Im Reisethema zur gerade laufenden Tour der Luna (Island-Grönland) wurde geschrieben, dass EM Paco Füllgraf hier auf seiner letzten Reise dabei ist und danach sich an Land niederlässt.
General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)
Schau mal hier
-
-
Ist die Frage nach einer neuen Liste denn „fordernd“?
Die letzte Liste ist 3,5 Monate alt, der Informationsgehalt nimmt da naturgemäß weiter ab und ich finde eine Frage dazu legitim.Natürlich ist das toll dass die Listen überhaupt erstellt werden und auch von mir herzlichen Dank dafür, wie auch den Mods die das nebenbei hier alles wuppen, aber auch hier verteilt sich das auf mehrere Schultern, vielleicht wäre das ein Ansatz.
Aktuelle Listen sind sicherlich auch für noch nicht Forenmitglieder ein Anreiz das Forum öfters zu besuchen und damit weiter zu sichern. -
Da grätsche ich jetzt mal dazwischen. Nicht als Moderator sondern bewusst als Mitglied dieser Community.
NaRo und Irene001 führen hier seit über 10 Jahren (!!!!) Listen zu den Kapitänen und Managern an Bord der Schiffe und dies einfach so. Zuverlässig, gewissenhaft und ohne etwas dafür zu bekommen. Einfach so in ihrer Freizeit.
Nein, nicht für sich selber. Für unsere Mitglieder und jeden einzelnen Gast der hier mitliest.
Über 10 Jahre....

Ich finde es gehört sich daher nicht, da Ansprüche oder Forderungen zu stellen. Die Listen sind Angebote dieser beiden Mitglieder und werden dabei von anderen Mitgliedern unterstützt indem man ihnen aktuelle Informationen zuspielt. Wenn dann Zeit ist, wird halt eine neue Liste erstellt. Nicht von den Moderatoren oder dem Forenbetreibern
.Die Liste kommt von Mitgliedern die euch damit Freude und Hilfe zukommen lassen möchten.
Ich bin dankbar für den freiwilligen Einsatz und die lange Zeit in der das schon geht. Das gilt es ohne wenn und aber zu loben und nicht in Frage zu stellen oder zu kritisieren.
Ich persönlich sage beiden vielen lieben Dank 🤗 für das was ihr hier für die Gemeinschaft einbringt 💐💐💐💐💐
Und wenn eine neue Liste da ist, ist sie da. Sollte ich vorher dringend Informationen zu einer Reise benötigen, finde ich auch alles (wenn auch etwas umständlicher) hier im Faden oder Frage einfach gezielt nach.
-
Danke el-capitano

"heute muss alles sofort, kostenlos und selbstverständlich sachlich richtig eingestellt werden"
. Das ist wohl eine Forderung, die man nicht akzeptieren sollteUnd wenn alles da ist, sagen die wenigsten Danke
dafürSchade

Ich finde es toll, wie ich hier von gesammelten Erfahrungen und Vorschlägen profitieren kann. Wie schnell ich Antworten auf Fragen bekomme. Und wie der Umgangston (meistens) gut ist.
Danke
an die Moderatoren und an die Mitglieder, die die Infos liefern 

-
Ich gehöre zu denjenigen, für die diese EM/HD- und Kapitänslisten noch unterhalb von „nice to know“ angesiedelt sind. Ich mache meine Reise nicht von diesen Personen abhängig, zumal sie ja sowieso schon gebucht ist. Ich komme an Bord und lasse mich überraschen….

Nichtsdestotrotz ist es zuweilen ganz nett zu verfolgen, was insbesondere die EM und HD innerhalb der Flotte für ein Nomadenleben führen…
Deshalb danke für die Bereitstellung der Listen, und wenn sie nicht immer up to Date sind, ist das halt so. Fordern würde ich dies jedoch niemals.

-
Ich mache sie demnächst
Hatte leider in meinem anderen Ehrenamt Land unter
Liebe Grüße
Irene -
Ich mache sie demnächst
Liebe Grüße
IreneWie und wann immer es für dich passt
.Danke

-
Ich mache sie demnächst
Liebe Grüße
IreneDanke und fühle dich bitte nicht unter Druck gesetzt

-
Ist online
-
Im Reisethema zur gerade laufenden Tour der Luna (Island-Grönland) wurde geschrieben, dass EM Paco Füllgraf hier auf seiner letzten Reise dabei ist und danach sich an Land niederlässt.
Siehe Kommentare ab #6544

-
Also Kai Botschek als HD auf der Perla kann auch nicht stimmen. Er ist mit uns am 02.08 abgestiegen und wechselt dann nach dem Urlaub auf die Cosma
-
Kleine Ergänzung zur aktuellen Liste... Svenja ist gestern von der diva abgestiegen
Nachfolger ist mir nicht bekannt. -
Auf der Cosma war vorletzte Woche Michael Wetzlar HD und, soweit ich das mitbekommen habe, gerade erst relativ frisch aufgestiegen.
-
Molle Eger hat gestern bei Insta gepostet, dass sie kurzfristig vom 23.08. bis 06.09. auf der AIDAblu einspringt. Vom 30.09. bis 06.12. ist sie dann wohl planmäßig auf AIDAsol.
-
-
Molle Eger hat gestern bei Insta gepostet, dass sie kurzfristig vom 23.08. bis 06.09. auf der AIDAblu einspringt. Vom 30.09. bis 06.12. ist sie dann wohl planmäßig auf AIDAsol.
Ist schon bekannt( vermutet ) wer Molle ersetzt
-
EM Nils verlässt Samstag Aidablu und geht in den Urlaub. Molle übernimmt dann bis zum 06.09. und wird dann von Janina Stengel abgelöst.
Quelle: bin an Bord und habe Nils gefragt
-
- Offizieller Beitrag
Die aktuelle Liste wurde gerade nochmals bearbeitet und angepasst. Alle weiteren Infos fließen dann in die neue Liste ein.
Allen vielen lieben Dank für's Mitwirken

-
Wo findet man diese Liste? Nicht am Anfang dieses Threads, oder? Muss man einen bestimmten Suchbegriff eingeben?
-
Wo findet man diese Liste? Nicht am Anfang dieses Threads, oder? Muss man einen bestimmten Suchbegriff eingeben?
ThemaGeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
Stand 17.03.2019
Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)
.
AIDAcara
HD Stefan Weder
EM Silvia Minardi
AIDAvita
HD Heiko Schliek
EM Marie-Christin Merkel
AIDAaura
HD Christopher Leikauf
EM Stefan Zinkgraf
AIDAdiva
GM: Kai Botschek
EM Laura Biermann
AIDAbella
GM Harriet Umbrich
EM Oliver Griese
AIDAluna
GM Manfred Mayer
EM: Dominik Meisterfeld
AIDAblu
GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior
EM:Thilo Ebbighausen
AIDAsol
GM Steffen Haller
EM: Niels Lederer
…
Irene00117. März 2019 um 10:13 -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-