Aufstand gemacht sondern hab ich nur gesagt, dass es schlecht von AIDA organisiert ist, dass er nicht am angepriesenen Erscheinungstag (übrigens bis heute noch nicht) verfügbar ist.

Da kannst du mich jetzt für kleinlich oder sonst was halten, aber wenn ich den 21.3. als Erscheinungstag angebe, dann erwart ich auch, dass er dann zu haben ist. :daumen:

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.126
    • 24. März 2014 um 14:35

Ich hätte jetzt auch gerne mal den Katalog... :motz1:
    Nicht, weil ich sofort losrennen und buchen will / kann, sondern weil ich einfach so gerne drin blättere und Pläne schmiede.
    Und das ist einfach mit Papier schöner als online :meinung:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 24. März 2014 um 14:38
    Zitat von schnorchelnixe

Mein Gott was hier für ein Aufstand gemacht wird weil in irgendeinem Kaff der Katalog nicht da war. Wollt ihr mich alle weismachen wenn ihr ihn am Samstag gehabt hättet am Montag schon eine Premium-Reise für 2015/16 gebucht hättet ???? :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Es gibt tatsächlich noch Menschen die einen Katalog in Papierform in Händen halten wollen... und es gibt auch noch MEnschen die sich auf das was ein Unternehmen ankündigt, verlassen.
    Wir zumindest haben auch nicht in "irgendeinem Kaff" nach dem Katalog gesucht, sondern unter anderem in Linz und Salzburg. Das sind immer hin Landeshauptstädte.
    Also ruhig Blut... man muss auch mal berechtigte Kritik an der hl. Kuh Aida vertragen können...

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 24. März 2014 um 14:41

Genauso isses, Isi! Tag 3 nach Buchungsstart gab´s übrigens heute morgen hier immer noch keinen Katalog.

Ich will nix buchen, ich will Bilder und Routen gucken und das geht halt Altmodisch im Katalog schöner als am Rechner :meinung:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Lievi
    Gast
    • 24. März 2014 um 14:44

Ich kann die Aufregung ja nachvollziehen das man endlich blättern möchte. Aber ich persönlich hätte mich nun wirklich nicht 1 h ins Auto für einen AIDA-Katalog gesetzt. Würde ganz schlicht und einfach auf die Post warten. :meinung:

Und wie schon gesagt wurde, wenn ich es mit der Buchung eilig hätte, würde ich online schauen.

• Timo1980
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 24. März 2014 um 15:12

Also ich konnte Samstag um 10 Uhr schon Blättern im neuen Katalog :jump: ist mit der Post gekommen!! Schöne Grüße aus Koblenz

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.912
    Bilder
    111
    • 24. März 2014 um 15:16

Hallo,

ich habe schon seit Freitag festgestellt,daß ich viel lieber im informativen Preisteil blättere als im oberflächlichen Katalog

In den alten Katalogen gab es auch viel schönere Panoramabilder (z.B.von Hafenstädten) auf einer Katalogseite oder Katalogdoppelseite

Am Freitag wurde mir der neue Katalog/Preisteil im Reisebüro übergeben und am Samstag hatte ich das Paket auch noch im Briefkasten
    Evtl. werden die Reisebüros und die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer an der Küste schneller/bevorzugt beliefert :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. März 2014 um 17:30)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 24. März 2014 um 15:32
    Zitat von Heizergruss

... daß ich viel lieber im informativen Preisteil blättere als im oberflächlichen Katalog

Sehe ich auch so!

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 24. März 2014 um 15:37

Genau... und so nutze die Download-Version des Kataloges noch weniger... weil das eben nur der Katalog ohne den - wie irh richtig festgestellt habe - informativen Preisteil ist.

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 24. März 2014 um 15:50

Hallo,

nur mal so am Rande.

Seid ihr euch alle so sicher, dass allein AIDA die Verantwortung dafür trägt, dass der Katalog pünktlich in den Reisebüros oder bei euch im Briefkasten vorliegt ???

Ich meine mich zu erinnern, dass gelegentlich Kurierdienste wie z.B. DHL mit der Verteilung von Drucksachen beauftragt werden

Viele Grüße

brillengestell :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook