Bereits fünf Seiten "unter dem Bett - Probleme" - meine Hochachtung ... grins ...
Platz in Kabine - AIDA
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Platz in Kabine - AIDA
-
-
Demnächst bekommt man schon am Anreisetag die Abreiseinformationen

-
Off-topic da andere Reederei:
Letzte Woche auf der Celebrity Ascent wurde 2 Tage vor Abreise die Bettwäsche und Handtücher für die kommende Reise in unseren Schränken verstaut.
Was hat die Cabin-Crew an meinen geschlossenen Schränken zu tuen? Die hat für Sauberkeit und sichtbare Ordnung zu sorgen. Womöglich noch meine Sachen zusammenpacken, damit das Frotteezeugs für den nächsten Gast noch in die ohnehin spärlichen Stauräume passt.
Raus damit auf den Gang, auf den Utensilienwagen.
-
Ich mag meine Koffer auch nicht wirklich ausräumen, habe da schon echt schmutzige Schränke gehabt, gerade die Regale im unteren Bereich......( auch auf dem Schiff )
wir reisen seit Jahren mit Packtaschen, mein Mann hat damals "geschimpft" so ein Scheixx..... vor allem weil ich gleich vier Sets für uns, in vier verschiedenen Farben gekauft habe.....
und was soll ich sagen, wir alle leiben diese Teile, immer Ordnung, immer alles griffbereit, auch wenn man zu vier in der Kabine ist, alles easy, Schmutzwäsche ist leicht zu trennen und die nicht getragenen Sachen können so zurück in den Schrank zu Hause.....
besonders bei Rundreisen mit dem Auto, bei der man ständig die Unterkunft wechselt, unschlagbar.
der einzige Nachteil, sie nehmen im Koffer schon etwas Platz weg, aber wir kommen gut zurecht.
Die haben wir auch und um Riu Palace at TimesSquare war ich echt froh, dass wir sie haben. Auf dem Schiff war bisher immer alles sauber.
-
Ohne Worte! Sowas von unhygienisch!
Sollte ich sowas erleben, würde ich spätestens nach der Reise eine Mail losschicken und meinen Unmut über dieses Verfahren kundtun!

-
Auf der Diva ging mir das aber am vorletzten Tag auch schon mal so. Vom Ausflug zurückgekommen, Schrank geöffnet - und schon hatten sich tagsüber die Bademäntel vermehrt. Zwei weitere waren hinzugekommen. Eigentlich hätte man sie gleich alle mal anziehen und an den Haken hängen sollen. Ich war aber damals so perplex, dass ich auf so eine Idee gar nicht gekommen wäre.
-
Auf der Diva ging mir das aber am vorletzten Tag auch schon mal so. Vom Ausflug zurückgekommen, Schrank geöffnet - und schon hatten sich tagsüber die Bademäntel vermehrt. Zwei weitere waren hinzugekommen. Eigentlich hätte man sie gleich alle mal anziehen und an den Haken hängen sollen. Ich war aber damals so perplex, dass ich auf so eine Idee gar nicht gekommen wäre.
Das ist uns auch schon des öfteren passiert.
Beschweren hilft auch nicht.
Ich finde es unverschämt, dass das Housekeeping meinen Schrank öffnet , meine Sachen beiseite räumt, und Bademäntel hinein legt.
-
Ich finde es unverschämt, dass das Housekeeping meinen Schrank öffnet , meine Sachen beiseite räumt
Bei mir wurden sie wenigstens in ein Fach gelegt, das ohnehin frei war. Trotzdem darf so etwas nicht sein. Ich hatte das damals auch im Fragebogen nach der Reise mit aufgeführt.
-
Deine Idee und gar es im Nachhinein zu reflektieren sie nicht ausgeführt zu haben, finde ich gelinde gesagt absurd!
Unnötig Wäsche noch mehr für die AIDA Mitarbeiter damit zu erzwingen, scheint mir als Protestaktion unverhältnismäßig.
Als würde es den Mitarbeitern nicht schon ausreichen, die von dir gleichzeitig in einem Beitrag bemängelte, durch ANDERE Mitreisende verursachte, unnötige Flut an Handtuchhinterlassenschaften zu bewältigen.

-
Habe ich doch tatsächlich den Ironie-Emoji vergessen.
-
Habe ich doch tatsächlich den Ironie-Emoji vergessen.
Entschuldige bitte, aber da passt für mich was nicht.
Dein Post liest sich nicht danach, als wenn ein vergessener Ironie Emoji fehle.
Ich denke, Beiträge lesen und verstehen können wir User im allgemeinem doch alle ein wenig

Dass der Sinn solcher Gedankengänge dann hinterfragt wird, ich bitte das mal zu bedenken, sei gestattet und bleibt ja wohl nicht aus.Witzig geht auch anders!
-
Was soll das denn jetzt eigentlich hier?
Ein (zumindest für mich) offensichtlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag wird hier jetzt derart „Oberlehrerhaft“ zerpflückt von dir parvus .
Nimmst du alle geschriebenen Beiträge hier im Forum so auseinander?
-
Die haben wir auch und um Riu Palace at TimesSquare war ich echt froh, dass wir sie haben. Auf dem Schiff war bisher immer alles sauber.
Ich brauchte auch noch nie staubwischen.

-
-
Das sind wir anscheinend. Wo steht das den?
Also aufgeklappt liegt da nix. Der Reisverschluss vom Koffer ist offen und wird angehoben um sachen aus dem Koffer herauszunehmen. Die Koffer liegen immernoch alle nebeneinander bis zur Balkontür angefangen am Tischende am Bett.
In einer Innenkabinie wird das nicht passen. Ab Meerblick ist das bei Aida eine Standardkabine in den großen Schiffen.Da ist das House keeping bestimmt genervt.
-
Was soll das denn jetzt eigentlich hier?
Ein (zumindest für mich) offensichtlich nicht ganz ernst gemeinter Beitrag wird hier jetzt derart „Oberlehrerhaft“ zerpflückt von dir parvus .
Nimmst du alle geschriebenen Beiträge hier im Forum so auseinander?
Man kann aber auch einfach mal aktzeptieren , das jemandem solch eine Aussage missfällt . Ob sie nun ernstgemeint war oder nicht , wissen wir nicht , Ironiesmiley hin oder her . Und Oberlehrerhaft sind hier ganz andere User in allen Threads aktiv
-
- Offizieller Beitrag
Könnten wir uns jetzt bitte wieder auf das Thema konzentrieren. Danke.
-
Da ist das House keeping bestimmt genervt.
Da glaube ich nicht unbedingt. Also wenn die Koffer unter dem Bett liegen, müssen sie die wahrscheinlich erstmal an die Seite räumen um an ihre Boxen zu kommen. Bei den Koffern an der Wand müssen sie weniger Staubsaugen und sie sind an einer Stelle abgelegt wo sie auch nicht wierklich stören. Aber wahrscheinlich wird es auch jeder Mitarbeiter der für den Kabinenservice zuständig ist dies unterschiedlich empfindem. Der eine stört sich an unaufgeräumten Kabinen. Der nächste das er Koffer auf dem Boden liegen oder jemand jeden Tag neue Handtücher will….
-
Um auf andere Gedanken zu kommen .
Seit wann gibst keine Wäschesäcke im Schrank? Auf meiner Tour liegt nur ein Zettel mit Auflistung.
( falls fragen kommen sollten was ich damit machen möchte- ja das hab ich immer für dreckige Sachen benutzt)
-
Normaler Weise liegen jetzt dunkelblaue wiederverwendbare Wäschebeutel im Schrank.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-