Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Möglicherweise wird hier aber auch einfach etwas überbewertet und emotionalisiert. Diesen „Bereich“ gab es bis Mittwoch, also vor vier Tagen noch nicht, und besteht bislang aus einem einfachen Aufsteller, einem Hinweisschild. Möglicherweise war das aus irgendwelchen, uns nicht bekannten Gründen nötig (oder auch nicht), kann aber im Handstreich wieder rückgängig gemacht werden, ist ja keine bauliche Maßnahme. Wird es mit Sicherheit auch. Daraus jetzt abzuleiten, Aida führe dauerhaft einen Adults Only Bereich ein halt ich für übertrieben.

    Dabei seit 09.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Möglicherweise wird hier aber auch einfach etwas überbewertet und emotionalisiert. Diesen „Bereich“ gab es bis Mittwoch, also vor vier Tagen noch nicht, und besteht bislang aus einem einfachen Aufsteller, einem Hinweisschild. Möglicherweise war das aus irgendwelchen, uns nicht bekannten Gründen nötig (oder auch nicht), kann aber im Handstreich wieder rückgängig gemacht werden, ist ja keine bauliche Maßnahme. Wird es mit Sicherheit auch. Daraus jetzt abzuleiten, Aida führe dauerhaft einen Adults Only Bereich ein halt ich für übertrieben.

    Aida testet sicher jetzt, wie dieser Bereich angenommen wird und wie heftig die Gegenreaktionen sind.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Auf der Perla wurden wir Anfang Dezember auch von der Einführung von Handtuchkarten überrascht. Das ist dann so. Es muss meiner Meinung nach nicht immer alles groß angekündigt werden, besonders wenn es sich vielleicht um einen Testlauf handelt.


    Außerdem gibt es derzeit auch sehr, sehr viele Erstfahrer, sodass viele keine Erwartung oder Erfahrung dahingehend haben und es als gegeben ansehen.

  • Grundsätzlich finde ich es gut, dass Aida offensichtlich auf Gästemeinungen reagiert. Man sucht nach Wegen, allen Gästen gerecht zu werden. Das letzte Wort ist ja wohl noch nicht gesprochen.


    Den Spa-Bereich als Alternative sehe ich nicht. Erstens weil kostenpflichtig und zweitens weil Spa nicht jedermanns Sache.


    Den Begriff "Familienschiff" habe ich noch nie offiziell gelesen, lediglich familienfreundlich. Zum Familienschiff passt auch die Kabinenstruktur nicht. Es gibt doch eine Vielzahl zur Zweierbelegung. Also sollten auch diese zahlenden Gäste ein ruhiges Plätzchen finden.

  • Ich bin auch zu 100% dafür und auch der Meinung, dass jeder ein Recht auf Ruhe hat. Im Vergleich zu dem Rest das Schiffes (an dem die Kids erlaubt sind) ist dieser Platz doch eher klein, so dass er kaum ins Gewicht fällt. Die Kinder haben dafür ja u.a. den Kids Club wo sie spielen und toben können. Warum also nicht auch einen Bereich für Erwachsene schaffen, an dem dann "Ruhe" herrscht?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Auf der Perla wurden wir Anfang Dezember auch von der Einführung von Handtuchkarten überrascht. Das ist dann so.

    Das ist aber nicht ganz vergleichbar. Das eine ist eine kleine organisatorische Anpassung, die für den Passagier keine maßgebliche Veränderung nach sich zieht (er bekommt ja nach wie vor ein Handtuch), im anderen Fall wird ihm etwas weggenommen, für das er gezahlt hat. Von daher sehe ich da schon einen Unterschied.

  • Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!

  • Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!

    Ich sehe bei diesem Bereich die Gefahr, dass er überlaufen sein wird.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Obwohl wir persönlich nicht mehr mit Nova, Cosma, Prima und Perla fahren werden, und dadurch nicht in den "Genuss " kommen ,finde ich die Neuerung mit dem "Adults only " Bereich auf der Cosma sehr gut.

    Nun haben die Gäste, die ohne Kinder reisen, auch eine Möglichkeit zum Entspannen.

  • Ich bin auch zu 100% dafür und auch der Meinung, dass jeder ein Recht auf Ruhe hat. Im Vergleich zu dem Rest das Schiffes (an dem die Kids erlaubt sind) ist dieser Platz doch eher klein, so dass er kaum ins Gewicht fällt. Die Kinder haben dafür ja u.a. den Kids Club wo sie spielen und toben können. Warum also nicht auch einen Bereich für Erwachsene schaffen, an dem dann "Ruhe" herrscht?

    Ich finde, den entscheidenden Punkt hat doch Harald noch einmal in die Diskussion gebracht. Aida ändert mitten im Spiel die Regeln, ohne es klar zu kommunizieren.


    Wir haben eine offene Cosma-Buchung und ich ärgere mich massiv über diese Ausgrenzung für uns.


    Wenn sie es von Anfang an konzipiert hätten, könnte ich damit leben. So habe ich keine Chance, außer die Reise zu stornieren.


    Und es sind immerhin 33 Prozent der gesamten Pool-Fläche, die da nun auf einmal wegfallen für Familien. Eher klein finde ich das nicht!

  • Bisher war es uns eigentlich egal, aber nachdem wir einmal eine "Horrorfahrt" (die von uns gewünschte Tour wurde leider nur in den Ferien angeboten und wir wurden von Gruppen lärmender Halbwüchsiger regelrecht terrorisiert) mitgemacht haben, sehen wir das anders. Einen etwas ruhigeren Rückzugsort wissen wir durchaus zu schätzen!

    wir denken ähnlich, wir waren vom 16.-23.12. auf der Cosma, nie wieder ! obwohl uns große Teile des Schiffes sehr gut gefallen, wie das Restaurantkonzept oder die Rockbox. Wir werden sehen, wo das Ganze hinsteuert. Wir fänden Bereiche oder auch bestimmte Zeiten „nur für Erwachsene“ toll.

  • Guten Morgen, ich finde diesen Bereich sehr gut. Ich habe nichts gegen Kinder, wir haben selber welche.

    Ich mag die großen Schiffe, insbesondere das Restaurantkonzept. Es ist auch nicht immer möglich, auch die Nichtferien-Zeit auszuweichen, vor allem weil gefühlt immer irgendwo Ferien sind.

    Ich bin jemand, der gerne im Pool ist. Seit letzter Herbst auf der Nova ist uns das allerdings verleidet. Meinem Mann ist im Pool ein Teenager mit voller Wucht in den Rücken gesprungen. Schmerzen im Nacken waren noch tagelang da. Die anwesenden Eltern und das Personal hat das nicht gestört. Und auch von einem ca. 15jährigen kann ich erwarten, dass er etwas Rücksicht nimmt und aufpasst.

    Deshalb von mir ein Daumen hoch für die kinderfreie Zone.

  • Sepp285 : Aber ihr habt doch das Schiff nicht wegen dem "Pool", der genau dort ist, gebucht? Und der Bereich ist ja nach 18 Uhr wieder frei.


    Ich glaube man kann es hier eh keinem Recht machen. Egal welchen Bereich Aida hier genommen hätte, genau dieser Bereich wäre dann "plötzlich" so wichtig und unabkömmlich.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Schlimm finde ich, dass es mittlerweile so weit ist, dass viele sich in ihren Beiträgen pro "Adults only Bereich" schon mit dem Zusatz "Wir haben nichts gegen Kinder" rechtfertigen müssen. Ich finde die neue Regelung gut. Ohne, dass ich mich für diese Meinung irgendwie verteidigen oder erklären muss :meinung:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Also wenn ich das bisherige Umfrageergebnis so betrachte, dann wird es sehr voll in dem Adult Only Bereich. Wird der an Bord so gut angenommen wird, wie die Umfrage hier suggeriert, dann wird dieser sicher noch wachsen oder es wird mehrere geben.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich sehe bei diesem Bereich die Gefahr, dass er überlaufen sein wird.

    Da gibts woanders auf dem Sonnendeck mehr Platz, vielleicht sogar ohne Liegenreservierer. :thumbsup: :meinung:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL