Beiträge von Ulli1969

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen, wie handhabt ihr es eigentlich mit den Impfungen, ganz speziell Dengue Fieber? Ich habe mich jetzt ausführlich informiert, über Stiko Empfehlung, Apotheke und einem speziellen Reisearzt (der auch Gelbfieber Impfstelle ist). Die Erkenntnis ist: ich bin mir nicht sicher...... :frage1:


    Die Stiko empfiehlt die Dengue Fieber Impfung nur Personen, die bereits eine Infektion hatten, weil sie eine "Infektionsverstärkung" bei Dengue naiven, aber geimpften Personen, anhhand der aktuellen Daten für Qdenga nicht ausschließen kann. Andererseits sagt mein Arzt, dass diese Infektionsverstärkung wohl bei einem früheren Impfstoff aufgetreten sei, nicht aber bei Qdenga.


    Das Thema beschäftigt mich gerade etwas...... wäre echt froh über eure Entscheidung zu hören.

    Hallo zusammen, auch ich habe jetzt fest gebucht und erfülle mir damit einen langgehegten Traum. Ich habe direkt mal ne Frage in die Runde zum Thema Visum. Australien und Neuseeland ist klar. Was mir nicht ganz klar ist, sind die Bemerkungen in den Einreise- und Gesundheitsbestimmungen für Cook Islands und Südafrika.

    Bei Cook Islands steht, dass eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt wird, aber auch, dass das Visum vor Ort erhältlich ist. Bedeutet, dass ich nichts im Vorfeld beantragen muss, korrekt?

    Und für Südafrika wird eine "elektronische Reiseanmeldung empfohlen". Macht ihr da was im Vorfeld? Und was ist, wenn man das nicht macht?

    Hallo zusammen, war inzwischen mal wieder jemand in dieser Kabine und kann sagen, ob das oben erwähnte Problem weiterhin besteht?

    Der Ulli ist klasse.:lol1:

    Ökonomie darf nicht vor Klimapolitik gehen. Brülll Lach, ich halte es nicht aus. Lieber Ulli hast du das denn nicht verstanden das wir Bürger hier in den Industrieländern in einer sehr privelegierten Position sind. Und das beste wir reproduzieren uns nur mäßig. Die Bevölkerungs Explosion in Afrika, Asien und Südamerika bestimmt das "Weltklima". Willst du diesen Menschen unseren Wohlstand vorenthalten. Lach. Ich empfehle vom Gunnar Heinsohn "Anfang und Ende des Klimawahns" und Söhne und Weltmacht. Lesen bildet.

    Du scheinst das beste Beispiel zu sein, für das, was ich meinte: immer auf andere verweisen, damit man sein eigenes Leben auch bloß in keiner Hinsicht einschränken muss. So wird natürlich kein Problem der Welt gelöst, da hilt auch keine "Bildung" durch Lesen. Im Übrigen sollte jemand, der in so wenig Sätzen so viele Rechtschreib- und Grammatikfehler macht, nicht über "Bildung" philosophieren....

    Es ist schon sehr schockierend hier zu lesen, wie hoch doch der Grad der Rücksichtslosigkeit bzw. des sich selbst Belügens ist. Der ständig benutzte Verweis auf andere Branchen, die wesentlich klimaschädlicher sind (z.B. Paketmarkt in Asien) ist völlig irrelevant, da es nicht im Bereich des Änderbaren liegt. Was ich aber ändern kann, um weniger klimaschädlich zu sein, sind generell weniger Flug- und Schiffsreisen, weniger Fleisch essen, Plastikabfallvermeidung, weniger Autofahren, bewussteres konsumieren und vieles mehr. DARAUF sollte man sich fokussieren, nicht auf das, was andere tun könnten oder sollten. Aber das geht ja in der Regel an den eigenen Komfort..... da fällt es doch wesentlich einfacher, die eigene Belanglosigkeit im Gesamtzusammenhang in der Vordergrund zu stellen.


    Nicht falsch verstehen: ich liebe das Kreuzfahren! Aber ich bin mir vollends bewusst, dass ich damit kein Vorbild zum Thema Klimaschutz bin. Wenn man seinen Komfort nicht einschränken möchte, soll man wenigstens so ehrlich sein und zugeben, dass man seinen eigenen Komfort zumindest in diesem Bereich VOR den Klimaschutz stellt.


    Ich habe deswegen für mich trotz meiner Liebe zum Reisen im Allgemeinen und Kreuzfahren im Speziellen den Entschluss gefasst, auf Flugreisen und Kreuzfahrten erstmal zu verzichten. Zumindest solange, bis Themen wie Schweröl oder Landstromanschluss, die seit Jahren leider überwiegend nur diskutiert werden, mehrheitlich gelöst sind.


    Auch ich bin mir bewusst, dass mein Verhalten nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, aber wenn 7 Milliarden Menschen Tropfen erzeugen, könnte daraus einiges entstehen. Und ich tue das nicht, weil „die Verbotspartei“ das fordert, sondern aus voller Überzeugung. Wer heute noch nicht verstanden hat, wie wichtig ein klimapolitisches Umdenken ist, was mit einer Verringerung des persönlichen Komforts einhergeht, der hat nicht allzu viel im Leben verstanden. Spätestens, wenn man auf dem Planeten nicht mehr leben kann, wird klar werden, dass Ökonomie nicht vor Klimapolitik gehen darf. Aber warum sollten Politiker hier ihre Taten ändern, wenn nicht mal das kleine Wahlvolk das zu verstehen scheint?


    Eine Einsicht erwarte ich hier im Forum nicht wirklich.... eher eine Schimpfkanonade.....aber vielleicht denkt der eine oder andere ja mal über sein Verhalten nach, dann habe ich schon viel erreicht.

    Danke :)
    Ach und reicht es bei einem Android Handy, Samsung Galaxy S7, in den Einstellungen unter Software Update "Updates manuell herunterladen" einzuschalten und "Automatische Updates" zu deaktivieren und "Geplante Updates Software Updates" auch zu deaktivieren?
    Würde auch die Mobilen Daten ausschalten und WLAN nur einschalten wenn ich selber, vielleicht Abends auf der Kabine, kurz ins Whatapp gucken möchte

    Hast du den Google Play Store installiert? Dann würde ich in der App ebenfalls noch die Einstellungen auf "keine automatischen Updates " ändern. Sonst könnte es bei Aktivierung des WLAN dazu kommen, dass Apps aktualisiert werden.

    Wir hatten mal die 5242.... super Kabine, die ich sogar im Premium wieder nehmen würde. Ja, stahlbrüstung.... aber der Abstand zwischen reling und der brüstung ist ca 20 cm.... da seht ihr mehr als durch die ewig schmutzige glasbrüstung. Dazu der 50% größere Balkon. Freut euch drauf!

    Jetzt noch mal an die Experten eine Bitte.
    Wie kann ich das "Fluggerät" sehen das mich am 27.12.2018 um 11.15 Uhr mit EW1162 nach La Romana bringt. Fliege Premium ECO und habe meinen Platz schon reserviert. Kann aber beim besten Willen nicht entdecken ob es eine A340- oder A330 etc. ist.
    Kann mir jemand helfen?? Danke.

    Welche Reihe hast Du denn reserviert? Im A330 ist die Premium Eco in Reihe 1-3, im A340 ist sie dahinter (genaue Reihe weiß ich nicht, müsste Reihe 4-6 sein, da die ersten 3 Reihen BizClass ist))

    Ich hatte eine ähnliche Diskussion mit AIDA über die Anpassung der Premium Eco Zuschläge.... die waren nämlich auf einmal halbiert, natürlich, NACHDEM ich gebucht hatte. Sind dann halt "spezielle Angebote", um die Pakete zu verkaufen..... kannste nix gegen machen, ist aber ziemlich ärgerlich. Zumal man mir vorher noch ausführlich die relativ hohen Preise mit Ferienzuschlägen erklärt hatte...... auf einmal galten die aber nicht mehr.

    Benötige mal einen Tipp von EW Premium Eco Fliegern. Bei den EW A330 gibt es ja wohl 3 Sitzreihen jeweils mit der 2-3-2 Bestuhlung. Welche der Reihen würdet ihr bevorzugen? Reihe 1 hätte den Vorteil, NOCH mehr Beinfreiheit und keinen Vordermann (Lehne) zu haben. Dafür ist sie ja direkt an der Küche / WC (Gerüche, Geräuschkulisse). Reihe 3 hat keinen nervenden Hintermann/frau und ist am weitesten vom WC weg....


    Bin für jeden praktischen Tipp dankbar, welche Reihe ich reservieren soll.

    Hallo zusammen, ich schaue mir gerade die Karibik & Mittelamerika 1 Reise an (15.12.). Mehrpreis für Premium Economy liegt hier bei sage und schreibe 610 € p.P. gegenüber Eco bei Flug ab Düsseldorf (es steht leider keine Airline dabei). Ab Frankfurt ist der Mehrpreis nur die Hälfte.


    Aus eurer Erfahrung: handelt es sich bei Premium Eco lediglich um die Sitze mit etwas mehr Beinfreiheit (wie bei Eurowings) oder steckt da noch mehr dahinter? Denn bei 600 Euro Mehrpreis wäre es mir das nicht wert....

    Was sollte der Arbeitgeber deiner Meinung nach tun ?
    Wie sieht deine Lösung des Problems aus ?


    Soll es so weiter gehen wie es jetzt läuft ?
    Nur wo kommt das Geld dafür her ?

    Es geht vor allem darum, was die Arbeitgeber in den vergangen Jahren getan, bzw. nicht getan haben: das Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Andere Airlines zeigen ja, dass man auch in diesem Umfeld wirtschaftlich arbeiten kann. Warum klappt das also bei AB und Tui nicht? Bestimmt nicht (nur), weil die Besatzung zuviel verdient.


    DAS meine ich mit der Rolle der Arbeitgeber bzw. des Managements, was hier seit Jahren versagt hat. Die Reaktion der Besatzungen sind aktuell nur die Folge des jahrelangen Missmanagements. Entsprechend sollte sich die Wut der betroffenen Kunden auch und vor allem gegen das Managament richten, nur nur gegen die Besatzungen.