Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind im Ibis St. Pauli. Wir reisen immer mit dem Zug an und schicken die Koffer mit Tefra.

    In das Hotel gehe ich auch immer .. schon vorgebucht für die gr. 6 Wochenreise …


    Das Ibis bewahrt auf Wunsch die Koffer auch kostenlos und verschlossen auf, wenn man morgens noch was in der Stadt/ am Hafen unternehmen will.


    Taxi zum Check-in Altona dauert dann ab Hotel ca 7 min u kostet 10-12 euro.

  • In das Hotel gehe ich auch immer .. schon vorgebucht für die gr. 6 Wochenreise …


    Das Ibis bewahrt auf Wunsch die Koffer auch kostenlos und verschlossen auf, wenn man morgens noch was in der Stadt/ am Hafen unternehmen will.


    Taxi zum Check-in Altona dauert dann ab Hotel ca 7 min u kostet 10-12 euro.

    Wir fahren ab Steinwerder. Wir werden morgens noch was unternehmen und dann mit dem Shuttle zum Schiff fahren.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hallo Zusammen,

    wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.

    Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

    Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

    Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

    Wir waren schon im JUFA in der Hafencity, im Holiday Inn Express Nähe Millerntorstadium, im bereits genannten Ibis, im B&B Hamburg City Ost und im A&O beim Bahnhof (letzteres würde ich nicht mehr buchen).

    57e5246f8164aaf6e1d51c8cc4b5460d983473f2


    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.- 27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • in HH ist das MotelOne Moorfleet sehr zu empfehlen. Die Lage alleine!

    03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...



  • Ich kann das Holiday Inn Hafencity sehr empfehlen.


    Das an den Elbbrücken eher nicht, auch wenn sich die Ausstattung (mit Pool) besser anhört. Im Pool eher große Gruppen und laut und die meisten Zimmer auch rel Laut wegen der Autobahn.

  • Fürst Bismarck und Novum-Hotel sind genau gegenüber am HBF. Fußläufig kann man alles gut erreichen und man sieht das AIDA-Zelt für die Kofferannahme morgens, in 10 Schritten dort gewesen. Bei Fürst Bismarck ist noch ein 3-Tage-Ticket quer durch Hamburg gratis dabei, ähnlich wie Hop on, Haltestelle gegenüber vom Hotel.

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob dies der passende Thread ist.... Ansonsten bitte verschieben.


    Wir gehen am nächsten Freitag auf 11tägige Cosma Reise. Mangels Verfügbarkeit müssen wir ab Hamburg fliegen. Leider sind die Kritiken zum Hamburger Flughafen ja grauenhaft. Schlechter scheint es nicht zu gehen.... Verdreckt und insbesondere chaotische Wartezeiten bei Check-In und Sicherheitskontrolle.


    Ich möchte gern am Donnerstag Abend den Vorabend Check-In nutzen. Für Freitag morgen würde ich ein Zeitfenster Slot&Fly buchen..... Funktioniert das? Hat jemand aktuelle Erfahrungen? Ich habe Bedenken, dass das alles - aufgrund des Ferienstarts - komplett in die Hose geht.....


    Vor Corona war alles einfach.... Jetzt alles automatisiert und undurchsichtig. Ich checke online ein und muss die Koffern dann an den Gepäckautomaten in Terminal 1 aufgeben? Oder gibt es für Eurowings ein spezielles Prozedere?


    Danke Euch!


    Frank

  • Fürst Bismarck und Novum-Hotel sind genau gegenüber am HBF. Fußläufig kann man alles gut erreichen und man sieht das AIDA-Zelt für die Kofferannahme morgens, in 10 Schritten dort gewesen. Bei Fürst Bismarck ist noch ein 3-Tage-Ticket quer durch Hamburg gratis dabei, ähnlich wie Hop on, Haltestelle gegenüber vom Hotel.

    wobei man beim "Fürsten" gut zu Fuß sein sollte. Das ist so verwinkelt, teilweise muss man Treppen überwinden und x mal um die Kurve. Und wenn man dann mit Kind und Kinderwagen anreist per Bahn, dann ist das schon ein Geschleppe.

    Und die Preise sind dort in den letzten Jahren sehr gestiegen. Unverhältnismäßig stark meiner Meinung nach.

  • Hallo zusammen,


    ...

    Wir gehen am nächsten Freitag auf 11tägige Cosma Reise. Mangels Verfügbarkeit müssen wir ab Hamburg fliegen. Leider sind die Kritiken zum Hamburger Flughafen ja grauenhaft. Schlechter scheint es nicht zu gehen.... Verdreckt und insbesondere chaotische Wartezeiten bei Check-In und Sicherheitskontrolle.

    ´´

    Ích bin am 14.04.23 ab Hamburger Flughafen mit Emirates nach Dubai geflogen und habe weder etwas von dreckig noch von Chaos bemerkt

    Besondere Wartezeiten gabs auch nicht

    Ob VorAbend CheckIn angeboten wird weiß ich gar nicht, habe normal eingecheckt, vorher Sitzplatz reserviert

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir fliegen auch meistens ab Hamburg. Bisher weder Dreck noch Chaos.

    Ob Vorabend Checkin angeboten wird hängt meines Wissens von der Fluggesellschaft ab.

    01/2012 Aura Karibik
    12/2012 Vita Amazonas
    03/2013 Luna Transatlantik
    12/2013 Cara Südamerika
    03/2014 Diva Transarabien
    09/2014 Blu Mittelmeer
    10/2015 Mar Transamerika
    11/2015 Mar Transkaribik
    01/2016 Diva Karibik
    09/2016 Prima Metropolen
    09/2016 Bella Adria
    12/2016 Blu Kanaren
    04/2017 Bella Ciao Bella 2 :zwinker:
    04/2017 Bella Transindien
    01/2019 Luna Karibik
    01/2019 Diva Karibik

    09/2021 Mar Norwegen

    02/2022 Nova Kanaren

    01/2023 Artania Indischer Ozean

    02/2023 Artania Afrika

    06/2023 Aura Schottland


    6d8c8f712362790cf31eebfbec475da088bc7bb0






  • Franki31H


    Also ich kann die Berichte auch nicht bestätigen. Ich fliege immer ab Hamburg.


    Ich bin im Februar mit Eurowings nach Gran Canaria geflogen. Ich habe vorab online eingecheckt und dann den Koffer am Automaten aufgegeben. Der regulären CheckIn am Schalter war auch digital. Dort waren also keine Mitarbeiter - das habe ich im Nachhinein gehört.


    Die Gepäckaufgabe am Automaten habe ich das erste mal genutzt und fand es super.


    Vom Betreten des Flughafens bis ich durch die Sicherheitskontrolle war hat keine 10 Minuten gedauert.


    Klar kann es beim Check In mal dauern, aber ich glaube, das liegt nicht unbedingt am Flughafen Hamburg. Bei der Sicherheitskontrolle habe ich auch noch nie lange Wartezeiten erlebt.


    Übrigens fangen die Ferien hier in Schleswig-Holstein erst am 17.07. an, die dürftet ihr also noch nicht so spüren bekommen.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Als besonders dreckig kann ich den HAM nicht bewerten – ich empfinde den Flughafen weder dreckiger noch sauberer als andere größere deutsche Flughäfen. Die Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle sind dennoch nicht zu verachten, auch außerhalb der Ferien. Auf der Website vom HAM (direkt auf der Startseite) kann man sich die aktuellen Wartezeiten anschauen und gerade jetzt wo ich diesen Beitrag schreibe (17.03 Uhr) steht dort "20 bis 30 Minuten Wartezeit". Man kann sich aber auch vorab ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle buchen (geht ja heutzutage an vielen Airports). Ob das aufgrund des allgemeinen Personalmangels dann aber wirklich schneller geht…


    Dass es eben doch auch mal SEHR lange dauern kann zeigt dieser Bericht des NDR vom 17.5.

    Flughafen Hamburg kritisiert Wartezeit vor Sicherheitskontrolle
    Angesichts längerer Wartezeiten für Passagiere vor der Sicherheitskontrolle hat der Flughafen Hamburg die Arbeit der Bundespolizei und des…
    www.ndr.de

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Wir waren im April ruck zuck durch, kann ich nur sagen :)


    Warten mussten wir nur bis der Schalter von Emirates geöffnet wurde, war aber auch überpünktlich da

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Im Februar lief die digitale Kofferaufgabe bei Eurowings sehr chaotisch und hat ewig gedauert, weil die Automaten ständig Fehler anzeigten. Es hat bestimmt eine Stunde gedauert, bis wir die Koffer loswaren. Hätten wir ein Zeitfenster gebucht, wären wir dafür zu spät gekommen.

    Ob die Technikprobleme mittlerweile behoben wurden?


    Dreckig finde ich es in Hamburg nicht ( also schon, sehr sogar, aber nicht am Flughafen).

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Dann fliegt mal von Düsseldorf, dort ist es dreckig und dauert ewig.

    Bezüglich Dauer in dieser Pauschalität schlicht falsch. Zuletzt gab es in DUS - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen - keine größeren Probleme. Kein Vergleich zum letzten Sommer.


    Bezüglich Sauberkeit hat DUS in der Tat ein Problem.


    ..aber das ist hier alles offtopic.

  • Na das beruhigt mich ja etwas.... Bin primär auf die Kritiken bei Trustpilot gestoßen.... Die klingen heftig....

    Solche Rezensionen sind meistens negativ. Aber keine Sorge. Dreckig im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Hamburg nun wirklich nicht. Und durch die Größe sind die Wege schön kurz. Das mit dem Zeitslot solltest du machen und wenn ihr am Vorabend schon die Koffer aufgeben könnt, steht dem Vergnügen doch nichts im Wege, oder?

  • Solche Rezensionen sind meistens negativ. Aber keine Sorge. Dreckig im Vergleich zu anderen Flughäfen ist Hamburg nun wirklich nicht. Und durch die Größe sind die Wege schön kurz. Das mit dem Zeitslot solltest du machen und wenn ihr am Vorabend schon die Koffer aufgeben könnt, steht dem Vergnügen doch nichts im Wege, oder?

    Da hast Du vollkommen Recht! Positive Rezensionen sind sehr selten: warum soll man denn etwas loben?
    Wenn etwas negativ auffällt, ist man gefrustet und der Meinung: denen geb' ich es jetzt aber richtig.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???