Beiträge von Mona von der See
-
-
-
-
Ich vermisse seit längerem (Ende März) Hinweise auf Einsätze bzw. den Verbleib von Kapitän Falk Bleckert. Wer weiß was? Merci 🙏
-
-
-
-
-
Interessant - würde ich jetzt nach den Kommentaren gehen, wäre scheinbar eine grosse Mehrheit gegen adult-only, aber die bisherige Abstimmung zeigt doch ein anderes Bild.
In meiner Wahrnehmung sind Befürworter oft reflektiert und leise - Menschen, die plakativ gegen etwas sind, tendieren zum laut sein 🤷🏻♀️. Das würde die Diskrepanz zwischen Kommentaren und Umfrage erklären.
-
-
-
-
Das Auswärtige Amt und die Bundespolizei haben für den Golf von Aden (auch internationale Gewässer) eine Sicherheitswarnung (Solas Stufe 2 - wer weiß, was das bedeutet?) herausgegeben. Soviel zur richtigen Vermutung vieler, dass sich die Lage nicht wirklich entspannt … Ich bin heilfroh, dass AC die Prima Transreise absagte 🤷🏻♀️
-
-
Ich möchte einfach mal ein dickes Lob an MSC aussprechen, für die rechtzeitige Absage der Fahrten durch das Rote Meer, für das Vorpreschen in dieser Sache und dafür, dass bei mir ankommt, dass in diesem Falle bei MSC der Satz, dass die Sicherheit der Kunden und der Crew oberste Priorität hat, keine hohle Phrase ist. Gut gemacht.
Und zum ersten Mal befasse ich mich mit den MSC Reiseangeboten.
-
Sorry,aber jeder mit halbwegs Hirn im Kopf sollte genau das wissen. Das sie nicht gelangweilt im Büro sitzen und Bingo spielen sollte genau so klar sein, wie das sie sich melden,sobald entschieden wurde, was gemacht wird und wie entschädigt.
Wer sagt denn,das sie erst jetzt anfangen zu denken ?
Beleidigungen sind eine Form der Kommunikation, die ich ablehne.
-
Ich denke, dass momentan bei den betroffenen Reedereien die Köpfe rauchen.
Welche Reisen muss ich anpassen?
Welche Reisen muss ich in diesem Zuge stornieren, weil das Schiff um Afrika rum länger benötigt? Fahre ich eher aus Asien los oder starte ich verspätet Europa?
Ich denke, das solche Entscheidungen gut durchdacht werden müssen und somit auch ein paar Tage dauern.
Das steht außer Frage. Aber auch eine Nicht-Kommunikation sendet eine Nachricht. AC hat sicherlich Kommunikationsexperten, die wissen, was nicht miteinander reden auslösen kann. Ein Statement, welches die außergewöhnliche Lage erklärt, mit dem Hinweis, dass fieberhaft an Lösungen und für alle Seiten zufriedenstellenden Umbuchungs- bzw. Stornoregelungen gearbeitet wird, DAS vermisse ich wirklich. Das wäre professionell und der außergewöhnlichen Situation angemessen. Es handelt sich ja nicht nur um einen Sturm, einen Streik etc. sondern das Durchfahren von internationalen Gewässern, auf die kriegerische Handlungen ausgeweitet werden.
-
Die Reise der Blu wird, falls ich keinen Recherchefehler machte, ihre Transsuezreise am 12.03. starten. Heute in 60 Tagen. Aha: heute ist der letzte Termin, um innerhalb der 60 Tage Frist bei Premium Buchung Kostenfrei umbuchen zu können. Bei allem Verständnis für die schwierige Lage. Ich hätte mir von AC gewünscht, noch in diesem Zeitraum Infos für die Reisenden bekannt zu geben. Mir persönlich gefällt dieses Verhalten nicht. Kein guter Umgang mit Kunden bei allem Verständnis für die Rahmenbedingungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Routenplanung heute noch nicht finalisiert sein kann. Schade ☹️…
Mich selbst trifft es mit der Prima Reise ab 06.04. - die Uhr tickt.
-
Der Nahostkonflikt bleibt ein großer Unsicherheitsfaktor für die Region. Die Huthi-Rebellen setzen laut Pressemitteilungen inzwischen Drohnen-Boote ein. Die großen Reedereien routen ihre Containerschiffe verstärkt um. Ich kann mir daher absolut nicht vorstellen, dass ein Kreuzfahrtunternehmen seine Schiffe und seine Passagiere (inklusive Crew) den Gefahren des Roten Meeres aussetzt.
Berücksichtigt man den möglichen Abschuss iranischer Raketen auf Israel, was immer häufiger diskutiert wird, dann ist für mich der persische Golf leider keine Reiseoption mehr.
Wir persönlich warten auf die Entscheidung von AC und buchen im schlechtesten Fall um (Premium sei Dank).
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 203
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 286
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 223
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 294
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 755
-