Belize City / Belize

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey,


    ich bin das erste Mal mit Aida unterwegs und bräuchte da mal ein bisschen Hilfe:


    Für Basseterre (Schnuppertauchen mit 30 minütigem Tauchgang: Sichtung von Schildkröten möglich) und Belize (geführter Schnorchelausflug im Turneffe Atoll: Sichtung von Schildkröten und Delfinen möglich) sind wir noch recht unschlüssig: Ich möchte
    Schildkröten sehen und bin mir noch nicht sicher wo das am schönsten und
    erfolgversprechensten möglich ist,...


    Vielleicht hat einer von euch einen Tip.


    Vielen DANK im Voraus!!!

  • Hallo Toka,


    bezüglich Schildkröten fällt mir Akumal ein.
    Das ist ein Strand bei Playa del Carmen (hier legt die Fähre von Cozumel an) Man fährt ca 20 Minuten mit den Collectivos, oder eben mit dem Taxi. Der Strand ist öffentlich, man kann sich eine Schnorchelausrüstung gegen GEbühr leihen (oder bringt eben seine eigene mit)
    im Meer, sehr nah am Strand gibt es ganz viele große Meerschildkröten, die man ganz locker beim Schnorcheln beobachten kann.
    Ich habe bei ca 20Minuten schnorcheln bestimmt 5-7 gesehen..
    Ist vielleicht die günstigste Möglichkeit Schildkröten zu sehen..
    Allerdings muss man dafür natürlich erst nach Playa del Carmen fahren (finde ich persönlich aber eh viel schöner als Cozumel)
    Hier mal ein Link dazu:
    http://www.tripadvisor.de/Show…al_Yucatan_Peninsula.html


    Viele Grüße

  • DANKE für den Tip!


    Das gucke ich mir auf jeden Fall bei Tripadvisor mal an! Dann müsste allerdings "Chichen Itza" ausfallen und ich weiß nicht ob ich davon auch meine bessere Hälfte überzeugen kann ;)

  • jaa das ist war.. :) Wobei ich finde Coba zum beispiel viel schöner als Chichen Itza! :)
    Bessere mystische Stimmung, Pyramide zum hochkrabbeln und nicht ganz so viele Touristen (Tipp: Fahrrad zum erkunden mieten)
    Bei der langen Anlegezeit würde dann sogar noch Zeit für die Schildkröten bleiben...


    Naja, egal wie ihr euch entscheiden, es wird alles toll werden! :)


    LG

  • Wir haben im Dezember letzten Jahres den Ausflug "Flussfahrt und Belize Zoo" gemacht.
    Der Ausflug hat uns gut gefallen, außer das der Zoobesuch etwas kurz war. Die Flussfahrt war sehr schön! Wir sahen Manatees, iguanas, Krokodile, Brüllaffen und viele seltene Vögel!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

    Einmal editiert, zuletzt von Esposita ()


  • Hallo Toka,
    wir waren Silvester 2011/12 mit AIDA Aura in Westliche Karibik. Im Belize haben wir von Ihnen erwähnten Ausflug gebucht. Es war zwar schone Ausflug mit Schorchelboot ca 1St. durch die Inselwelt vor dem Barrier Riff, vorbei an Küstenmangroven zum privatem Insel. Dort haben wir eine kurze Pause eingelegt um Kaffee zu trinken und dann ginge weiter zum 2 Stopps zum Schnorcheln. Leider war ich ein bisschen enttäuscht, wir fahren im Winter öftersmal zum Schnorcheln nach Ägypten und dort kann man wirklich viel mehr sehen und erleben. Gut, ich kann jetzt sagen, dass ich auch Belize Meereswelt gesehen habe, aber man muss dort wirklich tauchen gehen, um mehr zu sehen. Ich persönlich muss sagen, wen ich heute die Wahl hätte, werde ich lieber die Maya Stätte Lamanai oder Altun Ha besuchen.
    Auf Cozumel hätten wir die Möglichkeit die Maya-Stätte Chichen Itza zu buchen, aber durch die große Entfernung und auch Temperaturen, war diese Ausflug sehr anstrengend. Auch sehr interessant fanden die anderen Gäste den Ausflug nach Tulum.
    Ich weiß nicht, welche Route Sie fahren, trotzdem hilft Ihnen vielleicht mein Reisebericht in Aida Weblounge.


    http://www.aida-weblounge.de/w…-aura-31-12-14-01-2012--2


    Trotzdem viel Spaß beim Planen und ein schöne Urlaub.
    L.G.
    :meinung:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Auch wir haben letztes Jahr in Belize und Cozumel angelegt.
    Und auch wir hatten uns für Lamanai und Chichén Itzá entschieden.
    Keinen der beiden Ausflüge haben wir bereut.


    Tauchen könnte ich überall.


  • Hallo Schmusebiene, oder auch andere, welche diesen Ausflug gemacht haben


    Wir werden in 3 Wochen die TK6 machen und wollen ggf. auch nach Rendezvous Caye.
    Wie ist denn die Fahrt mit dem Katamaran und Glasbodenboot dahin?
    Eher ruhig oder doch mit Seegang behaftet?


    LG
    db+bb

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • db+bb



    Hallo,


    bei Seegang fällt diese Tour nach Rendevous Cave aus, wir hatten sie mit der Katamanfahrt gemacht und uns hat es so gut gefallen, dass wir sie bei der nächsten Karibiktour nochmals machen wollten. Kurz vor Beginn wurde sie dann wegen starkem Wind abgesagt, so eine Stunde vor Beginn, das war sehr ärgerlich, da man ohne Ausflug in Belize nicht viel machen kann.


    Gruss
    Anke

    Zitat

    12/07 Karib.,11/08 Transarab., 05/09 ÖMM, 10/09 MS1 Transatl./Karib., 04/10 Transindien, 07/10 ÖMM, 11/10 Transbrasilien, 02/11 Karib., 04/11 Sol, 07/11 Ostsee, 11/11 Asien, 02/12 USA/Karib.,05/12 Mar, 07/12 WMM, 12/12 USA/Karib., 03/13 Stella Clubnacht, 05/13 Adria, 07/13 Schw. Meer, 11/13 Oasis Karib.,03/14 Karib.,06/14 WMM, 10/14 Transkarib., 03/15 Karib./USA, 05/15 ÖMM, 12/15 Karib., 04/16 Prima, 07/16 Kanaren, 09/16 Sol, 10/16 Transkarib., 03/17 "Ciao" Bella, 07/17 WMM, 11/17 Karib., 03/18 Karib., 05/18 Sol, 07/18 WMM, 12/18 ind.Ozean, 05/19 MS4 Kurzr., 09/19 WWM, 12/19 Vita Indon./Australien, 09/20 MS6 Griechenl., 06/21 Blu 25 Jahre, 07/21 MS1, 11/21 Perla Karib., 05/22 Blu

  • Hallo Zusammen,



    wir werden die Karibik 7 Tour in der Zeit vom 25.01. - 08.02.2014 machen und wollten in Belize mit dem einem einheimischen Unternehmen den Lamanai Ausflug machen.
    Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour obwohl die mit der Aura vor einem Jahr schöner und vor allem länger inklusive Florida, Miama und Key West war.... Nun ja alle gute ist nie zusammen und auch diese Tour hat bestimmt Ihre schönen Seiten.


    Belize Cruise Excursion


    Wer würde da mitkommen.


    Als Vorteile sehe ich:


    - 30,-€ pro Person weniger wie bei AC
    - Individueller,
    - persönlicher,
    - kleiner Gruppen
    - Kein Massentourismus und wenn man Glück hat ist man immer vor den AC Ausflüglern unterwegs.... was kann schöner sein etwas mit 10 Personen zu sehen wie mit 500.......


    Preis pro Person nur 75,-$




    Wer hat Lust mitzukommen um gemeinsam zu buchen....



    Lgr Heiko

    :tanzgott: :schwimmen: :sdafuer: :snospam: :sgenau: :titanic:

  • Hallo,


    wir sind mit der AidaBella am 05.12. in Belize und würden gerner eine Tour mit dem Schnellboot zur Maya Stätte Lamanai machen, da wir darüber bisher nur Gutes gehört haben.
    Der Trip BZE01 von AIDA ist halt sehr teuer, ein anderer Anbieter, http://belizecruiseexcursions.com/ ist da um einiges günstiger.
    Leider ist dort schon alles ausgebucht bzw die bieten keine Fahrt an.


    Kennt jemand von Euch noch einen anderen Anbieter in Belize der etwas ähnliches anbietet?


    Vielen Dank schonmal


    viele Grüße
    Christoph

  • Hallo.


    Da für den 02.01.2014 leider schon der AIDA-Ausflug nach Lamanai ausgebucht ist, haben wir mal geschaut, ob man das nicht auch privat organisieren kann. Immerhin soll ja Lamanai ein großes Highlight der Reise sein. Im Internet sind wir zunächst auf die weiter oben schon genannten Seite belizecruiseexcursions.com gestoßen. Leider sind diese auch schon komplett ausgebucht. Jedoch bietet auch lamanaitour den exakt gleichen Ausflug wie AIDA an. Die Gruppe besteht aus maximal 24 Leuten. Momentan wären 6 dabei. 10 sind jedoch Minimum. Ich hatte schon regen Mailkontakt mit Louigi von lamanaitour und dieser sagte mir, dass er bereits kürzlich Ausflüge mit insgesamt 41 AIDA-Gästen durchgeführt hatte. Der Preis beträgt 95$ pro Person, umgerechnet Stand heute etwa 70€. Wenn es mehr als 14 Leute werden, gibt es das Ganze für 85$ pro Person.


    Bei Interesse könnt ihr euch auf folgender Seite anmelden.


    http://lamanaitour.com/lamanai-shore-excursion/


    Vielleicht bis bald.

  • Hallo.


    Ich hatte schon regen Mailkontakt mit Louigi von lamanaitour und dieser sagte mir, dass er bereits kürzlich Ausflüge mit insgesamt 41 AIDA-Gästen durchgeführt hatte. Der Preis beträgt 95$ pro Person, umgerechnet Stand heute etwa 70€. Wenn es mehr als 14 Leute werden, gibt es das Ganze für 85$ pro Person.


    Bei den 41 Mann war ich auch dabei. Wir sind komplett in einem Bus gefahren. Zwar haben uns die AIDA-Busse unterwegs überholt, trotzdem waren wir dann aber immer vor den Aida-Leutchen an den Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt im Speedboot war genial. Gut, wir haben nur 80$ gezahlt, aber es wird eben alles teurer. Ein gar nicht mal so schlechtes Mittagsessen war auch dabei.


    An sich war die Tour in Ordnung, gab nur bei der Rückreise ein bisschen Spannung, als der Bus zweimal stehen blieb. Beim ersten mal wurde ein Keilriemen gewechselt (hatte der Fahrer dabei), beim zweiten mal ging's auch nach ca. 10 Min weiter. Wir waren dann doch noch 40 Min. vor dem letzten Tender am Hafen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • BZE02 Althun Ha und Flussfahrt


    ein ganz toller Ausflug, mit Schnellboot am Hafen gestartet, zum Fluss! Seekühe,1 Delfin, Krokodile, riesen Leguane und viele verschiedenen Vögel gesehen, unser Bootsfahrer hatte ein Auge ....wahnsinn! Es war echt super! Mittagessen dann in einem kl Club mit Pool....( Essen war im Rahmen, landestypisch halt) die Fahrt dorthin mit einen alten gelben Ami Schoolbus....war prima.......danach zur Mayastätte, dort waren wir die letzte Reisegruppe....weit u breit keine Menschenmassen zu sehen! Kann den Ausflug weiterempfehlen :daumen:


    Es hat sich vor allem durch die Flußfahrt gelohnt, so nah dran u so mitten drin ist man selten!

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.12 Aura Adria
    07.09-14.09.12 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.13 Blu Orient
    12.05-19.05.13 Aura Adria
    24.11-08.12.13 Bella Karibik
    12.09-19.09.14 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.14 Sol Transasien
    11.04-18.04.15 Aura WMM1
    17.11-01.12.15 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.16 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.17 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.18 Stella Medit. Highlights 2

    11.11-18.11.18 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.19 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.22 Stella Spanien, Portugal..

    15.05.-25.05.23 Perla Nor.Fjorde

    18.11.- 02.12.23 Cosma Transr. Mallorca-Kanaren

    19.05.-28-05.24 SOL Großbrittanien Norwegen

    e6c5a529291b8a91699084f1e280cbdfb728451c

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



    Einmal editiert, zuletzt von udde ()

  • Unterwasserwelt und Strand


    Transfer mit dem Katamaran zum Semi Submarine ( na ja, so einen Katamaran stelle ich mir anders vor... )
    Fahrt entlang des Great Barrier Riffs ( sah irgendwie recht tot aus, ganz grau vor lauter toter Korallen )
    Auf der Insel Rendevous Caye 2 Stunden Zeit ( das war allerdings total toll, und gar nicht so voll weil wir recht spät da waren)
    Die im Ausflugspreis versprochenen Getränke Wasser und Softdrinks gab es dann nach mehreren Beschwerden (allerdings nur warmes Wasser und kalte Sprite, nicht anderes)


    Die Insel hat es wirklich nochmal alles zum Positiven gewendet... Tolle Korallen, Tintenfische, Rochen, Fische, Krebse und einen Pelikan gab es auch zu sehen...

    01/2013 Aida Sol Kanaren und sofort süchtig :herzanherz:
    05/2013 Aida Sol Nordeuropa :daumen:
    11/2013 Aida Bella Karibik :wiegeil: Ein traumhafter Urlaub, mit ganz tollen Menschen...
    05/2014 Aida Blu Mittelmeer (aber nur wir Mädels :kissme: )
    11/2016 Tui Mein Schiff 3 Dubai mit Indien

  • silviaw - wir haben den Propellerboot Ausflug BZE07 direkt auf dem Schiff als Ausweichausflug gebucht -
    AIDA hat 4 Abfahrtzeiten angeboten 11 Uhr und 12 Uhr und 13 Uhr und 14 Uhr und da waren glaube ich nicht alle ausgebucht.
    Im Ausflugsheft ist ja auch nur ein Ausflug drin !
    Der Ausflug hat super Spass gemacht -
    Transfer per Bus mit Stadtrundfahrt und deutscher Erklärung war sehr schön -
    wir haben ein paar Vögel gesehen (bei dem Lärm des Propellers aber auch nicht anders möglich!)
    Ein paar von uns haben aber ein Krokodil gesehen !
    Wenn ihr Spass haben wollt und keine hohen Ansprüche an "ich möchte Tiere sehen" habt, dann ist der Ausflug sehr schön!


    Private Anbieter habe ich nicht gesehen und da man ja erst mal per Bus zur Anlegestelle fahren muß würde ich in Belize auch nichts ALLEINE per Bus unternehmen !!!


    Gruß Renate :blumen:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

  • Hallo,


    wir waren letzes Jahr bereits auf Belize in waren in Lamanai. Wollen deshalb diesmal etwas anderes machen


    Hat von euch schon jemand den Ausflug "Die Tierwelt von Belize" gemacht und kann davon berichten?


    VG


    Sanne