Gibt es eine Gruppe für die Tour mit der Mein Schiff 5 vom 17.09.2025-25.09.2025 bzw ist sonst noch jemand mit dabei? (*)
Gruppe gesucht
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Gruppe gesucht
-
-
Zu Deinem Datum gibt es keine Tour mit der MS5

-
ist bestimmt dann der 19. - 26.09. gemeint?
-
Auch ich suche Mitfahrer auf unserer Fahrt mit der MS Relax vom 23./24.10. bis 30.10./2.11.!
In den offiziellen Threads hier im Forum bis ich aktuell leider ganz alleine unterwegs. (*)Wie findet man denn aktuell Ausflugsteiler und sonstige Gleichgesinnte Mitreisende??? Ich stehe vor einem Rätsel. Da scheint in den letzten Jahren irgendetwas an mir vorbeigegangen zu sein ….
-
Knapp verpasst. Wir machen die Tour ab dem 26.09.
-
jetzt vermute ich, dass der Monat vertauscht wurde und die 2Oberfranken erst im Oktober verreisen

-
Auch ich suche Mitfahrer auf unserer Fahrt mit der MS Relax vom 23./24.10. bis 30.10./2.11.!
In den offiziellen Threads hier im Forum bis ich aktuell leider ganz alleine unterwegs. (*)Wie findet man denn aktuell Ausflugsteiler und sonstige Gleichgesinnte Mitreisende??? Ich stehe vor einem Rätsel. Da scheint in den letzten Jahren irgendetwas an mir vorbeigegangen zu sein ….
Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!
-
Schande über unser Haupt, stimmt der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Die Tour ist vom 17.10.2025 bis 24.10.2025.
-
Schande über unser Haupt, stimmt der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Die Tour ist vom 17.10.2025 bis 24.10.2025.
Schaut mal, hier ist der Link zum Reisethread:
TerminMein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 17.10.2025 bis 24.10.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Heraklion (Griechenland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Limassol (Zypern)
4. Tag: Ashdod - Jerusalem (Israel)
5. Tag: Haifa (Israel)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Rhodos (Griechenland)
8. Tag: Heraklion (Griechenland)
» Bestpreise in Sicht
…Freitag, 17. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00
Philippe wasserurlaub.info13. September 2024 um 12:26 -
Gina das ist leider seit Jahren so, das kaum noch Interesse besteht sich in Gruppen zur Reise anzumelden! Leider! Ich habe bei vielen Reisen von Gästen gehört, das sie sich mittlerweile auf anderen Kanälen verabreden! Hier gibt es einige wenige Reisen wo Austausch stattfindet, ist allerdings die Minderheit!
auch wenn es hier viele Mitglieder gibt, aber Foren sind für einen Austausch nicht mehr so beliebt.
-
- Offizieller Beitrag
Solch ein Forum ist immer auch nur das, was die Mitglieder daraus machen. Also am besten selber interessante Beiträge verfassen, mit konkreten Vorschlägen oder Fragen zur Reise und zu Ausflügen. Erfahrungsgemäß melden sich dann auch andere. Viel Erfolg und viel Vorfreude.
-
Das finde ich wirklich schade!
Über diese Reisegruppen haben wir uns schon vielen schönen privaten Ausflügen angeschlossen und auch selbst welche organisiert.
Gerade diesmal hätten wir für den 27.10.25 noch ein paar Plätze für einen privaten Ausflug von Lissabon nach Sintra mit Besichtigung des Pena Palasts und ansonsten flexiblem Ablauf ….. -
Ich bin in 2 Gruppen aktuell, in der 1. sind 3 User, Reise ist seit Monaten komplett ausgebucht!
In der 2. auch 3 Teilnehmer!
Letztens hatte eine andere Userin von ihrer Metropolen-Reise berichtet, sie war alleine in dem Faden! Aber das ist schon lange so, man kann sich bemühen und schreiben wenn keiner da antwortet kann man nichts machen! Im April hatten wir uns mit einer Familie ein Taxi geteilt, es waren mehrere Teilnehmer, die aber alle nicht aktiv waren! Wir hatten das vor langer Zeit schon, 1 Jahr oder so, diskutiert und es wurde auch von Moderatoren bestätigt das das Interesse nicht mehr so besteht! Ich weiß noch bei der Aktion wo jeder Erlebnisse schildern sollte, das viele User auch diesen Punkt ansprachen, das alles rückläufig ist!
Das bilde ich mir nicht ein, dass ist leider Fakt! Und viele haben auch schon geschrieben, das sie zB Forentreffen auf dem Schiff nicht brauchen oder möchten!
-
Schaut mal, hier ist der Link zum Reisethread:
TerminMein Schiff 5: Mediterrane Inseln und Zypern | 7 Nächte | 17.10.2025 bis 24.10.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Heraklion (Griechenland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Limassol (Zypern)
4. Tag: Ashdod - Jerusalem (Israel)
5. Tag: Haifa (Israel)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Rhodos (Griechenland)
8. Tag: Heraklion (Griechenland)
» Bestpreise in Sicht
…Freitag, 17. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 24. Oktober 2025, 00:00
Philippe wasserurlaub.info13. September 2024 um 12:26 Liebe 2Oberfranken , interessehalber habe ich da mal nachgeschaut, da sind noch keine Teilnehmer eingetragen! Toi toi toi vielleicht passiert noch was!🍀✊️✊️
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch etwas von der Reise abhängt. In den Gruppen zu den „Rennstrecken“ ist weniger los. Bei der dreiwöchigen Asien-Tour letztes Jahr haben wir zig Seiten gefüllt.
Und ich bekomme mit, dass sich auch viel zu WhatsApp verlagert. Da werden in einem anderen Forum Gruppen angelegt und dann kommt relativ schnell jemand mit einer WhatsApp-Gruppe um die Ecke. Da halte ich mich dann aber raus, es muss nicht jeder Hans und Franz, den ich nicht kenne und nie wieder sehe, meine Handynr. kennen. -
Julia80 , genau so sind meine Erfahrungen, bei WhatsApp bin ich dann auch raus.
Es ist zu früher ja auch schwieriger geworden hier Mitfahrer zu finden, gibt einfach zu viele Schiffe und zu viele Routen
-
WhatsApp ist für mich für Familie und Freunde und bei manchen guten Bekannten.
Ich finde es auch sehr schade dass es nur noch über andere Kanäle geht, werden leider auch schnell hier über PN verbreitet

Ich drücke die Daumen dass sich im Reisethread noch jemand findet.
Und immer auch mal als Erster etwas da rein schreiben, kann auch motivieren

-
Bei whatsapp bin ich auch raus nach einer schlechten erfahrung.
Und immer auch mal als Erster etwas da rein schreiben, kann auch motivieren

naja, wenn es nur 1 oder 2 teilnehme einer Reise gibt, bringt es auch nicht viel. ich schreibe öfter mal was in dem Thread zu unserer Reise, aber oft kommt keine Reaktion. Da vergeht einem da auch die Lust.
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch etwas von der Reise abhängt. In den Gruppen zu den „Rennstrecken“ ist weniger los. Bei der dreiwöchigen Asien-Tour letztes Jahr haben wir zig Seiten gefüllt.
Und ich bekomme mit, dass sich auch viel zu WhatsApp verlagert. Da werden in einem anderen Forum Gruppen angelegt und dann kommt relativ schnell jemand mit einer WhatsApp-Gruppe um die Ecke. Da halte ich mich dann aber raus, es muss nicht jeder Hans und Franz, den ich nicht kenne und nie wieder sehe, meine Handynr. kennen.Da gehe ich komplett mit. Gerade was die Rennstrecken betrifft. Ich brauch auch keine Ausflüge mehr auf den Kanaren oder im Mittelmeer. Das ist dann irgendwann alles mal durch.
Bei unserer Tour Shanghai/Singapur jedoch, gab es regen Austausch und Treffen vor Ort. Allein die Diskussionen um die Einreisebestimmungen haben Seiten gefüllt.
Ich kann aber auch nachvollziehen, dass man als "Alleinunterhalter" im Faden dann auch irgendwann die Lust verliert.
-
Ich muss leider auch zustimmen…es wird immer weniger. Schade
Vor ein paar Jahren noch, kamen über dieses und ein Nachbarforum tolle Kontakte zustande, es wurden Mitfahrer für individuelle Ausflüge gesucht und gefunden, dadurch gab es auch auf dem Schiff oftmals super nette Treffen und die Kontakte halten teilweise bis heute an
Und nun ? Für unsere bevorstehende Reise findet hier gar nichts statt. Im Nachbarforum haben sich ein paar Leutchen gefunden, die mal was geschrieben haben, aber ein großer Austausch hat sich daraus nicht ergeben. FB oder WhatsApp-Gruppen im großen Stil sind für mich eigentlich keine Option… -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-