Beiträge von meeresgöttin

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo liebe Mitreisende,


    ist vielleicht noch jemand von euch auf der Suche nach Aktivitäten in Kirkwall und hat Lust, sich uns anzuschließen? Wir möchten gerne die Sehenswürdigkeiten Kirkwall's wie Skara Brae und den Ring of Brodgar mit Frank von "Odin Tours of Orkney" besuchen. Hier der Link zur Website: https://www.odintoursoforkney.com/

    Ich habe mich schon mit Frank und seiner Frau Meg in Verbindung gesetzt, doch eine Tour zu zweit ist uns etwas zu teuer. Meg schrieb mir jedoch, dass die Tour bei einer Teilnehmerzahl von 6 Personen nur noch £100 kosten würde. Ich habe bereits vor einigen Jahren mit meiner Familie eine Tour mit Frank unternommen und wir waren alle begeistert, weil er individuell auf Wünsche eingeht und wahnsinnig viel interessantes zur Geschichte des Ortes erzählen kann.

    Falls ich euer Interesse geweckt habe, meldet euch gerne auch bei Frank und Meg ganz einfach über das Kontaktformular auf der Webpage! Vielleicht bis bald und viele Grüße!

    Ja, kann ich bestätigen. Wir haben auf der Reise bis letzte Woche auch mehrmals den Wäschesack gefüllt. Die Tüten sind auch wieder recht stabil. Wenn man ordentlich faltet, passt eine Menge rein. Alles kam tiptop sauber und vollkommen glatt gebügelt (so schaffe ich es zu Hause nicht :zufrieden: ) am nächsten Tag auf die Kabine.

    Hallo,

    wir steigen am 23.09. auf die MS 6 auf. Ich wurde heute zum 3. Mal in Folge aufgefordert, neu einzuchecken, weil mein bisheriger Schiffspass (also die 2 vorher) nicht mehr gültig ist. Übrigens haben alle Schiffspässe trotzdem die gleiche Nummer wie zuvor... Hat hier jemand ähnliches erlebt oder trifft es nur uns?

    Hallo,


    ich habe hier gelesen, dass hinter dem Hafenterminals Sammeltaxis stehen, die zum Orient Beach fahren. Gleiches ist doch auch zum Maho möglich? Kann ich auch eine Zeit zur Abholung vereinbaren?


    Wie waren in der letzten Saison die Kosten für Sammeltaxis zum Orient und Maho Beach?

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch...

    Wir sind im September mit der MS 6 in Boston und möchten uns mit dem Amphibienfahrzeug einen Überblick über die Stadt machen und dann noch den Freedom Trail abgehen.

    Das Fahrzeug ist als Ausflug über TUI zum gleichen Preis zu haben wie direkt bei Boston Duck Tours. Dazu hätte es den Vorteil, dass wir uns über den Hinweg keine Gedanken machen müssen. Wir würden gerne nach der Tour in der City bleiben und auf eigene Faust unterwegs sein. Ist das so möglich? Klar ist, dass wir jemanden vom Schiff Bescheid geben müssen. Hat das hier schon mal jemand gemacht?

    LG - Birgit

    Das stimmt so nicht. Für unsere Reise Nordamerika und Kanada (Start 23.09.) sind Landausflüge erst ab 21.06., also 3 Monate vorher, buchbar. Alles andere wie Tischreservierungen, Pakete ab 26.05.

    Ui, das wusste ich nicht...

    Mit dieser Info und unseren Erfahrungen (völlig überforderte und unterbesetzte Hafenbehörden) würde ich von einer Anreise/Abreise nach Doha abraten... Lieber nach Dubai... ist deutlich einfacher und entspannter...

    Bei uns hieß es vorab, dass wir einen Nachweis der Auslandsreisekrankenversicherung in englischer oder arabischer Sprache dabei haben müssen. Hatten wir, hat aber niemanden interessiert...

    Hallo,

    wir sind am 21.01. von München mit Qatar Airways nach Doha geflogen.


    Abreise am 28.01.: Dazu muss ich schreiben, dass hier die Hafenbehörden morgens komplett unterbesetzt waren. Wir sollten für den Rückflug um 5.00 Uhr abgeholt werden. Als wir um 4.30 Uhr das Hafengebäude betraten, gab es schon seeehr lange Warteschlangen. Tatsächlich sind wir dann gegen 6.00 Uhr Richtung Flughafen transportiert worden. Und nach uns waren noch Massen an Menschen im Terminal. Ich habe keine Ahnung, ob an diesem Vormittag alle rechtzeitig ihre Flieger erreicht haben.


    Von Qatar Airways waren wir ehrlich gesagt enttäuscht. Angeblich ist sie Airline vielfach ausgezeichnet. Wir und einige andere Mitreisende sind der Meinung, dass sie an Emirates nicht ran kommen.


    Unsere Entscheidung, weshalb wir in Doha und nicht in Dubai aufgestiegen sind, war ganz einfach: Durch die Anreise am Samstag haben wir uns einen Urlaubstag gespart. Allerdings haben wir natürlich den ersten Tag komplett verloren, weil wir erst gegen 18.00 Uhr am Schiff waren.


    Die Maschinen nach Dubai fliegen am Vortag spätabends, so dass man am frühen Morgen bereits das Schiff entern kann. Durch den Nachtflug waren die meisten natürlich ziemlich müde und hingen entsprechend k.o. auf dem Pooldeck rum, weil die Kabinenfreigabe erst gegen 14.30 Uhr erfolgt ist.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, immer her damit :lachroll:

    Hallo,

    wir fahren im Januar mit der 6 und haben als Champagner-Liebhaber die GGF gebucht. Ich bin jetzt sehr erschrocken über die Info, dass Champagner angeblich nicht mehr Teil des Paketes ist. Auf der Tui Homepage ist nur von Flaschenchampagner die Rede. Das war aber doch immer so.

    Ist es wirklich so, dass Chamagner im Glas nicht mehr inklusive ist? Wo kann ich dazu etwas offizielles finden?

    Entschuldige Gina, aber ich habe gehofft, dass mir die Frage von jemandem beantwortet werden könnte, der eben gerade an Bord war...

    Im Juli auf der 3 sind wir nachmittags angekommen und alles war bereits ausgebucht. Das war aber eine Reise, bei der alle Gäste den gleichen Anreisehafen hatten.

    Im Orient reisen die Gäste in Dubai, Abu Dhabi und Doha an. Deshalb meine Frage. Wenn du es nicht weißt, ok, vielleicht gibt's aber jemanden, der es weiß...

    Hallo,

    wiir machen die Orient Tour ab Doha. Die meisten Gäste sind ja schon ab Dubai an Bord und können deshalb auch schon die angebotenen Sportkurse im Programm vor uns buchen. Haben wir da für die ersten Tage überhaupt noch eine Chance?


    LG - Birgit

    Wir sind vor ein paar Jahren mit der Fantasy gefahren. Es ist einfach magisch!

    Die Preise sind hoch. Aber man bekommt für sein Geld auch was geboten. Die Shows sind der Wahnsinn. Wer bei uns auch Musicals besucht, weiß, was eine Eintrittskarte kostet. Dazu kommt wirklich super gutes Essen (mehrgängige Menüs) in wechselnden Restaurants. Sogar das Essen in den Restaurants ist jeden Tag mit einem Showeffekt verbunden.

    Disney kostet viel, bietet jedoch auch sehr viel. Hier werden gestandene Männer wieder zu Kindern... Wir fanden, es war jeden Cent wert! Wir haben damals direkt bei Disney gebucht und zwar gleich bei Buchungsfreigabe. Danach sind die Preise ständig gestiegen.

    Wir wollen Weihnachten und Silvester mit der Anna Katharina fahren, rechnen aber auch mit einer AbsageX(

    Wir haben die Ariana über Silvester gebucht. Ich hoffe sehr auf eine Absage, die Zahlen in Österreich und Slowakei sind ja katastrophal. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, zu fahren. Hoffentlich sagt Phoenix bald ab...

    Oh je... Das sind keine guten Neuigkeiten. Wir haben die Silvesterreise mit der Ariana gebucht. Ich hatte sehr gehofft, dass sich die Reisewarnungen für Wien und Budapest bis dahin wieder erledigt haben. Bin jetzt gespannt, wann Phoenix sich dazu meldet.