1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.698
    Bilder
    8
    • 2. Juli 2026 um 11:29
    • #1.281

Wahrscheinlich versucht sich die Aida IT Abteilung wieder an Verschlimmbesserungen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• stephie und jens
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 2. Juli 2026 um 11:49
    • #1.282

Bei mir kommt auch immer es ist ein Fehler aufgetreten, nachdem ich alles eingegeben habe. :cursing:

:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• rudiwasser
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 2. Juli 2026 um 12:28
    • #1.283

Urlaubsplaner funktioniert bei mir auch nicht. Mit der alten App ist alles in Ordnung.:antwort:

• Petra1958
    Schüler
    Reaktionen
    218
    • 2. Juli 2026 um 14:24
    • #1.284
    Zitat von Bavarian_Cruiser

Momentan sieht es bei mir am PC so aus:

In der App wurde ich aus der aktiven Anmeldung rausgeschmissen und ich kann mich nicht mehr anmelden.

Ist leider schon seit gestern Abend so... Komme auch nicht in den Urlaubsplaner rein :traurig:

• Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 2. Juli 2026 um 15:44
    • #1.285

Ich habe nun den Migrations-Link auch bekommen. Ich kann mich zunächst mit der Adobe ID anmelden und Migration auswählen. Dann komme ich mit meinen alten Zugangsdaten nicht weiter:

"Die Anmeldedaten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion." Die Daten stimmen aus meinem Passwort-Manager und stimmen.

Wenn ich dann die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, dass keine Clubkonto mit diesen Daten existieren würde...

--

anstehend:

08/2026 Schottland und Island mit Sonnenfinsternis mit AIDAbella ab Kiel

10/2026 Große Skandinavien-Reise mit AIDAnova

• Eifelexplorer
    Sunset
    Reaktionen
    2.191
    • 2. Juli 2026 um 16:17
    • #1.286

Gerade mail von AIDA erhalten, dass die alte App noch bis 21. Juli 2026 zur Verfügung steht. Unsere nächste Reise startet in 2 Tagen.

abaf39a51708a239153d25a77bb42b514c25522e

f4f93eacb3ab4ae6dd6ac35e01105b9fb2598a5d

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.524
    • 2. Juli 2026 um 16:29
    • #1.287
    Zitat von Maniax79

Ich habe nun den Migrations-Link auch bekommen. Ich kann mich zunächst mit der Adobe ID anmelden und Migration auswählen. Dann komme ich mit meinen alten Zugangsdaten nicht weiter:

"Die Anmeldedaten stimmen nicht überein. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben oder nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion." Die Daten stimmen aus meinem Passwort-Manager und stimmen.

Wenn ich dann die "Passwort vergessen" Funktion nutze, kommt nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Geburtsdatum, dass keine Clubkonto mit diesen Daten existieren würde...

Hallo,

wenn Du es auch mit der ADOBE ID versuchst, wird das nicht klappen ;)

70 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2026

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Diva, VdG, Bella, Mar

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 2. Juli 2026 um 16:29
    • #1.288

Vielleicht als wichtige Rückmeldung: Bei mir lag es wohl daran, dass ich aufgrund der Vornamen Problematik meine AIDA ID gelöscht habe und neu angelegt habe. Dadurch wurde laut Hotline wohl auch die zur Kundennummer gebundene Clubmitgliedschaft "beendet".

Stand jetzt habe ich ca. 265.000 Punkte verloren... AIDA weiß momentan nicht, ob diese Mitgliedschaft wiederhergestellt werden kann.

--

anstehend:

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.524
    • 2. Juli 2026 um 16:32
    • #1.289

Oh nein, das wäre ja echt sehr ärgerlich... drücke Daumen, dass es doch was wird...notfalls sollte es doch möglich sein, händisch alles nachzutragen. Immerhin wurde uns allen eine unfertige Software zur Verfügung gestellt...

Hatte hier nicht jemand geschrieben, dass sich mit diesem neuen Verfahren sicherlich viele KISSes degradieren werden???

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    E. Fromm

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.524
    • 2. Juli 2026 um 16:36
    • #1.290

Maniax79

Hattest Du Dir vor dem berühmten Datum ein *.pdf über Deine Reiseübersichten runtergeladen, das würde das sicherlich beschleunigen... und ich gehe auch davon aus, dass AC eine Sicherungsdatei hat.

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

E. Fromm

• Maniax79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 2. Juli 2026 um 16:37
    • #1.291

Letztlich ist der Kunde der Verlierer. AIDA IT hat ja gezeigt, dass diese nicht funktioniert. Neu Kundennummern durch Newsletter-Abo, Vornamen Problematik etc. hätte man vor einer Migration glattziehen müssen. Ich arbeite selbst in der IT und ich habe eigentlich keine Worte mehr dafür.;(X(

Zitat von journey

Maniax79

Hattest Du Dir vor dem berühmten Datum ein *.pdf über Deine Reiseübersichten runtergeladen, das würde das sicherlich beschleunigen... und ich gehe auch davon aus, dass AC eine Sicherungsdatei hat.

ja, das habe ich tatsächlich erstellt.

--

anstehend:

Sandybeach
    Anfänger
    Reaktionen
    61
    • 2. Juli 2026 um 16:41
    • #1.292
    Zitat von SJGlasner

Hallo - jetzt wil ich endlich auch aktiv werden - bekomme aber im letzten Schritt beim übertragen des Club-Kontos immer 'es ist ein interner Fehler aufgetreten' - hatte das schon jemand?

So geht es mir auch, ich habe eine eMail an den Club geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.579
    • 2. Juli 2026 um 17:02
    • #1.293
    Zitat von Maniax79

Vielleicht als wichtige Rückmeldung: Bei mir lag es wohl daran, dass ich aufgrund der Vornamen Problematik meine AIDA ID gelöscht habe und neu angelegt habe. Dadurch wurde laut Hotline wohl auch die zur Kundennummer gebundene Clubmitgliedschaft "beendet".

Stand jetzt habe ich ca. 265.000 Punkte verloren... AIDA weiß momentan nicht, ob diese Mitgliedschaft wiederhergestellt werden kann.

Ich hatte meine (schon im Letzten Jahr erstellte) ID auch gelöscht wegen einem Problem beim Nachnamen. Hatte dann eine neue Kundennummer. Konnte dann aber mit dem Link in der Mail alles verknüpfen und es sind auch alle Seemeilen da.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.709
    Bilder
    38
    • 2. Juli 2026 um 17:06
    • #1.294

Nachstehend der Auszug aus einer soeben erhaltenen AC-Mail.

Tatsache ist jedoch, dass die Verknüpfung mit dem Club trotzdem nicht funktioniert. So werde ich nach wie vor als Nicht-Clubmitglied geführt. Auflistung ehemaliger Reisen und Meilenübersicht/-status: Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich hierzu einen Screenshot.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Sarah_Ki
    Schüler
    Reaktionen
    73
    • 2. Juli 2026 um 17:18
    • #1.295
    Zitat von Cap Hornier

Nachstehend der Auszug aus einer soeben erhaltenen AC-Mail.

Tatsache ist jedoch, dass die Verknüpfung mit dem Club trotzdem nicht funktioniert. So werde ich nach wie vor als Nicht-Clubmitglied geführt. Auflistung ehemaliger Reisen und Meilenübersicht/-status: Fehlanzeige. Glücklicherweise habe ich hierzu einen Screenshot.

Ja die Mail ist bei mir auch gerade reingekommen… bringt mir einen ganzen Haufen Nix , weil immer wenn ich eine Reise hinzufügen will und das Clubkonto verknüpfen will kommt - Es ist ein internen Server-Fehler aufgetreten.
    Nervt wirklich!

2021 AIDA Mar Kanaren

2023 AIDA Prima Metropolen

2024 AIDA Nova Metropolen // AIDA Cosma Kanaren

2025 AIDA Prima Orient // AIDA Cosma Mittelmeer // Mein Schiff 7 Skandinavien // AIDA Perla Metropolen// Mein Schiff 7 Norwegen // AIDA Cosma Kanaren

2026 AIDA Nova Dänemark und Norwegen // AIDA Nova Norwegen und Metropolen // AIDA Cosma Mittelmeer // AIDA Nova Norwegen und Dänemark // AIDA Perla Norwegen

2027 Mein Schiff Relax Kanaren // AIDA Diva Skandinavien // AIDA Perla Silvesterreise

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    771
    • 2. Juli 2026 um 18:09
    • #1.296

Was AC hier veranstaltet kann man eigentlich nur mit 1 Wort zusammenfassen... --> STÜMPERHAFT!

• Chica1
    neugierig
    Reaktionen
    143
    • 2. Juli 2026 um 18:57
    • #1.297
    Zitat von rudiwasser

Urlaubsplaner funktioniert bei mir auch nicht. Mit der alten App ist alles in Ordnung.:antwort:

ALLE Cookies zulassen, nicht nur die funktionellen, dann klappt es mit dem Urlaubsplaner. Kann man in der App einstellen.

• Horizont
    Schüler
    Reaktionen
    68
    • 2. Juli 2026 um 19:24
    • #1.298

Bei mir klappt es dann nicht.

• Chica1
    neugierig
    Reaktionen
    143
    • 2. Juli 2026 um 19:30
    • #1.299
    Zitat von Horizont

Bei mir klappt es dann nicht.

Bei mir war es die Lösung 🤷🏻‍♀️

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    806
    • 2. Juli 2026 um 19:38
    • #1.300

Wieso werden solche Mails versandt, es ist doch das gleiche Chaos wie seit fast vier Wochen. Hab es gerade nochmal probiert, klappt natürlich nicht . Ich überlege mal an Bord nachzufragen, aber die können ja nix dafür.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 3 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™