Genau so ist es. Da wohnt nun ein Teil der Crew
Oh. Dann fällt das natürlich weg.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Genau so ist es. Da wohnt nun ein Teil der Crew
Oh. Dann fällt das natürlich weg.
Wann ist das French Kiss denn tagsüber geöffnet? Ist das neu?
Bei unserer Reise an Seetagen. Das Cordon bleu gibt es sonst nicht, es war sehr lecker.
Auf der letzten Tour auf der Prima hat sich eine Gruppe im Markt beschwert, dass sie mit 15 Familienmitgliedern nicht an einem Tisch sitzen können.
Wie peinlich/unverschämt doch Menschen sein können. Bei mir setzt da immer der Fremdschäm-Modus ein .
Danke noch an ina24 fürs Nachschauen bzgl der Speisekarten! 🙂
Bzgl sitzen… wir hatten es jetzt, dass eine Großfamilie versuchte, sich einen 10 er Tisch gegen Trinkgeld den Abend freihalten zu lassen… funktionierte nur 1 Tag .. dann gab es Gespräche ….
konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?
konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?
Bitte nicht zu sehr vom Thema abschweifen
Bei unserer Reise an Seetagen. Das Cordon bleu gibt es sonst nicht, es war sehr lecker.
Bei uns stand auf der Mittagskarte vom French Kiss (Diva, Luna, Bella) das Cordon Bleu. Hat sich nur auf der Luna fast um die Hälfte verkleinert, mein Mann kannte es von der Diva-Cruise ein halbes Jahr zuvor und war von der Größe sehr angetan...
Das weiß ich nicht. Mittags war ich nie dort und habe nur die Karte runter geladen.
Ich meine das French hat an Seetagen ab 12.30 Uhr geöffnet...
Aif den umgebauten Schiffen gibt es zumindest bei den Buffetrestaurants ein Problem. Beim Markt standen sie 1 Min bis hinter den Shops bzw. Kunstgalerie an und natürlich im Treppenaufgang. Im Yachclub war die Schlange am Buffet doppelreihig. Anstehen mit Platzierung war nach dem Öffnen angesagt. Wäre ich Erstfahrer, wäre das auch meine letzte Aidareise.
Bin auf der Diva
Aif den umgebauten Schiffen gibt es zumindest bei den Buffetrestaurants ein Problem. Beim Markt standen sie 1 Min bis hinter den Shops bzw. Kunstgalerie an und natürlich im Treppenaufgang. Im Yachclub war die Schlange am Buffet doppelreihig. Anstehen mit Platzierung war nach dem Öffnen angesagt. Wäre ich Erstfahrer, wäre das auch meine letzte Aidareise.
Bin auf der Diva
Wir sind schon einige Jahre, inzwischen auf allen AIDA's, unterwegs. Seltsamerweise bilden sich zur Öffnungszeit immder vor dem Markt lange Schlangen. Bei den anderen Restaurants ist das nicht so schlimm. Wenn wir in's Markt wollen, vermeiden wir die erste halbe Stunde.
Bin auf der Diva
Tja, das liegt daran, das es bei Aida nur noch um Kohle machen geht, wenn man ein Büffet Restaurant weniger hat ( bei dem die Getränke inkludiert sind ). Was bin ich froh, das wir bei der Weltreise mit der Sol noch das East genießen können.
Nachdem wir beides kennengelernt haben, freuen wir uns auch nächstes Jahr auf der Stella noch drei Buffet Restaurants genießen zu können.🤓
Tja, das liegt daran, das es bei Aida nur noch um Kohle machen geht, wenn man ein Büffet Restaurant weniger hat ( bei dem die Getränke inkludiert sind ). Was bin ich froh, das wir bei der Weltreise mit der Sol noch das East genießen können.
Oh verdammt, hätte ich das nur mal früher gewusst, ein Unternehmen, das Geld verdienen möchte???? Wo kommen wir denn da hin??
![]()
Tja, das liegt daran, das es bei Aida nur noch um Kohle machen geht, wenn man ein Büffet Restaurant weniger hat ( bei dem die Getränke inkludiert sind ).
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt.
Ein Bedienrestaurant ist aufgrund des erhöhten Personalaufwands teurer im Betrieb, als ein Buffet. Ob die paar Getränke das wirklich ausgleichen können wage ich zu bezweifeln, zumal sehr viele Gäste ohnehin das Getränkepaket haben.
Aida würde die Sphinx Schiffe nicht so umbauen, wenn es nicht im Interesse der Kunden ist. Eine Vielfalt an unterschiedlichen Restaurants ist heute wichtiger als x Buffetrestaurants. Die neue Sphinx Klasse kommt diesem Konzept nach. Der Gast ist heute anspruchsvoller als wie vor 15 jahren. Die umgebauten Sphinx Schiffe bilden dies ab.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rechnung so stimmt.
Ein Bedienrestaurant ist aufgrund des erhöhten Personalaufwands teurer im Betrieb, als ein Buffet. Ob die paar Getränke das wirklich ausgleichen können wage ich zu bezweifeln, zumal sehr viele Gäste ohnehin das Getränkepaket haben.
Warum sind das Markt und der Yachtclub dann so überfüllt, bestimmt nicht weil so viele ein Getränkepaket haben ? Aber egal, der Kaffee kostet nachmittags extra, die Sauna von gratis auf 5 Euro, jetzt 7,5 Euro je Std und jetzt noch weniger Büffetrestaurants mit inkludierten Getränken. That's just my 50 Cents.
Aida würde die Sphinx Schiffe nicht so umbauen, wenn es nicht im Interesse der Kunden ist. Eine Vielfalt an unterschiedlichen Restaurants ist heute wichtiger als x Buffetrestaurants. Die neue Sphinx Klasse kommt diesem Konzept nach. Der Gast ist heute anspruchsvoller als wie vor 15 jahren. Die umgebauten Sphinx Schiffe bilden dies ab.
Diese Meinung teile ich explizit nicht. Das East auf Blu,Mar,Sol und Stella ist sehr beliebt und hat auch einen ganz anderen ( asiatischen ) Geschmack. Warum wird das abgeschafft und durch das FrenchKiss mit Aufpreis für die Getränke ersetzt ?
Vermutlich weil die Kunden das so möchten.
Diese Meinung teile ich explizit nicht. Das East auf Blu,Mar,Sol und Stella ist sehr beliebt und hat auch einen ganz anderen ( asiatischen ) Geschmack. Warum wird das abgeschafft und durch das FrenchKiss mit Aufpreis für die Getränke ersetzt ?
Das french Kiss Restaurant kommt nicht auf blu, mar, Sol und Stella, sondern das Beach House. Das liegt einfach daran, weil Service Restaurants immer beliebter werden, was du auch daran erkennen kannst, dass diese Plätze auf den größeren Schiffen oft schon früh im voraus über myAida ausgebucht sind.
————————————————————-
Außerdem ersetzt das mediterranea das belladonna. Auf 80% meiner Reisen (waren schon deutlich zweistellig) war das East über die Jahre leider immer weniger stark besucht. Anstehen an den buffets im Markt (vor allem) und Bella Donna gabs immer mal wieder, insbesondere wenn alle zur gleichen Zeit essen gehen wollen (in kalten Fahrgebiet oft die 18 Uhr Zeit direkt zu Beginn), das liegt immer etwas daran wie es sich verteilt - mal klappt das exzellent, mal gar nicht.
Letztlich entwickelt Aida die Marke anhand der Kundenbewertungen (Fragebogen nach der Reise zb) weiter und schaut man sich die verschiedene Aussagen an (zb on Rahmen einer Quartalskonferenz von carnival), so sind sie mit den Umbauten sehr zufrieden, da höhere Preise als vor dem Urlaub erzielt werden.
Das kann ich leider nicht bestätigen. Wir waren gerade zwei Wochen auf der AIDAdiva unterwegs und haben zwei Reisen gemacht. Die Buffetrestaurants waren dabei regelmäßig völlig überfüllt. Teilweise stand die Crew sogar vor den Eingängen, um den Zutritt weiterer Gäste zu begrenzen. Selbst 20 Minuten nach Öffnung bildeten sich Warteschlangen. In den beiden Wochen wurden zudem zweimal Durchsagen gemacht, dass die Gäste auch die anderen Restaurants nutzen können.
Wir selbst waren deshalb keinen einzigen Abend in einem Buffetrestaurant.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()