1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 14. Dezember 2022 um 08:43
    • #2.201

Aber du hast doch auf der Cosma nicht 17 Restaurants inclusive? Die Vielfalt auf der Cosma ist zwar super und das Schiff auch, aber die Aufstellung hinkt doch ein wenig

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier: neue Mein Schiff Last Minute Angebote gefunden

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 14. Dezember 2022 um 08:56
    • #2.202
    Zitat von Strandgut

Wohl ehr nicht :lachroll:

Ich fasse nochmal kurz zusammen, es gibt zwei Bedienrestaurantes, wo es in beiden das selbe Essen gibt und man dazu auch noch für manche Gerichte bezahlen soll? Außerdem gibt es die "Kantine" (sorry :zwinker: ), Gosch und Tag & Nacht Bistro... das wars doch oder? An mehr erinnere ich mich auch nicht.

Also sorry aber da hab ich auf Aida nicht nur deutlich mehr Auswahl, sondern die Qualität konnte mehr als mithalten, bzw war sogar besser :hunger:

Ist dem so? Vom Passagierverhältnis entsprechen die Schiffe 3-6 der Sphinx Klasse bei AIDA. Und jene Schiffe haben genau 3 inkludierte Buffetrestaurants. Und noch 2 Restaurants mit Abstrichen, weil die Getränke gehen extra. Die MS5/MS6 haben hingegen sogar 7 inkludierte Restaurants mit Getränken (Anckelmannsplatz, Atlantik, Gosch, Osteria, Backstube, Tag&Nacht, Bosporus).

Also irgendwas ist bei deinem Post falschgelaufen :gruebel:

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 14. Dezember 2022 um 08:58
    • #2.203

Seid ihr noch bei "Alles zu Mein Schiff" oder ist das wieder eine Aida gegen TUI Diskussion? Warum muss eigentlich immer dieser Vergleich gebracht werden, in einem Faden wo er nichts zu suchen hat? :gruebel:

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.583
    • 14. Dezember 2022 um 09:01
    • #2.204
    Zitat von Avita61

Seid ihr noch bei "Alles zu Mein Schiff" oder ist das wieder eine Aida gegen TUI Diskussion? Warum muss eigentlich immer dieser Vergleich gebracht werden, in einem Faden wo er nichts zu suchen hat? :gruebel:

Ich habe lediglich auf Strandgut reagiert und wie man lesen kann, fahren wir AIDA und TUI, also nicht AIDA gegen TUI. Aber man muss doch mal realistisch bleiben

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 14. Dezember 2022 um 09:03
    • #2.205

ok ich habe 13 Restaurants ohne Zuzahlung plus 4 Zuzahlrestaurants auf Nova und Cosma

bei der Prima / Perla sind es 8 Restaurants ohne Zuzahlung und 3 mit Zuzahlung.

ja Sorry war :sot:

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 14. Dezember 2022 um 09:04
    • #2.206
    Zitat von Strandgut

ok ich habe 13 Restaurants ohne Zuzahlung plus 4 Zuzahlrestaurants auf Nova und Cosma

bei der Prima / Perla sind es 8 Restaurants ohne Zuzahlung und 3 mit Zuzahlung.

ja Sorry war :sot:

Die Schiffe sind doch auch viel größer und haben teilweise mehr als doppelt so viele Passagiere? Die neue 8 und 9 werden sicher auch mehr Restaurants haben.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 14. Dezember 2022 um 09:06
    • #2.207
    Zitat von immerwiedergerne

Ich habe lediglich auf Strandgut reagiert und wie man lesen kann, fahren wir AIDA und TUI, also nicht AIDA gegen TUI. Aber man muss doch mal realistisch bleiben

Ich habe auch nicht explizit Dich gemeint, sondern ganz allgemein....da wirft einer den Vergleich rein und gleich reden alle mit, anstatt zum Thema zurück zu kommen. Aber OK, bin schon ganz ruhig, ich kann da eh nicht mitreden, bin nur interessierte Leserin. :serledigt:

novak
    Profi
    Reaktionen
    2.875
    • 14. Dezember 2022 um 09:12
    • #2.208

Wie auch immer , man bekommt den Eindruck dass bei Kreuzfahrten weniger über Schiff und Route als über Speis und Trank diskutiert wird. :zwinker: :zwinker:

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 14. Dezember 2022 um 09:14
    • #2.209

Es sollte auch kein Aida TUI vergleich werden. Ich wundere mich lediglich dass man trotz angeblichem ALL IN, scheinbar immer mehr textra zahlen muss um eine ansprechende Auswahl zu bekommen, gerade für den Reisepreis den TUI aufruft.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 14. Dezember 2022 um 09:19
    • #2.210
    Zitat von Strandgut

… scheinbar immer mehr textra zahlen muss um eine ansprechende Auswahl zu bekommen, gerade für den Reisepreis den TUI aufruft.

Die ansprechende Auswahl hat man bei Mein Schiff ohne einen Cent zuzahlen zu müssen.

Scheinbar kennst du die Atlantik-Restaurants nicht.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 14. Dezember 2022 um 09:20
    • #2.211
    Zitat von AJ-MS3

Scheinbar kennst du die Atlantik-Restaurants nicht.

Doch kenne ich, danke. Leider hat uns das Essen nicht überzeugt

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.490
    • 14. Dezember 2022 um 09:24
    • #2.212
    Zitat von Strandgut

Leider hat uns das Essen nicht überzeugt

Schade.

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 14. Dezember 2022 um 09:34
    • #2.213
    Zitat von Claudia704

Gehe Sonntag nach längerer Zeit mal wieder auf die Mein Schiff.

Glücklicherweise habe ich gerade die Checkliste angeschaut u bin ziemlich überrascht über die Testbedingungen.

Maximal 24 Stunden vor Checkin am Schiff?

Wie soll ich das denn berechnen? Sollen um 14:25 Uhr auf Gran Canaria landen.

Ich kann doch nicht vorhersehen, ob der Flieger pünktlich ist, wann mein Gepäck kommt u wann ich aufs Schiff komme?

Wollten eigentlich Samstag Nachmittag zum Testen gehen u danach Koffer packen.

Muss ich jetzt spät abends gehen o vor der Fahrt zum Flughafen eine Teststation suchen u das am Sonntag?

Kann mir jemand sagen,wie genau man den Zeitpunkt des Tests kontrolliert?

Alles anzeigen

Diese Überlegungen haben wir auch angestellt. Da hilft fast nur noch am Flughafen zu überteuerten Preisen testen. Bei den Kanaren ist außerdem noch die 1 Stunde Zeitdifferenz zu beachten. Anruf bei TUI Cruises erbrachte, dass eine Flugverspätung (bei über TUI gebuchter Anreise) dann nicht unser Problem wäre ansonsten müssten wir eben, wie auch immer, zusehen, dass wir das mit dem Test innerhalb von 24 Stunden vor Einschiffung hinbekommen!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.443
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 14. Dezember 2022 um 09:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.214

Bitte hier keine Vergleiche MeinSchiff / Aida. Dafür gibt es diesen Thread

Thema

Vergleich zwischen AIDA und TUI

Wir sind letzte Woche von unserer ersten Reise mit MS 1 zurückgekommen. Es waren 10 Tage WMM mit sehr schönen Stationen u.a. Malta, Korsika, Monte Carlo, Barcelona.
    Ich muss dazusagen, dass wir diese Reise bereits vor einem Jahr gebucht haben und zwar weil Tui ein Cycle Camp als Event hatte. Diese Camps gab es früher bei Aida und mein Mann war da immer begeistert dabei. Ohne dieses Camp hätten wir MS wahrscheinlich nicht gebucht, da wir vom AIDA Konzept eigentlich überzeugt sind.
    Wir fanden jetzt…
    Jerry105
    28. Oktober 2013 um 16:46

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    26.967
    Bilder
    38
    • 14. Dezember 2022 um 10:03
    • #2.215
    Zitat von Heizergruss

Ich bin schon sehr gespannt, was der ernüchternde  el-capitano von seinem Seetörn mit der "Mein Schiff 6" zu erzählen bzw.berichten hat

ernüchterte

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. Dezember 2022 um 10:10
    • #2.216
    Zitat von Strandgut

Wohl ehr nicht :lachroll:

Ich fasse nochmal kurz zusammen, es gibt zwei Bedienrestaurantes, wo es in beiden das selbe Essen gibt und man dazu auch noch für manche Gerichte bezahlen soll? Außerdem gibt es die "Kantine" (sorry :zwinker: ), Gosch und Tag & Nacht Bistro... das wars doch oder? An mehr erinnere ich mich auch nicht.

Also sorry aber da hab ich auf Aida nicht nur deutlich mehr Auswahl, sondern die Qualität konnte mehr als mithalten, bzw war sogar besser :hunger:

Ich gehe fest davon aus, Du warst vorher noch nie auf „Mein Schiff“. Es gab im Atlantik u. im Mediterrane, schon immer einige besondere Gericht, die einen Aufpreis bedeuten. Ist doch in Ordnung, wenn Du TUI nicht mehr buchst. Reisende soll man nicht aufhalten. :bye1:

• Escape
    Gast
    • 14. Dezember 2022 um 10:11
    • #2.217

Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt? :frage1:

Nur allgemein gefragt.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. Dezember 2022 um 10:34
    • #2.218
    Zitat von Escape

Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt? :frage1:

Nur allgemein gefragt.

Keine Ahnung, ob Du gerne immer für die Allgemeinheit schreibst. Ist mir egal, ob einem das Essen schmeckt. Nur wenn was in die Welt gesetzt wird, wie mit den Zuzahlungen, darf man wohl was dazu schreiben.

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 14. Dezember 2022 um 10:46
    • #2.219
    Zitat von Elbblick

Keine Ahnung, ob Du gerne immer für die Allgemeinheit schreibst. Ist mir egal, ob einem das Essen schmeckt. Nur wenn was in die Welt gesetzt wird, wie mit den Zuzahlungen, darf man wohl was dazu schreiben.

Doch ich war auch auf Mein Schiff und ich war auch in beiden Atlantik Restaurants und nein uns hat das Essen nicht überzeugt. sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Ich kommentiere nichts, wozu ich keine Erfahrungen gemacht habe.

es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?

Zitat von Escape

Warum kann man nicht mal akzeptieren wenn einem das Essen auf Mein Schiff nicht schmeckt?

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auf dem Schiff und im Freundeskreis) muss ich sagen, dass bei MS Fahrern (vor allem die die noch nie was anderes probiert haben) andere Meinungen nicht gern gesehen. Ich finde es wird bei MS immer sehr viel Wind um das Essen gemacht, dabei kochen die auch nur mit Wasser.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 14. Dezember 2022 um 10:55
    • #2.220
    Zitat von Strandgut

Doch ich war auch auf Mein Schiff und ich war auch in beiden Atlantik Restaurants und nein uns hat das Essen nicht überzeugt. sonst würde ich hier gar nichts schreiben. Ich kommentiere nichts, wozu ich keine Erfahrungen gemacht habe.

es wurde doch oben geschrieben dass es im Atlantik jetzt in beiden Restaurants das selbe Essen gibt und es jetzt mehr (!) Gerichte mit Zuzahlung gibt, oder hab ich was falsch verstanden?

Aus meiner persönlichen Erfahrung (auf dem Schiff und im Freundeskreis) muss ich sagen, dass bei MS Fahrern (vor allem die die noch nie was anderes probiert haben) andere Meinungen nicht gern gesehen. Ich finde es wird bei MS immer sehr viel Wind um das Essen gemacht, dabei kochen die auch nur mit Wasser.

Die Zuzahl Gerichte gab es schon immer. Das es jetzt in beiden Restaurants, die gleiche Speisekarte, seit dem Sommer 22 Speisekarte gibt. Ist richtig! Das sie bis auf Kleinigkeiten, schon immer sehr ähnlich waren, fällt wohl einigen jetzt besonders auf. Egal, wünsche Dir immer eine schöne Kreuzfahrt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook