Beiträge von chrisma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Generell gilt aber - Individualanreise (Nix anderes ist ja Dein Vorprogramm) gebucht? DEIN Problem! Klingt hart, ist aber so.


    grundsätzlich ist das bei individueller Anreise und individuellen Ausflügen etc. sicher richtig, aber in dem Fall würde ich mich da nicht einfach abwimmeln lassen.


    Saheyd hat einen Vertrag mit AIDA geschlossen und AIDA kündigt diesen einfach so (ohne Angabe von Gründen?) auf - hätte Saheyd die Reise storniert, wären ja auch Stornokosten von min. 20 % zu zahlen gewesen - warum soll das anders rum nicht so sein. Ganz abgesehen von bereits gebuchten Flügen / Hotels.


    Wenn wir davon ausgehen, dass AIDA den Kahn wirklich komplett verchartert hat (wonach es sich anhört), dann ist das auch nichts, was irgendeinen Einfluss wie Wetter, Sicherheit etc. als Grund gehabt hat, sondern gehts nur um die Kohle. Da muss AIDA sich dann auch um sowas kümmern.


    Ich würde an Saheyd's Stelle da direkt bei AIDA aufschlagen und mich wie gesagt auch nicht abwimmeln lassen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    mit solchen pauschale Aussagen "AIDA kann sich warm anziehen" etc. kann doch niemand wirklich was anfangen.


    Anscheinend gefällt es euch auf der MS3 sehr gut - kann ich mir ja auch irgendwie vorstellen, wenn man 20 mal auf AIDA war, dann ist doch irgendwie alles, was neu ist, erstmal beeindruckend und man entdeckt und sieht neue Sachen - grad am ersten Tag vergleicht man dann immer mit dem altbekannten und sucht natürlich die Vorteile - schließlich versucht man sich wahrscheinlich auch für den Schritt, mal was anderes ausprobiert zu haben, gut zuzureden.


    Wir waren z.B. bisher auch nur auf AIDA unterwegs (allerdings noch lang keine 20 mal) und haben dieses Jahr dann mal die MS3 ausprobiert - einfach weil uns das Schiff gereizt hat und wir eben auch mal was anderes probieren wollten. Was soll ich sagen: Uns hat die MS3 wirklich sehr gut gefallen - es gibt einige Sachen, die ich viel besser als bei AIDA fand - aber auch andersrum gabs manche Dinge, bei denen wir AIDA vorziehen - aber das muss eben jeder für sich entscheiden.


    Im Februar gehts nach Südostasien auf die SOL - da freuen wir uns auch wirklich sehr drauf - obwohl wir uns bei TUI auch wohlgefühlt haben (vor allem das Atlantik werden wir wohl vermissen :hunger: )


    Gruß Chris

    waren am Sonntag mit der MS3 in Valletta gelegen. Da wurde schon alles aufgebaut, riesige Seebühne direkt zwischen Peer und der Häuserfront (die mit dem Hard Rock Café). Die komplette Häuserfront in voller Breite und Höhe wird als Leinwand verwendet. Da wird heute richtig was geboten sein. :bye1:

    ja - wir haben an Bord gebucht, meine Freundin ist auch unter 25. Auf der Bestätigung steht das halbe BGH nur für mich.


    Wobei das bei der Urlaubskasse lt. Bedingungen auch so ist, dass es dieses BGH nur für Vollzahler gibt - bekommen hat meine Freundin es aber trotzdem. Also warten wir mal ab - die Reise ist leider erst in einem Jahr, dann kann ich dir mehr sagen :)

    Wenn ihr umbucht, werden bereits alle gebuchten Leistungen in myAida (Ausfluege etc) seitens Aida storniert.

    war bei uns nicht der Fall - wir haben letztes Jahr von der Transkaribik 4 auf Transkaribik 6 umgebucht. Dabei wurden keine gebuchten Leistungen storniert.


    So wie ich das mal verstanden habe, lässt AIDA mit sich reden und erlässt die 150 € Umbuchungsgebühr, wenn die neue Reise 150 € teurer ist (jeweils pro Person). Wäre ja bei 200 € Mehrkosten so.


    Aber am besten mal bei AIDA anrufen, die können dir das genau sagen.


    Gruß chrisma

    Das war dann aber Kulanz / Glück.


    Die Reisebedingungen sagen, dass eine Umbuchung vom Wohlfühl- auf den Flexpreis nur innerhalb der selben Kabinenkategorie (Innen, Außen, Balkon) möglich ist.


    LG, Bini

    Na gegen ein Upgrade werden sie wohl nichts haben, oder? Wenn von Wohlfühl innen auf Flex innen umgebucht wird, wirds ja auf jeden Fall günstiger. Da hätten sie bei Flex Balkon ja mehr davon. Denke eher, dass es so gemeint ist, dass man von Wohlfühl Balkon nicht auf Flex innen oder aussen umbuchen kann. :gruebel:

    Wenn du an Bord die nächste Reise beim Reise Service Manager buchst, bekommst du bis zu 150€ BGH pro Kabine.
    Alternativ kann man die Urlaubskasse abschliessen, da legst du dich nicht auf eine Reise fest, sondern nur, dass du 100€ pro Person anzahlst und dann innerhalb eines Jahres eine Reise buchst, bei der die 100€ dann angerechnet werden. Dafür gibts dann bis zu 50€ BGH pro Kabine.

    Ich denke, mit den Vollzahlern sind die jeweils ersten zwei Bewohner einer Kabine gemeint, egal ob rabattiert oder nicht. Für das dritte und vierte Bett gibt's dann kein Bordguthaben...


    ne, also laut Reiseberaterin (bei der wir jetzt die neue Reise an Bord gebucht haben) wird mit Vollzahler wirklich Vollzahler ohne Jugend-/Kinder-Ermäßigung gemeint. Haben nämlich jetzt nämlich 2 Kabinen gebucht - eine zur Einzelbelegung mit dem Jugendtarif - und auf die gibt es lt. Reisebestätigung kein BGH. Aber wie gesagt, mal abwarten - das gleiche wurde uns damals bei der UK gesagt.

    Das ist wie bei allem glaube auch vom RSM bzw. General Manager abhängig. Die AGB sind die eine Sache, werden aber teilweise auch ignoriert.


    Bei der Urlaubskasse gibts ja lt. Bedingungen auch nur für Vollzahler das BGH. Meine Freundin fällt noch in den Jugendtarif, wir haben die Urlaubskasse trotzdem für sie und mich abgeschlossen - hätte ja auch ne Just Reise werden können, wo es ja bekanntlich keine Jugendtarife gibt.


    Wir haben uns dann aber doch mit der UK für eine Vario Reise entschieden und sie hat das BGH trotzdem automatisch bekommen - ohne, dass wir da irgendwie nachgehackt o.ä. haben, obwohl überall ausrücklich steht nur für Vollzahler. :wiegeil:


    Bin mal gespannt, ob wir bei unserer diesmal an Bord gebuchten Reise das gleiche Glück haben werden :daumen:

    Genau das ist das Risiko, wenn man individuell bucht. Wir hatten das Thema ja in einem anderen Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dafür aufkommt. Wäre interessant zu hören, wie Aida reagiert.


    naja damit kann man ja wirklich nicht rechnen.


    Wenn es einen Defekt am Schiff gibt, oder sonst was passiert, was AIDA so nicht verschulden kann, wird da sicherlich eine Versicherung für AIDA einspringen (habe gestern nachdem jemand den Link zur TA mit der vita 2007 gepostet hat, da mal drin gestöbert - da haben die zwar lange gezankt und es kam anscheinend auch zu Gerichtsverhandlungen, aber letztendlich hat auch jemand geschrieben, dass seine Flugkosten übernommen wurden, die Hotelkosten, die er wegen An- und Abreise 1 Tag davor / danach hatte, eben nicht).


    Das, was hier im Thread besprochen wird, ist ja aber einfach von AIDA eine Routenänderung, die keinen Grund hat, den AIDA nicht vertreten kann. Wenn AIDA auf die Idee kommt, Schiffe einfach mal umzuroten (klar, die prima fällt erstmal aus, aber das hat ja erstmal keine Auswirkungen für die bella, das macht AIDA ja nur, um strategisch die bessere Auslastung zu erzielen), dann würde es mich wie gesagt interessieren, ob sie dann wenigstens so fair sind und den Reisenden, die ja gebucht und angezahlt haben und deshalb zu diesen Daten eben Flüge gebucht haben, da zur Seite stehen.


    Da hat sicher jeder ne andere Auffassung, aber mich würds eben interessieren, wer da aus Erfahrung berichten kann.


    Gruß Christian

    Ich hatte es auch schon komplett durchgeplant, habe nur abgewartet wegen des individuellen Flugs, wollte alles gemeinsam buchen im Mai/Juni. Nun das hat sich zerschlagen. Luna-TA fällt leider in die Osterferien :(


    kann hier jemand aus Erfahrung berichten, wie sich AIDA bei bereits individuell gebuchten Flügen verhält?


    Ich meine, wenn sich die Touren z.B. um ein paar Tage seitens AIDA verschieben oder auch wenn auf einen anderen Termin oder ein anderes Zielgebiet umgebucht wird und ich individuelle Flüge gebucht habe. Kommt AIDA da entgegen?


    Bin zwar nicht betroffen, aber würd mich mal interessieren.


    Gruß Christian