General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • er hat mir nur geschrieben bis Mai. Da er aber Mitte Januar aufgestiegen ist und er 4 Monate drauf bleibt schätze ich mal bis Mitte Mai. Wenn ich was genaueres von ihm weiß kann ich es ja nochmal hier schreiben

    Danke für die Antwort. Vielleicht haben wir ihn dann ja noch auf der Pur, die endet am 16.05. auf Mallorca

    Manch einer schaufelt sich sein eigenes Grab und merkt es nicht einmal.

  • Martin Bechtel wird noch bis Ende Februar auf der DIVA als EM sein.
    Im Sommer wechselt er dann voraussichtlich auf die PRIMA.


    Quelle: Instagram (post vom 21.01.)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Martin Bechtel wird noch bis Ende Februar auf der DIVA als EM sein.
    Im Sommer wechselt er dann voraussichtlich auf die PRIMA.


    Quelle: Instagram (post vom 21.01.)

    Wow. Das dürfte ja dann fast ein halbes Jahr gewesen sein. Seit 31.08. ist er ja dort bereits in Amt und Würden...Hut ab.....länger als die AIDA-Weltreisen gedauert haben... :daumen:

  • Ja, er war wirklich lange auf der DIVA.
    Ich hatte das Glück, ihn sowohl auf der Tour von Montreal nach NY im Okt./Nov., als auch jetzt auf der Karibik-Tour erleben zu dürfen.


    Bisher der unterhaltsamste EM, den ich erleben durfte.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ja, er war wirklich lange auf der DIVA.
    Ich hatte das Glück, ihn sowohl auf der Tour von Montreal nach NY im Okt./Nov., als auch jetzt auf der Karibik-Tour erleben zu dürfen.


    Bisher der unterhaltsamste EM, den ich erleben durfte.

    Kann ich nur bestätigen. Habe ihn auch schon auf 2 Reisen (1 x Transkaribik 2018 und 1 x Karibik & Mittelamerika 2018/19 über Neujahr) erlebt und es war sehr unterhaltsam.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • .....
    Bisher der unterhaltsamste EM, den ich erleben durfte.

    Dem kann ich nur zustimmen - wir fanden ihn auch klasse, immer gut drauf und für einen Scherz gut, tolle Primetime, ausgefallene Ideen, die Leute zu unterhalten getreu seinem Motto, das er immer wieder anbringt :"Ich hab Spaß!" :daumen:

  • Martin Bechtel wird noch bis Ende Februar auf der DIVA als EM sein.
    Im Sommer wechselt er dann voraussichtlich auf die PRIMA.


    Quelle: Instagram (post vom 21.01.)

    Weiß man schon wer der Nachfolger ist? Wir steigen ja am 23.02 auf. Vielleicht haben wir dann wieder 2 Stück.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Für mich ist das ein und das selbe - nur ein anderes Wort.

    Hotel Direktor vs. General Manager:


    Nein, es ist nicht das Gleiche.
    Es gibt sogar einen Unterschied in der Bezahlung! Ein HD auf einem kleinen Schiff verdient nicht so viel wie ein GM auf einem großen Schiff.


    Diese Info habe ich von einem Hotel Direktor bekommen, den ich sehr gut kenne.
    Ich bitte aber um Verständnis, dass ich den Namen nicht nenne.


    Es ist aber wirklich so.


    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer


    54 Kreuzfahrten - 617 Nächte an Bord.




  • Silva Fürst bleibt noch für die heute startende Reise auf der Marke und geht dann in Urlaub. Danach geht sie laut eigener Aussage auf die bella.


    Andreas Schmidt ist von Mein Schiff zu Aida gewechselt.

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • ..... aber der Hype wurde zum Schluss fast ein bisschen viel.

    Ursache und Wirkung?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Dann hast Du den neuen EM, Andreas Schmidt.
    Ist aber mehr oder weniger ausbaufähig, zumindest meine Meinung. Schöne Grüße von der Mar.


    Nachtrag: Der bessere Entertainer ist meiner Meinung nach Kapitän Miklitza.


    Wir sind gerade von der Mar zurück und können dies nur bestätigen.
    Die Prime Time ist mehr als holprig.
    Ansonsten ist er nicht present. Er läuft mit gesenkten Kopf an seinen Gästen vorbei ohne ein Wort der Begrüßung.
    Er wirkt in seinen Auftritten sehr angestrengt. Man kann nur hoffen, dass sich dies bald bessert. Wir wünschen es ihm.

  • Wo ist denn die EM / GM Liste hin? Finde sie grade nicht :frage1:
    Weiss man wo Wolfgang Pichler zur Zeit ist? Er ist ja im Dezember in den wohlverdienten Urlaub gegangen. Ihn hatten wir gerne nochmal :thumbsup:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wir fanden ihn auch sehr gut, aber der Hype wurde zum Schluss fast ein bisschen viel. Ihm wahrscheinlich auch :meinung:

    Mir ist aufgefallen das viele gewechselt sind. Es gibt nur noch paar Urgesteine.


    Ich denke auch es ist ein anspruchsvoller Job. Der em steht immer in der Öffentlichkeit muss immer gute Laune haben und hat auch viel Druck. (Gut unterhaltene und zufriedene Gäste konsumieren mehr - mehr Umsatz)


    Ich kann mir schon vorstellen dass man nach paar Jahren mal was anderes machen möchte. Auf unserer prima Reise wirkte er damals schon eher etwas angespannt. Er machte einen guten Job aber die Lockerheit war weg (nur mal abends bei einer Generalprobe war sie wirklich da und es war total lustig)


    Er hat viel für aida getan wie viele andere auch aber ich kann jeden verstehen der nach paar Jahren auch seeshaft werden möchte.


    Was mich aber oft stört dass fast immer die em mit Stefan verglichen werden. Jeder hat seine eigene Note oder sollte die auch zeigen dürfen und das finde ich auch spannend.


    Uns gefiel nicht jeder em (ist ja Geschmacksache) aber jede(r) hat sich Mühe gegeben. Wir finden es immer spannend neue kennenzulernen. Freuen uns natürlich auch wenn wir alte Hasen wiedertreffen.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Weiss man wo Wolfgang Pichler zur Zeit ist? Er ist ja im Dezember in den wohlverdienten Urlaub gegangen. Ihn hatten wir gerne nochmal

    Im Dezember hat er gesagt , dass er im März zur Transreise wieder auf der Luna ist. Ob er schon vorher zusteigt, weiß ich nicht mehr.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange Annett Beitlich noch auf der Aura bleibt?
    Wir fahren im September mit der Aura und hatten Annett schon im Febraur 2017 auf der Tour mit der Cara in den hohen Norden.
    Unsere Tochter (damals 2 Jahre) fand sie total super und würde sich natürlich nun freuen wenn sie wieder dabei wäre.