OT: Auf was darf man noch erfahrungsgemäß noch am Black Friday hoffen ? ALso nicht Reisen sondern "Zubuchartikel"...
Internet / WLAN / Telefon an Bord
-
Heavytones -
10. August 2005 um 09:13
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord
Schau mal hier:
-
-
Auf rabattierte Internettarife.
(um hier im Thema zu bleiben)
-
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Familiy Flat ? Und wenn ja welche? Die käme für unsere USA Tour in Frage. Habe da drei Kabinen unter einer Buchung…
-
Bei der Family Flat kannst Du mit bis zu 4 Endgeräten ins Internet gehen. Funktionierte bei uns mit 2 Tablets und 2 Handy's.
-
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Familiy Flat ? Und wenn ja welche? Die käme für unsere USA Tour in Frage. Habe da drei Kabinen unter einer Buchung…
Eigentlich ist es dafür nicht gedacht, da ich nicht davon ausgehe das Ihr mit Oma und Opa und euren Kindern in 3 Kabinen unterwegs seit. Aber grundsätzlich geht es mit bis zu 4 Endgeräten...
-
Ok hab jetzt nochmal in myAida geschaut- da liest es sich so, als wenn ich als Anmelder vier Personen kabinübergreifend aussuchen kann und die könnten dann den Tarif auf einem von ihnen genutzten Endgerät nutzen… ?
Edit: hab es grad mal durchgespielt: es geht also Anmelder plus drei weitere Personen aus der Buchung (egal welche Kabine). Anmelder für diesen Tarif muss auch nicht ich als Reisebucher sein….
-
Hallo zusammen, wie weit kommt man denn mit den 250 MB Internet an Bord.
VG -
Hallo Diana, bin als Wenigsurfer (nur mal Nachrichten und Mails) und Wenig-Whats-App-Nutzer drei bis vier Wochen ausgekommen. Am ersten Reisetag gibt es noch eine Stunde gratis, die man allerdings nicht unterbrechen kann, sonst ist der Rest futsch.
-
VGKommt glaub ich auf den Endnutzer an. Für mich hat es die Woche auf der Perla gereicht.
-
…und bei manchen nur ne halbe Stunde 🤷♂️
-
Kommt auch drauf an wie viele Seetage man hat und welche Häfen. Ich bin mit den früheren MB Paketen 150/250 gut hin gekommen. Hab die aber auch nur für kurze WhatsApps und mal kurz Google Infos gucken benutzt. Dafür haben mir die 250 aber auch für 3 Wochen gereicht.
-
VGWichtig ist erstmal, automatische Updates für die Reise zu deaktivieren. Sonst kann das mit den 250 MB ganz schnell zu Ende gehen. Danach istces natürlich eine Frage, ob man lediglich kurze Texte versendet oder auch Bilder oder gar Videos. Um nur kurz Kontakte zu halten, klappt das mit 250 MB schon gut. Für "echte Nutzung" ist das eher mager.
-
Wir hatten auf 6 Wochen WinterpauseKaribic mit rund 20 Seetagen insgesamt 3*250MB (Clubstufe für beide und Premiumbuchung)
Mit den richtigen Einstellungen (Updates, Hintergrundaktivitäten, Mediendownload und auch der höchsteigenen Einstellung
) hat dies locker gereicht für Whatsapp und Emails.Es gibt ja WLAN in Häfen und in Europa roaming.
-
Hat schonmal jemand "Telenor Maritime" eSIM's für Kreuzfahrten ausprobiert? Es gibt verschiedenen Anbieter, die mitunter auflisten, auf welchen Schiffen speziell die Pakete funktionieren. Die Preise sind im freien Fall ...
-
Ich hatte im März eine eSIM von Red Bull Mobile für das maritime Netz. War ok. Da sind die Preise unverändert. -
Es gibt verschiedenen Anbieter, die mitunter auflisten, auf welchen Schiffen speziell die Pakete funktionieren. Die Preise sind im freien Fall ...
Welche Anbieter sind das denn?
Mir ist nur RedBull bekannt und dieser Tarif funktioniert bei Tui leider nicht bzw. nur auf den beiden neusten Schiffen.
Grüße
-
Mein Erfahrungsbericht zu Red Bull:
Im März von HH-Kanaren-HH Mar hat alles sehr gut funktioniert
Im August Norwegen Prima hier und da schwerfällig, aber insgesamt gut
Aktuell Stella Antalya-Malle sehr schlecht. Erst hinter Sizilien ging es wie gewohnt. Vorher fast nie einen Zugang bekommen. 2 GB gebucht, 1,5 GB noch frei. Gilt ja für 4 Wochen. Aber das bringt mir nichts.
-
Es gibt ja WLAN in Häfen und in Europa roaming.
Es gab doch hier im Forum mal diese tolle WLAN Liste zu Häfen. Vermutlich sind manche Sachen darin nicht mehr in allem aktuell, aber wo finde ich die noch mal?
-
Es gab doch hier im Forum mal diese tolle WLAN Liste zu Häfen. Vermutlich sind manche Sachen darin nicht mehr in allem aktuell, aber wo finde ich die noch mal?
Frag mich 😂😂
Hier bitte W-LAN Zugänge (nur Liste)
-
Frag mich 😂😂
Hier bitte W-LAN Zugänge (nur Liste)

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-