Funchal / Madeira / Portugal

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • marand

    60 € sind 60 €.

    Entweder die Personenzahl reicht für einen 5-Sitzer, für einen Van oder Kleinbus. Das entscheidet der Unternehmer zeitnah, was er nimmt. Da ist man flexibel.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Ich hatte gestern angefragt und bekam ein Angebot für 60€/P. Es läge schon eine Buchung von 4 weiteren Leuten von unserem Schiff vor. Muss Miguell erst die anderen fragen, ob wir mitkommen können können oder wie läuft so etwas ab?


    LG Martina

    Ich glaube nicht, dass diejenigen, die schon gebucht haben, gefragt werden. Aber eine kurze Info gibt es bestimmt.

    Folgendes stand in unserer Buchungsbestätigung:


    "Sehr gerne bestätige ich die Buchung gemäß Angebot - und ja, mit Miguel!

    Treffpunkt ist wieder am Ausgang vor dem Schiff, Erkennung ist da Schild, Zahlung vor Ort in bar oder mit Karte.

    Über weitere Teilnehmer werden Sie informiert, ....... "

  • Der ist aber alles andere als schön , wir waren enttäuscht . Extra hinfahren lohnt nicht . Auch der Ort ist nicht der Knaller . Wir haben dort kurz gestoppt auf dem Rückweg von der Halbinsel São Lorenzo

  • Ich zitiere mich mal selbst, und kann meine damalige Frage nun beantworten:

    War schonmal jemand in den Naturpools "Doca do Cavacas" - ist laut google maps ca. 4 km Fußweg vom Hafen aus.

    Ich war Ende Januar im Rahmen eines Madeira-overnight-Aufenthaltes der Sol dort.

    Bin vom Hafen aus zu Fuß hin und zurück gelaufen.

    Die Strecke verlief allerdings nur teilweise an der Küste entlang, es waren auch längere „Straßenstücke“ dabei.

    Man kann vermutlich auch mit Bus oder Taxi hinfahren.

    Bei google einfach mal "Piscina naturais da Doca do Cavacas" eingeben.


    Der Naturpool selber ist wunderschön!

    Man kann sowool im offenen Meer schwimmen, als auch in abgegrenzten Meerwasserbereichen - mit glasklarem Wasser.

    Kostet natürlich Eintritt (war aber nicht allzu teuer - leider habe ich die Preise nicht mehr im Kopf).

    Man kann dort Liegen nutzen und es gibt auch WC/Umkleidemöglichleiten.

    Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen:


    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





    Einmal editiert, zuletzt von Apfelfrau ()

  • Hallo,


    Darf ich mal Fragen was die Tour(welche eigentlich? Ost oder West?) kosten soll?


    Wir wurden für November auf Empfehlung von Manuel an Josef verwiesen. Da kostet die Tour 140,-.


    Grüße

  • Hallo,


    auch 140,- Euro. Über die Tour haben wir noch nicht gesprochen, da die Mitfahrer ja auch damit einverstanden sein müssten.

    Ich denke die Tour ist auch preislich egal. Wenn wir zu viert wären, wären es halt nur 35,- anstatt 70,- Euro für jeden.

    Meine Frage wurde gelöscht. Ich soll in "Reisefäden" die Anfrage stellen. Weißt du was das ist bzw. wo ich das finde?

    Kenn mich noch nicht so aus.

    Schönen Abend

  • Ah ok!

    Dachte schon die Tour wäre teurer.

    Wir sind mit den EUR 140,- gerne alleine unterwegs und müssen uns nicht nach anderen orientieren. :)


    Auf den anderen Inseln zahlt man schnell ca. EUR 250,-/Tour.

    Madeira ist glücklicherweise noch günstig.


    Sorry, ich habe auch keine Ahnung was mit Reisefäden gemeint ist.


    Grüße

  • Mallorca28

    Du hast doch deinen Reisefaden schon gefunden, hast ja selbst rein geschrieben ;)



    Gehst doch am 03.12 auf die Stella? Also euer Reisefaden :)


    Die findet man in diesem Überbegriff, dann nur das Jahr, den Monat und das Schiff einstellen und auf Absenden klicken, öffnet sich eine neue Seite, runter scrollen und in der Kalender Tabelle eure Reise suchen, öffnet sich wieder ein neues Fenster


    Beisspiel:



    Runter scrollen und gucken ob es schon bei Gemeinsam planen / Unterhaltung mindestens eine Antwort gibt, da drauf klicken und schon ist man im jeweiligen Reisefaden :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • uss meint sicherlich nur den Weg über die Promenade von und zum Busbahnhof/Schiff. :zwinker:

    Man kann ja auch nur bis zu dem schönen Hafen von camara de Lobos laufen, dann sind es einfach 7,7 km.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Apropos Poncha: wer nicht ganz so weit laufen will: in der Bar im Obergeschoss der Markthalle in Funchal gibt’s auch einen äußerst leckeren :crazy: :crazy:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Apropos Poncha: wer nicht ganz so weit laufen will: in der Bar im Obergeschoss der Markthalle in Funchal gibt’s auch einen äußerst leckeren :crazy: :crazy:

    Da ist’s zwar nett , aber bissel touri abzocke . Da gibts bessere und urigere Bars mit selbstgemachtem poncha in unscheinbaren Nebenstraßen

  • 1. der war selbstgemacht

    2. nicht teurer als anderswo

    3. ganz nett zu sitzen :meinung:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Wir waren beim letzten Mal in einer Poncha Bar irgendwo im Nirgendwo... Leider zeigt das Handy bei dem Foto von dort keinen genauen Ort an. Ich müsste Humberto mal anschreiben.

    Der Poncha war absolut Klasse!!