1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.948
    Blog-Artikel
    1
    • 12. April 2024 um 15:17
    Zitat von Schokoladenhai

Hm :/ , leere - sprich nicht reservierte - Liegen heißt, dass der Bereich nicht angenommen wird?

ich glaube viele Mütter und Väter ziehen sich mal für eine Stunde, in den Bereich, zurück und geben dann ihre Liege wieder frei.

LG Ulla

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 12. April 2024 um 15:30
    Zitat von Baggiera

Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.

Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

LG Baggiera

Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für :sot:

Boah rege ich mich gerade über den Vater auf :zorn:

Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.516
    Bilder
    4
    • 12. April 2024 um 15:35
    Zitat von Baggiera

Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.

nicht zu fassen, was es für Leute gibt ?!? Weiches Beispiel gibt man mit solche einem Verhalten seinen Kindern ?

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2024 um 15:36
    Zitat von Filos

Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für :sot:

Boah rege ich mich gerade über den Vater auf :zorn:

Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?

Er gehört halt zur riesen TamTam Fraktion :lol1:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• BerlinChris
    Wasserurlauber
    Reaktionen
    1.587
    • 12. April 2024 um 15:45

Mich wundert gar nix mehr-ich, ich, ich

Die Kinder werden dann leider so ähnlich. Denken ja, das ist so richtig. Kein Respekt mehr vor allem, Hauptsache ich :evil: :thumbdown:

6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

Albert Einstein

• Zwergnase123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    844
    • 12. April 2024 um 16:48

Vielleicht hatten wir ja letzten Oktober einfach nur Glück aber so ein Verhalten, welches teilweise hier beschrieben worden ist, haben wir nicht erlebt.

Ich denke, die Sperrung einzelner Bereiche ist absolut unsinnig, und führt, wie man lesen kann, zu großem Unmut.

Vielleicht sehe ich das jetzt auch falsch aber m.M.n. werden dann noch mehr Liegen reserviert, bspw. von Familien, welche Kinder in verschiedenen

Altersklassen haben, und beide Bereiche nutzen wollen.

Ich bin froh, dass wir im Juli mit der Blu fahren.

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 12. April 2024 um 17:06

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn verschiedenen Gruppen Vorteile gewährt werden, damit für alle ein entspannter Urlaub möglich ist.

Für Eltern mit Kindern ist es doch auch stressfrei, wenn sie eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit ins Restaurant dürfen und sich gemütlich einen Platz aussuchen können und der Nachwuchs sich etwas zu essen holen kann ohne von den Erwachsenen bedrängt zu werden.

Für Alleinreisende gibt es auch immer wieder Bereiche, wo sie sich mit anderen Alleinreisenden treffen können, z. B. war auf der Cosma auch eine Ecke für sie abgezäunt.

Die Teens haben ihren wave club, die kids den kids club und die Kranken das Hospital....

Suitengäste haben ihre Lounge und die Crew hat den Crewbereich.

Und das ist auch kein Reisemangel, denn nirgends wird dem Gast zugesichert, dass er sich jederzeit überall im Schiff frei bewegen kann.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 12. April 2024 um 17:27

Die Zeit heilt Wunden und in ein paar Monaten wird es wie so viele Dinge, die am Anfang für Aufruhr sorgten, Normalität sein.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.592
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 12. April 2024 um 21:18
    Zitat von frau.nashornchen

Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn verschiedenen Gruppen Vorteile gewährt werden, damit für alle ein entspannter Urlaub möglich ist.

Für Eltern mit Kindern ist es doch auch stressfrei, wenn sie eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit ins Restaurant dürfen und sich gemütlich einen Platz aussuchen können und der Nachwuchs sich etwas zu essen holen kann ohne von den Erwachsenen bedrängt zu werden.

Für Alleinreisende gibt es auch immer wieder Bereiche, wo sie sich mit anderen Alleinreisenden treffen können, z. B. war auf der Cosma auch eine Ecke für sie abgezäunt.

Die Teens haben ihren wave club, die kids den kids club und die Kranken das Hospital....

Suitengäste haben ihre Lounge und die Crew hat den Crewbereich.

Und das ist auch kein Reisemangel, denn nirgends wird dem Gast zugesichert, dass er sich jederzeit überall im Schiff frei bewegen kann.

Alles anzeigen

Wo ist die denn und ab wann war das so? Hab ich im Frühling letzten Jahres nicht gesehen oder davon gehört

Aber ganz gut so, ich möchte mich nicht separieren :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 12. April 2024 um 22:41
    Zitat von Steusel79

Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.

Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..

Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.

Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.

Ein zeitweise gesperrter Bereich / Einrichtung ist kein Reisemangel.

• klausnorbert
    Meister
    Reaktionen
    7.757
    • 13. April 2024 um 07:09
    Zitat von Zwergnase123

Vielleicht hatten wir ja letzten Oktober einfach nur Glück aber so ein Verhalten, welches teilweise hier beschrieben worden ist, haben wir nicht erlebt.

Ich denke, die Sperrung einzelner Bereiche ist absolut unsinnig, und führt, wie man lesen kann, zu großem Unmut.

Vielleicht sehe ich das jetzt auch falsch aber m.M.n. werden dann noch mehr Liegen reserviert, bspw. von Familien, welche Kinder in verschiedenen

Altersklassen haben, und beide Bereiche nutzen wollen.

Ich bin froh, dass wir im Juli mit der Blu fahren.

So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Hier wird von Reisenden beschrieben, dass weniger Liegen reserviert werden und du vermutest, es würden noch mehr Liegen reserviert?!? Und "großer Unmut", weil es Leute gibt, die meinen, das Umtreten von Schildern sei eine legitime Meinungsäußerung? Ob es großen Unmut gibt, kann wahrscheinlich AIDA am besten anhand der Beschwerden an Bord und der Auswertung der Gästefragebögen ermitteln und dann ggf. reagieren.

• WolfK
    Profi
    Reaktionen
    1.731
    • 13. April 2024 um 07:21

Ich denke, am besten sind Schilderungen und Wahrnehmungen von Personen, die tatsächlich an Bord der Cosma sind.

Bei allen anderen sind es doch mehr oder minder Vermutungen, teilweise gefärbt durch die eigene Denkweise...

• Steusel79
    Schüler
    Reaktionen
    159
    • 13. April 2024 um 07:34

Ich würde gern mal wissen, wieviele hier im Forum wirklich Kinder haben

Leider kann man die Aussage dann nicht wirklich wahrnehmen, da nicht alle ehrlich sind.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.762
    • 13. April 2024 um 07:56

Na dann…

Für wen ist es gesperrt?

Kinder u16.

Wie lange?

Tagsüber.

Das bedeutet wenn könnten die Kinder einen Reisemangel anmelden für die zeitweise Sperrung eines Poolbereichs.

Ob das für Familien dann auch ein Mangel ist, müsste wohl ein Gericht klären, immerhin ergeben sich auch Vorteile für die Eltern, was abzuwägen wäre.

Insofern bin ich auf die Entschädigung für den Mangel gespannt.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (13. April 2024 um 09:36) aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, da Original auch entfernt

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 13. April 2024 um 07:57
    Zitat von Steusel79

Leider kann man die Aussage dann nicht wirklich wahrnehmen, da nicht alle ehrlich sind.

Findest du deine Aussagen nicht langsam lächerlich? Jeden Tag die gleiche Leier.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. April 2024 um 08:01

Warum muss ich mich als Erwachsener erholen? Da habe ich wohl am letzten Abend ausgiebig gefeiert?

Für uns ist das nichts mit ü 80. Wir müssen was erleben, daher gehen wir auf die Cosma.

Wolfgang

• frau.nashornchen
    Profi
    Reaktionen
    1.492
    • 13. April 2024 um 08:50

Und da bist du auf der Cosma ja auch genau richtig, es gibt in vielen Bereichen so viele Angebote, dass du was erleben kannst. Und wenn du dann doch mal müßig die Seele baumeln lassen möchtest und relaxt aufs Meer schauen möchtest, sollte es auch dafür ein Plätzchen geben.

Wir unterscheiden uns nun mal alle und auch unser Alltag ist unterschiedlich. Jemand der sich in seinem Job langweilt oder von haus aus aus ein HB-Männchen ist, hat im Urlaub andere Bedürfnisse, als jemand, der normalerweise den ganzen Tag unter Strom steht. Urlaub bedeutet ja auch die Möglichkeit zu haben, seinen eigenen Rhythmus zu leben.

Und deshalb ist für mich das Bedürfnis einiger Passagiere nach etwas Ruhe eben wichtiger, als das Bedürfnis anderer Personen sich auf 100 qm mehr auszutoben.

Es gibt ja durchaus Ruhebereiche auf der Cosma, z. B. diese Bücherecke, Hemingway Lounge oder so ähnlich, aber wenn viele Kinder an Bord sind, wird die hemmungslos zum Fangen und Verstecken genutzt und deshalb finde ich es legitim, dass man einen Bereich als Ruhebereich deklariert.

Klar, man kann argumentieren, dass ein Riesenschiff, wie die Cosma ja für Action gebaut wurde, genau so gut kann man argumentieren, dass es immer noch ein Schiff ist und man ein solches bucht, weil man die Ruhe des Meeres und die frische Luft genießen möchte.

Da gibt es kein richtig oder falsch.

Perfekt ist, wenn beides möglich ist und jeder sich entscheiden kann, wonach ihm gerade ist.

Ich sehe es auch nicht so, dass es hierbei um Eltern gegen Nichteltern geht, deshalb erschließt sich mir die Frage nicht, wer Kinder hat und wer nicht. Auch Mütter und Väter möchten mal 20 Seiten am Stück lesen, mir ging es jedenfalls so.

Und da Ruheliebhaber selten den Actionliebhaber stören, es umgekehrt aber durchaus passieren kann, sollte man einen Ruhebereich akzeptieren.

• Escape
    Gast
    • 13. April 2024 um 09:22

Ich behalte die Cosma im Auge. :matrose:

Sie ist und bleibt mein Lieblingsschiff.

• Despegue
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    570
    • 13. April 2024 um 09:44

Wir werden unsere beiden kleinen Kinder im November einfach in den Außenbereich der Suite-Lounge mitnehmen, der vordere Pool ist immer noch nur für Erwachsene. Wenn sie laut werden, werde ich sie in die Kinderplanschzone am Heck bringen. Ich stimme zu, dass die Idee eines Bereichs nur für Erwachsene gut ist, aber der von Aida gewählte Standort ist es nicht, insbesondere wenn man weiß, dass die Pools an Bord im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern bereits lächerlich schlecht und klein sind (aber das ist eine Sache von Aida und wir akzeptieren es bis zu einem gewissen Grad). Die Schwesterschiffe von Cosma in den anderen Carnival-Niederlassungen haben übrigens viel mehr und größere Pools, es ist kein Stabilitätsproblem, sondern ein Problem der Unternehmenspolitik. Die Schwesterschiffe der Carnival Excel-Klasse verfügen über eine komplette Serenity-Zone für Erwachsene mit einem tollen Pool, Salatbar, Cocktailbar, gepolsterten Sitzen usw. Es ist ein großartiges Konzept, das auch in das Design der Aida Cosma hätte einfließen können, aber leider ... Drydock kann jedoch einen besseren Erwachsenenbereich an Bord der Cosma schaffen, nicht mit einem Pool in voller Größe, aber zumindest mit Whirlpools, einer Bar und auf einem separaten Deck oder in einem separaten Bereich, nicht in der Mitte einer Durchgangsstraße zum Bug, wodurch einem Großteil der Gäste einer von 3 (kleinen) Pools weggenommen wird. Aber noch einmal: Die Idee ist großartig, die Umsetzung und der Standort nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Despegue (13. April 2024 um 10:13)

• Lisaya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 13. April 2024 um 10:30
    Zitat von Steusel79

Deine ständigen Unterstellungen und Beleidigungen reichen jetzt wirklich mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook