aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro. :wiegeil: :daumen:






  • Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro. :wiegeil: :daumen:

    Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden. :meinung:

  • Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden. :meinung:

    Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.

  • Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.



    War bei mir vor 4 Wochen auf der Blu ganz genauso. Ein ziemlich liebloses Resteregal. Und die Glasschiffe waren angeblich alle kaputt...

    12/2010 AIDAdiva Orient
    06/2011 AIDAluna Nordeuropa
    08/2012 AIDAblu Ostsee
    12/2012 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    12/2013 AIDAblu Kanaren
    02/2014 AIDAdiva Orient
    06/2014 AIDAcara Nordeuropa (Spitzbergen)
    11/2014 AIDAbella Karibik
    03/2015 AIDAsol Südostasien (Bangkok-Cochin)
    05/2015 Mein Schiff 4 Testfahrt
    09/2015 AIDAluna Nordamerika
    12/2015 AIDAmar Karibik
    04/2016 AIDAbella Von Venedig nach Mallorca
    05/2016 AIDAcara Kurzreise ab Mallorca
    06/2016 AIDAblu Mediterrane Highlights
    09/2016 AIDAluna Nordamerika

  • Auf der Cara gab es den tollen Sektkübel von AIDA :daumen: Fand ich sehr schön. Hätte auch gerne den Regenschirm genommen, war mir aber nicht sicher, ob ich diesen mit ins Flugzeug nehmen kann. Weiss jemand, ob es mit dem Schirm im Flieger klappt?
    L.G.
    Beate

    f79cf963469367d10f59277ef730ee885edf88c7

  • Zitat

    Weiss jemand, ob es mit dem Schirm im Flieger klappt?


    Nein - muss aufgegeben werden.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Unsere Bekannten haben im Mai auf der Bella den Regenschirm genommen und sie mussten den Schirm als Handgepäck nehmen und da gab es keine Probleme.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • In La Romana haben sie meinen Knirps auch eingezogen :zorn:


    Dieser Schirm hat mich schon auf etlichen Reisen begleitet. Unter anderem auch in die USA. Nie Probleme gehabt....

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Versuch macht klug. Die Air Lines handeln da unterschiedlich, ähnlich wie mit Feuerzeugen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo!


    Im Mai habe ich (Clubstufe rot) mir auf der Diva im Shop eine Schlüsseltasche ausgesucht. Die Präsentation der Produkte in einer geschlossenen Glasvitrine empfand ich persönlich nicht als Resteregal. Es sah ansprechend aus.


    Über Sinn oder Unsinn der Geschenke für die verschiedenen Clubstufen lässt sich streiten.


    Der eine sagt vielleicht: "Was soll ich mit einer Schlüsseltasche?" Ich finde sie praktisch, zumal kurz vor der Reise ohnehin meine Schlüsseltasche für die Büroschlüssel kaputt gegangen ist. Jetzt denke ich an jedem Tag an meine schöne Ostsee-Reise zurück und freue mich darüber.


    Ich mache Urlaub um der Erholung und des Reiseziels Willen, nicht wegen der Clubstufe. Kleine Geschenke sind für mich nett, aber keine Bedingung. Meine Eindrücke auf einer Reise, die Ziele, die Erlebnisse bleiben in Erinnerung - Geschenk hin oder her.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir haben uns diesmal (da kein Rückflug nötig war) auf der AIDAprima auch mal für den Regenschirm entschieden. Dazu haben wir dann den 4er Satz Kaffeetassen in Clubfarben genommen (nicht zu verwechseln mit den 20Jahre-Tassen).
    Dazu gab es dann noch für jeden von uns einen Pin auf die Kabine.

    2011 - Luna-Transatlantik
    2012 - Bella-Kanaren, Mar-CN+FR, MS1-WMM
    2013 - Stella-CN, Diva-TransAsien, Mar-WMM, Stella-Kanaren
    2014 - NCL Getaway-Premierenfahrt, Aura-TransAsien, MS3-JFF, Diva-ÖMM, Luna-Nordamerika
    2015 - Diva-Orient, Bella-Transatlantik, Blu-WMM, Stella-AIDApur, Sol-SilvesterKanaren
    2016 - Luna-Transatlantik, 2xPrima-Metropolen, Stella-TransArabien
    2017 - Vita-NordischeInseln, Prima-Metropolen, Aura-IndischerOzean
    2018 - Diva-Transatlantik, Vita-Transatlantik
    2019 - Cara-WinterImHohenNorden, Luna-Transkaribik
    2021 - Prima-AhoiTourOstsee, Prima-MetropolenXmasreise

    2022 - Nova-Kanaren, Diva-Transatlantik

    2023 - MSC Euribia-Metropolen, MS1-KanarenKapverden
    9e996d94669a5527d1072382190f321283c7b205

  • Hallo,
    jetzt hat sich Aida wieder etwas neues ausgedacht: Wir kommen gerade zurück von der Vita. Dort konnte man die Willkommensgeschenke im Schaufenster des Geschäftes nach Clubstufen sortiert bewundern. Wirklich tolle Geschenke! Bei rot (unsere Clubstufe) standen schöne Gläser, hochwertige Flaschenverschlüsse, Flaschenöffner etc. Bei den Gutscheinen, die wir auf unserer Kabine vorfanden, stand jedoch, wir möchten bitte erst in Dublin (9. Urlaubstag) unsere Geschenke abholen. Naiv und gutgläubig wie wir sind, sind wir also in Dublin ins Geschäft gegangen. Dort wurde uns erklärt, dass das meiste schon weg wäre und wir uns mit den Resten begnügen müssten (Aufkleber, Schlappen etc.). Auf unsere Rückfrage sagte man uns, dass die meisten Gäste schon in den ersten Tagen da gewesen wären und deshalb nichts mehr da wäre.
    Geht's noch??
    Also in Zukunft müsst Ihr darauf verzichten, das Auslaufen zu beobachten. Man muss sofort bei Öffnung der Geschäfte seine Geschenk abholen, sonst schaut man in die Röhre! :sironie:
    Da sind ja die Schlappen fast besser. Wenn schon Ramsch, dann bitte für jeden. Es kann doch nicht sein, das Schnelligkeit entscheidet. Insgeheim sah ich mich schon zu Hause mit schönen Cocktailgläsern von Aida auf die Reise anstoßen. Schöner Traum!
    Wir haben dann auf die Geschenke verzichtet.
    Viele Grüße
    Beate

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Hallo,


    bei uns war der Abholtermin im Geirangerfjord und bei dem schönen Wetter in der traumhaften Fjordlandschaft hat man die "Geschenkausgabe" irgendwie vergessen :gruebel:


    Am nächsten Tag konnte ein "Grüner" aber noch einen Flaschenverschluß aus dem Regal der "Roten" greifen (sonst sahen die Regale schon sehr aufgeräumt/ausgesucht aus


    Aber egal,wer zu spät kommt der hat selber schuld (weil er im faszinierenden Geirangerfjord den Termin für die Clubgeschenkeausgabe vergessen hat)


    Ach ja,


    ist schon der "Hammer",daß sich die Crew an Bord nicht an ihre vorgegebenen Termine hält,wenn die akribischen "Clubgeschenkesammler" schon vor dem angegebenen Termin ganz ungeduldig vor den Regalen stehen


    Diese Vorgehensweise spricht sicherlich nicht für die verantwortliche/zuständige Crew in der Shoppingmeile und auch nicht für die ungeduldigen Clubgeschenkesammler vor den Regalen in der Shoppingmeile an Bord :schaem:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo Heizergruss,
    irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht so richtig. Wer hat von "Crew" gesprochen? Das die Angestellten nicht für die Geschenke verantwortlich sind, ist mir schon klar.
    Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die, die zuerst kommen, die guten Geschenke bekommen und der Rest leer ausgeht?
    Sollte Aida nicht dafür sorgen, dass ausreichend Geschenke an Bord sind? So sehe ich da nämlich. Grundsätzlich kann ich mir alles kaufen, wonach mir der Sinn steht. Wenn man mir jedoch ein Geschenk avisiert und ich mich darauf freue, kann ich dann nicht enttäuscht sein, wenn nur noch Ramsch da ist?
    Viele Grüße
    Beate

                      f327db2b9cef8b98c7b20ad9b963a0e71ffe17f0

  • Hallo Heizergruss,
    irgendwie verstehe ich deinen Post gerade nicht so richtig. Wer hat von "Crew" gesprochen? Das die Angestellten nicht für die Geschenke verantwortlich sind, ist mir schon klar.
    Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass die, die zuerst kommen, die guten Geschenke bekommen und der Rest leer ausgeht?
    Sollte Aida nicht dafür sorgen, dass ausreichend Geschenke an Bord sind? So sehe ich da nämlich. Grundsätzlich kann ich mir alles kaufen, wonach mir der Sinn steht. Wenn man mir jedoch ein Geschenk avisiert und ich mich darauf freue, kann ich dann nicht enttäuscht sein, wenn nur noch Ramsch da ist?
    Viele Grüße
    Beate

    Hallo,


    das habe ich schon gemerkt


    Du hast meinen Beitrag absolut nicht verstanden (lese ihn nochmal ganz genau durch)


    Warum verstehen mich einzelne Userinnen/User teilweise völlig falsch


    Mit der Crew meinte ich z.B. das verantwortliche Personal bei der Geschenkausgabe in der Shoppingmeile


    Wie kommst du auf die Idee,daß ich der Meinung bin,daß die schnellen Clubgeschenkesammler auch die besseren Clubgeschenke bekommen sollen :gruebel:


    Das habe ich in meinem Beitrag aber nicht geschrieben,sondern: daß sich die akribischen/frühzeitigen Clubgeschenkesammler ,die sich nicht an vorgegebene Termine halten, :schaem: sollten


    Bin ich mit meinen Beiträgen wirklich so schwer zu verstehen oder stehen einzelne Leserinnen/Leser auf der "Leitung"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Willkommensgeschenk? Jetzt muss ich doch mal dumm fragen:


    Wer bekommt so was und wie wird man darüber informiert?


    Bei unserer Reise vor 4 Wochen haben wir nix bekommen, haben auch nichts von einem Geschenk gehört.


    Zwar war es unsere 7. AIDA-Reise, aber wahrscheinlich war das noch zu wenig.


    LG Augusta

    Costa Pacifica - AIDAsol (3 x) - AIDAdiva - AIDAblu - AIDAluna - AIDAstella - AIDAbella - AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 -
    Mein Schiff 4 (2 x) - A-Rosa Bella

  • Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.[/quote]


    DAs ist vielleicht die Absicht, dass wir nichts mehr einlösen :traurig:


    Sorry, ich hab etwas Probleme mit dem Teilzitieren :verzweifelt: