1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• diva21
  • 29. März 2025 um 18:20

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 8
  • geko
    Profi
    Reaktionen
    2.390
    • 30. März 2025 um 11:23
    Zitat von diva21

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.

Lass dir von Kriminellen nicht das Schild “selbst schuld” umhängen. Du wurdest dreist bestohlen.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 30. März 2025 um 11:26
    Zitat von diva21

Heizergruss

Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.

Die Metro war extrem voll.

Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.

Warum an dem Tag nicht????:cry2:

Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.:cry2::cry2:

Alles anzeigen

Danke,daß du meine Frage mit dieser klaren Aussage beantwortet hast :sdanke:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Olaffo
    Anfänger
    Reaktionen
    44
    • 30. März 2025 um 11:28
    Zitat von diva21

Heizergruss

Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.

Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.

Alles anzeigen

diva21

Hey du! Ich drücke dich einfach mal!

Es ist wirklich ärgerlich, dass dir dass passiert ist.

Aber mach dir bitte keine Selbstvorwürfe! Du bist nicht die Letzte, der sowas passieren wird. Leider! Du hast einfach Pech gehabt.

Ich fühle so mit dir und hoffe, dass ihr eine für euch gute Lösung findet.

Und ignoriere bitte die hier unangebrachten Beiträge, die dir nicht weiterhelfen.

❤️liche Grüße

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    326
    • 30. März 2025 um 11:43

Mach dir keinen Vorwurf. Ich kenne einige im Umfeld die in Rom ihren Geldbutel verloren haben. Es ist einfach eine wenn nicht die gefährlichste Stadt für Geldbeutel.

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    1.695
    Bilder
    54
    • 30. März 2025 um 12:58
    Zitat von diva21

Heizergruss

Alles anzeigen

Nein, Du musst Dich in keinster Weise über etwas ärgern was Du nicht zu vertreten hast.

Du hast nix falsch gemacht

• Christina
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    336
    • 30. März 2025 um 13:07

Hast Du mal beim Fundbüro der Metro nachgefragt? Normal interessieren sich die Kriminellen ja nur fürs Geld und die Papiere werden weggeworfen.... hatten Mitreisende von uns mal, dass der Geldbeutel ohne Geld, aber mit Papieren, abgegeben wurde...

Viel Erfolg!!

Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2

Next:

Aida Cosma - Kanaren

Celebrity Eclipse - Britische Inseln

Aida Sol Winter im Hohen Norden

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.959
    Bilder
    37
    • 30. März 2025 um 13:12
    Zitat von Heizergruss

Wurde euch eine Tasche mit den Ausweisen gestohlen oder wurden sie aus einer Jackentasche gestohlen

Ist doch sch....egal! Was weg ist, ist weg.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• astridp
    DODO-FAN
    Reaktionen
    1.681
    • 30. März 2025 um 13:18

Oh mein Gott was für ein Drama. Ich glaub ich würde durchdrehen. diva21 ich drücke ganz fest die Daumen das es doch noch gut für euch ausgeht.

9b2a5c3685ace4bbf0eff70c2b36c9a112f116bb

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.023
    • 30. März 2025 um 13:31
    Zitat von Charlynn

Einen Pass oder Ausweis braucht man aber schon noch, verständlicherweise.

Die Daten im Manifest müssen ja damit bestätigt werden oder, da ist ja kein Bild dabei? Sonst könnte ja jeder der das Handy mit dem QR Code hat einchecken

Ich würde zum CheckIn gehen und es versuchen. Wenns nicht geht am Montag zum Konsulat und dann mit Ersatzpass hinterher fliegen. Ich könnte AIDA verstehen wenn es ohne nicht geht, sorry, so schlimm es für den Passagier auch ist :(

Ich meinte das anders, vielleicht unglücklich formuliert! Alle Daten vom Ausweisdokument sind im Manifest und es gibt Kopien von den Ausweisen und Bestätigung der Polizei über eine Verlustmeldung! Ich hoffe halt das AC ein ganz ganz dickes Auge (oder 2) zu drückt und die Gäste aufnimmt! Da ist natürlich der Wunsch Gedanke, weil es für diva21 eh ein Dilemma und fürchterliches Erlebnis ist, zudem ärgerlich! Man freut sich Monate auf die Reise und auf der Zielgeraden passiert dann der Diebstahl, der Alles zu nichte macht!

Sicher gibt es Vorschriften und diese müssen eingehalten werden, aber vielleicht gibt es einen Spielraum und es wendet sich noch alles zum Guten! Ich drücke alle Daumen und hoffe es wird eine Lösung gefunden mit der ihr zufrieden sein könnt.

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 30. März 2025 um 13:45
    Zitat von Cap Hornier

Ist doch sch....egal! Was weg ist, ist weg.

Entschuldigung das ich die Frage gestellt habe,weil es mich interessiert hat

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.390
    • 30. März 2025 um 13:50

Das hier ist ein Forum, kein Chat. Für Fragen vornehmlich persönlicher Relevanz gibt es andere Mittel als öffentliche Antworten in Threads IMHO.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 30. März 2025 um 14:05
    Zitat von geko

Das hier ist ein Forum, kein Chat. Für Fragen vornehmlich persönlicher Relevanz gibt es andere Mittel als öffentliche Antworten in Threads IMHO.

Es werden aber öfters Fragen bezüglich persönlicher Relevanz gestellt

Wir sollten jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.719
    • 30. März 2025 um 14:25
    Zitat von Heizergruss

Es werden aber öfters Fragen bezüglich persönlicher Relevanz gestellt

Wir sollten jetzt aber keinen Kümmel senkrecht spalten

Heizergruss , bitte, es reicht. Dies ist zunächst ein Faden, in dem eine Person um Hilfe bittet. diva21 befindet sich in einer akuten, schlimmen Lage. Diese Lage gilt es hilfreich und vor allem sofort !!! zu verbessern. In "ihrem" Faden ist Platz für gute Wünsche, für Rückfragen nur, um ihr aktuell weitere Tipps geben zu können, für eigene Erfahrungen, die ihr weiterhelfen könnten. Jetzt. Sofort.

Alles andere : einfach mal die Klappe halten, oder auf später verschieben. Aus Respekt.

Später kann dieser Faden hilfreich für andere sein. Durch Mitlesen (wie jetzt auch schon). Später können andere ihre eigenen Erfahrungen, auch wie AIDA mit sowas später mal umgehen wird, zusammentragen.

Später, nicht jetzt, es reicht!

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.663
    • 30. März 2025 um 14:26

diva21 hoffentlich hat alles geklappt und ihr findet dann auch ein Lösung für den Rückflug. Drücken ganz doll die Daumen. Liebe Grüße vom Flughafen Rom, auf den heimflug wartend ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    35.535
    Bilder
    2
    • 30. März 2025 um 14:33

diva21

Supergau…

Evtl. hast Du ja selber schon geschaut, aber auch beim Auswärtigen Amt wird dringend der Gang zur Polizei empfohlen.

Evtl. findet ihr ja irgendwann Zeit für ein Update hier.

✊🏼sind gedrückt!

die Apfelfrau

next cruises:

07/2025 AIDAperla: Metropolen (7 Tage)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.840
    Bilder
    111
    • 30. März 2025 um 14:37
    Zitat von Filos

Heizergruss , bitte, es reicht. Dies ist zunächst ein Faden, in dem eine Person um Hilfe bittet. diva21 befindet sich in einer akuten, schlimmen Lage. Diese Lage gilt es hilfreich und vor allem sofort !!! zu verbessern. In "ihrem" Faden ist Platz für gute Wünsche, für Rückfragen nur, um ihr aktuell weitere Tipps geben zu können, für eigene Erfahrungen, die ihr weiterhelfen könnten. Jetzt. Sofort.

Alles andere : einfach mal die Klappe halten, oder auf später verschieben. Aus Respekt.

Später kann dieser Faden hilfreich für andere sein. Durch Mitlesen (wie jetzt auch schon). Später können andere ihre eigenen Erfahrungen, auch wie AIDA mit sowas später mal umgehen wird, zusammentragen.

Später, nicht jetzt, es reicht!

Ist ja schon gut , ich werde zu dem Thema jetzt schweigsam bleiben

• diva21
    AIDA-Fan
    Reaktionen
    669
    • 30. März 2025 um 15:09

Wir haben genug Zeit für ein Update. Man hat uns nicht an Bord gelassen.:zorn: Wird wohl grundsätzlich nicht mehr gemacht. Vor ein paar Jahren war das in Ausnahmefällen noch möglich. Hoffentlich klappt das morgen in der Botschaft. Dann würden wir schon morgen Abend nachreisen. Wenn erst einen Tag später, dann müssen wir schauen. Auf Rom haben wir absolut keine Lust mehr.

Vielen Dank für eure guten Wünsche.:* Ich berichte dann weiter.

LG diva21

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    58.767
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 30. März 2025 um 15:12

Ach, das tut mir so derart leid, diva21 . :traurig:

Da bleibt jetzt nur ein erneutes Daumendrücken für den morgigen Botschaftstermin.

Und :sdanke:, dass du uns trotz eurer Sorgen und Laufereien hier zeitnah auf dem Laufenden hältst.

Viel Glück für morgen und viele Grüße, Meerelfe

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• geko
    Profi
    Reaktionen
    2.390
    • 30. März 2025 um 15:18

Daumen sind gedrückt für den morgigen Termin bei der Botschaft.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.023
    • 30. März 2025 um 15:23

Liebe diva21 ,

das tut mir sehr leid und ich hoffe morgen läuft alles reibungslos in der Botschaft und ihr könnt dann mit Verzögerung noch in einem anderen Hafen an Bord! Ganz viel Glück🍀🍀🍀!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• 1
    • 2
    • 3
    • 4
    • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern