Alles zum Flughafen Frankfurt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der mobile Link hat auch uns im Februar sehr geholfen.

    Danke! Wir kommen mit einem ZubringerFlug nach Frankfurt und landen glücklicherweise auch im Terminal 1, somit ist der Weg nicht so weit.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • doch nicht Condor geworden :zwinker:

    bmw


    je nachdem wo ihr landet, ( Gate) ist es noch ein Stück. Kannst ja heute schon schauen welches Gate eurer Flug ankommt.

  • doch nicht Condor geworden :zwinker:

    bmw


    je nachdem wo ihr landet, ( Gate) ist es noch ein Stück. Kannst ja heute schon schauen welches Gate eurer Flug ankommt.

    Ja, danke! Dieses mal haben wir genaug Zeit für den Anschlussflug zumindest beim Hinflug, retour ist es wieder etwas stressiger.

    Ja, in may aida ist derzeit Discover hinterlegt, die Sitzplatzreservierung bei Condor würde aber auch noch funktionieren.

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • genau A landen und dann weiter nach C,

    kommt schon mal ins schwitzen.

  • Kann es sein, dass der Flughafen Frankfurt/Main seine eigene Definition von Priority Luggage (bevorzugter Gepäcktransport) hat?


    Auf unserem Rückflug kam das Gepäck der Business und Premium Economy ziemlich zum Schluss.



  • Leider ist es bei uns meistens so. Wenn man einen Verantwortlichen darauf anspricht (falls man einen findet 🤣), heißt es, dass dies bei einem Rückflug nicht üblich sei. 🙈

  • naja kann man nicht so allgemein sagen. Bei uns hatte es geklappt.


    Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "fast die Regel".


    Bei circa 6 Flügen im Jahr kommt unser Priority Luggage im T2 etwa 4-5x nach rund 50 non-prio Gepäckstücken. In ganz seltenen Ausnahmefällen klappt das bevorzugte Gepäckhandling sogar in Frankfurt. Das ist dann wie ein Lottogewinn.


    .

  • Übrigens nur mal als Tipp: auch direkt am Flughafen Frankfurt kann man mal preisgünstig parken. Wir haben jetzt für Oktober 2024 parken am Terminal 1 gebucht in P2 für 17 Tage und zahlen weniger als zum Beispiel beim Platzhirsch. War ich ganz überrascht, aber sie bieten einen Frühbucherrabatt an. Auch ist der Tarif bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar.


    Entschuldigt, falls die Info für einige schon alt ist, aber ich war ganz überrascht und hatte damit nicht gerechnet.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • schnecke82

    Danke, gut zu wissen ... :thumbsup:

    Wir haben bisher auch immer beim Platzhirsch geparkt und uns auch schon über die teils langen Laufwege nach dem Absetzen (je nach Terminal) geärgert ...

    Schauen wir uns jetzt mal an.


    LG SL

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • bzgl. Priority Luggage.

    Klappt ihn Terminal 1 (wenn dies einen Unterschied macht) gut. Wobei es keinen Unterschied macht, ob ein zusätzliches Label geklebt wird oder es einfach im Barcode hinterlegt/aufgedruckt ist.

    Unser Gepäck kam in 3 von 3 Fällen gleich zu Anfang. Was ja nichts über die eigentliche Wartezeit aussagt :verzweifelt:

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 07/24 Phoenix Fluss

  • Übrigens nur mal als Tipp: auch direkt am Flughafen Frankfurt kann man mal preisgünstig parken. Wir haben jetzt für Oktober 2024 parken am Terminal 1 gebucht in P2 für 17 Tage und zahlen weniger als zum Beispiel beim Platzhirsch. War ich ganz überrascht, aber sie bieten einen Frühbucherrabatt an. Auch ist der Tarif bis 24 Stunden vorher kostenlos stornierbar.


    Entschuldigt, falls die Info für einige schon alt ist, aber ich war ganz überrascht und hatte damit nicht gerechnet.

    Danke! Wusste ich nicht. Gebucht. 105 EUR für 15 Tage.

    12/2012 Kanaren/Madeira Sol

    08/2014 WMM Vita
    01/2016 Kanaren/Madeira Blu, 08/2016 Metropolen Prima
    08/2017 Italien & Mittelmeer-Inseln Stella, 12/2017 Kanaren/Madeira/Lissabon/Cadiz Sol
    08/2018 Mittelmeer ab PMI Prima

    03/2019 Kanaren & Madeira Nova, 08/2019 Norwegens Fjorde Sol (leider abgebrochen), 12/2019 Westl. Mittelmeer Mar

    02/2020 Kanaren/Madeira MS3, 08/2020 Blaue Reise 2 „mit Oslo“ MS2

    02/2022 Orient Nova Bella, 08/2022 Adria & Griechenland Blu, 10/22 Mittelmeer mit Valencia MS 2.

    06/2023 Mittelmeer/Kreta MS5

    02/2024 Karibische Inseln I MS4 12/2024 Jahresauftakt auf Madeira MS7

    04/2025 Sonniges Iberien/Marokko Relax

    02/2026 Karibische Inseln ab La Romana MS2

  • Hier (nochmal) die Erfahrung eines Vielparkers seit Ende 2020:

    Wer früh und sehr früh bucht, bekommt sie meist noch, die günstigen Parkpreise. Aber es geht deutlich nach oben und Rabattcodes gibts aktuell keine mehr. Nachdem ich zu Corona Zeiten einsamer Parker war, kamen ständig Codes. Wer ADAC Mitglied ist bekommt 5%, Stornokonditionen sehr fair wie direkt über den Flughafen gebucht.


    Wir starten die Tage Richtung Aida und haben 13 Tage noch für sehr günstige 80€ bekommen

    Im Dezember zahle ich das selbe für 8 Tage

    Anfang Oktober (war allerdings der Feiertag in der Nähe) war das der Preis für 4 Tage

    Im kommenden März (allerdings Ferienrand) sind es schon 122€

    Dieses Jahr waren es im März allerdings nur 80€

    Letztes Jahr im Dezember waren es noch unglaubliche 53€ (!) für 14 Tage, ob das kein Preisfehler war…

    Zu Corona Zeiten waren es pro Woche gut 50€, da lohnte kein Platzhirsch


    Das P2/P3 im Terminal 1 war zuletzt immer voll, man muss inzwischen schon bisschen suchen, trotz Reservierung, ich habe allerdings auch meine bevorzugte Ecke, wo ich immer hin will. Zuletzt war es in den Treppenhäusern oft dreckig, in den Aufzügen wurde rückwärts gegessen oder sie waren kaputt…

    Ich werde mich jetzt mal wieder nach Alternativen umschauen, der Platzhirsch hat allerdings auch angezogen. Der ICE fährt von uns nur gut 15 Minuten, aber die Bahn und die Zuverlässigkeit… und spät zurück ist das auch Roulette oder es geht nix mehr


    Alternative für kurze Trips ist das Squaire Parkhaus, direkt vorne in der Auffahrt von der B43 vor dem Terminal rechte Spur, hier auf Deck 😉 6, das ist die Ebene der Bahn zum Squaire. Allerdings sind es paar Meter durchs Squaire, den Fernbahnhof und den Übergang zum T1, zum T2 schon ganz schön langer Weg, allerdings für uns von Westen über die A3 verkehrsgünstig.


    So… und jetzt muss ich mal unseren SmartWay buchen, mal gespannt ob es was bringt 😂

  • Wir fliegen nächste Woche mit Discover Airlines von Frankfurt nach Montego Bay in Premium Economy und überlegen, ob ein Vorabend-Checkin sinnvoll ist, wobei wir am Abflugtag ja auch den Priority Check-in (wegen Premium Economy) nutzen können.

    Gibt es da aktuelle Erfahrungen bezüglich der Wartezeiten am check-in?

  • Wir hatten im Februar in FRA eine Wartezeit von nur gut 5 Minuten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova