Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Unser tiefstes Mitgefühl für diese Misere... bin verwundert über die Öffnungszeiten und habe unten stehendes bissel sehr versteckt bei der dt. Botschaft gefunden...vielleicht kann Euch ja hier noch geholfen werden. Bleibt zuversichtlich, drücken Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es möchtet...
"Telefonnummer für Notfälle außerhalb der Öffnungszeiten
Tel.: +39 06 49 21 3-1 (Deutsch: rund um die Uhr / Italienisch: bis 22 Uhr)"
Und hier an Bord der Diva habe ich mitbekommen, dass vorgestern zwei Gästen in Neapel bestohlen wurden... einmal iphone weg und einmal Brieftasche.
Toi, toi, toi und dickes Daumendrücken
-
diva21 , auch von mir ganz doll festes Daumendrücken . Leider kann ich nix zur Lösung beitragen , weil wir noch nie beklaut wurden und auch noch nie in so einer misslichen Lage waren . Klugscheissen möchte ich auch nicht , das braucht in so einer Situation keiner und es kann auch jedem so oder so ähnlich passieren . Ich leide aus der Ferne mit euch mit und hoffe , das sich irgendwie für euch alles noch zum Guten wendet .
-
Ich möchte Euch Zuversicht für morgen schicken :
Bekannten von uns wurden vor einiger Zeit am Tag vor der Abreise in Rom die Ausweise gestohlen und es hat noch rechtzeitig über die Botschaft mit Ersatzdokomenten geklappt .
-
Mir wurde vor 2 Jahren am Abend vor dem an Bord gehen in triest der Personalausweis geklaut. Zum Glück hatte ich zufälligerweise auch den Pass mit und im Hotel im safe liegen. Habe bei der Polizei den Diebstahl angezeigt und mir nach der Reise einen neuen machen lassen.
Wäre dies nicht gewesen, wäre es mir wie euch gegangen und ich hätte ebenfalls dem Schiff winken können.
Ich halte euch ganz fest den Daumen, dass ihr morgen in der Botschaft viel Glück habt.
-
Wir waren in der Botschaft, haben innerhalb 3 Stunden neue Pässe bekommen. Flieger für morgen vormittag nach Malta ist gebucht. Jetzt fahren wir zu einem Hotel in Flughafen Nähe, damit wir morgen früh nicht wieder Stress haben. Ausserdem haben wir auch keine Lust mehr auf Rom.
Wir freuen uns aufs Schiff und hoffen, dass nicht noch irgendwas schiefgeht.😊
-
diva21, das sind ja richtig gute Nachrichten.
Euch dann noch einen erholsamen Tag und dann für morgen einen guten Flug und eine wunderschöne Cruise.
liche Grüße
-
Toi toi toi ALLES WIRD GUT
-
Zum Glück hat das geklappt. Ich wünsche euch einen guten Flug und einen tollen AIDA Urlaub.
-
diva21 , du meine Güte. Aber wie schön, dass ihr nachreisen könnt . Mach dir keine Vorwürfe, dass du die Ausweise mit hattest. Ich weiss nicht mehr genau, wo es war, ich glaube auch Italien. Da mussten wir die Ausweise zum Landgang mitnehmen. Wir hatten sie vergessen und wurden dann mit einem Polizeibeamten zum Schiff geleitet.
In Valencia (letzte woche) ist einer Passagierin das Portemonnaie an der Bushaltestelle gestohlen worden. Die Taschendiebe sind so dreist.
-
Wir waren in der Botschaft, haben innerhalb 3 Stunden neue Pässe bekommen. Flieger für morgen vormittag nach Malta ist gebucht. Jetzt fahren wir zu einem Hotel in Flughafen Nähe, damit wir morgen früh nicht wieder Stress haben. Ausserdem haben wir auch keine Lust mehr auf Rom.
Da könnt ihr ja noch froh sein das ihr in Rom wart wo es eine Botschaft gibt. Aber die ganzen Zusatzkosten sind natürlich nicht so schön.
Ich hoffe das wenigstens der Rest der Kreuzfahrt gut verläuft
Mal interessehalber, wie funktioniert das mit den neuen Pässen wenn man sich nicht ausweisen kann. Die müssen ja irgend wie sicher stellen wer ihr seid.
Georg
-
In Valencia (letzte woche) ist einer Passagierin das Portemonnaie an der Bushaltestelle gestohlen worden. Die Taschendiebe sind so dreist.
Bei uns auf dem Schiff wurde immer eindringlich vor Taschendieben gewarnt.
-
Bei uns auf dem Schiff wurde immer eindringlich vor Tashcendieben gewarnt.
Und trotzdem werden Diebe immer wieder erfolgreich sein!
-
Ich habe Gänsehaut und freue mich für euch, aber sowas von
. Ich esse gleich 🍰, denn für 🍾🥂 ist noch keine Uhrzeit. Alles Liebe, kommt gut zum Schiff. Danke für Bescheid 🙋🏼♀️
-
Und trotzdem werden Diebe immer wieder erfolgreich sein!
Habe ja nichts anderes behauptet. Nur dann kann man sich zumindest drauf einstellen und vorbereiten...
-
Ich habe Gänsehaut und freue mich für euch, aber sowas von
. Ich esse gleich 🍰, denn für 🍾🥂 ist noch keine Uhrzeit. Alles Liebe, kommt gut zum Schiff. Danke für Bescheid 🙋🏼♀️
Ich musste heute auch schon die ganze Zeit an diva21 denken und freue mich auch wie Bolle, dass es weitergeht...
-
Habe ja nichts anderes behauptet. Nur dann kann man sich zumindest drauf einstellen und vorbereiten...
Das sollte man aber unabhängig davon wissen, dass insbesondere in europäischen Großstädten (öffentliche Verkehrsmittel, belebte Plätze unw.) Langfinger untetwegs sind. Verhindern kann man jede Tat sowieso nicht.
-
Ich auch Olaffo lungere hier rum🤭 und habe so sehr auf (gute) Nachricht gehofft. LG
-
Das sollte man aber unabhängig davon wissen, dass insbesondere in europäischen Großstädten (öffentliche Verkehrsmittel, belebte Plätze unw.) Langfinger untetwegs sind. Verhindern kann man jede Tat sowieso nicht.
ja sollte man. Jede Tat kann man nicht, aber man kann es ihnen schwer machen.
-
Habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgelitten. So einen Stress braucht niemand. Wenn's am Ende dann gut ausgeht, überwiegt später die Erinnerung an eine schöne Reise. Ich wünsche euch, dass es ab jetzt nur noch schöne Erlebnisse auf dieser Reise gibt.
Das Forum hier ist echt Klasse mit denjenigen, die in einem solchen Notfall richtig hilfreiche Tipps zur Hand haben. Hut ab vor euch.
-