1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 7. August 2024 um 20:18
    • #3.081
    Zitat von Escape

Das schöne Tui Leben ist mit 14 natürlich vorbei als Vollzahler.

Das ist dann widerum bei Aida besser.

Bis dahin nutzen wir die Zeit.

Genauso haben wir das auch gemacht und jetzt als Paar können wir wieder hin und her wechseln wie es uns beliebt .

Eure Erfahrungen mit den Gästen kann ich überhaupt nicht teilen , ok , komische Leute gibts überall …. Wir haben auf Aida tolle Bekanntschaften geschlossen und Partynächte durchgefeiert , aber auch auf mein Schiff haben wir super lustige Leute kennengelernt , fast alle auch Aida Fahrer , die wie wir auch mal wechseln . Meist jedoch auf den privaten Touren oder an den Bars , weniger beim Essen . Unsere schönste , längste und intensivste Poolparty ( Latin Night ) hatten wir übrigens auf der mein Schiff in der Karibik , auch ohne El Tibouron , den wir alle im Schlaf können :tanzgott: . Auf dieser Reise waren generell coole und lockere Leute mit uns an Bord , alle hatten viel Spaß :loveyou:

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

Gerade bei Mein Schiff sind die Balkonkabinen schnell weg – hier gibt’s noch welche

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 7. August 2024 um 21:35
    • #3.082

Ich habe auch häufiger "über den Tellerrand geschaut und komme immer wieder zum selben Ergebnis, bei den Reisen, die mich interessieren und bei meinem Buchungsverhalten. Warum habe ich das gemacht? Allein, weil hier immer wieder gesagt wird, dass AIDA häufig sogar teurer wäre.

Unsere nächste Reise 12 Tage mit der Sol England, Schottland, Norwegen. Vergleichbares gibt es nichts bei TUI aber einigermaßen den Norwegenteil mit der Mein Schiff 3. 7 Tage ab 1149 Euro. rechne ich das auf 12 Tage hoch (ja ich weiß, dass man das so 1:1 nicht machen soll. Ist halt ein einfacher Vergleich) 1970 Euro. Jetzt runde ich mal großzügig auf 1.800 ab (weil nicht vergleichbar). Macht 3600 Euro für zwei. Ich habe AllIn für unter 2.600 gebucht und die Route gefällt uns auch noch besser.

Bei meiner Wintereise im Januar hat TUI nichts in der gebuchten Richtung. Ich fahre Mittelmeer und freue mich drauf. Mein Schiff liegt bei den Kanaren bei 1760 Euro. Ich zahle keine 1.300 für AllIn. Kanaren AIDA AllIn 1430 Euro pro Person. Das geht zwar schon in die Richtung. Immer noch günstiger. Wie gesagt. Das gilt nur für mein Buchungsverhalten und für meine Reisen. Es kann auch anders sein. Aber das interessiert mich erst, wenn es mich mal "trifft".

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 7. August 2024 um 21:44
    • #3.083
    Zitat von Mausgatt

Ich habe auch häufiger "über den Tellerrand geschaut und komme immer wieder zum selben Ergebnis, bei den Reisen, die mich interessieren und bei meinem Buchungsverhalten. Warum habe ich das gemacht? Allein, weil hier immer wieder gesagt wird, dass AIDA häufig sogar teurer wäre.

Unsere nächste Reise 12 Tage mit der Sol England, Schottland, Norwegen. Vergleichbares gibt es nichts bei TUI aber einigermaßen den Norwegenteil mit der Mein Schiff 3. 7 Tage ab 1149 Euro. rechne ich das auf 12 Tage hoch (ja ich weiß, dass man das so 1:1 nicht machen soll. Ist halt ein einfacher Vergleich) 1970 Euro. Jetzt runde ich mal großzügig auf 1.800 ab (weil nicht vergleichbar). Macht 3600 Euro für zwei. Ich habe AllIn für unter 2.600 gebucht und die Route gefällt uns auch noch besser.

Bei meiner Wintereise im Januar hat TUI nichts in der gebuchten Richtung. Ich fahre Mittelmeer und freue mich drauf. Mein Schiff liegt bei den Kanaren bei 1760 Euro. Ich zahle keine 1.300 für AllIn. Kanaren AIDA AllIn 1430 Euro pro Person. Das geht zwar schon in die Richtung. Immer noch günstiger. Wie gesagt. Das gilt nur für mein Buchungsverhalten und für meine Reisen. Es kann auch anders sein. Aber das interessiert mich erst, wenn es mich mal "trifft".

Am Beispiel der Kanaren: 1.12.24, eine Woche Kapverden (da fährt AIDA gar nicht hin) Balkon mit MS7 € 979,— zzgl. Flüge €388,— jeweils pro Person. Die andere Route wäre noch günstiger gewesen.

Das soll euch nicht zu TC bringen, aber deine Rechnungen gehen nicht ganz auf oder du vergleichst Äpfel mit Birnen

11 x AIDA, 9 x MS, 1 x Fluss mit Viva

4a8e579bfce5596ced5d63aceb0f56968468af42

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 7. August 2024 um 21:57
    • #3.084

Mausgatt Hab da auch mal ein Beispiel aktuell

10 Nächte Bella ab Kiel Ostsee Anfang Juni 2025 Balkon AI 2730 p.P

10 Nächte MS7 ab Kiel Ostsee Anfang Juni 2025 Balkon (AI ja inkl.) 2399 p. P.

Letztes Jahr haben wir für 10 Nächte mit der MS 3 England, Schottland und Belfast für Balkon 4098 Euro für 2 Personen Anfang Juni bezahlt. Vergleichbare Reisen bietet AIDA leider überhaupt nicht an.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

Einmal editiert, zuletzt von Lorenz1 (7. August 2024 um 22:04)

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 7. August 2024 um 21:57
    • #3.085
    Zitat von pios1969

Am Beispiel der Kanaren: 1.12.24, eine Woche Kapverden (da fährt AIDA gar nicht hin) Balkon mit MS7 € 979,— zzgl. Flüge €388,— jeweils pro Person. Die andere Route wäre noch günstiger gewesen.

Das soll euch nicht zu TC bringen, aber deine Rechnungen gehen nicht ganz auf oder du vergleichst Äpfel mit Birnen

Ergänzen kann ich noch Januar 2025, Kanaren mit Madeira IK inklusive Flug für € 1289,— pro Person mit MS5

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.527
    Bilder
    1
    • 7. August 2024 um 22:08
    • #3.086

Sind denn jetzt die Preisvergleiche im eigentlichen Sinne dieses Themas? Es geht doch eher um das Produkt als solches, oder?

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.011
    Bilder
    2
    • 7. August 2024 um 22:09
    • #3.087
    Zitat von Mausgatt

Ich glaube auch, dass Dein Vergleich hinkt, Innenkabinen spielen bei Mein Schiff keine große Rolle, also knappes Angebot, ganz im Gegensatz zu Aida, da gibt es die haufenweise, und da die meisten Kreuzfahrer doch zu Ausblick neiden, müssen diese eben günstiger vermarktet werden. Eine annähernd ähnliche Kanarenrunde mit Flug kostet mit der Aidablu im Januar 2.850 € mit Mein Schiff 2.938 €, darin ist dann das AllInklusive enthalten. Gönne ich mir bei Aida auch AI kostet die Tour 3.210 €.

Sicherlich findet man auch Reisen, bei denen Aida die Nase vorn hat. Aber ich wollte nur aufzeigen, dass man nicht immer die eigenen Vorlieben für den Preisvergleich heranziehen kann. Wäre eine Kreuzfahrt finanziell nur in der Innenkabine realisierbar, würden wir niemals solche Reise machen. Da bist Du in der glücklichen Situation, dass Dir Innenkabinen nichts ausmachen.

• pios1969
    Vorfreudegenießer
    Reaktionen
    4.348
    • 7. August 2024 um 22:48
    • #3.088
    Zitat von powermac1980

Sind denn jetzt die Preisvergleiche im eigentlichen Sinne dieses Themas? Es geht doch eher um das Produkt als solches, oder?

Absolut richtig, nur wenn hier als Vergleich irgendwelche Preise dargestellt werden um sich zu rechtfertigen ein Produkt nicht zu nutzen muss auch da mal reagiert werden mit einfachen Fakten zum Vergleich.

Das soll es aber nun auch gewesen sein

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 7. August 2024 um 23:06
    • #3.089
    Zitat von HgkS48

Ich glaube auch, dass Dein Vergleich hinkt, ...

Mein Vergleich kann nicht hinken, da es mein Vergleich ist und ich hier nicht für andere vergleiche., sondern so wie ich geschrieben habe, genau die Reisen, die mich interessieren in der Zeit wo ich fahren will und in der Kategorie ich buchen will. Nur dieser Vergleich ist für mich relevant. Würde ich Balkon buchen, sähe das tatsächlich anders aus.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. August 2024 um 00:06
    • #3.090

Wieso muss man sich denn rechtfertigen ein ähnliches Produkt nicht nutzen zu wollen wenn einem das Andere einfach besser gefällt und die Preise so wie man sie braucht auch?

Man muss auch nicht AIDA AI mit MS AI vergleichen weil es schon inklusive ist wenn man bei AIDA AI gar nicht nutzen will. Dann hinkt für mich der Vergleich

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 8. August 2024 um 05:16
    • #3.091

Wieso muss man in einem Vergleichsthread zwischen beiden Reedereien schreiben, wenn man eine der beide Reedereien sowieso nicht nutzen will?

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 8. August 2024 um 05:32
    • #3.092
    Zitat von Mausgatt

Mein Vergleich kann nicht hinken, da es mein Vergleich ist und ich hier nicht für andere vergleiche., sondern so wie ich geschrieben habe, genau die Reisen, die mich interessieren in der Zeit wo ich fahren will und in der Kategorie ich buchen will. Nur dieser Vergleich ist für mich relevant. Würde ich Balkon buchen, sähe das tatsächlich anders aus.

Wenn du nicht für andere vergleichen willst, warum tust du es dann in der Öffentlichkeit?

Lina3313
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 8. August 2024 um 05:34
    • #3.093
    Zitat von Charlynn

Wieso muss man sich denn rechtfertigen ein ähnliches Produkt nicht nutzen zu wollen wenn einem das Andere einfach besser gefällt und die Preise so wie man sie braucht auch?

Man muss auch nicht AIDA AI mit MS AI vergleichen weil es schon inklusive ist wenn man bei AIDA AI gar nicht nutzen will. Dann hinkt für mich der Vergleich

Weil du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kannst. Außerdem muss sich hier niemand rechtfertigen.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 8. August 2024 um 06:21
    • #3.094
    Zitat von Lina3313

Wenn du nicht für andere vergleichen willst, warum tust du es dann in der Öffentlichkeit?

Für mich hat dieser Vergleich genauso seine (öffentliche) Daseinsberechtigung wie alle anderen. Es gibt bestimmt Mitleser, für die diese Informationen interessant sind. Andere finden die Vergleiche im Bereich Balkonkabinen interessant. Es geht doch in dem gesamten Thread um alles mögliche, warum soll gerade dieser Vergleich nicht möglich sein?

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.067
    • 8. August 2024 um 06:34
    • #3.095

Es gibt wirklich Leute, die Preisvergleiche zwischen Reisen mit unterschiedlichen Routen oder unterschiedlichen Reiselängen interessieren? Man lernt nie aus.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Escape
    Gast
    • 8. August 2024 um 06:48
    • #3.096

Hier ist doch der Vergleichsfaden AIDA vs TUI?

Hier schreiben die, die beide kennen oder die, die sich für beide interessieren. Welches Schiff es dann am Ende wird. Nur AIDA, nur TUI oder Beide.

Ist doch in Ordnung?

Natürlich werden dann Routen und Preise und die Schiffe miteinander verglichen.

Für die Adria Tour spricht für uns halt alles für TUI nächsten Sommer.

Gegen AIDA spricht für uns, dass es eine Sphinx ist, somit mehr Buffet und einen kleinen bis gar keinen Pool. Dann sind die auch noch 1500 € teurer und die haben nicht so eine tolle Außenkabine, die wir jetzt ergattern konnten.

Wir finden All In super. Das hatten wir auf der Cosma auch, würden wir nach Möglichkeit immer wieder buchen.

Die Kinderbetreuung und Möglichkeiten sind auch gut. Wir können auch Urlaub ohne Wasserrutsche machen.

Balkon wid erst bei den nächsten Reisen auch mal interessant.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (8. August 2024 um 06:53)

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Bilder
    49
    • 8. August 2024 um 06:53
    • #3.097

Wenn ich die Reisepreise zwischen TC und AIDA vergleiche komme ich zum Schluss das TC tendenziell teurer ist (Ausnahmen gibt es immer). Allerdings halte ich in Summe TC für Preiswerter, d.H. angemessener was die im Reisepreis enthaltenen Leistungen betrifft. Nach meinem Empfinden zahlt man bei TUI Cruises etwas mehr, bekommt aber auch mehr für sein Geld. Das fängt beim Verhältnis Passagiere/Platz an, geht über das Verhältnis Mitarbeiter/Passagier, enthaltene Produkte wie Kaffeemaschine, Sauna, Eis, Wasser, usw. Beide Reedereien sind in einem Preisbereich der für mich bezahlbar ist, deshalb entscheide ich im Prinzip nach Lust und Laune was ich buchen werde, der Preis ist untergeordnet wenn er konkret für eine Route nicht zu stark nach oben abweicht, d.H. in mein Budget passt. Wenn ich natürlich ein wirkliches Schnäppchen sehe (z.B. guter Variopreis oder reduzierter Einzelbelegungszuschlag) buche ich das, hab nichts zu verschenken.

Ich mag TC und AIDA, bei der einen Reederei eher der Wohlfühlgedanke bei der anderen eher die "Reste" des Clubschiffes (Sphinx Klasse). Beides sehr weiche Kriterien, mehr ein Gefühl, schwer objektiv zu vergleichen.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Escape
    Gast
    • 8. August 2024 um 06:55
    • #3.098

Wir mögen bei AIDA alles ab Prima/Perla.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 8. August 2024 um 07:29
    • #3.099
    Zitat von Lina3313

Ich will es mal so sagen.

Das Ding hier ist ein Forum in dem man sich austauscht, Meinugen äußert, gerne auch gegensätzliche, Befindlichkeiten und manchmal auch Informationen austauscht. Bei einigen Fäden gibt es den Wunsch, dass ausschließlich Informationmen ausgetauscht werden. Das steht dann in der Regel in der Überschrift zum Faden.

Dieser Faden hier ist für"ausschließlich Informationen" ziemlich ungeeignet und wäre nach einigen Beiträgen zu Ende und müsste zudem ständig von Moderator zu Löschungen führen, da viele Informationen naturgemäß bei einem Vergleich mit der Meinung des oder der Verfasserin gefärbt wäre.

Wenn man TUI mit AIDA vergleicht, geht das in der Regel am Besten aus ganz persönlicher Sicht, Klar kann man auch versuchen, den Hubschrauber anzulegen, gelingt aber selten. Deshalb schreibe ich in solchen Fäden gerne, wie ich die Dinge sehe und was für mich wichtig ist, versuche aber darzustellen, aus welcher Sicht ich das mache. In diesem Fall: Ich bin jemand, der gerne Innenkabine bucht und selten zur Hauptreisezeit fährt. Ersteres, weil diese mir ausreicht für einen tollen Urlaub, die Reisezeit, weil wir flexibel sind. Ich gehe davon aus, dass ich nicht hier der EInzige bin, der so denkt, denn denst gäbe es keine Innenkabinen. Und hier komme ich immer wieder zum Schluss (und ich habe schon recht häufig, die Preise verglichen), das AIDA günstiger ist und ich dabei tolle Urlaube habe.

Es ist auch richtig, dass das bei Balkon anders sein kann und auch tatsächlich so ist. Aber das schreiben ja auch andere hier. Die im Übrigen dann auch nicht schreiben, dass das bei Innenkabine anders gewesen wäre und da habe ich noch niemanden gehört, der sich beschwert, warum die das schreiben und nicht auch die Innenkabine verglichen haben.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.127
    • 8. August 2024 um 07:46
    • #3.100
    Zitat von AIDAHugo

Es gibt wirklich Leute, die Preisvergleiche zwischen Reisen mit unterschiedlichen Routen oder unterschiedlichen Reiselängen interessieren? Man lernt nie aus.

Ich erkläre es Dir mal.

Wir machen das so mit dem Buchen. Wir gehören noch zu denen, die Urlaub nehmen müssen und den Urlaub abstimmen müssen. Sind aber flexibel. Dennoch steht am Anfang die Zeit, wann wir Urlaub nehmen. So kann es z.B. sein, dass wir dann im Zeitrahmen von Mitte Januar bis Anfang Februar 2 Wochen Zeit haben. Wenn es eine Kreuzfahrt sein soll schauen wir erst bei AIDA. Dort gibt es zum Glück unterschiedliche Routen und unterschiedliche Reiselängen. Und wir schaffen es tatschlich diese miteinander zu vergleichen. Irgendwann kommen wir zu eine (das ist dann einfach) bis drei möglichen Reisen.

Aufgrund der Aufforderungen und Beiträge hier im Forum schauen ich dann gerne mal nach TUI rüber und vergleiche dann tatsächlich nicht nur unterschiedliche Reiselängen und Routen auch noch unterschiedliche Reedereien mit unterschiedlichen Konzepten. Das geht tatsächlich. Da ich - was den Preis angeht - keine andere Idee habe, mache ich das über den Fahrpreis pro Tag OHNE Anreise. Da ist aber TUI meist recht schnell raus, da bei jedem Vergleich bisher bei unseren Ansprüchen preislich höher bis deutlich höher war. Und da ich nicht zu den enttäuschen AIDA-Fahrern gehöre, müsste entweder ein niedrigerer Preis locken oder eine Route, die ich sonst bei AIDA nicht fahren könnte. Oder eben (wenn ich viel Zeit habe, was noch dauern wird) werde ich mal einfach so eine TUI-Kreuzfahrt und AIDA-Kreuzfahrt direkt hintereinander machen. Zumindest habe ich das vor.

Nach diesen Vergleichen buche ich in der Regel immer noch nicht, da ich häufig ein Angebot (All-In für lau im Premium, oder ein gutes Vario) kommt, was auch meist passiert. Manchmals schwenke ich dann noch um von Reise 1 auf Reise 2 unserer Liste. Und die beiden haben dann in der Regel unterschiedliche Reiselängen und Routen. Und da ich davon ausgehe, dass ich nicht der EInzige auf der Welt bin, der das so macht und auch schon einige kennengelernt habe die das ziemlich ähnlich so machen, denke ich, dass es Leute gibt, die das interessiert.

Dann wundere ich mich über Leute, die das nicht interessiert (die werden durchaus in der Mehrheit sein), dennoch ,meine Beiträge lesen und dann noch Zeit finden einen Kommentar zu schreiben. Man lernt halt nie aus,

Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt (8. August 2024 um 07:55)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook