Wie das denn?
Vielleicht verstehe ich das ja falsch. Aber ich kann in der Buchungsmaske wählen ob ich VA,VB oder VC buchen möchte, Oder ist die Auswahl im Vorfeld gemeint?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wie das denn?
Vielleicht verstehe ich das ja falsch. Aber ich kann in der Buchungsmaske wählen ob ich VA,VB oder VC buchen möchte, Oder ist die Auswahl im Vorfeld gemeint?
Geht doch bei Aida auch.
Bei AIDA kann man leider die gewünschte Kategorie (Balkon, Innen, usw.) nicht in der Suchmaske anwählen. Es werden alle verfügbaren Reisen über alle Kategorien angezeigt. Und leider nur der günstigste Preis. Man muss auf Portale von Reisevermittler ausweichen um diese Suchmöglichkeit zu haben.
Bei AIDA kann man leider die gewünschte Kategorie (Balkon, Innen, usw.) nicht in der Suchmaske anwählen. Es werden alle verfügbaren Reisen über alle Kategorien angezeigt. Und leider nur der günstigste Preis. Man muss auf Portale von Reisevermittler ausweichen um diese Suchmöglichkeit zu haben.
Ich hatte gerade vermutet das ich das falsch verstanden habe.
Ich hatte gerade vermutet das ich das falsch verstanden habe.
Ja hast Du , macht aber nichts , denn woher soll man das wissen, wenn man es nicht kennt.😉
Ich fand das auch erst, als ich explizit danach gesucht hatte.
denn woher soll man das wissen, wenn man es nicht kennt.😉
Ich kenne das, war aber gerade auf der Aida Seite und da bei der Auswahl der Kategorie![]()
Also bei Aida und bei TUI ist es mir eigentlich völlig egal, wer Kapitän, EM und sonst so ist.
Ist es eigentlich nicht überhaupt egal, wer das Schiff lenkt? Alle werden ihr Handwerk verstehen.
Ich trinke auch keinen Alkohol, mein Mann sehr wenig und Getränkepakete haben wir auch noch nie gebucht. Trotzdem haben wir TUI getestet und auch für gut befunden, haben festgestellt, dass die Getränkeauswahl bei nichtalkoholischen Getränken bei TUI viel besser ist. Wir fahren nun beide Reedereien sehr gern.
Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Vor Jahren sind wir NCL gefahren, da hat man das AI Konzept probiert, war auch ok.
Ich glaube (subjektiv) liegt mir TUI nicht, das es nach meinen Vorstellungen zu "gediegen" ist.
Wir sind jetzt auch nicht die absoluten Kreuzfahrtfans...wir lieben die Abwechslung und sind gerne individuell mit PKW in der Welt unterwegs.
Unsere Kreuzfahrten haben stattgefunden, weil wir diese Orte sonst so nicht gesehen hätten....Alaska, Südostasien, China-Südkorea-Japan, Indian Summer (Kanada/Usa) mehrere Karibikfahrten, Südafrika/Namibia und demnächst Madagaskar/Seychellen/Mauritius
Ich glaube (subjektiv) liegt mir TUI nicht, das es nach meinen Vorstellungen zu "gediegen" ist.
Einfach mal testen. Ich würde es nicht so ausdrücken. Es ist für uns erholsamer.
Man muss den Dingen auch mal wieder eine neue Chance geben, meine persönliche Meinung
Könntest du meine Signatur sehen, hättest du dir den Beitrag gespart. Zudem schrieb ich weiter vorn, dass ich gespannt bin, was sich im Laufe der Jahre geändert hat. Ebenfalls ![]()
Die Einzelkabinen liegen weit vorne und sehr ruhig.
Das Bett hatte ein leicht schräges Kopfteil mit einer Ablage. Man konnte sich super anlehnen , aus dem Fensterschauen , dabei noch Fernsehen . Steckdosen und Leselicht so wie vom Bett aus erreichbare Schubfächer waren praktisch, wenn man einfach relaxen wollte . Die Raumgröße war ideal.
Und einfach super fand ich die Position des Bettes.Bei meiner letzten Reise war die Einzelkabine teurer als die normale Kabine zur Einzelbelegung.
Danke, das hört sich interessant an. ich habe zumindest schon Beispiele gesehen, wo die Preise ziemlich gleich waren. Da dachte ich immer, wer bucht denn sowas? Aber jetzt verstehe ich, dass es Liebhaber für die Einzelkabinen geben kann.
Könntest du meine Signatur sehen, hättest du dir den Beitrag gespart. Zudem schrieb ich weiter vorn, dass ich gespannt bin, was sich im Laufe der Jahre geändert hat. Ebenfalls
Hatte ich zur Kenntnis genommen, dennoch hatte man bei deinen Postings nicht das Gefühl das du Tuicruises zutraust, das sie es Heute besser machen.
Die Welt, die Schiffe, die Menschen, verändern sich!
Fertig!
Dann hatte ich dich falsch verstanden.
Aber ja mit deinem Bauchgefühl hast du sogar Recht.
Ich würde mich freuen, wenn es eines Besseren belehrt wird.
Einfach mal testen. Ich würde es nicht so ausdrücken. Es ist für uns erholsamer.
Ich brauch Äcktschön im Urlaub und nur ein wenig Erholung.
Für jemanden, der noch arbeitet sieht es evtl anders aus.
Ich war noch nie jemand, der Wellness mag oder am Strand chillt etc. dazu bin ich viel zu hibbelig ![]()
PS: Wenn Tui irgendwann einmal eine sehr interessante Route im Programm haben sollte, die mich sehr interessiert, schließe ich eine Cruise nicht aus.
Da ich keinen Alkohol trinke, kommt TUI nicht so sehr in Frage....subventioniere nicht gerne andere Gäste
ich/wir kaufe auch keine Getränkepakete.
Ausschlaggebend für uns ist die Route. Wir fahren Aida und NCL. Würden auch Royal Caribbean oder Holland America fahren.
Unsere nächste Reise wird in 2028 die Blu .....mit Madagaskar, Mauritius und Seychellen werden. Diese route fährt sonst niemand anderes so. März 2025 China, Südkorea und Japan mit der Stella war der Knaller...kaum zu toppen.
Ich werde nie verstehen, warum TUI immer nur mit Alkohol in Verbindung gesetzte wird! Das ist ein absoluter Blödsinn und zieht das sehr gute Angebot in den Dreck! Lasst das doch bitte mal sein.
Ich werde nie verstehen, warum TUI immer nur mit Alkohol in Verbindung gesetzte wird! Das ist ein absoluter Blödsinn und zieht das sehr gute Angebot in den Dreck! Lasst das doch bitte mal sein.
Ihr habt es immer! noch nicht verstanden.....da ist noch ein Zwinckersmilie dahinter!!!! und die Anmerkung...nicht so sehr in Frage!!! wenn man da...garnicht... impliziert...not my business.
Ausserdem hast du meinen Beitrag ..ich zitiere mich einmal selber
PS: Wenn Tui irgendwann einmal eine sehr interessante Route im Programm haben sollte, die mich sehr interessiert, schließe ich eine Cruise nicht aus.
nicht gelesen.
Und warum regt man sich überhaupt über so einen Post über TUI auf...ist ja quasi so als würde ich dich persönlich beleidigen.
Marie
Ahoi!
Passt vielleicht zum Thema Vergleich AIDA und TUI:
Zahlungsmodalitäten nach Buchung.
Derzeit habe ich bei AIDA einen Dauerauftrag eingerichtet und sehe in myaida auch immer den Zahlungseingang.
Weiß zufälligerweise jemand, ob das bei TUI auch geht?
Gruß, René
Zwinkersimilie hin oder her, die AUssa
Ihr habt es immer! noch nicht verstanden.....da ist noch ein Zwinckersmilie dahinter!!!! und die Anmerkung...nicht so sehr in Frage!!! wenn man da...garnicht... impliziert...not my business.
Ausserdem hast du meinen Beitrag ..ich zitiere mich einmal selber
nicht gelesen.
Und warum regt man sich überhaupt über so einen Post über TUI auf...ist ja quasi so als würde ich dich persönlich beleidigen.
Marie
Zwinkersmilie hin oder her, die Aussage steht ja nun einmal da und impliziert offensichtlich eine gewisse Vorstellung.
Mir egal, ich mag das Konzept und subventioniere auch niemanden quer. Aber wenn du dich da angesprochen fühlst, kannst du ja mit Charlynn einen "Cappu" trinken gehen, ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen.
P.S.: Ein paar weniger Zeichen würden deinen Post leichter lesen lassen...
... kannst du ja mit Charlynn einen "Cappu" trinken gehen, ihr habt euch bestimmt viel zu erzählen.
...
Oh. War das jetzt witzig gemeint?
Ich würde jetzt mehr schreiben, was aber nicht zur Deeskalation beitragen würde,
Das AI nur am Alkohol festgemacht wird, verstehe ich allerdings auch gar nicht.
Der Umfang an Nichtalkoholika ist gerade bei TUI um Längen umfangreicher. Oder die Eisbar. Bei AIDA ja kostenpflichtig. Bei TUI ist alles enthalten.
Wir brauchen nicht deeskalieren ist doch alles gut! Jeder hat da seinen Standpunkt und vertritt ihn ja auch, nur ich kann das schon verstehen mit den Getränken!
Ich kann nur sagen, das es für mich viel einfacher und angenehmer war (egal an welcher Bar ich war) ich alles bestellen konnte. Ob mit, oder ohne Alkohol! Das fand ich sehr entspannt! Und die Gläser waren voll, nicht nur Eiswürfel!
Bei Aida waren die neuen Barkarten ein Rückschritt und was noch schlimmer ist, sind die Auszüge als Aufsteller in den Bars wo es nur einen Bruchteil der Getränke zu bestellen gibt! So haben viele Bars keine Shakes mehr oder nur bestimmte Saftcoktails z.B.
Das ist total bekloppt! Die Hauptbarkarte gibt es dann in der Aida Bar z.B. , draußen an den Bars nur die Aufsteller! Wer sich so etwas ausdenkt......![]()
Am schlimmsten bei Aida finde ich allerdings die Füllmenge der Gläser. Das ist schon sehr wenig. Bei TUI gibt es nie Viertel Gläser.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()