Doch gab und gibt es, daher verstehe ich den Post nicht so richtig. Auf den bereits umgebauten Schiffen wurde das Angebot auch noch aufgestockt, auf Deck 5 gab es die Balkonkabinen für Viererbelegung aber schon immer.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
Schau mal hier:
-
Hallo ,nach über 50 Aida Reisen wollen wir jetzt das erste Mal die mein Schiff 5 ausprobieren . Weil bei dieser Reise das Preis leistungsverhältniss unter Aida war .Sind gespannt wie es uns gefällt.
-
Hallo ,nach über 50 Aida Reisen wollen wir jetzt das erste Mal die mein Schiff 5 ausprobieren . Weil bei dieser Reise das Preis leistungsverhältniss unter Aida war .Sind gespannt wie es uns gefällt.
Welche Reise habt ihr denn gebucht?
-
klausnorbert Das mit Früher und Heute empfinde ich aber ganz anders herum. Ich finde die friedliche Diskussion hier wirklich super, so wie sie gerade auch stattfindet. Das ist aber gerade in letzter Zeit nicht immer so, leider. Und ich finde schon dass es jetzt mehr darum geht was besser ist als nur das was anders ist. Und genau das was du schreibst, auch Passagiere der unterschiedlichen Reedereien auch negativer hin zu stellen findet hier immer noch statt. Fällt vielleicht nicht so auf oder man liest schon drüber weg. Das habe ich in meinen ersten Jahren hier, das war 2018/19, anders empfunden.
Ist aber meine Meinung und meine Erfahrung und mein Empfinden. Und auch das ist ja persönlich für jeden. -
Muss den vergleich jetzt testen .Die Karibik Tour am 11.11 haben schon einige Aida Karibik touren gemacht waren immer super
-
Da hat man bei Aida eine größere Auswahl zum günstigen Preis
Ich bezog mich auf die größere Auswahl an 4er-Kabinen bei AIDA. Ja, mit der Evolution kommen auch auf der Sphinx-Klasse nochmal ein paar 4er-Kabinen hinzu, aber wenn man eine richtig große Auswahl haben möchte, muss man schon auf Hyperion und Helios gehen.
-
Ich bezog mich auf die größere Auswahl an 4er-Kabinen bei AIDA. Ja, mit der Evolution kommen auch auf der Sphinx-Klasse nochmal ein paar 4er-Kabinen hinzu, aber wenn man eine richtig große Auswahl haben möchte, muss man schon auf Hyperion und Helios gehen.
Diesbezüglich sind die Sphinx-Schiffe eine Katastrophe. Die Balkonkabinen auf Deck 5 kommen für uns nicht infrage. Das Bett vor dem Fenster, alles so eng. Da hat Mein Schiff über die gesamte Flotte hinweg deutlich mehr Auswahl. Die Sphinx-Klasse ist für uns praktisch raus wegen der schlechten 4er-Balkonauswahl.
-
Ich finde die friedliche Diskussion hier wirklich super, so wie sie gerade auch stattfindet.
Ich nehme die Diskussion hier als sehr angenehm wahr. Auf Facebook herrscht da leider ein ganz anderer Ton - und zwar sowohl bei den AIDA- als auch Mein Schiff-Ultras.
Schreib da mal in einer Mein Schiff-Gruppe eine Frage zu Kindern an Bord. "Fahrt lieber AIDA" ist da noch eine harmlose Antwort. "Wir wollen keine Kinder auf unserem Wohlfühlschiff" kann man da auch schon mal lesen.
Bei AIDA wird es ähnlich emotional wenn es ums Thema Rauchen geht.
-
Die Adult Only Befürworter sind aber auch bei AIDA immens. Ich kenne das Schauspiel / Trauerspiel leider ebenfalls.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Die Adult Only Befürworter sind aber auch bei AIDA immens. Ich kenne das Schauspiel / Trauerspiel leider ebenfalls.
Wir schweifen mal wieder vom Thema des Threads ab !
-
Wir schweifen mal wieder vom Thema des Threads ab !
Ich finde, dass Thema Kinder/Adults Only gehört hier gewissermassen auch hin.
Aida ist bekannt für Kinderfreundlichkeit etc
Mein Schif....da kenn ich mich nicht uas. Aaaber ich würde nie mit Kinder auf die Mein Schiff Relax and Flow gehen..implziert für mich "Erwachsene möchten in Ruhe ihren Urlaub geniessen.
-
User123 :bei AIDA wirkt das ganze irgendwie lockerer und entspannter, vielleicht auch, weil es einen Tisch gibt, wo was abgelegt werden kann, oder weil die Leute einem vermitteln, das sie sich auf die neuen Gäste freuen.
Zu den Bechern soviel: sie sollten vielleicht ausgetauscht werden, bevor sie unansehnlich und vor allem unappetitlich sind. Es gibt halt bestimmte Cocktails, die in bestimmte Glasformen gehören! Ok, bei der mäßigen bis schlechten Qualität der Cocktails (ich habe mindestens 6 Mai Tais an Verschiedenen Bars bestellt, die nicht viel mit dem Iriginal zu tun hatten - aber das ist ein anderes Thema) macht die Glasform auch keinen Unterschied mehr.
Und ja, Tischdecken sind in manchen Restaurants schon schön und wünschenswert. Aber das betrifft auch beide Reedereien.
Wobei eins noch zu den Gläsern, diesmal in den Restaurants. Auch hier finde ich es schade, das es bei MS nur ein Weinglas für jeden Wein (rot oder weiß/rose) gibt. Bei den Rostockern gibt es Rot- und Weißweingläser in jedem Restaurant - auch in den Buffets.
Wir sind schon mal (vor Corona) mit der MS5 gefahren. Die hat uns absolut nicht gefallen (und wir hatten extremes Pech mit der Crew - Kellner die uns nur 3 Gänge servieren wollten und uns dann auch noch belehrten …! Oder Kellner, die einen anrenpeln, obwohl man schon beiseite gegangen ist, und genug Platz war - eine Entschuldigung gab es natürlich nicht - waren nur die Highlights . -
Es geht wieder los!

-
ich bin glaube ich bin da zu einfach gestrickt. Mir sind Becher/Gläser egal, Hauptsache der Inhalt schmeckt und am Pool deck geht die Sicherheit vor
Ich bin auch mit Aida gefahren, ja da standen Tische, aber der checkin lief bei beiden Reedereien gleich gut/freundlich/locker ab.
Aber gut jeder hat andere Empfindungen oder legt auf andere Dinge Wert.
Gut, dass ist jetzt über 6 Jahre her. Ich vermute die chancen sidn Gering, dass es wieder so abläuft. die MS5 ist jetzt nicht ganz mein scgiff aber die Service un coa, waren sehr gut.
Wir sind schon mal (vor Corona) mit der MS5 gefahren. Die hat uns absolut nicht gefallen (und wir hatten extremes Pech mit der Crew - Kellner die uns nur 3 Gänge servieren wollten und uns dann auch noch belehrten …! Oder Kellner, die einen anrenpeln, obwohl man schon beiseite gegangen ist, und genug Platz war - eine Entschuldigung gab es natürlich nicht - waren nur die Highlights .
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de