Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreuzfahrten sind was Feines. Sie bieten Erholung und Entspannung, sowie die Möglichkeit viele Orte auf einer Reise kennenzulernen. Diese Urlaubsform ist in den letzten Jahren auch bei Familien mit Kindern immer beliebter geworden. Das gefällt aber nicht allen Gästen, weshalb es einen Trend zu adult only Kreuzfahrten oder sogar adult only Schiffen gibt. Bei Aida hat man auf der cosma einen adult only Bereich an Bord geschaffen, der von vielen Gästen positiv angenommen wurde. Nun kommt natürlich auch die Frage auf, ob man bei Aida nicht gleich ganze Kreuzfahrten oder sogar ein Schiff als adult only anbieten sollte.


    Wie seht Ihr das? Würde es Euch gefallen oder könnt Ihr damit nichts anfangen?


    Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ganz klar dagegen... Zuviele "alte" Menschen auf einem Haufen sind auch nicht gut... Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene und auch Rentner gehören nunmal zum normalen Leben und das sollte auch im Urlaub so sein... Sonst müssten die Landgänge auch entfallen, da ja jüngere dort ebenfalls "stören" könnten...

    Gibt ja für jede Urlaubsform auch bereits schon passende Anbieter, da muss Aida nicht extra noch auf den Zug aufspringen... :meinung:

  • Ich denke , eine gute Mischung der Altersgruppen an Bord ist schon in Ordnung

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe nicht abgestimmt, meine Antwortmöglichkeit fehlt. Es ist mir egal, aber ich fahre wohl weiterhin mit AIDA und nicht mit anderen Reedereien :zungeraus:


    Am ehesten würde ich mich sonst für „ich bin dagegen“ entscheiden. Adult-only Bereiche finde ich ok, ganze Schiffe muss für mich nicht sein, obwohl ich selbst keine Kinder habe ;)

  • Ein einzelnes Schiff nur noch für Erwachsene fände ich nicht gut.

    Einzelne Reisen übers Jahr verteilt wären einen Versuch wert. Allerdings dann nur die "Sphinx Klasse".


    Mein Seelenheil hängt davon aber nicht ab.


    Da gibt es andere Sachen, die mir wichtiger wären.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Von mir ein klares Nein 👎🏻. Warum?

    Zum einen passt es überhaupt nicht zum Konzept & der Außendarstellung von Aida.

    Weiter gedacht, welches Fahrgebiet? Bietet Aida es zB im Mittelmeer an, verprellt es potentielle Kunden mit Kindern. Andere hätten es lieber auf den Nordtouren, Enttäuschung vorprogrammiert: Warum müssen wir mit Kindern das Schiff teilen… überspitzt ausgedrückt.

    Aida sollte bei seinem Familien Konzept bleiben und die möglichen Probleme ( blödes Wort 🙁) zielgerichteter angehen. Stichwort : Hausrecht & Durchsetzung von selbigen.



    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich stimme nicht ab weil eine Antwort für mich fehlt:

    Warum nicht?

    Aber ich würde das nicht buchen, weil ich Kinder auch an Bord mag.

    Außer es wäre eine Route und ein Preis der mich anspricht


    Wenn es so ein Schiff gäbe wären es weniger "Meckerer" auf den anderen Schiffen, wo Kinder erwünscht sind :)

    Ich finde auch die Adult Only Hotels okay.

    Und auch da würde ich es wegen Ort, Lage, Preis buchen, aber nicht weil es nur für Erwachsene ist


    Das Adult Only heißt aber übrigens nicht dass nur alte Leute auf dem Schiff oder im Hotel sind :zwinker:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich habe dagegen gestimmt. Ich bin gegen das Ausschließen einer bestimmten Bevölkerungsgruppen, egal welche..


    Stellt euch mal vor, man stimmt hier über das abschließen anderer Bevölkerungsgruppe ab..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024


    MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

  • Guten Morgen,


    ich hätte mir zu dieser Umfrage mehrere Antwortmöglichkeiten gewünscht. Eine allein trifft es bei mir leider nicht.


    (Ginge da eventuell noch etwas zu machen?)


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Aber nur weil es ein Schiff oder einige Hotels gibt schließt man nicht gleichzeitig Kinder aus der Gesellschaft aus oder würden Kinder nicht gemocht.

    Ich bin absolut Kinderlieb und finde auch Kinder an Bord nicht schlimm, aber deshalb kann es doch so etwas trotzdem geben.

    Vielleicht würden es sogar Eltern mal buchen wenn die Kinder bei Oma und Opa bleiben können :)

    Oder auch Kindergärtner/Innen oder Lehrer/Innen würden so etwas vielleicht buchen wollen

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Warum nicht allen anbieten, was sie mögen. Eine Tour adults only und dann wieder eine Family Tour. Jeder ist zufrieden, kann dann wählen, was er möchte und die entsprechende Erfahrung machen. Frei nach dem Motto: jedem das seine 🤷🏻‍♀️

    LG Mona :abfahrt:


    Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

    Prima - Orient

    Sol - Mittelmeer

    Cosma - Orient

    Cosma - Mittelmeer

    Nova - Metropolen

  • Ich bin da auch etwas zwiegespalten. Natürlich gehören Kinder mit dazu. Das hat uns bisher (sind seit 2011 mit AIDA unterwegs) nie gestört. Nun haben wir ja im Januar die Nova getestet, klar, großes Schiff, sehr viele Menschen. Aber mit über 800 Kindern (keine Ferien, also unter 6/7 Jahren) war uns das echt zuviel. So haben wir für uns persönlich beschlossen, das wir nur noch mit den Sphinxen fahren, da ist es außerhalb der Ferien nicht so verrückt.

  • Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich finde ich es gibt genügend Angebote am Markt, wenn man es nicht so quirlig oder etwas ruhiger haben will, muss ja nicht AIDA oder einer der Riesendampfer sein.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

    Wenn man die Prozente von Frage 1 und 2 addiert, was man inhaltlich ja tun könnte, dann überragt die Meinung für AO. Wie sähe es aus, wenn es zur Ablehnung von AO auch zwei Antwortmöglichkeiten mit ähnlicher Meinungsrichtung gäbe 🤔

  • Wenn man die Prozente von Frage 1 und 2 addiert, was man inhaltlich ja tun könnte, dann überragt die Meinung für AO. Wie sähe es aus, wenn es zur Ablehnung von AO auch zwei Antwortmöglichkeiten mit ähnlicher Meinungsrichtung gäbe 🤔

    Nicht anders. Es sind viele Antwortmöglichkeiten gegeben - wer da keine für sich findet, naja man kann es nicht jeden recht machen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal