1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• SvenErikKl
  • 16. Juni 2025 um 10:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fine44
    Anfänger
    Reaktionen
    109
    • 21. September 2025 um 13:56

Vielen Dank für eure Antworten. Ich finde jedem steht es frei, wie er wo was bucht. Dieses Forum finde ich aufgrund der ganzen Infos toll.

Wir schauen mal, eventuell behalten wir auch den Tarif, da es eine sehr seetaglastige Reise ist und da Spa und Internetflat auch nicht verkehrt sind.

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 21. September 2025 um 14:21

Fine44

Man muss sich halt ausrechnen, was für einen persönlich besser passt. Wenn man nur 1 oder 2x in die Sauna geht, kann man das vermutlich besser separat bezahlen.

wenn man direkt bei Aida bucht ist der Nachteil, dass du bei möglichen Fragen stundenlang in der Warteschleife hängst und jedes Mal einen anderen Ansprechpartner hast ( der kann kompetent sein, oder auch nicht). Zahlreiche Vielfahrer haben dann aber auch einen persönlichen Reiseberater in Rostock.

Die schlechteste Variante ist, bei einem RB zu buchen, das keine Ahnung von den Schiffen hat.

Im teuersten Tarif sammelt man übrigens auch die meisten Seemeilen. Ob sich das lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß auf der Reise,

Novesia

• Kreuzfahrergerd
    AIDA-Fan 💦
    Reaktionen
    3.218
    Bilder
    120
    • 21. September 2025 um 14:27
    Zitat von Fine44

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?

Schau mal in die AGB, welche du hier aufrufen kannst: https://aida.de/unternehmen/agb

Auf Seite 4 steht unter Punkt 7:1 als erster Satz: 7.1 Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Tarifs, des Termins sowie der Kabine (Umbuchung) besteht nicht.

Erst danach werden dann diverse Umbuchungsmöglichkeiten aufgezählt.

• Fine44
    Anfänger
    Reaktionen
    109
    • 21. September 2025 um 14:41
    Zitat von Novesia

Fine44

Man muss sich halt ausrechnen, was für einen persönlich besser passt. Wenn man nur 1 oder 2x in die Sauna geht, kann man das vermutlich besser separat bezahlen.

wenn man direkt bei Aida bucht ist der Nachteil, dass du bei möglichen Fragen stundenlang in der Warteschleife hängst und jedes Mal einen anderen Ansprechpartner hast ( der kann kompetent sein, oder auch nicht). Zahlreiche Vielfahrer haben dann aber auch einen persönlichen Reiseberater in Rostock.

Die schlechteste Variante ist, bei einem RB zu buchen, das keine Ahnung von den Schiffen hat.

Im teuersten Tarif sammelt man übrigens auch die meisten Seemeilen. Ob sich das lohnt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Viel Spaß auf der Reise,

Novesia

Alles anzeigen

Da die Reise sehr viele Seetage hat (von Kapstadt nach Dubai) werden wir wahrscheinlich oft im Spa sein, von daher werden wir den Tarif jetzt so lassen.

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.801
    Bilder
    56
    • 21. September 2025 um 17:52
    Zitat von Fine44

Ich benötige euer Schwarmwissen.

Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?

Also hast Du doch eine Optionsbuchung.

Das bedeutet für mich ich kann innerhalb dieser 7 tage Frist nix machen und dann wird aus der Optionsbuchung eine Festbuchung, oder ich möchte diese Option nicht und die Kreuzfahrt nicht buchen, dann muss ich innerhalb der Frist stornieren.

Classic 1 Tag Option

Premium 3 Tage Option

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    6
    • 21. September 2025 um 17:53
    Zitat von Xarus

Also hast Du doch eine Optionsbuchung.

Das bedeutet für mich ich kann innerhalb dieser 7 tage Frist nix machen und dann wird aus der Optionsbuchung eine Festbuchung, oder ich möchte diese Option nicht und die Kreuzfahrt nicht buchen, dann muss ich innerhalb der Frist stornieren.

Classic 1 Tag Option

Premium 3 Tage Option

so sehe ich das auch.

Aber ob AIDA das auch so sieht?

• Fine44
    Anfänger
    Reaktionen
    109
    • 21. September 2025 um 18:24

Aida schreibt in den aktuellen AGBs unter Punkt 1.2: der Vertrag kommt ausschließlich mit der Buchungsbestätigung durch Aidacruises zu Stande, die Mitteilung der Buchungsoption stellt keine Annahme des Reisevertrags dar. Und unter Punkt 7.1: Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf Änderungen des Tarifs...

Da wir aber noch in der Optionsfrist waren, konnten wir stornieren. Erst nach Ablauf der Option wird die Buchung zur Festbuchung und ist dann ein Vertragsabschluss. Bei Myaida kann man sowohl die Option stornieren als auch die Option schon früher als die Optionsfrist zur Festbuchung werden lassen.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 22. September 2025 um 11:25

Ich hatte im Juni auch eine Reise an Bord gebucht Premium All In mit Optionsfrist. 1 Tag danach haben wir uns umentschieden auf die Reise ohne All In. Die Reiseberaterin an Bord hat die Reise storniert und sofort neu gebucht ohne All In - war überhaupt kein Problem.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 22. September 2025 um 17:51

Notfalls stornieren und neu buchen - gerade darum sind doch viele der Ansicht direkt bei Aida buchenwäre die beste Option. Machen wir auch nicht... ich sehe darin keinen Vorteil. Ich habe auch ein reisebüro meines Vertrauens die sich um sowas dann kümmern.

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.141
    • 25. September 2025 um 09:41

Ein gutes RB nimmt dir den Stress mitnder Kommunikation zwischen dir und Aidanun solchen Fällen ab. Du wirst objektiv beraten und über die RB Systeme ist viel mehr möglich als über die Website (z.b. werden alle freien Kabinen angezeigt und nicht nur ein Bruchteil)

Aber Gott sei dank darf in unserem Land (noch) jeder machen was er möchte...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook