Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Der erlaubte Radius beträgt genau 926 Meter. Kann man gerne nachlesen. Es handelte sich ja um ein Baugebiet für den Tunnel. Genau da ist der Radius auf 926 Meter festgelegt.

    Sorry, wenn ich so penetrant nachhake. Meine Frage, wo das steht ist damit nicht beantwortet. In der SeeSchStrO konnte ich es nicht finden. Ein "Kann man gerne nachlesen" ohne Quelle ist nicht wirklich hilfreich.

  • Auch bei T-Online ohne Paywall.


    Bagger mussten ihre Ankerketten lösen: Riesiges Kreuzfahrtschiff durchfährt Sperrgebiet – Anzeige
    Der Kapitän eines riesigen Kreuzfahrtschiffes weicht vom Kurs ab und kommt Baugeräten gefährlich nahe. Gegen ihn wird ermittelt.
    www.t-online.de


    Zitat

    Während das Schiff das Sperrgebiet durchfahren habe, habe es sich den dort arbeitenden Baggern samt Besatzung bis auf 150 Meter genährt. Als die Arbeiter die Gefahr erkannten, so die Polizei, lockerten sie die Ankerketten der Bagger, sodass das Kreuzfahrtschiff darüber hinwegfahren konnte.


    Schon heftig.

  • Laut den Kieler Nachrichten kam gestern die Wasserschutzpolizei an Bord der MS4 in Kiel und es wurde ein Strafverfahren gegen Kapitän und Offizier eingeleitet.

    Das ist ja wohl auch richtig so, wenn man so knapp dran vorbei ist und in verbotene Zonen fährt... Das hätte auch anders ausgehen können 🤷🏼‍♂️

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Sorry, wenn ich so penetrant nachhake. Meine Frage, wo das steht ist damit nicht beantwortet. In der SeeSchStrO konnte ich es nicht finden. Ein "Kann man gerne nachlesen" ohne Quelle ist nicht wirklich hilfreich.


    Dann Google doch bitte einfach Fehmarn Belt Tunnel Abstandsregelung für Schiffe.


    Lmgtfy https://www.fehmarn24.de/fehma…ueck-vorbei-92505166.html


    Georg

  • Fragt man sich schon, wie so etwas heute passieren kann, vorallem ist die MS4 kein fremdes Schiff in diesem Gebiet. Die unzähligen Frachtschiffe die vom NOK durch den südlichen Fehmarnbelt fahren, wovon täglich einige Schiffe seit Jahren nicht mehr in der Ostsee waren, ist solch ein grober Fehler bisher nicht unterlaufen. Unabhängig davon was jetzt einige Medien draus machen, muss man diesen Fehler aufjedenfall sehr ernst nehmen. In der Seefahrt sollten solche Fehler nicht mit „puh da haben wir Schwein gehabt“ einfach so hingenommen werden, da gelten sehr strenge Regeln. Besonders bei Passagierschiffen.

  • Gibt es keine sofortigen Konsequenzen, wie woanders in solchen Fällen, z.B. eine Suspendierung bis zur Aufklärung o.ä.?

    Keinerlei Stellungnahme von TC ist auch kein guter Umgang mit der Sache finde ich..

  • Gibt es keine sofortigen Konsequenzen, wie woanders in solchen Fällen, z.B. eine Suspendierung bis zur Aufklärung o.ä.?

    Keinerlei Stellungnahme von TC ist auch kein guter Umgang mit der Sache finde ich..

    Meiner Meinung nach sollte dies alles intern geklärt werden und geht die Öffentlichkeit nichts an - schließlich ist hier niemand zu Schaden gekommen.

    Es muss nicht immer alles öffentlich diskutiert werden, so werden auch vom Luftfahrtbundesamt kritische Situationen an Flughäfen untersucht, ohne dass es die Öffentlichkeit mitbekommt oder gar interessiert.


    Hier wurde ein Fehler gemacht, den gilt es aufzuarbeiten und sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt.

  • Es st aber nun bereits öffentlich.

    Das ist für mich ein Unterschied, nun will jeder, (auch hier liest man es ja) wissen, warum es passieren konnte.

    Generell würde ich deine Meinung teilen...alles intern zu regeln.

  • Hallo,

    wir steigen am 23.09. auf die MS 6 auf. Ich wurde heute zum 3. Mal in Folge aufgefordert, neu einzuchecken, weil mein bisheriger Schiffspass (also die 2 vorher) nicht mehr gültig ist. Übrigens haben alle Schiffspässe trotzdem die gleiche Nummer wie zuvor... Hat hier jemand ähnliches erlebt oder trifft es nur uns?

  • Hallo,

    wir steigen am 23.09. auf die MS 6 auf. Ich wurde heute zum 3. Mal in Folge aufgefordert, neu einzuchecken, weil mein bisheriger Schiffspass (also die 2 vorher) nicht mehr gültig ist. Übrigens haben alle Schiffspässe trotzdem die gleiche Nummer wie zuvor... Hat hier jemand ähnliches erlebt oder trifft es nur uns?

    Also wir fahren ja einen Tag später und mit einem anderen Schiff. Bisher haben wir das nicht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Mein Schiff 4: Erfolgreiche Rock ’n‘ Sail 2023 mit Peter Maffay


    Mein Schiff 4: Erfolgreiche Rock 'n' Sail 2023 mit Peter Maffay
    Fünf Tage lang haben Peter Maffay und Band mit der Event-Reise „Rock ‘n‘ Sail 2023“ die Mein Schiff 4 in eine Konzert-Bühne verwandelt.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,

    wir steigen am 23.09. auf die MS 6 auf. Ich wurde heute zum 3. Mal in Folge aufgefordert, neu einzuchecken, weil mein bisheriger Schiffspass (also die 2 vorher) nicht mehr gültig ist. Übrigens haben alle Schiffspässe trotzdem die gleiche Nummer wie zuvor... Hat hier jemand ähnliches erlebt oder trifft es nur uns?

    Wir steigen auch am 23.09. auf die MS6 auf. Wir haben online eingecheckt und es scheint alles OK zu sein.

  • Huhu,


    nächste Woche geht's los. Wir kommen ja schon relativ früh an Bord. Die Kabine ist ja ab 15 Uhr bezugsfertig.


    Was macht ihr mit eurem Handgepäck in der Zeit? Tragt ihr das mit Euch rum oder gibt es einen Aufbewahrungsraum?


    Danke:-)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich habe das Handgepäck am Anreisetag an Bord immer mitgeschleppt ,auch zum Essen im Buffetrestaurant

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir packen immer so, dass wir in nur einem Handgepäck die wichtigen/wertvollen Sachen haben. Das behalten wir dann bei uns. In das andere stopfen wir noch schnell Dinge, die nicht mehr gebraucht werden, z.B. Jacken und geben es mit den Koffern am Bus/Hafen ab.

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b