1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Vario

Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• sunce
  • 7. November 2011 um 17:08

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Gandogar
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 10. August 2022 um 23:58
    Zitat von Charlynn

Wenn ihr beim Reisebüro gebucht habet müssen die euch auch weiterhelfen und das mit AIDA klären und da das schon wichtig ist und nicht einfach ein Tausch wegen Nichtgefallen der Kabine ist würde ich bei denen auch Dampf machen.

Ich würde nicht bis an Bord warten :meinung:

Ich drücke euch wirklich die Daumen dass es sich klären lässt

Und wieso so ein Stress wegen Zweijährigen? habe hier schon von kleineren Kinder gelesen :gruebel:

Also das Problem (so habe ich es verstanden) kann man mit unter 2 Jährigen schonmal eben (nicht selbst online z.B.) buchen. Heißt es muss immer estmal mit "Buchungsanfrage" laufen. Dann hieß es bei der ersten Anfrage "Da gibt es eine größere Kabine(?) da können alle zusammen rein. Aber es muss erst angefragt werden (wegen BAbybett??). Dann warten eigentlich schon freuen (und PReise haben usw.) und dann kam Info, dass es mit dem kleinen nicht geht. Nur mit den beiden großen kein Problem... Nyo. Dann kam noch der Vorschlag dass man für eingie Extra Euros halt zwei Kabinen buchen soll. Da kam dann aber auch nicht so der genaue Hinweis, dass diese Karten komplett ohne erkennbare Logik ausgelost werden.

Naja, vielen DAnk aufjedenfall mal für das Feedback. Ich werde das Reisebüro auch nochmal kontaktieren.. :).

• Gandogar
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 11. August 2022 um 00:04
    Zitat von Spielzimmer

Das wäre alles einen eigenen Thread wert… mit dem Thema hat es nix mehr zu tun.

„Verantwortungsvoll Kabinen buchen“ oder so ähnlich… :sironie:

Sorry, für entstandene OT. Ja, den Thread würde ich dann dem Reisebüro mal weiterleiten. Grundsätzlich hatte ich persönlich keine Ahnung und auch nicht die ZEit mich mit dem Thema groß zu beschäftigen. Da war mein Gedanke ja tatsächlich, dass wenn man einem REisebüro die Eckdaten mitteilt, dass die dann so alles organisieren oder ggf. auf die Probleme genau eingehen was dem so mit sich bringt... Dachte das ist so der Service eines Reisebüros, sonst kann ichs ja doch alles selbst machen :D.

• Avita61
    Reaktionen
    29.494
    • 11. August 2022 um 00:16

Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, ob ihr das absichtlich so gebucht habt, also Kinder in eine Kabine und Eltern mit Baby in die andere....ich werde aus dem Geschriebenen nicht schlauer. :gruebel:

Verandakabine mit Lounge ist von den Betten her sicher machbar für 5 Personen, so eine hatte ich auch auf der Cosma. Allerdings waren in der Lounge zwei Sesseln und keine Couch.

• Gandogar
    Anfänger
    Reaktionen
    14
    • 11. August 2022 um 00:32

Dann in wenigen Worten und einfach die Fakten.

Wir haben über Reisebüro gebucht, diesen mitgeteilt, dass wir gerne AIDA Reise machen möchten und das wir 5 Personen sind (2 Erwachsene, 3 Kinder). Fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Gandogar (11. August 2022 um 00:41)

• Muddiaida2008
    Gast
    • 11. August 2022 um 05:25
    Zitat von Gandogar

Dann in wenigen Worten und einfach die Fakten.

Wir haben über Reisebüro gebucht, diesen mitgeteilt, dass wir gerne AIDA Reise machen möchten und das wir 5 Personen sind (2 Erwachsene, 3 Kinder). Fertig.

War dann fürs erste Mal Urlaub und Aida natürlich kein optimaler Start…

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.446
    • 11. August 2022 um 07:44

Das ist echt schade - Gandogar - , dass die Planung so stressig verläuft. Ganz verstehen kann ich das Reisebüro nicht !!!!!! :frage1:

Ich wünsche euch, dass noch alles zu eurer Zufriedenheit geregelt werden kann :ciao:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    1.919
    • 11. August 2022 um 07:47

Ich sehe da aber die Schuld beim Reisebüro denn die müssten wissen dass vario eben nicht zusammen geht.

OMT dR :

Aber ( wir haben vier Kinder) würde ich mich als Eltern aufteilen und eben dann getrennt schlafen, tagsüber kann man doch trotzdem die Kabine teilen. Sicher nicht wie geplant aber alternative Lösung um sicher zu gehen wäre nur teuer auf premium umzubuchen falls anderes noch frei wäre mit Verbindungstür

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    48.818
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 11. August 2022 um 08:47

Und jetzt machen wir einen Cut und kommen zum Thema des Fadens zurück.

Danke 🌷

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.410
    • 11. August 2022 um 10:00

Gandogar

Habe dir unter „Konversation“ eine persönliche Nachricht geschickt.

Grüße

Novesia

• seayousoon
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Bilder
    1
    • 9. September 2023 um 21:06

Vielleicht hatte das schon mal jemand:

Angenommen ich bin die 3. Person in der Kabine (gebucht im Vario) und möchte dann an Bord doch gerne meine eigene Kabine. Ist das möglich? Kategorie erstmal egal und es muss natürlich eine Kabine frei sein, aber ich frage mich wie das dann preislich berechnet werden würde und ob es überhaupt gehen würde? :gruebel:

• hirschi
    Meister
    Reaktionen
    4.872
    • 9. September 2023 um 21:07

Das ist dann ein teurer Spaß. Es wird der tagesaktuelle Preis zzgl. Einzelbelegungszuschlag berechnet.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere

• seayousoon
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Bilder
    1
    • 9. September 2023 um 21:10
    Zitat von hirschi

Das ist dann ein teurer Spaß. Es wird der tagesaktuelle Preis zzgl. Einzelbelegungszuschlag berechnet.

Aber der schon gezahlte Betrag wird doch angerechnet? :verzweifelt: Aktuell ist für die Reise eh keine Einzelkabine mehr buchbar, an Bord eventuell schon.

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    19.494
    Bilder
    6
    • 9. September 2023 um 21:11

Das sollte man auch echt schon vorher klären ob es passt oder nicht :lol1:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 5 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• seayousoon
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    Bilder
    1
    • 9. September 2023 um 21:17
    Zitat von Cozumel2011

Das sollte man auch echt schon vorher klären ob es passt oder nicht :lol1:

Ist ein Luxusproblem! :zungeraus:

Selbstverständlich passt es auch zu dritt, aber eine eigene Kabine wäre prima. Nur wie schon geschrieben war diese Möglichkeit schon ausgebucht! Von daher die Frage ob das überhaupt möglich wäre.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.410
    • 9. September 2023 um 23:16

Möglich ja, wenn es freie Kabinen gibt und man einen Mitarbeiter an der Rezeption antrifft, der nicht schon am Anreisetag von 500 anderen Gästen total genervt ist.

Höflich fragen kostet ja erstmal nichts.

Meistens dauert es allerdings einen Tag, bis man eine Antwort bekommt.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    6.963
    • 10. September 2023 um 09:03
    Zitat von seayousoon

Vielleicht hatte das schon mal jemand:

Angenommen ich bin die 3. Person in der Kabine (gebucht im Vario) und möchte dann an Bord doch gerne meine eigene Kabine. Ist das möglich? Kategorie erstmal egal und es muss natürlich eine Kabine frei sein, aber ich frage mich wie das dann preislich berechnet werden würde und ob es überhaupt gehen würde? :gruebel:

Wir hatten exakt diese Situation.

(Das dritte Bett war in einer 4-er Kabine das Etagenbett.)

Ich bin zur Rezeption gegangen und die meinten ich sollte mich gedulden bis alle eingecheckt wären.

Dann wird geschaut ob jemand nicht gekommen ist etc.

Bei meiner Nachfrage sagten sie das sie eine Kabine hätten und ich sollte in 1h wieder kommen.

Das die Kabine exakt neben unserer lag, ist dem netten Gast geschuldet der umgezogen ist.

Der Preis lag unter unserem Preis bei Buchung.

Wir sind heute noch dankbar das mein betagter Vater so die Möglichkeit hatte allein eine Kabine zu bewohnen.

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    16.176
    • 10. September 2023 um 09:37

Ich hatte zweimal diese Option genutzt. Wir hatten uns aber jedesmal ein Budget gesetzt, was wir bereit waren, für eine extra Kabine extra zu zahlen.

Im letzten Jahr September auf der Prima hatten wir Glück. Meine Freundin wollte doch lieber alleine in einer IK schlafen. Höflich an der Rezi gefragt, am nächsten Tag hatte sie auf der gleichen Etage ein paar Kabinen weiter ihre IK. Da der Mehrpreis auch nur bei 450€ lag, hat sie auch nicht nein gesagt. gebucht hatten wir eine Veranda für 2 Personen.

Im Mai hatten wir auf der Prima eine 4‘er Belegung gebucht. Auch da kam dann auf der Anreise zum Schiff die Idee an Bord zu fragen, ob nicht doch noch ne Veranda 2‘er Belegung frei wäre. Auch hier wurde sich ein Budget gesetzt, an der Rezi am Anreisetag höflich gefragt. Es wurde uns nach nur 2 Stunden die Kabine neben uns für rund 1.500€ angeboten. Eine IK oder MB hätten wir für knapp 1.000€ haben können. Letztere lagen in dem Rahmen, was wir uns gesetzt hatten. Wir wollten aber wenn eine Kabine mit Balkon, und die war halt drüber. Also haben wir in diesem Fall nein gesagt und die Woche wie geplant zu viert in der Veranda Komfort verbracht - was übrigens sehr lustig war ☺️

für kommende Touren habe ich mir aber vorgenommen, das so nicht mehr zu machen. Es wird sich vorher genau überlegt, wer was haben und buchen möchte und mit der Buchung ist dann alles fest. Diese Option an Bord noch was zu ändern ist zwar gut zu wissen (falls man sich doch mal verkrachen sollte) sollte aber nicht zum Hobby werden. :meinung:

Aber wie auch schon andere geschriene hatten: Höflich fragen kann man immer. Und nach meiner Erfahrung sollte man vorher wissen, was man für dieses Extra noch drauf legen möchte.

7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7

7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Seepferd1201
    Aida-Süchtig
    Reaktionen
    4
    • 17. September 2023 um 17:27

Wenn ich im Vario eine Kabine bekomme, die ich absolut nicht möchte - besteht irgendwie die Möglichkeit zu tauschen?

Evtl. an der Rezeption ? Oder umbuchen mit 150 € pP ( aber die Kabinenzuteilung erfolgt ja bestimmt nach der 60 Tage Umbuchungsfrist....)

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.549
    • 17. September 2023 um 17:44

Erstmal nein, es muss auch was frei sein und „besser“ als deine Kabine. Und auch gegen Aufpreis habe ich noch von keinem Wechsel hier in der gleichen Kategorie gelesen.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; stella Apr 2026 öMM; diva Okt 2026 Indian Summer...

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.439
    Bilder
    2
    • 17. September 2023 um 18:03
    Zitat von Seepferd1201

Wenn ich im Vario eine Kabine bekomme, die ich absolut nicht möchte - besteht irgendwie die Möglichkeit zu tauschen?

Evtl. an der Rezeption ? Oder umbuchen mit 150 € pP ( aber die Kabinenzuteilung erfolgt ja bestimmt nach der 60 Tage Umbuchungsfrist....)

Kabinenzuteilung ist aktuell 29 Tage vor der Reise - also weit nach der Umbuchungsfrist.

Wenn dir deine zugeteilte Kabine gar nicht zusagt - ich empfehle aber trotzdem immer erstmal selber testen - kann man bei berechtigten(!) Mängeln natürlich freundlich an der Rezi nach einem Tausch fragen.

Sofern in der gebuchten Kategorie noch etwas frei ist, bekommt man dann ggf. eine andere Kabine - man kann sich aber auch da keine aussuchen (aber man kann die Kabine vorher mal begutachten), das ist halt Vario.

Nach einem kostenpflichtigen Upsell kannst du natürlich auch fragen - je nach Verfügbarkeit und Auslastung ist das ggf. dann möglich, aber nicht immer.

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 14
    • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern