1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mona von der See

Beiträge von Mona von der See

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria | 18 Nächte | 04.03.2027 bis 22.03.2027 (Donnerstag, 4. März 2027, 00:00 – Montag, 22. März 2027, 00:00)

• Mona von der See
    • 20. August 2026 um 21:10

Wir fliegen auch mit der 8:00 Uhr Condor Maschine ab Frankfurt in der Premium Eco und freuen uns über die frühe Flugzeit. Und natürlich ist die Vorfreude auf diese Reise insgesamt schon riesig… 😃

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria | 18 Nächte | 04.03.2027 bis 22.03.2027 (Donnerstag, 4. März 2027, 00:00 – Montag, 22. März 2027, 00:00)

• Mona von der See
    • 15. April 2026 um 13:29

Auch wir sind dabei - yeah 🕺

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mona von der See
    • 24. Februar 2026 um 13:52

Ich wünsche mir Wasserspender auf allen Decks.

Und super cool wären Kaffeespezialitäten mit Haferdrink in allen größeren Bars.

• AIDA Kapitäne

• Mona von der See
    • 21. September 2025 um 16:29

Ich vermisse seit längerem (Ende März) Hinweise auf Einsätze bzw. den Verbleib von Kapitän Falk Bleckert. Wer weiß was? Merci 🙏

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Mona von der See
    • 22. Juni 2025 um 12:15

Die Prima läuft in Hamburg am 03.10.2025 zur Reise nach Dubai aus. Das sind nur noch 3 Monate und 2 Wochen. Das ist nicht mehr lange … Daher bin ich mir sicher, dass wir in Kürze Infos seitens AIDA erhalten.

• AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 2. November 2024 um 15:19
    Zitat von KateLEJ

Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Teneriffa. Ich sitze gerade im Zug nach München und bin einfach mega aufgeregt vor lauter Vorfreude 😊

Dir auch eine gute Anreise und wir - und einige weitere - sehen uns morgen zum sail away auf der Prima *freu*

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 3 | 43 Nächte | 26.10.2024 bis 08.12.2024 (Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 8. Dezember 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 26. Oktober 2024 um 12:51

Hier sind zwei weitere Passagiere, die in Santa Cruz de Tenerife zusteigen. Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt auf die Destinationen.

Ahoi 🙋🏽‍♀️🛳️

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 19:57
    Zitat von wastl

Sorry, das ist Quatsch, ich bin immer gleich laut, egal ob ich dafür oder dagegen bin :lol1:

Und genau deshalb sind viele leise - sie wollen ihre eigenen Wahrnehmungen nicht so lapidar als Quatsch abstempeln lassen.

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 19:46
    Zitat von Flo on Tour

Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.

In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻‍♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.

• Mona von der See
    • 1. Juni 2024 um 09:23

Warum nicht allen anbieten, was sie mögen. Eine Tour adults only und dann wieder eine Family Tour. Jeder ist zufrieden, kann dann wählen, was er möchte und die entsprechende Erfahrung machen. Frei nach dem Motto: jedem das seine 🤷🏻‍♀️

• AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 6. Mai 2024 um 13:58

Wir fliegen auch ab Frankfurt und freuen uns Mega 😊😊😊

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Mona von der See
    • 25. Februar 2024 um 16:23

Hallo an die Winterpausierenden,

Könnt ihr mir bitte ein kurzes Feedback zur Qualität und Stabilität der AIDA Premium Internet Flat geben? Vor allem bei der Atlantiküberquerung?

Danke und gute weitere Heimreise 🙋🏽‍♀️

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Mona von der See
    • 31. Januar 2024 um 18:02

Das Auswärtige Amt und die Bundespolizei haben für den Golf von Aden (auch internationale Gewässer) eine Sicherheitswarnung (Solas Stufe 2 - wer weiß, was das bedeutet?) herausgegeben. Soviel zur richtigen Vermutung vieler, dass sich die Lage nicht wirklich entspannt … Ich bin heilfroh, dass AC die Prima Transreise absagte 🤷🏻‍♀️

• Mona von der See
    • 19. Januar 2024 um 14:40

Das AA hat heute die Einschätzung zur Sicherheitslage bzgl. der Huthis geschärft. Eine entsprechende Meldung kam über die Sicher Reisen App des AA (wenn Jemen als Reiseland ausgewählt ist). Ich kann die App nur empfehlen.

• Mona von der See
    • 17. Januar 2024 um 13:51

Ich möchte einfach mal ein dickes Lob an MSC aussprechen, für die rechtzeitige Absage der Fahrten durch das Rote Meer, für das Vorpreschen in dieser Sache und dafür, dass bei mir ankommt, dass in diesem Falle bei MSC der Satz, dass die Sicherheit der Kunden und der Crew oberste Priorität hat, keine hohle Phrase ist. Gut gemacht.

Und zum ersten Mal befasse ich mich mit den MSC Reiseangeboten.

• Mona von der See
    • 13. Januar 2024 um 15:52
    Zitat von MarkusR

Sorry,aber jeder mit halbwegs Hirn im Kopf sollte genau das wissen. Das sie nicht gelangweilt im Büro sitzen und Bingo spielen sollte genau so klar sein, wie das sie sich melden,sobald entschieden wurde, was gemacht wird und wie entschädigt.

Wer sagt denn,das sie erst jetzt anfangen zu denken ?

Beleidigungen sind eine Form der Kommunikation, die ich ablehne.

• Mona von der See
    • 13. Januar 2024 um 15:04
    Zitat von Svennimo

Ich denke, dass momentan bei den betroffenen Reedereien die Köpfe rauchen.

Welche Reisen muss ich anpassen?

Welche Reisen muss ich in diesem Zuge stornieren, weil das Schiff um Afrika rum länger benötigt? Fahre ich eher aus Asien los oder starte ich verspätet Europa?

Ich denke, das solche Entscheidungen gut durchdacht werden müssen und somit auch ein paar Tage dauern.

Das steht außer Frage. Aber auch eine Nicht-Kommunikation sendet eine Nachricht. AC hat sicherlich Kommunikationsexperten, die wissen, was nicht miteinander reden auslösen kann. Ein Statement, welches die außergewöhnliche Lage erklärt, mit dem Hinweis, dass fieberhaft an Lösungen und für alle Seiten zufriedenstellenden Umbuchungs- bzw. Stornoregelungen gearbeitet wird, DAS vermisse ich wirklich. Das wäre professionell und der außergewöhnlichen Situation angemessen. Es handelt sich ja nicht nur um einen Sturm, einen Streik etc. sondern das Durchfahren von internationalen Gewässern, auf die kriegerische Handlungen ausgeweitet werden.

• Mona von der See
    • 13. Januar 2024 um 12:52

Die Reise der Blu wird, falls ich keinen Recherchefehler machte, ihre Transsuezreise am 12.03. starten. Heute in 60 Tagen. Aha: heute ist der letzte Termin, um innerhalb der 60 Tage Frist bei Premium Buchung Kostenfrei umbuchen zu können. Bei allem Verständnis für die schwierige Lage. Ich hätte mir von AC gewünscht, noch in diesem Zeitraum Infos für die Reisenden bekannt zu geben. Mir persönlich gefällt dieses Verhalten nicht. Kein guter Umgang mit Kunden bei allem Verständnis für die Rahmenbedingungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Routenplanung heute noch nicht finalisiert sein kann. Schade ☹️…

Mich selbst trifft es mit der Prima Reise ab 06.04. - die Uhr tickt.

• Mona von der See
    • 7. Januar 2024 um 21:29

Der Nahostkonflikt bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor für die Region. Die Huthi-Rebellen setzen laut Pressemitteilungen inzwischen Drohnen-Boote ein. Die großen Reedereien routen ihre Containerschiffe verstärkt um. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen, dass ein Kreuzfahrtunternehmen seine Schiffe und seine Passagiere (inklusive Crew) den Gefahren des Roten Meeres aussetzt.

Berücksichtigt man den möglichen Abschuss iranischer Raketen auf Israel, was immer häufiger diskutiert wird, dann ist für mich der persische Golf leider keine Reiseoption mehr.

Wir persönlich warten auf die Entscheidung von AC und buchen im schlechtesten Fall um (Premium sei Dank).

• Mona von der See
    • 6. Januar 2024 um 18:47
    Zitat von MANU_ELA

hier ist alles zu sehen, ( Route) von welcher Reise schreibst Du?

AIDA Kreuzfahrten ››› Von den Seychellen nach Korfu 1

Dubai-Mallorca / AIDAprima im April 2024

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      203
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      755
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™