Wahrscheinlich versucht sich die Aida IT Abteilung wieder an Verschlimmbesserungen.
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
-
Bei mir kommt auch immer es ist ein Fehler aufgetreten, nachdem ich alles eingegeben habe.

-
Urlaubsplaner funktioniert bei mir auch nicht. Mit der alten App ist alles in Ordnung.

-
Ist leider schon seit gestern Abend so... Komme auch nicht in den Urlaubsplaner rein

-
Ich habe nun den Migrations-Link auch bekommen. Ich kann mich zunächst mit der Adobe ID anmelden und Migration auswählen. Dann komme ich mit meinen alten Zugangsdaten nicht weiter:
"Die Anmeldedaten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion." Die Daten stimmen aus meinem Passwort-Manager und stimmen.
Wenn ich dann die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, dass keine Clubkonto mit diesen Daten existieren würde...
-
Gerade mail von AIDA erhalten, dass die alte App noch bis 21. Juli 2026 zur Verfügung steht. Unsere nächste Reise startet in 2 Tagen.
-
Ich habe nun den Migrations-Link auch bekommen. Ich kann mich zunächst mit der Adobe ID anmelden und Migration auswählen. Dann komme ich mit meinen alten Zugangsdaten nicht weiter:
"Die Anmeldedaten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion." Die Daten stimmen aus meinem Passwort-Manager und stimmen.
Wenn ich dann die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, dass keine Clubkonto mit diesen Daten existieren würde...
Hallo,
wenn Du es auch mit der ADOBE ID versuchst, wird das nicht klappen

-
Vielleicht als wichtige Rückmeldung: Bei mir lag es wohl daran, dass ich aufgrund der Vornamen Problematik meine AIDA ID gelöscht habe und neu angelegt habe. Dadurch wurde laut Hotline wohl auch die zur Kundennummer gebundene Clubmitgliedschaft "beendet".
Stand jetzt habe ich ca. 265.000 Punkte verloren... AIDA weiß momentan nicht, ob diese Mitgliedschaft wiederhergestellt werden kann.
-
Oh nein, das wäre ja echt sehr ärgerlich... drücke Daumen, dass es doch was wird...notfalls sollte es doch möglich sein, händisch alles nachzutragen. Immerhin wurde uns allen eine unfertige Software zur Verfügung gestellt...
Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass sich mit diesem neuen Verfahren sicherlich viele KISSes degradieren werden??? -
Hattest Du Dir vor dem berühmten Datum ein *.pdf über Deine Reiseübersichten runtergeladen, das würde das sicherlich beschleunigen... und ich gehe auch davon aus, dass AC eine Sicherungsdatei hat.
-
Letztlich ist der Kunde der Verlierer. AIDA IT hat ja gezeigt, dass diese nicht funktioniert. Neu Kundennummern durch Newsletter-Abo, Vornamen Problematik etc. hätte man vor einer Migration glattziehen müssen. Ich arbeite selbst in der IT und ich habe eigentlich keine Worte mehr dafür.

Hattest Du Dir vor dem berühmten Datum ein *.pdf über Deine Reiseübersichten runtergeladen, das würde das sicherlich beschleunigen... und ich gehe auch davon aus, dass AC eine Sicherungsdatei hat.
ja, das habe ich tatsächlich erstellt.
-
Hallo - jetzt wil ich endlich auch aktiv werden - bekomme aber im letzten Schritt beim übertragen des Club-Kontos immer 'es ist ein interner Fehler aufgetreten' - hatte das schon jemand?
So geht es mir auch, ich habe eine eMail an den Club geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
-
Vielleicht als wichtige Rückmeldung: Bei mir lag es wohl daran, dass ich aufgrund der Vornamen Problematik meine AIDA ID gelöscht habe und neu angelegt habe. Dadurch wurde laut Hotline wohl auch die zur Kundennummer gebundene Clubmitgliedschaft "beendet".
Stand jetzt habe ich ca. 265.000 Punkte verloren... AIDA weiß momentan nicht, ob diese Mitgliedschaft wiederhergestellt werden kann.
Ich hatte meine (schon im Letzten Jahr erstellte) ID auch gelöscht wegen einem Problem beim Nachnamen. Hatte dann eine neue Kundennummer. Konnte dann aber mit dem Link in der Mail alles verknüpfen und es sind auch alle Seemeilen da.
-
Nachstehend der Auszug aus einer soeben erhaltenen AC-Mail.
Tatsache ist jedoch, dass die Verknüpfung mit dem Club trotzdem nicht funktioniert. So werde ich nach wie vor als Nicht-Clubmitglied geführt. Auflistung ehemaliger Reisen und Meilenübersicht/-status: Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich hierzu einen Screenshot.
-
Nachstehend der Auszug aus einer soeben erhaltenen AC-Mail.
Tatsache ist jedoch, dass die Verknüpfung mit dem Club trotzdem nicht funktioniert. So werde ich nach wie vor als Nicht-Clubmitglied geführt. Auflistung ehemaliger Reisen und Meilenübersicht/-status: Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich hierzu einen Screenshot.
Ja die Mail ist bei mir auch gerade reingekommen… bringt mir einen ganzen Haufen Nix , weil immer wenn ich eine Reise hinzufügen will und das Clubkonto verknüpfen will kommt - Es ist ein internen Server-Fehler aufgetreten.
Nervt wirklich! -
Was AC hier veranstaltet kann man eigentlich nur mit 1 Wort zusammenfassen... --> STÜMPERHAFT!
-
Urlaubsplaner funktioniert bei mir auch nicht. Mit der alten App ist alles in Ordnung.

ALLE Cookies zulassen, nicht nur die funktionellen, dann klappt es mit dem Urlaubsplaner. Kann man in der App einstellen.
-
Bei mir klappt es dann nicht.
-
Bei mir klappt es dann nicht.
Bei mir war es die Lösung 🤷🏻♀️
-
Wieso werden solche Mails versandt, es ist doch das gleiche Chaos wie seit fast vier Wochen. Hab es gerade nochmal probiert, klappt natürlich nicht . Ich überlege mal an Bord nachzufragen, aber die können ja nix dafür.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de