1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jerry105
  • 28. Oktober 2013 um 16:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 31. Mai 2024 um 12:21
    • #2.721
    Zitat von lk2000

Also zu den Check-In-Zeiten bei AIDA habe ich andere Erfahrungen, als hier zuletzt geäußert: Solange Schlangen vor dem Terminal stehen, gibt es die Einteilung (die mal mehr, mal weniger kontrolliert wird). Aber sobald nichts mehr los war, wurde entweder das nächste Zeitfenster reingelassen oder die Zeiten wurden generell aufgehoben. So haben wir es auch schon erlebt, dass wir uns nach Ankunft im Hafen artig irgendwo anstellen wollten und eine Dame von AIDA ohne Nachfrage uns mitteilte, dass die Check-In-Zeiten aufgehoben seien und wir direkt ins Terminal dürfen. So soll es eigentlich auch sein: Die Zeitfenster sind doch kein Selbstzweck und auch keine Übung darin, wie diszipliniert man sich als Deutscher zu benehmen hat. Solange Andrang ist, machen sie Sinn - aber wenn nichts mehr los ist, warum sollten sie trotzdem zu beachten sein?

Danke - Du sprichst mir aus der Seele. Genau unsere Erfahrungen bei AIDA. Wenn es Sinn macht, dann Zeitfenster nutzen. Sagt ja auch niemand was, wenn plötzlich 5 Busse vom Flughafen ankommen und dann natürlich eine Schlange entsteht. Aber dieses aktive Abwimmeln von Gästen, obwohl der CheckIn offen ist, das ist sowas von "deutsch" im Sinne: es gibt die Vorschrift und daher mut dat so sin. Total daneben seitens MS.

Und letzter Satz zu dem Thema: war jetzt kein Weltuntergang. Ist uns eben nur aufgefallen als Unterschied zu AIDA.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Anzeige
    • RE: Vergleich zwischen AIDA und TUI

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• Escape
    Gast
    • 31. Mai 2024 um 12:21
    • #2.722
    Zitat von suitenbucher

Ich erklär mit das ganz einfach so:

vom "Party"-Schiff zum "Zweiten Frühling"-Schiff ist der Schritt einfacher...es ist leiser; man hat mehr Platz; man wird bedient; weniger Kinder usw.

Auf der MS findet man eher die typisch "deutschen" Tugenden wieder, die im Alter vielleicht wieder wichtig werden: "korrektes" (Jawoll!) Anstellen am Buffet und - kein Scheiß und wirklich so beobachtet - an der Bar :trrink1: . Pünktlich zum CheckIn zur eingeteilter Zeit erscheinen. Bettruhe ab 22h00 und keine laute Musik :zungeraus: usw.

So gefühlsmäßig würde ich mal behaupten, der AIDA-Gast hat tendenziell keinen Stock im ...oderwenigstens einen kleineren :zwinker:

Bei dem Beitrag fehlen mir einfach die Worte!

Selten so ein miserables Fazit gelesen.

Ich hoffe davon nimmt sich keiner was an. :gruebel: :crazy: :frage1: :sdagegen:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Mai 2024 um 12:34
    • #2.723
    Zitat von Escape

ich bin sprachlos.

LG Ulla

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 31. Mai 2024 um 12:42
    • #2.724
    Zitat von Cami

Als wir 2012 unsere erste Kreuzfahrt gemacht haben stand schnell fest dass es Aida wird.

- Mein Schiff war teurer, Al In benötigen wir nicht, lieber Buffet als Bedienrestaurant und Aida hatte damals viel mehr Routen.

Heute hat sich ja inzwischen einiges geändert. Vielleicht sollte ich mir doch mal die Routen von Mein Schiff angucken.

Wenn die Preise ja mittlerweile ähnlich sind :/

Was dafür spricht wäre auf jeden Fall der Pool, die inkludierte Sauna und das Eis :love:

Hach das Eis ist Mega, und auf manchen Schiffen werden am Pool an der Eisbar auch Waffeln gebacken, da schmilzt mein Mann dahin 😊 das Artisanbrot ist lt. meinem Mann auch sehr lecker.

Bei uns siegt bei gleicher Route meistens mein Schiff. Nur ist die Rouenvielfalt bei Aida eindeutig besser. Wir haben bei der Afrikaumrundung mit der Stella einfach viel tollere Ziele als die mein Schiffroute, die hat uns gar nicht angesprochen, obwohl ich bei gleicher Vielzahl von Stops wirklich auch hier zu mein Schiff tendieren würde.

• Seebär5691
    Gast
    • 31. Mai 2024 um 12:50
    • #2.725
    Zitat von Spielzimmer

Interessant und auffallend dass hier nur AC --> TC Wechsler berichten und meist auch zufrieden damit waren/sind.

Andersrum liest man es kaum oder wenn ist es kein richtiger Wechsel sondern eher ein Hopping aus verschiedenen Gründen :gruebel: .

Nun, ich habe die Seiten gewechselt

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 31. Mai 2024 um 12:51
    • #2.726
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hach das Eis ist Mega, und auf manchen Schiffen werden am Pool an der Eisbar auch Waffeln gebacken, da schmilzt mein Mann dahin 😊 das Artisanbrot ist lt. meinem Mann auch sehr lecker.

Bei uns siegt bei gleicher Route meistens mein Schiff. Nur ist die Rouenvielfalt bei Aida eindeutig besser. Wir haben bei der Afrikaumrundung mit der Stella einfach viel tollere Ziele als die mein Schiffroute, die hat uns gar nicht angesprochen, obwohl ich bei gleicher Vielzahl von Stops wirklich auch hier zu mein Schiff tendieren würde.

Das solltest du auch mal TUI Cruises erzählen

Evtl. verbessert TUI Cruises dann ihre Routen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. Mai 2024 um 12:56)

• Cami
    Profi
    Reaktionen
    696
    • 31. Mai 2024 um 12:53
    • #2.727
    Zitat von Sonnenscheinkind

Es gibt sogar Waffeln??? :love:

Dann bin ich auf jeden Fall dabei :lol1:

01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik
    09/2021 Mar Norwegen
    02/2022 Nova Kanaren
    01/2023 Artania Indischer Ozean
    02/2023 Artania Afrika
    06/2023 Aura Schottland
    02/2025 Stella Asien
    09/2025 Cosma WMM

52000d6326753d33c40d1674c3656f95f2ad44b8

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.590
    • 31. Mai 2024 um 12:53
    • #2.728

Was sind das für seltsame aussagen von suitenbucher :gruebel: . Das ist doch eine Frechheit. Sowohl aida als auch tui haben vor-und Nachteile. Möge jeder das für sich perfekte schiff finden. Aber bitte nicht solch unterirdischen Kommentare abgeben.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Mai 2024 um 12:57
    • #2.729
    Zitat von suitenbucher

Ich erklär mit das ganz einfach so:

vom "Party"-Schiff zum "Zweiten Frühling"-Schiff ist der Schritt einfacher...es ist leiser; man hat mehr Platz; man wird bedient; weniger Kinder usw.

Auf der MS findet man eher die typisch "deutschen" Tugenden wieder, die im Alter vielleicht wieder wichtig werden: "korrektes" (Jawoll!) Anstellen am Buffet und - kein Scheiß und wirklich so beobachtet - an der Bar :trrink1: . Pünktlich zum CheckIn zur eingeteilter Zeit erscheinen. Bettruhe ab 22h00 und keine laute Musik :zungeraus: usw.

So gefühlsmäßig würde ich mal behaupten, der AIDA-Gast hat tendenziell keinen Stock im ...oderwenigstens einen kleineren :zwinker:
    Ein Blick auf die Buchungsmaske bei MS und der Auswahl der möglichen Anreden spricht da ja Bände: meine Tochter war als Senatorin unterwegs und leider wurden nicht alle drei(!) Dr-Titel auf der Bordkarte angedruckt - was erlaube TuiCruise! Da sollte MS auch dran arbeiten: Fregattenkapitän, Headoverheelsccordinator und Fähnleinfieselschweifgefreiter sollten unbedingt noch mit aufgenommen werden. :pirat:

Vielleicht probieren mehr TC-Fans demnächst mal AIDA, wenn AIDA weitermacht ihr Konzept in Richtung MS zu verändern (AllInclusive, Umbau der Sphinx mit gedeckteren Farben und mehr Bedienrestaurants usw.)

Ich bin gespannt & froh, dass wir auf beiden Schiffen zurecht kommen :ciao:

Alles anzeigen

Bitte bitte nicht, dafür gibts ja verschiedene Konzepte, damit man wählen kann was man haben will :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 31. Mai 2024 um 12:59
    • #2.730
    Zitat von powermac1980

- Serviceprobleme im Atlantik-Restaurant: viel zu wenig Personal, der Service gestresst und nachlässig, es dauerte alles leider viel zu lang

- Atlantik-Restaurant generell: um einen angenehmen Tisch zu bekommen mussten wir quasi direkt zur Öffnungszeit dort sein, sonst saßen wir dann "mitten drin" im lauten Getümmel

- abends eine übervolle Schaubar mit "Tanzkapelle alter Bauart", um das mal grob zu umschreiben

- abends eine ebenso übervolle Tui-Bar, auch hier kaum ein Platz zu bekommen, statt Live-Musik nur diese "Display-Band" …

- wir hatten ehrlich bei jeder TC-Reise das Gefühl, dass die Crew nicht ganz so herzlich und fröhlich unterwegs war wie beim Kussmund

Diese Erfahrungen sind aber schon einige Jahre her – vielleicht ist es heute anders, keine Ahnung.

Alles anzeigen

Wir waren auf der aktuellen MS1 jeden Abend im Atlantik - meistens zur 18h00 Zeit und ja, wenn man "seinen Wunschtisch" haben wollte, musste man sich früh anstellen - wobei die Schlange vor der Öffnung des Markt-Restaurants bei AIDA deutlich länger ist :zungeraus: Wir hatten ein tolles Serviceteam am (Fenster)Tisch. Der Getränkekellner war so aufmerksam und flink beim Nachschenken und hatte unsere Getränkevorlieben schon nach dem ersten Abend abgespeichert - das hatten wir noch nie so gut erlebt. Beim Service 12 von 10 Punkten mit Sternchen und Banderole! Scheint wirklich auch von der Crew abzuhängen. Ich fand es im Atlantik angenehm ruhig. Wartezeiten gab es anfangs nicht. Als wir mal etwas später Essen waren, haben wir dann bemerkt, dass es zwischen den Gängen mal länger dauerte - aber alles im Rahmen.

Insgesamt war die Crew durchweg sehr freundlich und fröhlich - abgesehen vom DJ :trrink1: Da macht der Kapitän (Russell Crowe vor 20 Jahren? :blumen: ) wirklich ein super Job; er meinte auch bei der Vorstellung im Theater: "Jeder Kapitän ist nur so gut wie seine Crew. Er hat die beste Crew!". Was eine coole Sau :zwinker: Da fällt mir ein: es gab ja Abends immer die Durchsagen des Kapitäns...im Atlantik war es dann aber so, dass keiner mehr zugehört hat, als er aus dem Lexikon der Weltmeere zitiert und erklärt hat. Habs vergessen in den Feedbackbogen zu schreiben...vielleicht kanns ja jemand mal nachholen.

Das mit den übervollen Bars war auf unserer Reise auch so. Schade fand ich - vor allem für die wirklich guten Bands, wenn dann gefühlt nur 10% der Zuhörer klatschen und der Rest stumm und steif vor ihren Getränken sitzen.

Hier noch ein Auszug aus der Atlantikkarte.

Neben dem Tagesmenü mit jeweils 2 Auswahlmöglichkeiten pro Gang gab es ein komplettes Veganes Menü, die Lieblinge - die alle 3 Tage gewechselt haben - und die Pastavariationen und nicht zu vergessen die kostenpflichtigen "Besonderen Speisen". Macht pro Gang 6 Auswahlmöglichkeiten. Auch für schwierige Esser ist da immer was dabei - zumal man auch kreuz und quer die einzelnen Speisen tauschen kann. 5 Sterne für den Küchenchef :hunger:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Seebär5691
    Gast
    • 31. Mai 2024 um 13:03
    • #2.731
    Zitat von Escape

Mit Sicherheit nicht, selten so einen Unsinn gehört.

• Balkon-Bucher
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    777
    • 31. Mai 2024 um 14:19
    • #2.732
    Zitat von Heizergruss

Das solltest du auch mal TUI Cruises erzählen

Evtl. verbessert TUI Cruises dann ihre Routen

Ist doch alles ein persönlicher Geschmack. Daher gilt für uns. Im Zweifel, dann TUI Cruises.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.795
    • 31. Mai 2024 um 14:37
    • #2.733
    Zitat von powermac1980

Das ist ein wenig Nostalgie der "alten Hasen" – und das meine ich ehrlich positiv, weil ich auch dazu gehöre.

Ich versuche es mal zu umschreiben:

Das Gefühl entstammt noch aus der Zeit, als AIDA maximal die drei kleinen Schiffe (Cara, Vita, Aura) in Betrieb hatte und Kreuzfahrten durchaus noch etwas Besonderes waren. Es gab an Bord unter den Gästen eine Art "Zusammengehörigkeitsgefühl". Alles war sehr familiär, man hat regelmäßig dieselben Leute getroffen, neue Bekanntschaften gemacht, es gab grundsätzlich eine total positive Grundstimmung an Bord. Die Gäste haben quasi mehr "gemeinsam" unternommen: Beim Auslaufen waren alle an Deck und haben das Sailaway genossen (und die Restaurants leer), im Theater saß man zusammen und später waren natürlich alle bei der Poolparty.

Mit Zunahme der Schiffsgröße und Gästezahl ist das alles – naturgemäß – etwas mehr abhanden gekommen. Und mit Indienststellung der Prima aufwärts hat sich ja auch das Schiffskonzept etwas geändert, es ist ja alles etwas "dezentraler" geworden.

Sehr gut beschrieben. So habe ich es auf der Aura ebenfalls empfunden. Dieses größere Zusammengehörigkeitsgefühl führe ich u. a. darauf zurück, dass es wenige Balkonkabinen gab. Abschotten wie auf den Großen war überhaupt nicht möglich, abends Dunkelkammer/Fenster oder Bar ist eine andere Entscheidung als abends Balkon oder Bar. Ich vermute, dass dadurch auf den kleinen Schiffen einfach anders gestrickte Leute (ohne Wertung) an Bord waren.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.011
    Bilder
    2
    • 31. Mai 2024 um 14:37
    • #2.734

Ja, die Routen von Tui Cruise sind wirklich verbesserungswürdig. Die Schiffe sind doch noch nicht so groß (zumindest die 3 bis 6), dass viele Häfen ausfallen. Ich habe z.B. nie verstanden, warum Mein Schiff bei den Transreisen in den Orient Salalah ausgelassen haben und so viele Seetage bis Muscat hatten.

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 31. Mai 2024 um 14:41
    • #2.735

Ich bin ü50 und mich entertaint AIDA deutlich besser. Nach einigen Fahrten mit AC waren wir letztes Jahr mit TC unterwegs und jetzt wieder AC, 2025 dann wieder TC. Beide Reedereien haben ihre Vor- und Nachteile. Wir entscheiden nach Route und Preis. Emotional toucht mich jedoch AIDA.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Tanne242
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.572
    • 31. Mai 2024 um 15:08
    • #2.736

Ich bin dieses Jahr im Februar das 1. Mal mit TUI mit der MS3 gefahren und war im großen und ganzen begeistert. Ich hatte eine Balkonkabine und der Stauraum hat mich echt geflasht. Mein Gott, was bin ich eskaliert und hab wirklich überall was abgelegt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich jeden Tag gesucht habe. 😁.

Das einzige Manko an der Kabine war die Matratze, die war mir leider zu weich, dadurch hatte ich morgens leider Rückenschmerzen und war dementsprechend auch früh wach. Aber ok, ich hab es überlegt und das wäre für mich kein Grund nicht mehr zu fahren.

Das Essen fand ich auch gut, sowohl beim Buffet, als auch in Atlantik und auch beim Gosch. Die rote Grütze ist der Hammer.

Auch das Tag und Nacht fand ich Klasse, da hab ich dann immer meinen 1. Kaffee genossen. Auch dort die wechselnden Themen des kleinen Buffets fand ich gut.

Das Personal war meistens auch freundlich, also nicht anders als bei Aida, da hatten wir auch schon durchwachsene Launen, besonders bei den Herren mit Streifen auf der Jacke.

Ich habe mich dann auch mit einem Kellner in der Bar unterhalten, der etwas reserviert rüber kam, danach war das Eis gebrochen und er war dann immer sehr nett. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, dass die Kellner auch gesehen werden möchten, als Person. Wenn man sie gefragt hat, wie es ihnen geht oder wie der Tag war, da sind die meisten aufgetaut und waren sehr nett.

Was ich schade fand, dass die Shows erst so spät angefangen haben, da hab ich keine Chance mal eine komplett zu sehen.

Das finde ich, ist bei Aida besser. Aber auch das sehen andere wieder ganz anders.

Mein Fazit, ich werde weiterhin beide Reedereien nutzen, da kommt es bei mir wirklich auf das Fahrgebiet an, das Schiff ist da erstmal zweitrangig.

Die eierlegende Wollmilchsau wäre für mich eine Reederei mit den Vorzügen aus beiden. :abfahrt:

• lk2000
    Meister
    Reaktionen
    7.583
    • 31. Mai 2024 um 15:11
    • #2.737
    Zitat von Tanne242

Mein Gott, was bin ich eskaliert und hab wirklich überall was abgelegt. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich jeden Tag gesucht habe. 😁.

Hoffentlich kein gelb-weißes Handtuch auf einer Sonnenliege. :thumbsup: Sonst wird die bis heute freigehalten...

Einmal editiert, zuletzt von lk2000 (31. Mai 2024 um 15:19)

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.979
    Blog-Artikel
    1
    • 31. Mai 2024 um 15:15
    • #2.738
    Zitat von Tanne242

Das einzige Manko an der Kabine war die Matratze, die war mir leider zu weich, dadurch hatte ich morgens leider Rückenschmerzen und war dementsprechend auch früh wach. Aber ok, ich hab es überlegt und das wäre für mich kein Grund nicht mehr zu fahren.

Bestell beim nächsten mal einen Topper.

LG Ulla

• Tanne242
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.572
    • 31. Mai 2024 um 15:24
    • #2.739
    Zitat von lk2000

Hoffentlich kein gelb-weißes Handtuch auf einer Sonnenliege. :thumbsup: Sonst wird die bis heute freigehalten...

War dann für Februar in Norwegen auch für mich zu kalt. :lol1:

Aber ich hätte drinnen ja die Plätze... :thumbsup:

• Tanne242
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2.572
    • 31. Mai 2024 um 15:24
    • #2.740
    Zitat von Ulla

Bestell beim nächsten mal einen Topper.

Macht der die Matratze dann nicht noch weicher? 🤔

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Bettchen
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook