Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Kabinenzuteilung kommt immer zum selben Zeitpunkt, egal wie das Schiff gebucht ist. Aber eine 4er Kabine sichert dir leider auch nicht, dass du deinen Mann zubuchen kannst. Wenn quasi alle anderen Kabinen auf Maximalbelegung ausgelastet sind, ist zum Beispiel die Rettungsbootkapazität erreicht und es geht nicht, auch wenn es von der Kabine her gehen würde. Ich kann dir aber raten, zur Not mehrmals bei aida anzurufen...da ergeben sich je nach Mitarbeiter ganz neue Möglichkeiten. Wir wollten letztes Jahr unseren Sohn nachbuchen...beim ersten Anruf (ca. 3 Wochen vor Reiseantritt) hieß es nein...ich konnte mir eine derartige Auslastung gar nicht vorstellen, deshalb haben wir am nächsten Tag nochmal angerufen...und siehe da, da war das gar kein Problem :gruebel:

  • moin, kommt die zuteilung der vario kabine auch wenn die Reise quasi ausgebucht ist erst 49 Tage vor abreise?

    Ich wollte meinen Mann mit einbuchen da er nun doch Urlaub bekommt..keine Chance und nun hoffe ich auf zuteilung 4er kabine für uns,aber das nur mal am Rande :traurig::/ oder kann man tatsächlich tauschen wenn sich jemand findet?

    Lg und danke, küstenkind2

    Wann ist die Reise denn? Ich habe es kürzlich erst in einem anderen Thread geschrieben: Insbesondere in den Osterferien hat man kaum eine Chance, jemanden hinzuzubuchen, selbst von zwei auf drei Personen wird das schwierig. Auch Premium gingen dann nur noch zwei Personen in eine Dreibettkabine zu buchen. Das hat sich bis zur Abreise auch nicht mehr geändert.

  • ja, genau, es geht um die Osterferienreise mit der sol, habe schon mehrfach mit aida telefoniert, die Aussage war stets das Zubuchung möglich ist wenn 4er kabine zugeteilt wird, bzw. evtl.noch Großeltern mitfahren würden und meinen Mann als 3te Person mit einbuchen können, für 2er belegung ist noch etwas Kapazität vorhanden. Na ok, ich warte mal ab.

    Trotzdem, danke euch

  • ...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?

    Schon 14x AIDA...
    08/2012 luna Norwegen (10)
    03/2013 luna Nordeuropa 1 (7)
    08/2015 luna Kurzreise 1 (4)
    02/2016 blu Kanaren 5 (7); 05/2016 Prima Jungfernfahrt Metropolen 1 (7); 10/2016 diva Nordamerika (10)
    06/2017 Perla Taufreise Mittelmeer (7); 10/2017 Prima Metropolen (7)
    02/2018 Stella Orient (7); 04/2018 Sol Kurzreise (4); 05/2018 bella Kurzreise (4); 07/2018 Prima Mittelmeer (7)

    02/2019 Prima Orient (7); 08/2019 Prima Ostsee 3; 12/2019 Perla Karibik (14)

  • ... praktisch m.E. auch nicht...

    vielleicht wurde dieser Automatismus ebenso abgeschaltet...


    VG und :ciao:

    Wasserurlaub mit AIDAaura, AIDAbella, AIDAblu, AIDAcara, AIDAdiva, AIDAluna,

    AIDAnova, AIDAmar, AIDAmira, AIDAprima, AIDAperla, AIDAsol, AIDAstella, AIDAvita,

    MS3, MS5 und MS6, MSC

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Mein Schiff Mrz 2020

    :Boot1: Mai 2020 - Vita - last Cruise with AC??? (hat nichts mit Corona, sondern mit Wertschätzung zu tun)

    :Boot1: Überraschungscruise :kiss:???

    :Boot1: the next Cruise - sicher nicht vor 2022
    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Eventuell ist das Mitteilungsbedürfnis wenig bis gar nicht vorhanden. Ich hab auch nur mal kurz reingeschaut, nachdem die Zuteilung für unsere Reise ab 3.5. sichtbar war.

    aidacara 4.18 Skandinavische Städte :Boot1:
    aidaperla 9.18 Metropolen ab Hamburg :Boot1:

    aidasol 5.19 Norwegens Fjorde :Boot1:

    aidamar 9.19 Ostsee 2:Boot1:


    aidasol 5.20 Norwegens Fjorde :?::/

  • ...werden derzeit gar keine Kabine zugeteilt? Also auch nicht für die Reisen, welche "theoretisch" ab Mai wieder stattfinden sollen?

    Hast Du evtl. Just gebucht? Da kommt die Zuteilung erst (ich glaube) drei Wochen vor Reiseantritt.

    1 x Cara, 6 x Aura, 4 x Vita, 2 x Blu (alt), 2 x Diva, 1 x Blu, 3 x Mar, 1 x Sol, 1 x Stella,

    1 x Nova, 1 x MS 4, 1 x MS 5
    Bisher 324 Nächte auf See - und kein Ende in Sicht... :lachzwink:


    65646a76e9fde46ba35633e16effd8430ad98332


    27cd3b4e0ac5add834c75f442c3d7568b5f80d78