So liest es sich.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier:
-
-
Die neuen Wellnesssuiten auf der Sphinx 2 haben keinen Balkon, richtig?
Auch möglich, dass sie die bestehenden zwei einfach nur renovieren.
-
Kann bitte mal jemand etwas mehr zu Beach House sagen
Bin zwar uralter Aidafahrer aber null Kontakt dazu bisher
-
Der mediterrane Schwerpunkt ist natürlich super passend, wenn man bedenkt, dass die Schiffe überwiegend in südlichen Gefilden eingesetzt werden.
-
Ich feier das ja total, grade das Beach House statt French Kiss. Waren da auf der Cosma gerne essen. Bin ja gespannt wie lange die Snackbar dann offen hat. Croiffle gibts ja schon auf den großen Schiffen, megalecker
Im großen und ganzen nochmal ne ordentliche Verbesserung zur bisherigen Evolution -
Ich feier das ja total, grade das Beach House statt French Kiss. Waren da auf der Cosma gerne essen. Bin ja gespannt wie lange die Snackbar dann offen hat. Croiffle gibts ja schon auf den großen Schiffen, megalecker
Im großen und ganzen nochmal ne ordentliche Verbesserung zur bisherigen Evolutionerstmal abwarten, was es in der snackbar überhaupt geben wird.

-
Schiffe überwiegend in südlichen Gefilden eingesetzt werden
Für AIDAsol und AIDAmar trifft das - zumindest in der Sommersaison - nicht zu!
-
Für AIDAsol und AIDAmar trifft das - zumindest in der Sommersaison - nicht zu!
Wenn die beiden Neubauten kommen, wird sicherlich mindestens eine dritte Sphinx ins Mittelmeer gehen. Da würde dann eine von den beiden passen.
-
Kann bitte mal jemand etwas mehr zu Beach House sagen
Bin zwar uralter Aidafahrer aber null Kontakt dazu bisher
Ich habe auf der Speisekarte immer recht wenig gefunden. Mir sind die Gerichte zu experimentell
Wenn ich alleine an diesen Pilz-Burger denke...Sowohl das Design des Restaurants als auch das hybride Konzept aus Bedienung/Buffet finde ich sehr gut.
Wenn man die Karte etwas anpasst, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein gutes Konzept ist. Wenn aber schon das French Kiss auf der Sphinx I nicht gut angenommen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Beach House mit seiner aktuellen Karte besser frequentiert wäre.
Bella Donna: Raier heißt jetzt Twix? Ich freue mich erstmal, dass es kein Yachtclub wird. Dort stört mich das Design. Vielleicht wird das Bella Donna dann auf dem Rest der Flotte auch angepasst?
-
erstmal abwarten, was es in der snackbar überhaupt geben wird.

Schön wäre die Currywurst

-
Auch möglich, dass sie die bestehenden zwei einfach nur renovieren.
Wortlaut Pressemitteilung:
„Zusätzlich entstehen zwei neue Wellness-Suiten mit privatem Whirlpool, eigener Sauna und einem entspannenden Wasserbett.“
Deswegen gehe ich davon aus, dass es weitere Wellnesssuiten, jedoch ohne Balkon gibt.
-
Ich finde es toll dass es kein French Kiss gibt. Die Sphinxen sollten vom gastronomischen Angebot her unterschiedlich sein. Das wurde jetzt umgesetzt und finde ich super. Die Snackbar finde ich auch gut und wer französischen Touch sucht wird im Bistro ja auch gut etwas finden.
Ich hoffe das dann die Sol und Stella sich dann auch wieder von den anderen Sphinxen unterscheiden .
Abwechslung auf den Schiffen macht es doch interessanter .
Top was AIDA da gerade so macht -
Das Neuhaus möchten wir auf der Perla sehr gerne. Gibt es Ähnliches auch auf den renovierte Schiffen?
-
Was ist das Neuhaus?
-
Ich habe auf der Speisekarte immer recht wenig gefunden. Mir sind die Gerichte zu experimentell
Wenn ich alleine an diesen Pilz-Burger denke...Der Burger war furchtbar, da geb ich dir recht, aber allein die Ochsenbäckchen… 🤤
-
French Kiss ist für mich auch kein Verlust, besonders wenn die Speisekarte sich über Jahre nicht ändert. Schade finde ich, dass offenbar das East wegfällt. Als Freund der asiatisch angehauchten Küche wird mir das als Buffetrestaurant fehlen.
-
Schade finde ich, dass offenbar das East wegfällt. Als Freund der asiatisch angehauchten Küche wird mir das als Buffetrestaurant fehlen.

-
Was ist das Neuhaus?
Wenn wir uns im Casanova verabredeten, nannten wir es deutsch: NEUHAUS.

-
Ich hoffe das dann die Sol und Stella sich dann auch wieder von den anderen Sphinxen unterscheiden .
Abwechslung auf den Schiffen macht es doch interessanter .
Top was AIDA da gerade so machtIch könnte mir Vorstellen, dass mar und blu nun das Beachhouse bekommen und dann die sol und stella vielleicht ein Mamma Mia/Casa Nova…
-
Die unterschiedliche kulinarische Ausrichtung von Sphinx 1 und 2 ist grundsätzlich zu begrüßen. Allerdings sollte AIDA dann auch die jeweiligen Fahrgebiete regelmäßig wechseln, damit man beispielsweise als Mittelmeer-Fahrer auch in den Genuss der Restaurants von Sphinx 1 kommt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 191
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 826
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 784
-
-
-