in den schulfreien ist es doch überall voll.
Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
Jerry105 -
28. Oktober 2013 um 16:46
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI
-
-
Ich vergleiche die Sachen die ich buchen würde und das finde ich auch okay. warum sollte ich z. B. Suiten vergleichen wenn ich die nicht buche.
Wem der Kaffee am frühen Morgen auf der Kabine wichtig ist vergleicht natürlich mit der Kaffee Maschine, wer das nicht nutzt doch wohl eher ohne.
Und ich buche trotzt Preisvergleich auch die Schiffe die ich fahren will/möchte. 😊
-
....und bei AIDA gibt es beides, oder wie ist diese Aussage zu verstehen?
Mea Culpa. Habe ich nicht deutlich genug gemacht. Also: Auf den Schiffen von TuiCruises gab es bis vor zwei oder drei Jahren nur Aperol. Der Apero wurde dann eingeführt. Mittlerweile heißt der Apero Spritz jetzt Mein Schiff Spritz.
Klar genug?
-
in den schulfreien ist es doch überall voll.
Diese verflixten Kinder aber auch...
-
Mea Culpa. Habe ich nicht deutlich genug gemacht. Also: Auf den Schiffen von TuiCruises gab es bis vor zwei oder drei Jahren nur Aperol. Der Apero wurde dann eingeführt. Mittlerweile heißt der Apero Spritz jetzt Mein Schiff Spritz.
Klar genug?
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen! Jetzt habe ich verstanden. Der Unterschied zwischen den Anbietern ist, dass es bei Aida keinen Apero gibt.

-
Meine Antwort bezog sich auf den Kommentar von caro49 auf meine Antwort bzgl. Kissen und Topper, die bei Tui kostenlos sind.
Ergo rechne ich genauso wie Du.
Ich weiss, ich hab Deine Antwort genommen und wollte sie mit meiner bekräftigen - es war also nicht gegen Dich, sondern für Dich

-
Wir fahren nächstes Jahr in den Sommerferien zu dritt in den Norden (also ohne Flug)
Aida ist 1.000 € teurer, ist allerdings auch 1 tag mehr . Aber da unsere Enkelin letztes Jahr auf der prima nicht einmal die Rutsche genutzt hat, versuchen wir es mit Kind mal auf MS.
Uns gefällt ja eh beides - aida/tui
Bei den ganzen Vergleichen kann man auch mal sagen, dass die Innenkabine bei MS um einiges größer ist.
-
Bei den Wasserspendern wird aber noch weniger aufgepasst als bei denen im AIDA im Buffett Restaurant, wo es deshalb verboten ist
Ich habe gegen die Wasserspender keine Vorbehalte, es gibt eine Abstellfläche, die Flaschen kommen mit dem Ausflug des Spenders nicht in Berührung, was soll da passieren. Solche Ei Richtungen gibt es mittlerweile überall.
-
Die Spender wurden mit einem Edelstahlblech sogar dahingehend modifiziert, dass man garnicht mehr mit einer Flasche direkt an den Wasserauslass kommt
-
-
Mein Reden.

-
-
Bei MS ist aber nur der Hinflug drin. Ansonsten eine Reise, bei der für mich die angelaufenen Häfen für die Entscheidung sorgen.
-
Bei MS ist aber nur der Hinflug drin. Ansonsten eine Reise, bei der für mich die angelaufenen Häfen für die Entscheidung sorgen
Nein , stimmt . Moment , ich liefere es nach
Also korrekter Vergleich : Innenkabine , selber Zeitraum , AI , und an und
-
Wenn man AI nicht buchen will muss das auch nicht mit rein in den Vergleich
-
Hier wird seit einiger Zeit nur noch der Preis verglichen. Uns gefällt einiges bei AIDA einfach besser und deshalb buchen wir nicht mehr MS. Wir suchen doch an Land auch Hotels raus die uns gefallen und nicht nur billiger sind.
-
-
Das sind trotzdem noch 600 Euro mehr bei Aida
-
Der ausgewiesene Preis in Höhe von 5.178 € , jeweils im oberen Bereich der Screenshots zu sehen, stimmte von Anfang an.

-
Wenn man AI nicht buchen will muss das auch nicht mit rein in den Vergleich
Dann vergleich es eben ohne ( was dann kein Vergleich , sondern eine subjektive Bewertung wäre ) und da wäre der Preis etwa gleich
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-