Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Es darf immer nur eine bestimmte Anzahl Menschen auf die Insel. Es waren schon viele Menschen auf dem kleinen Eiland. Gott sei Dank, die Geschmäcker sind verschieden, uns hat es gefallen. Wir hatten sogar ein Fotoshooting unter einer der Palmen. Da waren keine Touris drauf (auf der Palme), wir haben aber auch nicht geschüttelt. Ich glaube, bei uns waren sogar 5 Dampfer vor Ort. :lol1::meinung:


    Viel Spaß den Reisenden. In 2 Jahren komme ich auch wieder, aber lieber die Ostroute nochmal, hat uns besser gefallen.


    LG
    AQ

    AIDAblu Kanaren 2010 - AIDAblu Orient 2011 - AIDAmar Rotes Meer 2012 - AIDAstella Fanreise 2013 - QM2 "Test" 2013 - AIDAluna Karibik 2014 - AIDAbella Karibik7 2015 - AIDAPrima Metropolen des Nordens 2016 - AIDAAura Orient/Indien 2017— AIDAvita Norwegen 2018 — AIDAnova 2018 — AIDAblue Madgaskar, etc. 2019

  • Goff's Caye, die kleine Trauminsel mit 13 Palmen verliert schnell ihren Charme bei 3 Kreuzfahrtschiffen im Hafen :meinung: .
    13 Palmen , 300 Touristen:verzweifelt:.


    Na mit 300 Touristen ist der Sandhaufen aber voll.
    Wir waren 2008/2009 mit ca 20 AIDA Leute dort und es lagen noch zwei kleine Boot an dem Anleger ich tippe mal wir waren keine 40 Leute. War aber echt Traumhaft dort leider nur 3-4 Stunden. Was natürlich gut war das wir mit dem Boot direkt von der AIDA abgeholt wurde da wir auf Reede lagen.


    Vielleicht doch lieber eine Bootstour auf die entspannte Caye Caulker unternehmen :Boot1: ? Am WoEn. schreibe ich Euch etwas mehr darueber.


    Das wäre nett, denn ich such noch was wenn wir Ende nächstes Jahr wieder dort sind.


    Georg

  • Hallo .
    Wir waren in Belize am 18.02.2016 und haben eine Bootstour unternommen. Es war das Highlight unserer Karibik-Kreuzfahrt und aus diesem Grund schreiben wir unseren Bericht.


    Wir haben uns fuer einen Anbieter entschieden der bei Tripadvisor sehr gute Bewertungen hat. Schnell haben wir ueber das Wasserinfo-Forum die noetige Mindestanzahl an Teilnehmern (8) erreicht. Nach 4 Tagen waren wir eine 14-köpfige Gruppe. :pirat:


    Obwohl wir einige Minuten früher in Belize von Bord gegangen sind, wartete Der Veranstalter bereits auf unsere Gruppe und war auch leicht zu finden. Nach einem kurzen Marsch erreichten wir schon das Schnellboot. Es lief alles zu unserer Zufriedenheit. Nur das Wetter, wolte am Anfang nicht soo ganz mitmachen.
    Als wir losgefahren sind , hat es angefangen kräftig zu schütten...
    Die warme Karibikdusche war nach 5 Min zu Ende, und unsere Kleidung bei dem Fahrtwind auch schnell wieder trocken.
    Nach ca. 40 minuten Bootsfahrt hat uns die malerische Insel Caye Caulker mit besten Wetter begruesst.. Dort haben die Guides erstmal Fisch geholt um die Rochen und andere Fische anzulocken.



    Es folgte der erste Schnorchelstop an den Korallengaerten des zweitgroessten Barriereriffs der Welt mit verschiedenen Arten von Fischen und vielen Rochen die wir auch streicheln duerften als die Guides sie fuer uns gehalten haben. Die Guides waren sehr freundlich und gut gelaunt. Eine Frau in der Gruppe, die noch nie geschnorchelt ist; hatte ein bisschen Angst; und dein Guide ist dan neben ihr geschnorchelt und sie konnte sich an ihm festhalten.
    Der zweite Stop war in der shark and ray alley, mit der Gelegenheit mit den kleinen Haien zu schwimmen. Bei unser Gruppe haben sich nur 3 Frauen ins Wasser getraut...
    Nach dem Schnorcheln gabs Frisches Obst auf dem Boot. Dann sind wir zurueck nach Caye Caulker und hatten dort Zeit zum Entspannen am Strand, Mittagessen oder die traumhafte Insel zu erkunden.
    Inselmotto:
    no shoes, no shirt - no problem, no money - big problem. :lol1:


    Nach 2 Stunden mussten wir die Insel wieder verlassen und auf der Fahrt zurueck zum Kreuzfahrtterminal haben wir noch innerhalb des Naturschutzgebiets ziemlich grosse Fische (Tarpons) gefuettert . Jeder menge Pelikane waren rund um das Boot herum, und haben mit Erfolg, auf den Fisch spekuliert mit dem wir die Tarpons fuettern wollten .


    Transport von/bis Kreutzfahrthafen ,Schnorchelausruestung und Frisches Obst und Wasser auf dem Boot waren im Preis inbegriffen. Die Tour war komplett gefuehrt und dauerte 5,30 Stunden. Kosten 70 USD pro Person. Wir haben bei mehr als 10 Personen, sogar nur 60 USD pro Person bezahlt :jump:



    Anbei der link zum Ausflug / Anbieter:Belize Exotic Adventures
    http://www.discoverbelize.bz/b…rdens-and-shark-ray-alley





    Jetz sagen wir nur: Have a Nice Trip :Boot1: und vielleicht auf AIDAsehen...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160218141253rt3dni4wy9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0232apznegd8rm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160218153143zt0v2jmkwe.jpg]

    19/03-29/03/2015 AIDAvita (Karibik 16)
    13/02-27/02/2016 AIDAluna (Karibik 7 )
    18/02-04/03/2017 AIDAdiva (Karibik 1)
    26/02-12/03/2019 AIDAblu (Mauritius, Seychellen 3)


    2 Mal editiert, zuletzt von Miami ()

  • Belize Rochen und Riffhaie.
    War denn schonmal jemand in Belize bei den Rochen? Ist das in etwa vergleichbar mit Grand Cayman?
    Viele Gruesse aus Holland :tanzgott:

    2009 AIDA Vta westliche Karibik :serledigt:


    2011 AIDA Vita oestliche Karibik und Mittelamerika :pirat:


    2012 AIDA Aura noerdliche Karibik :crazy:


    2013 AIDA Vita Amazonas :tanzgott:


    2014 AIDA Aura Suedostasien :sgenau:
    2015 AIDA Luna Karibik :pirat:
    2016 AIDA Mar Karibik und Mittelamerika :daumen:

  • Wenn man die Bilder vergleicht, ist Belize eher eine Bucht mit Seegras und Stingray City der Caymans eine blanke Sandbank...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hey,
    Fahre jetzt am 22.10 - 13.11.16 mit AIDA Luna (New York - Jamaica2) und wollten vor 2 Wochen die Tour "Lamanai" in Belize buchen, war aber schon ausgebucht. Kein Wunder soll auch die beste Tour sein. Bin dann im Internet über den Ausrichter der Tour gestolpert und siehe da er hat noch Plätze FREI :wiegeil: und sogar billiger wie AIDA es anbietet. Wer die Tour noch buchen möchte unter: http://www.lamanaitour.com/lam…ze-aida-ausfluge-karibik/


    Einfach Formular ausfüllen und abschicken habe nach 30 Minuten die buchungsbestätigung bekommen, sehr freundlich und natürlich wird erst bezahlt vor Ort. Über den Reiseveranstalter hört man ja auch nur gutes sowie über die Person " Louigi"
    [size=10]Also wer will noch schnell buchen



  • Hat in letzter Zeit jemand nochmal bei http://www.cavetubing.bz gebucht und den Ausflug Cave Tubing & Zippline gemacht? Finde nur ganz alte Beiträge hier.
    Bei Tripadvisor sind die ja gut bewertet aber hab lieber Infos aus erster Hand.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ich finde leider nix über Xunantunich. War dort schon jemand und kann berichten? Wir suchen eine Alternative zu Lamanai (da waren wir schon).


    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.
    Dankeschön

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • BZE02 Althun Ha und Flussfahrt


    ein ganz toller Ausflug, mit Schnellboot am Hafen gestartet, zum Fluss! Seekühe,1 Delfin, Krokodile, riesen Leguane und viele verschiedenen Vögel gesehen, unser Bootsfahrer hatte ein Auge ....wahnsinn! Es war echt super! Mittagessen dann in einem kl Club mit Pool....( Essen war im Rahmen, landestypisch halt) die Fahrt dorthin mit einen alten gelben Ami Schoolbus....war prima.......danach zur Mayastätte, dort waren wir die letzte Reisegruppe....weit u breit keine Menschenmassen zu sehen! Kann den Ausflug weiterempfehlen :daumen:


    Es hat sich vor allem durch die Flußfahrt gelohnt, so nah dran u so mitten drin ist man selten!

    @Ruschi
    habe mal meinen eigenen alten Beitrag zitiert.
    Der Ausflug war wirklich toll. Wir hatten zuerst die Flußfahrt danach Althun H. Die andere Gruppe umgekehrt.....erst die Maya Stätte .....
    Wir hatten gutes Wetter und einen tollen Bootsfahrer. Haben aber auch von Leuten gehört die nicht soviele Tiere sahen.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Da wir sehr von den Tipps hier profitiert haben, möchte ich unsere Erfahrungen auch gerne kurz schildern:


    Wir hatten den Ausflug nach Lamanai bei Lamanaitours gebucht und sind nur gerade zurück.. Der Mailkontakt und die Koordination übernimmt Louigi.


    Am Abend vorher hatten wir uns rechtzeitig für die Tendertickets angestellt und waren somit rechtzeitig bei Louigi im Hafen.


    Dieser begrüßte uns und teilte uns mit, dass 14 Gäste bei ihm gebucht hätten, weshalb die Tour pro Person 75 US-Dollar kosten wird.


    Leider mussten wir dann auf 4 Gäste vergebens warten. Verstehe nicht, warum man sich per Mail anmeldet und dann nicht kommt.


    Um die Zeit wieder aufzuholen, sind wir dann mit dem Kleinbus recht zügig (1 Stunde) zum Startpunkt der Bootsfahrt gefahren.


    Dabei haben wir den 30 Minuten früher gestarteten AIDA-Bus wieder eingeholt.


    Mit nur 10 Leuten im offenen Boot hatten wir eine super schöne Fahrt nach Lamanai.


    Unser Guide (Nathanel) hat uns in Lamanai stets antizyklisch über die Anlage geführt. So konnten wir die großen AIDA-Gruppen meiden und waren immer alleine auf den Tempeln. Im Anschluss gab es noch in Lamanai ein tolles Mittagsessen.


    Nach gleicher Rückfahrt waren wir pünktlich beim letzten Tenderboot. Der Aida-Ausflug kam noch weit nach uns.


    Wir können den Anbieter und vor allem Lamanai als Ziel nur empfehlen!!!

  • Hallo zusammen,


    ich finde es total schwierig eine Entscheidung zu finden für Belize. Die Strände scheinen ja sehr verlockent zu sein aber bei vielen Schiffen bestimmt auch schnell überfüllt. Anderseits Intressiert und auch mal ein Temple aber gerne auf eigender Faust. Was könnt ihr Empfehlen.
    Altun Ha Mayan Tempel oder Lamnai Tempel auf eigender Faust oder doch lieber Starfisch, Rendevous oder Golffs Caye? Bei uns geht es im März los :jump::jump::jump:


    Was könnt ihr Empfehlen?

  • Wir haben den Ausflug zur Badeinsel Goffs Caye gebucht.
    Insel ist ca. 200 qm groß und liegt ziemlich einsam im Meer :)
    Ein Speedboot hatte direkt an unserer AIDA angelegt und dann los zur Insel. Zurück ging das genauso.
    Bild mit der ganzen Insel ist mit 400mm Objektiv aufgenommen. Ein paar Stunden vorher sind wir ja daran vorbei gefahren. Zufall das ich das aufgenommen habe.


    ps. geht wohl nur ein Bild

    Bilder

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • 200 qm = 10 m x 20 m :lol1:
    Die Insel ist einen halben Hektar groß, ca. 5000 qm.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo Thomas,
    Wir waren in Lamanai. Landschaftlich mitten im Dschungel eingebettet. War sehr schön anzusehen. Man darf dort ja einen Tempel hinaufklettern und von dort oben hat man einen tollen Ausblick über den riesigen Dschungel. Die Speedbootfahrt bis zur Mayastätte fand ich auch super, hat sehr viel Spaß gemacht.
    wir haben uns dieses Frühjahr für Lamanai entschieden, da die Lage dieser Maya Stätte so idyllisch und speziell ist.