Zuteilungsprinzip der Kabinen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann gut sein. Hatten wir auch schon so :verzweifelt:

    Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.


    Wart ihr auch Deck 5?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • @Dany101, das wird mit Sicherheit eine ganz tolle Reise. Die Route ist ein Traum, das Schiff ist toll und die Kabine ist vielleicht nicht die beste auf dem Schiff, aber auch vollkommen in Ordnung. Mach Dir nicht die Vorfreude kaputt, indem Du Dir den Kopf zerbrichst, wie schlimm die Kabine sein wird. Jede Kabine hat seine Vor- und Nachteile. Ja, Du hast keinen Glasbalkon. Ja, ganz hinten auf Deck 5 vibriert es etwas mehr und das Anlegen merkt man mehr als in der Schiffmitte - man ist halt auf einem Schiff! Aber der Balkon ist größer. Und die Nähe zum Wasser ist klasse. Lieber sitze ich auf einem Stahlbalkon und schaue durch die Öffnung zwischen Brüstung und Stahlverkleidung aufs Meer, als dass ich durch eine dreckige Glaswand gar nichts sehen kann.


    Häufig ist es doch nur eine Einstellungssache, ich kann entweder nur das Negative sehen und mir selbst den Urlaub vermiesen oder einfach positiv die Dinge angehen.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!

    10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
    07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
    07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
    07/2014 AIDAmar - Ostsee
    03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
    07/2017 AIDAprima - Metropolen
    12/2017 AIDAstella - Orient
    10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA

    10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln
    :papierschiff: coming soon :papierschiff:
    12
    /2022 Mein Schiff 1 - Karibik & Mittelamerika

  • Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.
    Wart ihr auch Deck 5?

    Ja. Wir hatten die andere Seite 2 oder 3 Kabinen vor dem Kids Club. Man hat aber nichts gehört.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • sie ist neben dem Crew Bereich :)


    hoffentlich sind sie Raucher ;)

  • Muss ja ehrlich gestehen, dass ich zuerst super enttäuscht war. Teuerste Reise und dann Deck 5. Vielleicht ist ja noch jemand hier der auch ab dem 23.02 gebucht hat.
    Wart ihr auch Deck 5?

    Da gibt es mit Sicherheit bessere Kabinen. Es ist dort generell lauter und eine Stahlbrüstung kann man nicht schön reden. Ihr habt dafür Geld gespart, also nehmt es sportlich. Man kann nicht alles haben.

  • nein die Bewohner der Kabine 5249 , wegen dem Raucher Bereich - Crew.



    und auf dieser Route liegt die Diva meist Backbord an Hafenterminal.

  • wir hatten die 5247 und ebenfalls KEINE Rauchbelästigung... und ich habe eine sehr feine Nase... :zwinker: auch den Stahlbalkon fanden wir nicht schlimm...


    Macht euch im Vorfeld bitte nicht verrückt und erst einmal selber ein Bild auf dem Schiff! Wir hatten auch schon über Vario Kabinen zugeteilt bekommen, die teilweise schlecht bewertet wurden und am Ende hat uns dort gar nichts gestört... :Boot1: Einmal haben wir später sogar eine "solche" Kabine noch einmal im Premium gebucht, weil sie uns so gut gefallen hat!

  • Ja, ich weiss und so ist das Spiel mit Vario nun mal :rolleyes: Andere wären sicher froh, wenn sie so eine Reise überhaupt machen könnten. Von daher freue ich mich jetzt schon :) Trotzdem danke für eure netten Worte. Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Reise auch im Wochenendeinkauf gebucht hat und wegen der Zuteilung berichten kann.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Vielleicht findet sich ja noch jemand der die Reise auch im Wochenendeinkauf gebucht hat und wegen der Zuteilung berichten kann.

    Dany ich würde das jetzt mal abhaken, es haben dir einige berichtet, das diese Kabinen nicht sooo schlecht sind,
    würde ich jetzt gar nicht wissen wollen, das vielleicht Jemand eine Kabine auf Deck 7 oder 8, oder gar Deck 6 bekommen hat, ärgert dich doch bloß!? :gruebel:
    Genieße die Vorfreude und freue dich auf die Reise. :meinung:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Wir hatten mal die 5242.... super Kabine, die ich sogar im Premium wieder nehmen würde. Ja, stahlbrüstung.... aber der Abstand zwischen reling und der brüstung ist ca 20 cm.... da seht ihr mehr als durch die ewig schmutzige glasbrüstung. Dazu der 50% größere Balkon. Freut euch drauf!