1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    727
    • 23. Januar 2026 um 18:48
    • #4.241
    Zitat von SonnenscheinAIDA

Ich war grad auf der Luna und die Peking-Ente kann ich nicht empfehlen, die war total trocken. Immerhin hat der Rossini-Küchenchef es persönlich erklärt.. sie wird nicht frisch gegart, sondern fertig eingekauft…

das ist halt dann doch etwas schwach, wenn ich so ein Gericht anpreise muss es auch gut sein

:abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Mick
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    255
    • 23. Januar 2026 um 19:32
    • #4.242
    Zitat von Karibifan

das ist halt dann doch etwas schwach, wenn ich so ein Gericht anpreise muss es auch gut sein

Vor allem bei dem Preis sollte dann doch was vernünftiges serviert werden.

40782962ad6eab44a6207985535999170e00264c

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.024
    • 24. Januar 2026 um 10:42
    • #4.243

Seit wann gibt es eigentlich die Kabinenkategorie BV (Balkon- Veranda) auf den Sphinxen als Auswahl in der Buchungsmaske? Aktuell ist die noch überall ausgegraut, aber kann es sein, dass AIDA da eine Umgruppierung von Balkonkabinen auf den Sphinxen plant. Einen besonders großen Balkon haben ja z.B. die Kabinen auf Deck 6.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.792
    • 24. Januar 2026 um 11:09
    • #4.244
    Zitat von MK6

Seit wann gibt es eigentlich die Kabinenkategorie BV (Balkon- Veranda) auf den Sphinxen als Auswahl in der Buchungsmaske? Aktuell ist die noch überall ausgegraut, aber kann es sein, dass AIDA da eine Umgruppierung von Balkonkabinen auf den Sphinxen plant. Einen besonders großen Balkon haben ja z.B. die Kabinen auf Deck 6.

Ist das nicht Vario? Auf der Nova gibt es auch BV.

• Meergirl
    AIDA süchtig
    Reaktionen
    373
    • 24. Januar 2026 um 11:18
    • #4.245
    Zitat von Sepp285

Genau so ist es. Die Kategorie stammt m. E. noch vom alten Variotarif.

Seit 2000 40x AIDA <3.... und kein Ende in Sicht!

:wiegeil:

und 2020 1x Mein Schiff 2

und 2024 1x MSC Seaview YC... und angebissen :lachroll:

Cooming soon:

Ostern 2026 AIDA Diva Ostsee :abfahrt:

August 2026 AIDA Bella Großbritannien :abfahrt:

Oktober 2026 MSC World America YC Karibik ab Miami :abfahrt:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.024
    • 24. Januar 2026 um 11:23
    • #4.246
    Zitat von Sepp285

Das ist in der Premium Auswahl (BB BA und nun BV). Vario hat AIDA ja vor kurzem umbenannt und gibt es nicht mehr. Auf der Nova/ Cosma gab es die Unterscheidung ja schon von Beginn an. Da gibt es normale Balkonkabinen (BA BB BC) und Balkonkabinen mit größrerm Balkon (aka Veranda VA VB VC). BV wäre da auch was neues bzw wurde für Balkon Vario genutzt)

Dass sie ab und zu mal Kabinen Umgruppieren ist ja nichts neues (besonders die Suiten). Das kann aber auch nur ein IT Fehler sein.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.792
    • 24. Januar 2026 um 11:31
    • #4.247
    Zitat von MK6

Das ist in der Premium Auswahl (BB BA und nun BV). Vario hat AIDA ja vor kurzem umbenannt und gibt es nicht mehr. Auf der Nova/ Cosma gab es die Unterscheidung ja schon von Beginn an. Da gibt es normale Balkonkabinen (BA BB BC) und Balkonkabinen mit größrerm Balkon (aka Veranda VA VB VC). BV wäre da auch was neues bzw wurde für Balkon Vario genutzt)

Dass sie ab und zu mal Kabinen Umgruppieren ist ja nichts neues (besonders die Suiten). Das kann aber auch nur ein IT Fehler sein.

Ich glaube nicht, dass es eine neue Kategorie ist. Bei den Clubschiffprofis gab es BV doch auch schon immer als Kategorie.

Auf der Nova gibt es unter Balkonkabinen ebenfalls BV und bei den Verandakabinen entsprechend KV.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.381
    • 25. Januar 2026 um 17:10
    • #4.248

Was spricht dagegen, im Medienkanal zu posten und hier den Eintrag zu verlinken?

So kriegen das die Abonnenten beider Kanäle mit.

Heizergruss und allen Moderatoren spreche ich meinen Dank aus, dass hier ein bisschen auf Strukturen und Regeln geachtet wird.
    Ein Grund dafür, dass ich dieses Forum so wertschätze und es weiterempfehle.

:meinung: und :sdanke:

Next:

Spoiler anzeigen

26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee
    28 Richtig lange wech...

:tanzgott:

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer - 25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• el-capitano 25. Januar 2026 um 17:13

Hat das Thema geschlossen.
  • el-capitano 25. Januar 2026 um 17:15

Hat das Thema geöffnet.
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    51.575
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Januar 2026 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    • #4.249

Nur kurz zum Thema Videos. Wir haben dazu extra einen Bereich angelegt um den verbalen Austausch nicht immer wieder durch Videos oder Pressemeldungen zu unterbrechen.

Bitte postet daher solche Beiträge bitte im Medienfaden. Den Vorschlag bzw die Anregung von Warnemuende finde ich dahingehend prima :thumbsup:.

Die OT Beiträge der Diskussion habe ich gelöscht.

Somit bitte zurück zum Thema. Danke :ciao:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Caramia
    Profi
    Reaktionen
    919
    • 25. Januar 2026 um 19:23
    • #4.250
    Zitat von el-capitano

Den Vorschlag bzw die Anregung von Warnemuende finde ich dahingehend prima

el-capitano

Es sei zielführend, dass ein Video, das wo anders steht, hier dieskutiert wird? Dass es somit zersplittet in zwei verschiedenen Threads steht?

Hoffentlich denke ich dann das nächste mal dran, falls ich irgendwann ein Video posten/verlinken wollte. Dass ich es nirgends hier in der Community poste.

Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es im von den Moderatoren aus falschen Thread posten könnte. Und etwas in einem Thread zu posten, den ich weder zum Poszem finde, da themenfremd, noch dann selbst danach den Inhalt nach Posten wieder finden würde, und dann davon getrennt wieder wo anders drüber, ist mir zu kompliziert. Denn besser gar kein Video posten.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    51.575
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 25. Januar 2026 um 20:32
    • #4.251

Deine Entscheidung 🤷‍♂️

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    919
    • 29. Januar 2026 um 21:25
    • #4.252

Das zweite Aida Video zum AIDAbella Umbau ist erschienen auf Youtube.

Da man hier im Thread nichts an Videos hochladen darf, habe ich versucht, einen bearbeiteten Link einzufügen, der hoffentlich nicht von der Community Software in ein hochgeladenes Video umgewandelt wird. Weil ich den Link dann wieder entfernen müsste. In den Medienseiten der Community poste ich nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Morris (29. Januar 2026 um 22:03)

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    919
    • 29. Januar 2026 um 21:34
    • #4.253

Wirklich entscheidend Neues sieht man drin nicht, wie zu erwarten war. Geht bei beiden um Tätigkeiten an/in Werft.

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.394
    Artikel
    272
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 29. Januar 2026 um 22:03
    • #4.254
    Zitat von Caramia

Das zweite Aida Video zum AIDAbella Umbau ist erschienen auf Youtube.

... gelöscht...

Da man hier im Thread nichts an Videos hochladen darf, habe ich versucht, einen bearbeiteten Link einzufügen, der hoffentlich nicht von der Community Software in ein hochgeladenes Video umgewandelt wird. Weil ich den Link dann wieder entfernen müsste. In den Medienseiten der Community poste ich nichts.

Ich finde das ziemlich ... nun sagen wir mal ... merkwürdig. Du weißt, das wir etwas so nicht wollen und trickst dann rum, damit es doch klappt. Man nennt das in der Juristerei Umgehungstatbestand. Ich nenne es schäbig, deshalb lösche ich die Links deinem Beitrag.

24 Stunden Pause gibt es oben drauf.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (29. Januar 2026 um 22:09)

• Denship29
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 29. Januar 2026 um 22:59
    • #4.255
    Zitat von Caramia

Wirklich entscheidend Neues sieht man drin nicht, wie zu erwarten war. Geht bei beiden um Tätigkeiten an/in Werft.

Aber Kapitän Pankau statt Becker. ;)

:matrose: Gruß, Den

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.792
    • 30. Januar 2026 um 17:40
    • #4.256
    Zitat von Caramia

Ist ganz nett anzusehen, vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber etwas Neues gibt es irgendwie nicht. Vermutlich wird der Umbau sehr ähnlich der Luna sein, oder?

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.715
    • 30. Januar 2026 um 17:58
    • #4.257
    Zitat von Sepp285

Ist ganz nett anzusehen, vielen Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Aber etwas Neues gibt es irgendwie nicht. Vermutlich wird der Umbau sehr ähnlich der Luna sein, oder?

Umbau wird zu mind. 95% identisch sein. Größere Anpassungen dann erst beim Wechsel auf die Selection 2 - Schiffe, beginnend mit AIDAmar Ende des Jahres. Mal sehen, ob bzw. wann AIDA hierzu etwas offizielles kommuniziert…

• fernwehtina
    Einfach mehr Meer
    Reaktionen
    11.014
    Bilder
    3
    • 31. Januar 2026 um 13:12
    • #4.258

Die bella heute in Marseille ohne Rettungsboote.

Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    34.077
    Bilder
    111
    • 31. Januar 2026 um 14:24
    • #4.259

Die AIDAbella ist aber sehenswert mit 2 Schornsteinen :zwinker:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.196
    Bilder
    2
    • 31. Januar 2026 um 14:36
    • #4.260

Wenn man das so sieht, bin ich immer wieder erstaunt, in welch kurzer Zeit die Schiffe wieder fahrbereit sind. Für ein Loch in der Straße brauchen die oft genauso lang.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA All Inclusive Kreuzfahrten ab € 819,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 4. Februar 2026 um 11:54
  • 2 Wochen AIDA Urlaub ab € 1.145,- p.P. - Warum Erholung erst dann anfängt, wenn andere schon abreisen

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 13:45
  • Mein Schiff Angebot der Woche - Wild Tattoo Cruise, Mittelmeer & Norwegen zum Aktionspreis

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 3. Februar 2026 um 11:26

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • smiddipower
  • Macmitchi
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook