Eine Route mit ABC und Puerto Rico hört sich traumhaft an. Mit mein Schiff sind wir ABC schon gefahren. Bonaire fanden wir von den Inseln her auch die schönste. Wir waren dort mit der Bike Tour unterwegs. Super. Aruba den Eagle Beach und Curacao Schnorcheln mit Schildkröten und Willemstad.
Puerto Rico fanden wir auch total klasse, Schiff direkt in der Stadt und alles fussläufug zu erreichen. Es war damals allerdings nicht auf der gleichen Route und nicht Mein Schiff.
Karibik und das Thema ABC Inseln
-
Ressol -
18. März 2026 um 13:27 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Karibik und das Thema ABC Inseln
-
Nachdem wir damals die andere Karibik Route (Jamaika, DomRep, Cayman Island, u.s.w.)gefahren sind, stehen dieses Jahr unter anderem die ABC Inseln an. Bei der Buchung stand es noch nicht fest ob es alle drei werden. Dies hat sich aber zum positiven geändert. Die Ausflüge sind gebucht und die Golfcarts reserviert. Wir freuen uns ungemein. Es gibt bestimmt gleichwertige Ziele (unter anderem die Seychellen) die uns auch super gefallen haben, aber im Endeffekt muss dies jeder für sich entscheiden.
-
Die abc Inseln haben ganz anderen Charakter als die Antillen:
( kenne mittlerweile alle Inseln in der Karibik per Schiff)
Man liegt jeweils direkt im Ort oder am Strand..
Sehr kleine Inseln
Viel heißer als Antillen
Curacao : tolle Brücke und StadtBonnaire : glasklares Wasser.. Rundfahrt, Schnorcheln , schwimmen in Schiffsnähe direkt möglich
Aruba: schöne Strände aber schon sehr auf amerikanische Gäste zugeschnitten im Hafen-Ort.
Jederzeit wieder -
Hallo, danke für die vielen Wortmeldungen, jetzt wird meine Entscheidung leider immer noch nicht einfacher.

Grundsätzlich wollte ich nicht mehr auf ein Aida Schiff, weil mir die Schiffe einfach zu hektisch sind. Ich brauche keine Wasserrutschen, kein Buffet und keine Partys im Brauhaus oder Ähnliches. Von daher habe ich mich jetzt auf mein Schiff festgelegt.
Schade, dass es die neue Tour nur bis vor Weihnachten 2027 gibt und danach wieder die normale Tour über die Dominikanische Republik angefahren wird. Lohnt denn die Tour um die Dom.Rep mit der MeinSchiff?
Grüsse -
Hallo, danke für die vielen Wortmeldungen, jetzt wird meine Entscheidung leider immer noch nicht einfacher.

Grundsätzlich wollte ich nicht mehr auf ein Aida Schiff, weil mir die Schiffe einfach zu hektisch sind. Ich brauche keine Wasserrutschen, kein Buffet und keine Partys im Brauhaus oder Ähnliches. Von daher habe ich mich jetzt auf mein Schiff festgelegt.
Schade, dass es die neue Tour nur bis vor Weihnachten 2027 gibt und danach wieder die normale Tour über die Dominikanische Republik angefahren wird. Lohnt denn die Tour um die Dom.Rep mit der MeinSchiff?
GrüsseWelche Tour genau?
Georg
-
Was ist deine Erwartungshaltung? Also ich finde die Reisen ab La Romana wo die ABC Inseln am Ende sind mega gut.
-

GrüsseWir haben die Inseln mit der Perla gemacht. Und die neuen Schiffe haben doch auch die Bedienrestaurants. Wir waren in 4 Wochen nicht einmal abends im Buffetrestaurant. Brauhaus waren wir essen, aber um die Partys haben wir meist einen Bogen gemacht.
Vl. gehst du nochmal in dich 😊, die ABC Inseln sind sehr schön. -
Wenn du mit der Sphinxklasse fährst , ist es doch relativ ruhig … und ins Brauhaus musst du doch nicht
War mehrfachst mit Sphinx in Karibik und gähnende leere in der Disco.. kl. Brauhaus war manchmal nur was los und muss man ja nicht hingehen .. man kann auf Sphinx auch gut chillen .
-
Wenn du mit der Sphinxklasse fährst , ist es doch relativ ruhig … und ins Brauhaus musst du doch nicht
War mehrfachst mit Sphinx in Karibik und gähnende leere in der Disco.. kl. Brauhaus war manchmal nur was los und muss man ja nicht hingehen .. man kann auf Sphinx auch gut chillen .
Kann ich nur bestätigen!
Wir waren letztes Jahr mit der Aidabella in der Karibik, das war total entspannt. Wir sind auch keine Brauhaus-Party-Menschen und die Sphinxen bieten genug Möglichkeiten, dass man seine Ruhe hat udn entspannen kann.
Wir durften leider nur Curacao kennenlernen, das aber dafür overnight. Wunderschön, Willemstadt bei Nacht. Aruba ist bei uns entfallen, war zuviel Seegang zum anlegen.
Aber wir haben schon für 2028 gebucht - karibik, diesmal mit allen 3 ABC-Inseln. ich hoffe, dass es klappt

-
Konkret tu ich mich mit dieser Route schwer:
Romana→(Bonaire)→(Curaçao)→(Aruba)→
Ab hier wird's schwer 😥 => Isla Catalina→La Romana→Road Town (Tortola)→St. John's (Antigua)→Samana→Santo Domingo→La RomanaFinde schon den zwischen Stopp mit La Romana schwierig und dann halt hauptsächlich noch um die Dom.Rep
Aber wie schon geschrieben vielleicht mach ich mir auch nur nen zu dicken Kopf drum, aber so nen langen Flug um dann doch so wenig Inseln zu sehen, da tu ich mich gedanklich schwer.
Da finde ich die Routenplanung von AIDA mit den kleinen Antillen schon deutlich attraktiver. Aber gut nur ist die AIDA Prima schon genau das Schiff was ich wohl als Monster Schiff klassifiziere 😝 -
Hallo, ich war auch schon zweimal auf den ABC-Inseln und finde die muss man gesehen haben. .Von den oben genannten Routen würde ich dir auf alle Fälle die von AIDA empfehlen. Die kleinen Antillen sind auch toll.
-
Konkret tu ich mich mit dieser Route schwer:
Romana→(Bonaire)→(Curaçao)→(Aruba)→
Ab hier wird's schwer 😥 => Isla Catalina→La Romana→Road Town (Tortola)→St. John's (Antigua)→Samana→Santo Domingo→La RomanaFinde schon den zwischen Stopp mit La Romana schwierig und dann halt hauptsächlich noch um die Dom.Rep
Da finde ich die Routenplanung von AIDA mit den kleinen Antillen schon deutlich attraktiver. Aber gut nur ist die AIDA Prima schon genau das Schiff was ich wohl als Monster Schiff klassifiziere 😝La Romana ist ja kein Zwischenstopp, sondern Passagierwechseltag.
Bei TC magst Du die Destinationen nicht und mit AIDA willst Du partout nicht fahren.
Was diskutieren wir dann hier weiter?
Hast Du mal bei anderen Reedereien geschaut?
-
Ok jetzt kann ich dich verstehen.
So ganz spontan würde ich die erste Route (blaues Bild) nicht fahren da wäre mir auch zuviel Dominikanischen Republik drin, aber wir waren auch schon des öfteren in der Dominikanischen Republik.
Georg
-
La Romana ist ja kein Zwischenstopp, sondern Passagierwechseltag.
Sowohl als auch ! Wir haben diese Tour für nächstes Jahr gebucht mit ABC in der zweiten Runde. Bei dem Zwischenstopp/Wechseltag könnte man z. B. entspannt nach Saona fahren, um dem Trubel zu entgehen.
-
Die MS Route wäre für uns auch raus, wir haben die Perla Route gebucht, allerdings wurde zwischenzeitlich Grenada durch Martinique ersetzt, finden wir auch ok.
Wenn man bedenkt wie wenig man auf dem Schiff dann ist (3 Seetage bei uns), dabei eine relativ große kulinarische Auswahl hat, relativiert sich die Schiffsgröße. Ein volles Pooldeck/Pool ist auf den kleineren Schiffen auch keine Entspannung mehr...
-
Wenn Dir Aida zu trubelig ist buche Dir eine Junior Suite oder Suite, dann kannst Du in die Lounge und hast Frühstück separat. Und da in der Lounge die Getränke inklusive sind hat man einen Teil der Kosten für die Kabine wieder raus...
Oder Du schaust Dir mal die Routen von Celebrity Cruises an. Tolle Schiffe, geht zwar ab USA, aber nach Miami kommst Du deutlich günstiger als nach La Romana...
-
Hab mir gestern nochmal die Sphinx Klasse angesehen und glaub das dürfte passen, zumal die genau meine Wunschroute fahren würde.
Denke das ich dann vor Begin der Reise die Spezialitäten Restaurants durch reservieren muss

Gibt es da eine Grenze was reservierungen betrifft, oder könnte ich 14 Tage durchreservieren

Aber ich glaube das dürfte von der Schiffsklasse und PAX Anzahl schon passen können.Danke für eure Meinungen
-
Wenn Dir Aida zu trubelig ist buche Dir eine Junior Suite oder Suite, dann kannst Du in die Lounge und hast Frühstück separat. Und da in der Lounge die Getränke inklusive sind hat man einen Teil der Kosten für die Kabine wieder raus...
Oder Du schaust Dir mal die Routen von Celebrity Cruises an. Tolle Schiffe, geht zwar ab USA, aber nach Miami kommst Du deutlich günstiger als nach La Romana...
Genau so verkürzen wir den Winter seit vielen Jahren mit der Perla in der Karibik. Obwohl wir an sich Phoenix-Kunden sind, genießen wir unsere schöne JS im Heck, die Lounge, das Patiodeck, das Frühstück im French Kiss und last but not least -:die ABC Inseln.
-
Hab mir gestern nochmal die Sphinx Klasse angesehen und glaub das dürfte passen, zumal die genau meine Wunschroute fahren würde.
Denke das ich dann vor Begin der Reise die Spezialitäten Restaurants durch reservieren muss

Gibt es da eine Grenze was reservierungen betrifft, oder könnte ich 14 Tage durchreservieren

Aber ich glaube das dürfte von der Schiffsklasse und PAX Anzahl schon passen können.Danke für eure Meinungen
Ja, geht. Du weist aber schon das es an "umsonst" Spezialitäten Restaurants auf der von dir favorisierten Klasse nur das French Kiss gibt???
-
Man sollte sich gut überlegen, ob von Mein Schiff auf Aida zu wechseln wirklich das ist was man möchte, Route hin oder her.
Hat man bei einer Suite Zugang zu einem anderen Poolbereich?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de