1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAprima

AIDAprima: Europas Atlantikküste ab Teneriffa | 12 Nächte | 20.01.2026 bis 01.02.2026 (Dienstag, 20. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 2. August 2025 um 00:50
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAprima: Europas Atlantikküste ab Teneriffa | 12 Nächte | 20.01.2026 bis 01.02.2026

Dienstag, 20. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. Februar 2026 um 00:00
  • AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.479
    • 20. Januar 2026 um 10:56

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Reise mit vielen unvergesslichen Momenten auf der Prima. Für uns geht es dann ab 12.03. auf die Prima.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Europas Atlantikküste ab Teneriffa | 12 Nächte | 20.01.2026 bis 01.02.2026 (Dienstag, 20. Januar 2026, 00:00 – Sonntag, 1. Februar 2026, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.757
    Bilder
    56
    • 20. Januar 2026 um 17:43

Viel Spaß auf der Prima...

Ihr seid ja in netter Gesellschaft...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 21. Januar 2026 um 00:08

So, wir leben noch.

Von vorn (es gibt heute aber nur ne eingekürzte Version):
    Kofferabgabe war zum Glück schon früh möglich und so haben wir uns danach erstmal getrennt - der Kabinenteiler wollte trocken bleiben 🤣.

Ich bin dann für kleines Geld (1,25€) mit dem Bus zum Teresitas-Strand gefahren.
    Bei fast 20 Grad (Luft) und angenehm erfrischendem Wasser wars einfach herrlich, mal abzutauchen.
    Sogar die Sonne kam dann noch raus!

Gegen 13:30 war ich dann zurück am Schiff.
    Die haben mich trotz meines etwas derangiertem Äußeren draufgelassen.
    Wahrscheinlich, damit der Kabinenteiler nicht gänzlich unbeaufsichtigt bleibt.
    Der hatte es sich bereits gutgehen lassen und zu Mittag gegessen und sich in der Kabine ausgebreitet.

Die Zeit bis zum Abend verging dann wie im Flug: Auspacken, Schiffsrundgang, Eis essen, bissel Sporteln (also ich, der Herr hat gelesen 📖) und die sinnloseste SNRÜ ever absolvieren.

Heute haben wir im East „Abendgebrotet“ - und fandens total angenehm leer und ruhig.
    Das Essen war lecker - werden wir also sicher nochmal wiederholen.

Ein kleiner Wehmutstropfen wurde dann von Kapitän Rothe verkündet: unsere Kanarenzeit muss wegen einem aufkommenden Sturmtief leider verkürzt werden, dafür gibts dann Lissabon XXL.

Somit werden wir also morgen nochmal die milden Temperaturen genießen.

Heute haben wir dann den Eric Paisley angeschaut - ich war bissel hin-und hergerissen zwischen Fremdschämen und aber auch Faszination.

Und nun schaukeln wir durch die windige Nacht nach Lanzarote.

Bis morgen oder so.
    die Apfelfrau
    (Ich glaube, ich bin hier grad die Einzigste, die noch wach ist in der Kabine…😂)

Ps: keine Nordlichtersichtung hier…

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.350
    • 21. Januar 2026 um 18:09

Bin zwangsverpflichtet worden auch mal was zu schreiben .:gruebel:

Also wir sind heute auf Lanzarote und haben uns die Aida Fahrräder ausgeliehen . Vom Schiff aus ging es mit vielen Apfelfrau Fotostopps bis zur Playa los Pocillos . Unterwegs kommt man am Flughafen vorbei . Ein idealer Platz für Flugzeugspotter . Nach einem kurzem Badestopp ging es dann wieder zurück zum Schiff mit kulinarischen Stopps .

Bisher 366 Nächte an Bord :daumen:

in Planung: Aida prima 01/26 Aida sol 05/26

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.593
    Bilder
    25
    • 21. Januar 2026 um 18:31
    Zitat von trumpfi

Bin zwangsverpflichtet worden auch mal was zu schreiben .:gruebel:..

Puh das war richtig knapp aberauch sehr dyplomatisch gelöst :zwinker:

6 volle Sätze vs. 8 Photos . :pirat:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.346
    Bilder
    38
    • 21. Januar 2026 um 18:37
    Zitat von trumpfi

Bin zwangsverpflichtet worden auch mal was zu schreiben .

Man muss auch mal nachgeben können.🙄

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.288
    Bilder
    2
    • 21. Januar 2026 um 19:01

Happy wife happy life :zwinker:

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    51.216
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 21. Januar 2026 um 19:13
    Zitat von aida2003

Happy wife happy life :zwinker:

Hieß das nicht happy life ohne wife ?

:swarsnicht:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• aida2003
    Das Leben ist schön!
    Reaktionen
    1.288
    Bilder
    2
    • 21. Januar 2026 um 19:29
    Zitat von el-capitano

Lass das nicht Deine Holde lesen :lachroll:

aida2003 :thumbup:

7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAcosma, 3 x AIDAmar, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 459 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:

:abfahrt: b6b8b665e65a73b3756e3723d2c84fc942da8ca6 :tanzgott:

:abfahrt: 2938511710ef1f45b3860f58ea4e631f921dd729 :tanzgott:

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus! 😉

Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.628
    Bilder
    4
    • 21. Januar 2026 um 19:42
    Zitat von el-capitano

Nöö, zufriedene Frau, kein Radau !

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 22. Januar 2026 um 14:24

Guten Mittag in die Runde!

Ich kommentiere jetzt mal nicht die letzten Beiträge mit dem Frauenpsychlologischen Erkenntnissen…🤫🙄

Erstmal noch ein paar wenige Ergänzungen zum gestrigen Tag auf Lanzarote.
    Der Kabinenteiler hat ja absolut freiwillig (!) schon ausführlichst (😂) berichtet.

Wir hatten ja wirklich Wetterglück und jetzt nach dem Erstversuch mit den AIDA-Leihrädern würde ich das durchaus auch nochmal nutzen.

Lanzarote war ja für uns nun der 2. und letzte kanarische Hafen - aber gestern hatte ich fast schon ein bissel karibisches Feeling (zumindest am Flughafen - das war wirklich fast wie am Maho-Beach).

Immerhin war sogar der Kabinenteiler partiell mit im frischen atlantischen Wasser drin - Hut ab!

Wir sind immer an der Küste lang geradelt, haben an manchen Stellen auch nur geschoben und es gab auch viele „Kunstpausen“.
    Sehr gemütlich also.

Am Ende gab es noch mein absolutes Lieblings-Kaffee-Getränk: einen leckeren „Barraquito“! ( Dany101 👍🏼)

Das Abendprogramm auf dem Schiff war gestern auch „unseres“ - Prime Time recht unterhaltsam und anschließend Casey Francisco solo mit richtig toller Stimme.
    Wir kannten sie schon von der Perla vor 2 Jahren.

Also: der Lanzarote-Tag war einfach schön 👍🏼.

die Apfelfrau

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 22. Januar 2026 um 14:35

Heute nun ein Seetag, statt Lanzarote Tag 2.

Unser Kapitän Felix Rothe hat bereits gestern informiert und auch heute Früh.
    Es schaukelt.
    Dünung, und Rollen.

Somit war für mich heute nix mit Sport auf dem Laufband.
    Da vorne im Bugbereich war’s schon heftig.

Nach dem Frühstück - heute unser 2. mal im Buffalo hier (und es ist wirklich eine sehr angenehme Atmosphäre mit einem total netten, flinken und umsichtigen Team da 👍🏼) - hab ich dann halt mal 5 km flotteren Spaziergang am Oberdeck absolviert.
    Hab mich zwischen den Shuffleboardern durchgehangelt und hatte am Ende fast nen Drehwurm 😵‍💫😂.

Der Kabinenteiler war derweilen beim Vortrag von Boris Henn - der Mann ist ja schon Klasse in seinem Lektorenjob 👍🏼.

Ansonsten gammeln wir heute und haben schon Pläne für den zusätzlichen Lissabon-Tag morgen geschmiedet.

die Apfelfrau

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 24. Januar 2026 um 18:28

Guten Tag.

Mal endlich wollte ich hier wieder ein Lebenszeichen geben.
    Heute Tag 2 in Lissabon.

Wir waren natürlich gestern und heute unterwegs, ich hab gefühlt eine Millionen Fotos gemacht, wir hatten April-Wetter und der Plan ist schon wieder anders - also der Reiseverlaufsplan.

Morgen legen wir nun bereits 11:00 in Lissabon ab, lassen Wind/Wetter-bedingt Leixões (Porto) leider aus und sind nun bereits einen Tag früher, also am Montag in A Coruña.

Morgen werde ich hier dann noch von den 2 Lissabon-Tagen berichten.
    Habe dann genug Zeit…😆

Bis dahin - Ahoi!
    die Apfelfrau

Ps: ein Schmankerl muss sein…

Ps 2: wir haben hier eine schöne Zeit weiterhin…

next cruises:

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.179
    • 24. Januar 2026 um 20:25

Jetzt warten wir auf den Kapitän, der uns über die weitere Route hoffentlich informiert einschl. Wetter.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 25. Januar 2026 um 13:35

Guten Morgen (Mittag) aus Portugal!

Wie versprochen versuche ich nun die beiden vergangenen Lissabon-Tage zusammenzufassen.

Ich fange einfach mal mit dem Freitag (23.01.) an.
    Wir sind ja schon sehr früh in den Tejo eingeschwenkt - da war es noch dunkel.

Gegen 8:00 lagen wir bereits fest vertäut - am besten Liegeplatz genau gegenüber der Altstadt 👍🏼.

Weil wir Urlaub haben, gabs für uns keinerlei Ausflugs-Zeitstress.
    Also erstmal gemütlich gefrühstückt.

Dann ging’s für uns - nicht zuletzt wegen dem doch sehr feuchten (🌧️) Wetter erstmal mit dem Regionalzug zum „Oceanario de Lisboa“ am EXPO-Gelände.

Es war zwar gut gefüllt im Oceanario , aber es war sehr beeindruckend!
    Für uns hat es sich definitiv gelohnt, wir waren so ca. 1 ½ Stunden drin.

Danach sind wir einmal mit der „Telecabine“ (Hochbahn) gefahren.
    Zurück ging’s wieder mit dem Zug und dann sind wir gemütlich durch die Alfama (Altstadt) geschlendert.

Der umsichtige Kabinenteiler (man könnte auch sagen: der weise alte Mann) hatte zwar einen Regenschirm dabei, allerdings sind schmale Fußwege, Wind und eine gewisse „Schrittdiskrepanz“ bei Regen nicht die beste Kombi.
    Soll heißen: wir waren trotzdem partiell durchnässt 😂.

Egal. Wir haben uns mit den ungeheuer leckeren Pastêis de nata belohnt 😍👍🏼.

Insgesamt waren wir 7 Stunden unterwegs - für den „April-Wettrigen Tag“ war das für uns ganz ok.

Abendprogramm vom Schiff haben wir außen vor gelassen - nur mal im „Vorbeilaufen“ kurz bei „the Voice“ reingeschaut.

Nach dem Abendessen war dann schon bald „Schluss“ für uns 😁✨.

Insgesamt war das ein schöner erster Tag in Lissabon.

die Apfelfrau

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 25. Januar 2026 um 14:35

Bevor ich mich vollends von den Schiffsbewegungen „einschaukeln“ lasse - wir sind seit 11:00 (Ortszeit) unterwegs in Richtung A Coruña - nun gleich noch der gestrige Lissabon-Tag (Samstag, 24.01.).

Unser Plan: zum Cristo Rei.
    Hintergrund: eigentlich wären wir ja zur Zeit auf der Winterpause Brasilien 🇧🇷mitgefahren.
    Eigentlich…
    Somit wollten wir wenigstens ein bissel „Rio-Feeling“ mitnehmen.

Das Wetter war uns wohlgesonnen!
    Es hatte zwar Nachts ordentlich geregnet, aber nach dem Frühstück wars richtig schön.
    Wolken zwar, aber (zunächst) trocken 👍🏼.

Also sind wir zur Fährstation gelaufen (ca. 1,5 km) und haben für kleines Geld mit der Fähre einmal den Tejo überquert.

Am Almada-Ufer angekommen wollten wir gerade schauen, wo unser Bus bis zum Cristo fährt, als uns ein Portugiese eine Tuk-Tuk-Fahrt für 5€ p.P. bis dahin offerierte.
    Da ich noch nie im Leben Tuk-Tuk gefahren bin, haben wir kurzerhand spontan zugestimmt und was soll ich sagen: es war herrlich!
    Rasant ging’s die kurvenreiche Strecke hoch und wir hatten eine Menge Spaß während der ca. 10 minütigen Fahrt.

Die Cristo Statue steht auf einem über 80 m hohen Sockel und man hat von oben einen ganz wunderbaren Ausblick.
    Es waren zwar einige Besucher mit uns oben, aber wir kamen ohne Anstehen durch.
    Auch oben auf der Aussichtsplattform war viel Platz.
    Der Cristo ist sowohl oben als auch von unten beeindruckend.

Auch das Gelände um die Statue ist sehr schön mit schönen Ausblicken und mit etlichen Olivenbäumen bepflanzt.

Wir sind dann durchs „Gelände“ (Naturpfade) wieder zurück in Richtung Tejo-Ufer gelaufen.
    Unterwegs viele verfallene Ruinen mit viel Müll und Graffiti.
    Ich mag sowas ja gerne erkunden und anschauen - der Kabinenteiler fand’s glaub ich nicht ganz so beeindruckend, hat aber geduldig ausgeharrt während meine Handykamera geglüht hat 🤣.

Leider sind mittlerweile die sehr schönen Graffitis am Ufer der Abrißbirne zum Opfer gefallen - ich war zuletzt im Januar 2022 hier und da waren noch richtige Kunstwerke zu bewundern.

Zurück ging’s dann wieder mit der Fähre und dann sind wir in der Markthalle mit dem riesigen Indoor-Food-Markt (Time Out Market) gewesen.
    Wahnsinn, das Angebot an Kulinaritäten dort.
    Unser Frühstück war aber sehr üppig ausgefallen, deshalb haben wir hier nix gegessen. Leider…

Nachmittags hat uns dann der Regen wieder eingeholt.
    Wir sind dann nochmals bissel durch die Stadt und haben uns später wieder die diesmal noch warmen Pastêis gegönnt.
    Ein Träumchen 😍!

Am Abend haben wir uns die Show „Heart of the Ocean“ angeschaut.
    Diesmal komplett und mit guter Sicht.
    Einfach toll!
    Eine Farben-und Kostümpracht.

Danach hat sich Kapitän Felix Rothe in der Prime Time ausführlich mit Wetterkarten zum geänderten Routenverlauf geäußert.
    (Es gibt mehrere „Szenarien“, wie unsere Reise weitergehen könnte.
    Nächster Hafen - Stand jetzt jedoch eher unsicher - A Coruna morgen ab 11:00.
    Spätestens morgen wissen wir mehr…)

Abendessen war für uns dann erstmalig auf der Reise im Casa Nova.
    Das Essen selber war zwar sehr gut, der Service war allerdings grottig.

Nun ja, jeder hat mal 'nen Hänger - auch wir 😂😆.

die Apfelfrau

Ps: der Kabinenteiler liegt mal wieder auf der faulen Haut…

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 25. Januar 2026 um 15:02

So, ein Hallo nun quasi „on time“ vom Atlantik.
    Wir schaukeln uns nun so durch.
    Durchs Tiefdruckgebiet bzw. die Ausläufer davon.

Der dritte volle Tag Lissabon musste nun doch eingekürzt werden und wir haben um 11:00 Ortszeit abgelegt.
    Unsere Ursprungsroute wird Wetterbedingt deutlich abgeändert ausfallen.
    Wie genau wird eher kurzfristig entschieden.

Ich habe heute Früh jedenfalls (nicht ganz eigennützig…) nochmal eine Runde durch die Altstadt gedreht.
    Somit hatte ich mein „Mindestbewegungspensum“ für heute schonmal fast drin.
    Also in der Fitness-App.

Leider war’s doch sehr Regenreich zu der Zeit - aber immerhin 14 Grad.
    Getreu dem Motto: es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung würde ich sagen, für mich hat dann Letzteres gegolten 🤣🌧️🙄.

Aber Wetter ist mir fast egal und somit wars trotzdem ganz schön und einmal mehr durfte ich feststellen: Lissabon ist halt entweder „bergauf“ oder „ bergab“.
    Und bei Regen zuweilen recht glatt…

Nach der „Arbeit“ ist Urlaub - ich war dann heute mal echter Spätfrühstücker.
    Der Kabinenteiler war allerdings nicht dabei und hat schon beim Frühstück geschlemmt, als ich das erste Mal heute im Regen stand.

Letzte Bilder aus Lissabon (Alfama):

Unsere Ausfahrt heute wurde übrigens auf der Brücke von Lektor Boris Henn kommentiert 👍🏼.

Liebe Grüße
    die Apfelfrau

next cruises:

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    61.202
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 25. Januar 2026 um 17:46

So viele fantastische Bilder. :foto: Hab´ ganz herzlichen Dank, liebe Apfelfrau . Es ist einfach wieder so wohltuend, deine Ausführungen zu lesen und dabei gedanklich auf Reisen gehen zu können.

Ich wünsche euch eine gute Weiterfahrt - wie und wohin auch immer sie verlaufen wird. :Boot1:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    39.447
    Bilder
    2
    • 27. Januar 2026 um 11:26

Guten Morgen aus dem Ärmelkanal!

Wir sind relativ gut durch die Biskaya gekommen - haben das „Fenster“ zwischen den Tiefs ausgenutzt.

Für uns sind die Seetage gefüllt mit Essen 😂, Schlafen 😂, Lesen 📖 (ich hab nun endlich mal das erste der beiden mitgebrachten Bücher in Angriff genommen) und bissel Sporteln.
    Zu Letzterem sei anzumerken: nur ich.
    Der Kabinenteiler schaut da lieber zu, wenn ich auf Deck 15 zügig im Kreis rumlaufe - übers Bord-TV 👀 (der Stalker).

Heute versuche ich’s aber mal wieder auf dem Laufband - es schaukelt deutlich weniger.
    Hier gibts ja auch so Edut(r)ainer - Yoga, Lebenssinnverbesserungstaktiken und sowas halt. Herzfrequenzbasierte Sportsaktivitäten - all das, was man eigentlich kennt, aber nicht anwendet 🤣.

Gestern Abend haben wir die Wayne Morris-Show besucht und ich muss meine Meinung zu ihm revidieren.
    Es war richtig schön und zumindest am Schluss haben dann etliche auch getanzt vorn an der Bühne.
    Er kann’s einfach - und ist auch recht witzig.
    Nun freuen wir uns mal doch auf seine 2. Show.

Morgen früh (also Nachts) werden wir schon deutlich früher wie ursprünglich geplant in Le Havre ankommen.

Ich freue mich schon sehr auf den Ausflug zum Le Mont Saint Michel 👍🏼.

Liebe Grüße
    die Apfelfrau

Ps: wer Treppen läuft, ist schneller oben 🤣

next cruises:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. Januar 2026 um 13:37
  • 1 Woche All Inclusive ab € 795,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. Januar 2026 um 11:34
  • MSC Auszeit auf den Kanaren ab € 519,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 26. Januar 2026 um 14:25

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook