Beiträge von tollitoll

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Aida-Neuling90 Wir werden mit unseren beiden Kids auch careem nutzen, und haben uns zusätzlich noch einen reisekindersitz für den großen gekauft. Scheinbar ist in den Autos immer nur ein Kindersitz für Kinder bis 4 jahren

    Könnt ihr inzwischen berichten, ob ihr mit Careem zufrieden wart?


    Was für ein Kindersitz war in der Regel im Auto? Könnt ihr euren Reisekindersitz empfehlen?


    Danke vorab. :sdanke:

    Hallo zusammen,


    ich möchte die Frage von Angela gerne aufgreifen und um eine eigene ergänzen.


    Ab wann lässt sich die individuelle Anreise nach Barbados überhaupt buchen? Für November bzw. Dezember kann ich nur das Paket inklusive Flüge bei Aida buchen.


    Danke vorab!

    :thumbup:
    Das ist natürlich wesentlich günstiger, als reedereigebucht...
    Die Collectivo fahren sicherlich in der Nähe vom Fähranleger ab ?

    5 Minuten zu Fuß durch Playa del Carmen vom Fähranleger

    Auf eigene Faust nach Tulum ist nach unserer Erfahrung überhaupt kein Problem.


    Wir haben es im November diesen Jahres so gemacht:


    Taxi zur Fähre für 8 Dollar und knappe 10 Minuten, Fähre 8 Dollar und 45 Minuten, Collectivo von Playa del Carmen nach Tulum 4 Dollar und 1 Stunde 20 Minuten.


    Hat alles problemlos geklappt, auch zeitlich. Zum Collectivo wurde hier auch schon mehrfach berichtet.

    Oh, ich hab mich falsch ausgedrückt :D
    Ich meinte eher, ob man es in der dreiviertel Std.pünktlich vom Schiff bis zum Treffpunkt schafft, da die Aida-Ausflügler ja immer Vorrang haben, dann ja meist viel Andrang ist und man erfahrungsgemäß ein wenig Zeit mitbringen sollte.. :S oder lief das bei euch unproblematisch?
    Dankeschön schon mal :thumbsup:

    Oh sorry. Also bei uns hat es morgens gut geklappt. Allerdings haben wir uns einen Abend vorher rechtzeitig um Tendertickets gekümmert. Dann waren wir auf dem ersten Tenderboot und nach circa 30 Minuten an Land. Die nächsten Boote haben wir noch gewartet und sind dann los.
    Also rechtzeitig für die Tickets anstellen und es funktioniert.

    Hallo zusammen,


    wir sind Anfang Februar mit einer LiegeZeit von 11-18 Uhr vor Ort.
    Über taurotours wollen wir den Quad-Ausflug buchen, der um 11:50 Uhr startet. Ist das realistisch, pünktlich zu sein (wegen der Tenderei)? Wir möchten eigentlich ungern, und nur aus Sicherheitsgründen den Aida-Ausflug buchen...

    Unsere Liegezeit war von 08-14 Uhr. Der Ausflug von Taurotours war von 08:45-12:45 Uhr angesetzt. Waren super pünktlich wieder zurück. Bei eurer Liegezeit hätte ich somit überhaupt keine Bedenken. Unser Guide hat stets die Uhr im Blick gehabt und die Tour an Fahrkönnen und örtliche Gegebenheiten angepasst.

    @tollitoll hattet ihr diesen Ausflug? 57 Doller? ATV Playa Rincon Tour?

    Ja, der Link ist richtig. 81 Dollar pro Person alleine auf einem Quad. Mit 2 Personen auf einem Quad für 54 Dollar pro Person.


    Wir waren auf eigenen Wunsch nicht die ganze Zeit am Playa Rincon, um noch mehr fahren zu können. Und das obwohl wir ganz alleine am Strand waren. :wiegeil:

    Wir können uns PELUWE nur anschließen. Wir waren mit der Kabine voll zufrieden.
    Die Kabine liegt recht mittig, kürzer ist der Weg ins vordere Treppenhaus.


    Geräusche sind nur selten zu hören und auch nicht so, dass sie den Schlaf rauben.


    Die Betten stehen zusammen zum Doppelbett.


    Wir haben uns die zwei Wochen wohlgefühlt.

    Wir hatten jetzt im November bei Capain Marvin gebucht. Für 45 US-Dollar gab es die Three-Stop Tour. Diese beinhaltet zunächst den Stop bei den Rochen und anschließend zwei Schnorchelstops.
    Hat uns super gefallen. Wir waren nur 15 Gäste an Bord. Wir waren die einzigen AIDA-Gäste. Bei den Rochen waren wir zeitlich vor den großen Schiffen, die AIDA gechartert hatte.


    Nach der Tour haben wir uns am Seven Mile Beach absetzten lassen und den Nachmittag an diesem traumhaften Strand verbracht.


    Tendern hat eigentlich funktioniert, auch wenn selbst spät startende AIDA-Ausflüge bevorzugt werden. Bei uns gab es keine Wartenschlangen im Treppenhaus, sondern einen Abend vorher bei der Tenderticketausgabe auf dem Pooldeck. Spaß ist anders, aber hat sich für diesen Ausflug gelohnt.

    Wir waren jetzt erst im November mit AIDA auf St. Maarten. Wir sind gute 10 Minuten gegangen nach Philipsburg. Alternativ fährt ein Wassertaxi (ich meine 7 US-Dollar pro Strecke).
    In der Stadt sind wir dann zunächst durch die Front Street gegangen, wo sich die meisten Geschäfte befinden. Danach haben wir noch einen Blick in die Back Street geworfen. Da war allerdings deutlich weniger los. Allerdings ist von dort der Bus zum Maho Beach abgefahren für 2 US-Dollar pro Person. Nachmittags haben wir uns dann das Schauspiel am Strand bzw. Flughafen angeschaut. Zurück haben wir fünf Minuten auf einen Bus gewartet und den gleichen Weg zurück genommen.

    Wir waren auch am 15.11.16 in Samana. Ich kann unseren privat gebuchten Ausflug uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Wie verabredet wurden wir im Tenderhafen von Tauro Tours abgeholt. Nach kurzer Autofahrt sind wir dann auf Quads umgestiegen.


    Das tolle war, dass wir nur vier Aida-Gäste waren und somit nur zwei Quads. Der Guide ist mit einem kleinen Motorrad vorweggefahren.


    Am Playa Rincon waren wir die einzigen Touristen. Mit den Quads sind wir vorher aber auch durch 40-50 cm tiefes Wasser gefahren, denn die "Straße" war überflutet.


    Man wird bei der Quadfahrt also auf jeden Fall dreckig, hat dafür aber eine Menge Spaß. ;)


    Kaltgetränke waren inklusive. Zudem haben wir die Möglichkeit bekommen angebaute Früchte kostenlos zu probieren. Dabei wurde uns einges u.a. zum Kakaoanbau erklärt.


    Anschließend ging es durch das hügelige Hinterland. Super spannender und aufregender Tag auf dem Quad mit tollem Guide, der sogar deutsch spricht.


    Die Uhr wurde stets im Blick gehalten, sodass wir sehr pünktlich zurück beim Tender waren.


    Ich kann die Tour also nur weiterempfehlen. Auch bei kurzer Liegezeit wie bei uns ist die Tour super machbar.

    Da wir sehr von den Tipps hier profitiert haben, möchte ich unsere Erfahrungen auch gerne kurz schildern:


    Wir hatten den Ausflug nach Lamanai bei Lamanaitours gebucht und sind nur gerade zurück.. Der Mailkontakt und die Koordination übernimmt Louigi.


    Am Abend vorher hatten wir uns rechtzeitig für die Tendertickets angestellt und waren somit rechtzeitig bei Louigi im Hafen.


    Dieser begrüßte uns und teilte uns mit, dass 14 Gäste bei ihm gebucht hätten, weshalb die Tour pro Person 75 US-Dollar kosten wird.


    Leider mussten wir dann auf 4 Gäste vergebens warten. Verstehe nicht, warum man sich per Mail anmeldet und dann nicht kommt.


    Um die Zeit wieder aufzuholen, sind wir dann mit dem Kleinbus recht zügig (1 Stunde) zum Startpunkt der Bootsfahrt gefahren.


    Dabei haben wir den 30 Minuten früher gestarteten AIDA-Bus wieder eingeholt.


    Mit nur 10 Leuten im offenen Boot hatten wir eine super schöne Fahrt nach Lamanai.


    Unser Guide (Nathanel) hat uns in Lamanai stets antizyklisch über die Anlage geführt. So konnten wir die großen AIDA-Gruppen meiden und waren immer alleine auf den Tempeln. Im Anschluss gab es noch in Lamanai ein tolles Mittagsessen.


    Nach gleicher Rückfahrt waren wir pünktlich beim letzten Tenderboot. Der Aida-Ausflug kam noch weit nach uns.


    Wir können den Anbieter und vor allem Lamanai als Ziel nur empfehlen!!!

    Wir haben uns für Montego Bay für einen Ausflug mit Willydoo entschieden. :abfahrt: :stossen: :zwinker:


    Seine Beschreibung:


    am 13.11.2016 machen wir von Montego Bay aus einen Ausflug nach Negril. Dort bleiben wir den ganzen Tag. Die Tour kostet mit Bus und Reiseleiter, unter 15 Personen $45 USD per Person, aber über 15 Personen kostet die Tour $40 USD Pro Person. Bezahlung vor Ort. Es kostet ein extra $5 USD für den Eintritt zum Tree House Beach, inklusiv im Eintrittpreis ist eine Sonnenliege. Das bezahlen Sie selber wenn wir beim Strand ankommen.


    zuerst fahren wir zum Strand "Tree House Beach" , dort baden wir und bleiben ein paar Stunden, Ein gemütlicher Strand und Restaurant im Westen wo man auch die Jamaikanisha küche erleben kann. Danach gehen wir schoppen bei einem Einkaufszentrum in Western Jamaica. Danach besichtigen wir die 10. schönsten Bar der Welt '' Rick's Cafe, wo man die klippenspringen sehen können. Dann Schließen wir die Tour ab mit einer runde „Rum Punch“ on Board während der fahrt zurück zum Schiff.



    Falls ihr euch anschließen wollt: willydoo@live.com

    Louigi hat mir geschrieben, dass sie Probleme hatten mit den Mails.


    Habe mit ihm bisschen Mailaustausch gehabt. Inga, soll ich ihm deine Mailadresse schicken mit der Bitte sich bei dir zu melden?