Ich will hier nicht "ot" werden, dennoch ein Beispiel: Westaustralien ab/bis Singapore.
Der australische Süden mit Sydney ,Melbourne ,Adelaide würde den Passagieren sicherlich besser gefallen
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich will hier nicht "ot" werden, dennoch ein Beispiel: Westaustralien ab/bis Singapore.
Der australische Süden mit Sydney ,Melbourne ,Adelaide würde den Passagieren sicherlich besser gefallen
Das ist die Route mit 12 Seetagen , nee danke . Ich glaube , TC hat doch 2027 noch garnicht komplett veröffentlicht
Es gibt da eine Trans-Tour Selection - die ist 28 Tage lang. Die wäre eventuell mein Favorit. Im Gegensatz zu Aida hat MeinSchiff sich noch nicht den großen Sprung nach Down Under und Südsee getraut oder irre ich mich da?
Die Tour der Stella mit drei mal Südkorea und sechs mal Japan gab es so auch noch nicht 🤓Obwohl wir bereits die erste Aida Reise mit Tokio bereits gemacht haben mussten wir diese sofort buchen.
Es gibt da eine Trans-Tour Selection - die ist 28 Tage lang. Die wäre eventuell mein Favorit. Im Gegensatz zu Aida hat MeinSchiff sich noch nicht den großen Sprung nach Down Under und Südsee getraut oder irre ich mich da?
Ja , die ist ganz cool . Auch die Trans von Singapore bis Kapstadt find ich sehr schön .
Nee , TC macht bisher weder Australien noch Südsee . Laut Wiebke Meyer ist auch erstmal nix dergleichen geplant . Ihre neuen Schiffe müssen aber ja auch irgendwo eingesetzt werden und für die Vielfahrer attraktiv bleiben . Schaumer mal , was da so kommt .
Routentechnisch hat da Aida bisher die Nase vorn . Leider haben wir die bis auf ganz wenige Ausnahmen schon alle abgegrast . Ich weiß , jammern auf hohem Niveau .
Mir nicht, da war ich erst
, die Reise steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, gerade auch weil Bekannte von der WR mitfahren, aber sie ist eben nicht für Alleinreisende buchbar. Ich würde allerdings die 21-Tagereise von Bangkok nach Singapur davor gleich mit buchen. Das wäre meine Traumreise 2027. Gibt es so bei TUI nicht
Ich habe auf meiner letzte Reise mit TUI beim Reiseberater nachgefragt, wann mit neuen Routen zu rechnen ist.
Die Antwort: Werden nicht kommen, wer etwas "exotisches" möchte muss bei Hapag Lloyd buchen.
Aber ist bleibt abzuwarten, wo die neuen bzw. die alten freiwerdenden Schiffe fahren werden.
Dafür gebe ich dann aber kein Vermögen aus. Da schau ich dann lieber bei den Internationalen Reedereien.
Aida ist da schon abwechslungsreicher. Das stimmt.
Also keine Mein Schiff Weltreise. ![]()
Also keine Mein Schiff Weltreise.
Eigentlich schade. Dann werde ich bezüglich Weltreise bei Phoenix schauen 🫣😉
Ja , find ich auch sehr schade . Diese Aussage die MS-Fahrer da beschreibt , hab ich so in etwa auch in einem Interview von Wiebke gehört . Find das schon bissel überheblich , ob sich TC langfristig damit einen Gefallen tut , glaub ich eher nicht . Irgendwann sind die ausgelutschten Touren auch abgefahren und die Gäste wollen was Neues . Uns ist’s egal , Kreuzfahrten sind für uns nice to have , aber nicht mehr das non plus Ultra in der Reiseplanung . Dann tragen wir unser Geld halt woanders hin .
Ich find besonders die Transreisen bei TUI wirklich schlecht gemacht weil sie so unfassbar viele Seetage haben im vergleich zu Aida und dazu kommt noch die relativ maue Unterhaltung auf MeinSchiff.
Wir sind mit Aida von Singapur nach Mauritius gefahren, fast gleichzeitig wie die MeinSchiff. TUI war jedoch weder auf Lankgawi, noch auf den Malediven noch auf den Seychellen. Die fahren einfach dran vorbei. Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕
Ich find besonders die Transreisen bei TUI wirklich schlecht gemacht weil sie so unfassbar viele Seetage haben im vergleich zu Aida und dazu kommt noch die relativ maue Unterhaltung auf MeinSchiff.
Wir sind mit Aida von Singapur nach Mauritius gefahren, fast gleichzeitig wie die MeinSchiff. TUI war jedoch weder auf Lankgawi, noch auf den Malediven noch auf den Seychellen. Die fahren einfach dran vorbei. Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕
Leute, die halt Seetage gerne haben. Es macht sowieso den Eindruck, dass MeinSchiff mehr aufs Schiff als Ziel setzt als Aida. Vielleicht zieht es sie daher nicht in den Pazifik und Australien. Warmes Wetter zum an Bord verweilen, bekommt man auch in der Karibik und den Kanaren / Kap Verden und das logistisch einfacher und günstiger.
Das sind Mein Schiff Liebhaber , die gibts da genauso wie bei Aida die pur Liebhaber
Wir. Zumindest probieren wir es dieses Jahr mal aus. 8 Seetage am Stück... wir werden sehen. Kennen nur 2 am Stück. Manchmal muss man auch einfach mal mutig sein und sich ein eigenes Bild machen. Natürlich hätte ich lieber die Tour mit weiteren Zwischenstopps gemacht, die fallen jedoch nicht in meinen Urlaubszeitraum.
Und Aida haben wir übrigens genauso lieb.
Wir haben es dieses Jahr mit einer Transatlantik probiert, 6 Seetage waren geplant, 7 wurden es durch die Umroutung nach Teneriffa.
Für uns war das am Stück etwas viel, mehr als 3-4 Seetage sollten es zukünftig für unseren Geschmack nicht sein.
Auffällig für mich ist, dass die Transreisen von TC bemerkbar kürzer geworden sind als zur Zeit vor Corona. Gings damals mit 12 Nächten von Palma nach Hamburg sind es jetzt nur 9 bzw. 10 Nächte. Dafür sind die Preie happig gestiegen. Aber auch die Aida Transreisen sind im Fall Westeuropa kürzer geworden und liegen bei 9 bis 10 Tagen.
Das heißt bei Beiden, mehr Seetage und höhere Preise. Übrigens die Preise unterscheiden sich nicht besonders
Aida Premium Veranda Komfort mit AI 1.905 €
Mein Schiff Plus Tarif Balkonkabine1.899 €.
Ich frag mich immer wieder wer eigentlich solche Reisen bucht 😕
Ich ![]()
Absolute Mein Schiff - und Seetagsliebhaberin ![]()
Am liebsten so lang wie möglich.
Und auch da sind die Geschmäcker zum Glück unterschiedlich 😉
Also bevor hier wieder zugemacht wird:
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2499892#post2499892Vielleicht zieht es sie daher nicht in den Pazifik und Australien
Das würde ich noch nicht einmal so sagen ![]()
Aber das würde ich persönlich dann eher mit Phoenix machen.
Auffällig für mich ist, dass die Transreisen von TC bemerkbar kürzer geworden sind als zur Zeit vor Corona. Gings damals mit 12 Nächten von Palma nach Hamburg sind es jetzt nur 9 bzw. 10 Nächte. Dafür sind die Preie happig gestiegen. Aber auch die Aida Transreisen sind im Fall Westeuropa kürzer geworden und liegen bei 9 bis 10 Tagen.
Das heißt bei Beiden, mehr Seetage und höhere Preise. Übrigens die Preise unterscheiden sich nicht besonders
Aida Premium Veranda Komfort mit AI 1.905 €
Mein Schiff Plus Tarif Balkonkabine1.899 €.
Wir hatten ja die 10 Tage mit der Prima Ende April von Gran Canaria nach Hamburg gemacht - übrigens mit nur 3 Seetagen. Ein Schiff von MS ist die ähnliche Tour (Strecke) einen Tag zeitversetzt gefahren und erinnerlich waren es zu unserem Buchungszeitpunkt Anfang Dezember (Aktion Doppelter Frühbucherrabatt) ca. 800 - 1.000 Euro pro Person (Balkonkabine, Hinflug ab Hamburg) Unterschied.
Wir sind seit 10 Jahren wieder mal Mein Schiff gefahren. ( 8 Tage Norwegen MS 7 ). Die MS 7 war ausgebucht. Darunter 200 Kinder. Wir liebten die Ruhe. Man hat immer einen ruhigen Platz gefunden.
Kein anstehen im Buffetrestaurant. Kein anstehen an den Kaffeeautomaten. Im Theater immer einen Sitzplatz bekommen. Alles was wir brauchten war inklusive. Sogar tolles Eis was man bei unsere letzten Aida Reise an der Eisbar extra zahlen musste.
Für uns ist Mein Schiff ruhiger und entspannter als Aida.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()