Ob durchgängig geöffnet oder nicht, verhungert ist weder auf Aida noch MeinSchiff jemand. 7/24 Öffnungszeiten sind zwar nett, aber zumindest für mich nicht notwendig.
Wer Abnehmen möchte sollte also lieber Aida wählen ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ob durchgängig geöffnet oder nicht, verhungert ist weder auf Aida noch MeinSchiff jemand. 7/24 Öffnungszeiten sind zwar nett, aber zumindest für mich nicht notwendig.
Wer Abnehmen möchte sollte also lieber Aida wählen ![]()
Wer Abnehmen möchte sollte also lieber Aida wählen
Wer Abnehmen möchte, sollte Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien meiden![]()
Wir haben, wie schon bei jeder KF, im Vorfeld etwas abgespeckt. um nicht an Bord darben zu müssen![]()
LG
Wer Abnehmen möchte sollte also lieber Aida wählen
Das schaffe ich leider nicht mal dort - daher muss ich von TUI auf jeden Fall fernbleiben ![]()
!
Betrifft dann auch wieder nur die kleinen AIDAs. Auf den 4 Großen bekommt man ja durchweg was zu essen.
Also dann genaugenommen: Sphinx = Diät ![]()
Ist das jetzt eigentlich auf allen Sphinx Schiffen so, dass es Frühstück nur noch bis 10:30 Uhr gibt?
Die letzte Reise mit einem Sphinx Schiff ist schon 3-4 Jahre her, davor war immer bis 11 Uhr Frühstück.
Wir waren ja vor 3 Monaten auf der Stella und da waren die Restaurants die ganzen
3 Wochen nur bis 10:30 Uhr geöffnet und dann erst wieder um 12:30 Uhr.
Wir haben es an einem Seetag tatsächlich gewagt mal bis 10 Uhr zu schlafen und dann gab
es erst mal nix. Das war schon doof ![]()
Das kannst du nicht pauschal sagen. Wir haben die Erfahrung gemacht das es an Seetagen nach wie vor ein Restaurant gab welches bis 11 Uhr auf hatte...
Kann omu zustimmen und auf der Bella z. B. waren es sogar 2 und nur 1 hat um 10:30 zu gemacht
Wie sieht es eigentlich mit den Boutiquen aus? Ist MeinSchiff da anders als Aida?
Wir schlafen besonders an Seetagen immer gerne Länger und da kommen wir mit einer Frühstückszeit bei Aida bis 10:30 h nicht klar. Wir genießen das bei mein Schiff schlafen können so lange man mag und dann immer noch etwas zu Essen zu bekommen im Ankelmann oder Tag und Nacht. Aussdem ist es für mich sehr wichtig dass man dann auch durchgängig alle Obstsorten bekommt, nicht wie bei Aida eine Auswahl direkt bei Öffnungszeit viele Sorten und danach nur noch Bananen und Ananas, der Rest wird nicht mehr nachgelegt. Die durchgehenden Öffnungszeiten entspannen halt alles, weil nicht direkt so viele Menschen zusammen Essen wollen. Das gleiche gilt für nach Ausflügen, bei Aida auf den kleinen Schiffen nur ein Restaurant geöffnet und dort herrscht natürlich Hochbetrieb.
Mittlerweile fahren wir definitiv viel lieber mit Mein Schiff. Warum ?
1. AIDA hat keine richtigen Pools. Eindeutiger Vorteil bei TUI Cruises.
2. Bars. Bei Mein Schiff kaum Wartezeiten und fast nur Markengetränke. Cocktails durchgängig besser als auf AIDA
3. Kabinengröße. 17m2 bei Mein Schiff, 14m2 bei AIDA in den Standardkabinen.
4. Restaurantkonzepte und Öffnungszeiten wie hinlänglich beschrieben um Längen besser als auf AIDA.
Und daher kommen die bestellten neuen Schiffe eher zu spät. Die Ansprüche sind gewachsen, die modernen Schiffe verlocken mit Großzügigkeit und u.a. größeren Pools.
Beim Essen bin ich immer wieder erstaunt wie wichtig eine durchgehende Öffnungszeit der Restaurants ist. Wir essen auf dem Schiff nicht anders als zu Hause, heißt Frühstück und Abendessen, ab und an etwas Obst gegen Mittag.
Ich gehe z.B. nach meinem Landgang am Vormittag auch mal zum Mittagessen wieder an Bord
Und daher kommen die bestellten neuen Schiffe eher zu spät. Die Ansprüche sind gewachsen, die modernen Schiffe verlocken mit Großzügigkeit und u.a. größeren Pools.
Ich glaube aber das die Pools nicht wirklich ein ausschlaggebende Grund für die Mehrheit der Kunden ist. Denn wie will man sonst, die prozentual höhere Auslastung von Aida, im Verhältniss zur mein schiff, sehen? Ein Preisvorteil von AIDA ist aktuell nicht mehr zu beobachten, es gibt sehr oft den Fall, das (vergleichbare) MS Reisen günstiger sind...
Scheint halt wie bei ganz vielen Dingen einfach das persönliche Empfinden zu sein.
Wir können uns halt nicht vom den Shows und noch weniger von Partys überzeugen lassen, so daß dies für uns der Grund ist Tui zu meiden...
Wir können uns halt nicht vom den Shows und noch weniger von Partys überzeugen lassen, so daß dies für uns der Grund ist Tui zu meiden...
Warst Du schon an Bord von TUI?
Gut, Show kann ich bei TUI noch nicht beurteilen. Aber Party kann man auch auf Mein Schiff haben. Und zwar sehr Gute.
Da gibt es immerhin Poolparties. Gibt es die bei AIDA? Ich rede jetzt aber nur von den 4 Großen, da ich Sphinx nicht kenne. Da mag das dann sicher wieder anders sein.
Da findet doch alles, egal wann, im Beach Club statt.
Oder wird das Ocean Deck auf der Cosma, abgesehen vom Open Air Kino, inzwischen für Parties genutzt?
Ich glaube aber das die Pools nicht wirklich ein ausschlaggebende Grund für die Mehrheit der Kunden ist. Denn wie will man sonst, die prozentual höhere Auslastung von Aida, im Verhältniss zur mein schiff, sehen? Ein Preisvorteil von AIDA ist aktuell nicht mehr zu beobachten, es gibt sehr oft den Fall, das (vergleichbare) MS Reisen günstiger sind...
Scheint halt wie bei ganz vielen Dingen einfach das persönliche Empfinden zu sein.
Das persönliche Empfinden ist auch der Grund,daß ich mit den TUIdampfern zur See gefahren bin
Wie sieht es eigentlich mit den Boutiquen aus? Ist MeinSchiff da anders als Aida?
wie meinst du das? es gibt shops an Bord der Mei n schiff Flotte.
auf der MS 1-6 sind Heinemann Shops, auf der der MS 7 ist ein neuer der gefällt mir aber nicht.
Ich finde es bei AIDA toll dass man da auch mal, wie jetzt gerade, KurzReisen, in diesem Fall 5 Nächte nach Norwegen, Dänemark, für unter 500 Euro findet und das sogar für Alleineisende ![]()
![]()
![]()
Gut, Show kann ich bei TUI noch nicht beurteilen. Aber Party kann man auch auf Mein Schiff haben. Und zwar sehr Gute.
Da gibt es immerhin Poolparties. Gibt es die bei AIDA? Ich rede jetzt aber nur von den 4 Großen, da ich Sphinx nicht kenne. Da mag das dann sicher wieder anders sein.
Auf unserer 10-tägigen Reise mit der MS 3 vor 2 Jahren gab es bei 4 Seetagen bei schönstem Wetter eine einzige Poolpartie. Sonst nix. Bei den Sphinxen hat man an Seetagen vielfältige Poolaktionen, wie Offiziersshaken, Streetfood, Erdbeerfest u. a. auch tagsüber. Da ist tatsächlich mehr los. Bezüglich Entertainement hat AIDA nach wie vor die Nase vorn. Bin schon gespannt, wie es jetzt auf der MS 7 sein wird.
Und bei unserer Tour mit der MS2 im Westlichen Mittelmeer fand alles draußen am Pool statt.
War richtig schön inklusive Welcome und Farewellshow.
Mal sehen wie es im Sommer wird.
Und bei unserer Tour mit der MS2 im Westlichen Mittelmeer fand alles draußen am Pool statt.
War richtig schön inklusive Welcome und Farewellshow.
Mal sehen wie es im Sommer wird.
Bei uns auch.
Wobei wir auf diese ganzen shows keinen wert legen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()