Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die werden nach und nach umgestellt. Auf der MS5 gibt es die Lumas Bar noch. Wie dem auch sei: Egal ob Galerie oder Lumas Bar: Am Abend tritt dort ein Solo Musiker oder Duo auf.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Zu dem "Lumas" hätt ich mal ne Frage,

    ist da noch irgendwas besonders dran oder ist das nur ein normaler Laden der Fotos verkauft?


    Georg

  • Zu dem "Lumas" hätt ich mal ne Frage,

    ist da noch irgendwas besonders dran oder ist das nur ein normaler Laden der Fotos verkauft?


    Georg

    Rechts vom Gang ist die "Lumas-Bar"


    Links vom Gang ist die "Lumas-Galerie"

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Rechts vom Gang ist die "Lumas-Bar"


    Links vom Gang ist die "Lumas-Galerie"

    ich glaube, die Frage ging eher in Richtung "Besonderheiten" der Galerie, im Sinne eines USPs - ansonsten können da auch Hinz und Kunz ihre tags zuvor aufgenommenen Bilder des jeweiligen Fahrtgebiets verscherbeln. :lol1:

  • ich glaube, die Frage ging eher in Richtung "Besonderheiten" der Galerie, im Sinne eines USPs - ansonsten können da auch Hinz und Kunz ihre tags zuvor aufgenommenen Bilder des jeweiligen Fahrtgebiets verscherbeln. :lol1:

    Hier mal eine Erklärung zur Luma Galerie


    Willkommen bei LUMAS an Bord der Mein Schiff 5 von TUI Cruises

    LUMAS sticht in See! An Bord der Mein Schiff® Flotte öffnet die erste wasserfeste LUMAS Galerie ihre Schotten. Reisende lassen sich von TUI Cruises an ihre Traumorte bringen und entdecken auf dem Weg ihr Lieblingskunstwerk. In der LUMAS Galerie - auf Deck 4 - finden die Gäste eine inspirierende Werkauswahl aus etablierten Künstlern und spannenden Newcomern.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hier mal eine Erklärung zur Luma Galerie


    Willkommen bei LUMAS an Bord der Mein Schiff 5 von TUI Cruises

    LUMAS sticht in See! An Bord der Mein Schiff® Flotte öffnet die erste wasserfeste LUMAS Galerie ihre Schotten. Reisende lassen sich von TUI Cruises an ihre Traumorte bringen und entdecken auf dem Weg ihr Lieblingskunstwerk. In der LUMAS Galerie - auf Deck 4 - finden die Gäste eine inspirierende Werkauswahl aus etablierten Künstlern und spannenden Newcomern.

    Ja das hab ich gelesen, aber

    ich glaube, die Frage ging eher in Richtung "Besonderheiten" der Galerie, im Sinne eines USPs - ansonsten können da auch Hinz und Kunz ihre tags zuvor aufgenommenen Bilder des jeweiligen Fahrtgebiets verscherbeln. :lol1:

    Genau das meinte ich.


    Georg

  • Das Fehlen der Lumas Galerie stellt aber m.E. überhaupt keinen Beinbruch dar, denn die Galerie ist eher langweilig. Kein Vergleich zu den Galerien bei AIDA, die durch Vielfalt, Witz und Ambiente punkten.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Ist Ansichtssache.

    Wir haben allerdings letztens auf der Herz die neue Galeria anstelle Lumas kennen lernen dürfen und die finden wir total over. Extrem hochpreisige Werke und - sagen wir mal - ziemlich speziell

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Lumas ist eine Galeriekette (Online und mit Geschäften).


    Wikpedia: Lumas

    Galerieseite: https://www.lumas.de/

    Jau is klar,

    aber ich wollte wissen ob die was besonderes haben oder machen oder doch nur ganz normal Fotos, wie die meistem im Urlaub machen, verkaufen.


    Georg

  • Die Photobilder wenn man sie so nennen will, sind von namhaften Fotografen und sind Welten von unseren Urlaubsbilder entfernt.

    Es lohnt sich einen Blick auf die Webseite zu werfen, dann bekommt man einen Eindruck

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Jau is klar,

    aber ich wollte wissen ob die was besonderes haben oder machen oder doch nur ganz normal Fotos, wie die meistem im Urlaub machen, verkaufen.


    Georg

    Nein, die meisten Werke haben einen she künstlerischen Anspruch - und sind es auch. Die Themen sind auch sehr vielfältig und es ist wie immer bei der Kunst - es muss dem Einzelnen gefallen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die Photobilder wenn man sie so nennen will, sind von namhaften Fotografen und sind Welten von unseren Urlaubsbilder entfernt.

    Es lohnt sich einen Blick auf die Webseite zu werfen, dann bekommt man einen Eindruck

    Also "Welten" würd ich jetzt nicht sagen (sonst hätte ich auch nicht gefragt;) )

    Ich hab jetzt ma ein Blick auf deren Webseite geworfen und zum Beispiel diese Bild hier (Birkenwald 3) gefunden, 3200 € als Fotoabzug. Ich hab jetzt bewusst keine Montage oder gephotoshopte Fotos genommen.

    Keine Frage das Bild ist sehr schön, aber für mich doch nur ein Foto so wie ich oder andere es auch machen würden.


    Vielleicht sollte ich mal probieren ein paar meiner Fotos dort zu verkaufen;)


    Georg

  • Lumas ist doch ne Bar…. :gruebel:

    Nicht nur, wie die Beiträge nach deinem auch aufzeigen. Die Bar wurde eher nach der Galerie benannt ...

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • und anschließend schreibst du hier aber bitte,ob du erfolgreich Fotos verkauft hast oder ob dir die Crew das verweigert bzw nicht erlaubt hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Lumas Bars gibt es nicht mehr. Der Vertrag mit Lumas wurde gekündigt.

    das habe ich heute auch zufällig gelesen und war doch etwas überrascht


    haben die entsprechenden Bars auf den TUIdampfern schon einen neuen Namen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()